Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.973 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
SteffiH Offline



Beiträge: 3

28.01.2008 00:35
Erste Reise nach Kroatien Antworten

Hallo!

Newbie hier Mein Mann und ich (Ende 20er) fliegen Anfang Juni für eine Woche nach Kroatien. Die besten Flugmöglichkeiten waren zuerst nach Split zu fliegen und zurück von Dubrovnik. Also denken wir folgendes:

1 Nacht in Split
3 Nächte auf Hvar
3 Nächte Dubrovnik Umbegung

Wäre sehr dankbar für Tipps da Kroatien total neu für uns ist. Appartments die empfehlenswert sind? Wir wollen uns am Strand erholen können, aber auch Ausflüge machen. Wäre ein Mietauto angebracht?

Vielen Dank!

Gruß,
Stefanie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

28.01.2008 02:43
#2 RE: Erste Reise nach Kroatien Antworten

Zitat von SteffiH
Wäre ein Mietauto angebracht?

........Unbedingt! Aber zunächst einmal ...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe ...in Süddalmatien und im Forum.

Tipps und Informationen aus erster Hand* und 1 Apartment gibt es im OREBIC & PELJESAC-INFO
aus der Drehscheibe für Süddalmatien.

* Mit einer Extra-Portion Links für die Region.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.01.2008 05:05
#3 RE: Erste Reise nach Kroatien Antworten

auch von mir erst mal ein liches willkommen und viel spass im forum!

ja, ein auto würde ich auch auf jeden fall vorschlagen! hier mal ein haus auf hvar:

http://www.privaturlaub-kroatien.de/feri...ng_w312_838.php

vielleicht ist das ja schon mal ein anhaltspunkt! für dubrovnik umgegung unbedingt orebic&pelcesac seite lesen!

lieben gruß

petra

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.01.2008 06:13
#4 RE: Erste Reise nach Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Wäre ein Mietauto angebracht?
Wieso gleich ein Auto - wenn Ihr könnt und dürft, dann mietet euch doch einen Scooter ?!

Ich habe immer einen mit im Anhänger, Auto bleibt dann die ganze Zeit stehen, Strandzeug und Frau passen locker auf den Roller und man nimmt die Gegend ganz anderst wahr !
Man kommt an Plätze, die einem mit dem Auto verborgen bleiben würden - und man hat niemals den Parkplatzstress....ausserdem wird man dann auch schon während der Fahrt schön braun (oder rot )!!

Wir haben dadurch schon so manch einen Ministrand und einige Konoba´s entdeckt, welche uns mit dem Auto garantiert verborgen geblieben wären, weil man entweder keine leichte Parkmöglichkeit sah oder man sich einfach an den Verkehrsfluss halten muss und nicht mal eben so anhalten kann..!!

Lieber einen Thun als nix tun!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.01.2008 10:17
#5 RE: Erste Reise nach Kroatien Antworten
also man braucht kein Auto.

meine cousine und ich haben im letzten Jahr ganz Süddaltmatien mit dem Bus erkundet. Die Verbindungen sind einfach hervorragend. Von Cavtat bis Neretva-Delta und von Ston bis Korcula, alles mit dem Bus und teilweise auch mit den Füssen. Wir waren zum Beispiel an einem etwas abgelegenen Traumhaften Sandstrand 3,5 km von Ston entfernt. Dort mussten wir zu Fuss hin, allerdings hat uns ein älterer Heer den wir nach dem Weg fragten mit seinem mini Lieferwagen mitgenommen, da er in der Nähe sein Landgut hat.Also ich auf den Beifahrersitz, meine Cousine auf meinen Schoß, und ab dafür. War total lustig, da es halt nur Fahrer und Beifahrersitz gab. Zurück sind wir dann aber die 3,5 km zu Fuß nach Ston. Es war ein Traum. Haben 1 Std gebraucht, vorbei an Weingütern, traumhafte Olivenhaine und Zitrusfrüchten, und haben bei einem kleinen Mädchen am Straßenrand direkt die ersten reifen Mandarinen gekauft.

Das einzige wo wir Ausflüge gebucht hatten, war für die Elafiti Inseln und Mostar, da konnten wir net mit dem Bus hin. Naja zumidest dachten wir das Anfangs. Denn im nachhinein haben wir rausbekommen, dass wir uns net hätten einen Gruppe anschließen müssen, sondern von Durbovniker Hafen Gruz auch öffentliche Fähren zu den Elafiti Fahren. Da wären wir günstiger weggekommen.

Ich weiß net wie die Busanbindungen auf Hvar sind, aber von Dubrovnik aus brauchste dir echt kein teures Mietauto anzulegen. Das tolle ist bei der Busfahrt ja auch, dass sie total schön ist. Du sitzt super hoch kannst dich voll auf die Landschaft konzentrieren, und der Busfahrer kennt jeden. Es wird getratscht, gelacht und manchmal sogar gesungen, aber musik läuft immer. Wobei ich gestehen muss dass ich nun mal auch die Sprache spreche und damit ein Vorteil hatte. Mit den Busfahrern waren dann auch immer gleich per DU. Aber auch für jemanden der nicht die Sprache versteht, wird es toll sein so eine südländische Busfahrt mitzumachen.

P.s. Der Traumstrand nennt sich übrigens Prapratno

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
File_193.JPG  
hadedeha Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

28.01.2008 13:36
#6 RE: Erste Reise nach Kroatien Antworten

@Pyari
100%ige Zustimmung
Der Vorteil an Öffis ist, dass man gleich mit der Bevölkerung in Kontakt kommt (gilt natürlich nur, sofern man das als Vorteil empfindet).
Und die Verbindungen in der Umgebung von Dubrovnik sind wirklich gut, siehe Fahrplan hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe.

Liebe Grüße
Helga

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

30.01.2008 18:51
#7 RE: Erste Reise nach Kroatien Antworten

Hallo Steffi,

so ne ähnliche Reise machen wir auch.
Hinflug Zadar - Rückflug von Split mit mehreren Übernachtungen, u. A. auch in Hvar

Auf Hvar kann ich euch diese Unterkunft empfehlen - letztes Jahr hausten wir dort und dieses Jahr auch wieder für 4 Tage gebucht Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe.

Herrlicher Ausblick auf die Badeinseln vor Hvar und auf die Stadt Hvar;
Ca. 20 Minuten zu Fuß zur Altstadt - die Appartments sind auf nem Hügel gelegen, also fit müsst ihr schon sein. Seht euch einfach die Hp an. Die Vermieter sind auch sehr nett!

Zum Strand ca 12 Min. zu Fuß!

Wenn ihr nach Orebic, wie bereits empfohlen, wollt, müsst ihr darauf achten, wann euer Rückflug geht. Denn die Busse nach Dubrovnik fahren ziemlich früh ab 6 Uhr und sind gegen halb 10/10 in Dubrovnik.
Generell sind die Öffis ganz gut, aber ein Mietwagen ist jedoch besser zu empfehlen, da ihr dann auf die Buszeiten nicht angwiesen seid. Schaut mal unter Economy Car Rentals - wir buchten für 10 Tage einen Mietagen und kostet uns mit Einwegzuschlag (in Zadar abholen und in Split abgeben) insg. nur 250 Euro.

lG DAN

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

30.01.2008 19:17
#8 RE: Erste Reise nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ich weiß net wie die Busanbindungen auf Hvar sind, aber von Dubrovnik aus brauchste dir echt kein teures Mietauto anzulegen.


Nun ja - Steffi verbringt ja nicht nur ihren Urlaub in der Region Dubrovnik, sondern auch in Split und Hvar. Und da ständig auf Buszeiten angewiesen zu sein, Gepäck hin und her schleppen wäre für mich jetzt nichts. Außerdem kann man mit dem Auto auch Gegenden und Strände erkunden, die nicht so stark mit dem Bus frequentiert sind oder zum Teil gar nicht, da die nächste Haltestelle die teils weit entfernte Hauptstraße ist.

SteffiH Offline



Beiträge: 3

05.02.2008 22:38
#9 RE: Erste Reise nach Kroatien Antworten

Wow, vielen Dank für die ausführlichen Tipps!! Toll.

DAN, die Unterkunft auf Hvar hört sich super an – ich werde mich mal mit den Vermietern in Verbindung setzen.

Orebic hört sich auch wunderschön an, aber ich denke wir wollen näher zu Dubrovnik sein, denn von dort würden wir gern Tagesausflüge machen. Wären dort empfehlenswerte Appartments? Muss nicht in Dubrovnik sein.

Wegen Mietwagen haben wir uns noch nicht entschieden. Ohne ginge, aber mit ereinfachert die Ausflüge.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

12.02.2008 17:04
#10 RE: Erste Reise nach Kroatien Antworten

Hallo Steffi,

solltest du auf Hvar bei Dans Unterkunft kein Glück haben, wir waren letztes Jahr hier - liegt genauso schön - Blick auf die vorgelagerten Inselchen, kleiner Pool dabei, super nette Leute - sind Österreicher, die die tollsten Tipps was Essen gehen, einkaufen, schwimmen usw. betrifft - der nächste Strand ist auch nicht weit entfernt und in die Altstadt braucht ihr ca. 15 Minuten: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

lg Beachgirl

«« Dugi Otok
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erste Mal Kroatien mit VW Bus, 2 Personen und 2 Hunden
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Biby
4 20.08.2018 20:41
von Trollfahrer • Zugriffe: 2820
Mein Erste Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von madax
50 22.05.2011 08:48
von madax • Zugriffe: 3124
Mot Reise Kroatien im September
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von UlöiAlbshausen
4 01.09.2010 18:33
von lion54 • Zugriffe: 1687
Erste Reise nach Kroatien - Tipps gesucht :o)
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Moneta
14 09.02.2009 22:10
von ibakmaz • Zugriffe: 6651
Geld erst in Kroatien wechseln?
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Mastercutter
1 24.07.2007 20:34
von beka • Zugriffe: 2465
Motorrad-Reise Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Thofroe
17 19.09.2013 21:22
von Imsta • Zugriffe: 32968
Sa. 13.03.04 20:15 Uhr n-tv´Reise: Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
13 14.03.2004 01:03
von Vera • Zugriffe: 1417
8.11. 13:30 Uhr auf TW1: Besser reisen - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
2 27.10.2003 20:16
von Bertram • Zugriffe: 914
erste reise nach kroatien - nach podgora, hotel aurora
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von lottinchen
3 02.04.2003 09:03
von Thofroe • Zugriffe: 1664
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz