Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.265 Antworten
und wurde 77.483 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 64
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

13.06.2011 21:04
#381 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Schöne Fotos von Pag, ich muß, wenn ich Zeit habe, die ganzen neuen Bilder mal durchschauen.
Es sind Anregungen für die Zeit, wenn ich aus D endlich weg bin. Dann werde ich mit meiner Frau Kroatien bereisen, Von Dubrovnik bis Vukovar.

.
.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.06.2011 21:25
#382 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Kim,jetzt dachte ich schon du benutzt benutzt deine Seite um manchen Foris den Spiegel vor's Gesicht zu halten.

Aber du rezidierst ja nur Abbe Fortis, der um das Jahr 1770 über die Bewohner der in jeder Hinsicht etwas anderen Insel sagte: “Die Bewohner sind wild und ungehobelt”.

Man merkt schon an Hand der Anzahl der Bilder wie sehr dir die Insel ans Herz gewachsen ist.

Wie machst du das eigentlich? Schreibst du die Texte schon vor Ort, oder hast du ein fotografisches Gedächtnis bezüglich der Namen von Straßen, Lokalen und Abläufe?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.06.2011 21:38
#383 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Muhahahaha Sabine als ich von Abbe Fortis gelesen habe, habe ich exakt das gleiche gedacht, aber er ist ja nur Wahlpager. Ich habe die Pager übrigens sehr freundlich erlebt.

Zitat
über die Bewohner der in jeder Hinsicht etwas anderen Insel



Das stammt von mir.

Zitat
Wie machst du das eigentlich? Schreibst du die Texte schon vor Ort, oder hast du ein fotografisches Gedächtnis bezüglich der Namen von Straßen, Lokalen und Abläufe?



Also das hört sich jetzt vielleicht krass an, aber ich habe wirklich so ein extremes Gedächtnis. Ich merke mir zwar nicht die Straßennamen (auf die achte ich noch nicht mal), aber ich merke mir wo ich lang gegangen bin, in welcher Reihenfolge und was es zu sehen gab. In den Tourismuszentralen hole ich mir Stadtpläne, so kann ich im nachhinein die Straßennamen ausfindig machen. Die Texte schreibe ich alle zu Hause. Den Text zu Pag habe ich vor ner Wocher angefangen. Obwohl soviel Zeit vergangen ist, kann ich mich an jedes Detail erinnern, als wäre ich eben erst dort gewesen. Ich schreibe die Texte also wirklich erst, kurz bevor die Veröffentlichung geplant ist.

Im Falle von Pag war die Beschreibung übrigens gar net so leicht. Denn auf dem Stadtplan (in den ich ja selbst noch reingekritzelt habe, damit die Besucher meiner HP auch wissen wo sie die Sehesnwürdigkeiten finden) waren längst nicht alle für mich relevanten Sehenswürdigkeiten eingetragen. Mit Ana Majic und der Nanina Cipka habe ich erst durch googeln erfahren. Dabei bin ich auf einen kroatischen Zeitungsartikel gestossen. Dann das übersetzen des Gedichts... Auch in meinen Reiseführern ist Pag-Stadt eher vernachlässigt. Es wird lediglich ein wenig das Benedektinerkloster und die Basilika beschrieben, alle anderen Sehenswürdigkeiten werden gar nicht erwähnt. Novalja hingegen werden gleich mehrere Seiten gewidmet. Auch zur Geschichte der Stadt stand nichts in meinen Büchern. Musste ich also auch nochmals im Internet recherchieren. Desto aufwändiger eine Seite in der Vorbereitung für mich ist, desto stolzer bin ich auch im nachhinein auf sie.

@ Bigger

Es freut mich, dass sie dir gefällt.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.06.2011 21:57
#384 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Kim, da kannst auch wirklich stolz sein. Super Leistung.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.06.2011 21:59
#385 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Zitat von Sawe
Kim, da kannst auch wirklich stolz sein. Super Leistung.



Danke schön

Also nochmal zur Erinnerung. NEU "INSULA PAG"

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.06.2011 18:13
#386 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Zitat von Pyari
Um den Velebit ranken sich viele Sagen und Mythen.


Wer auf Velebit eine "Vrtulja" findet (das ist ein Trichterformiges Loch in der Erde, meistens 10-15m. breit)
kann vom Grund der Vrtulja mit seinen Ahnen einen Kontakt aufnehmen

Weiß nur nicht mehr, zur welchen Tageszeit

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.06.2011 18:32
#387 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Zitat von Pyari

Also nochmal zur Erinnerung. NEU "INSULA PAG "



Liebe Kim,

das ist wie immer superschön geworden und dieses Mal dazu auch noch soo vertraut

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

16.06.2011 09:22
#388 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Danke Chrissie...

Rati,

davon hab ich ja noch nie gehört. Wie gut das es hier nen Velebitologen gibt. Danke...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.06.2011 13:31
#389 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Zitat von Chris

Liebe Kim,

das ist wie immer superschön geworden und dieses Mal dazu auch noch soo vertraut


dito

ich hätte aber trotzdem eine Erhgänzung, resp. ein Tipp an die Reporterin gehabt - vom Kaffe-Onkel and die Kaffee-Tante quasi

Es ist nämlich eine Sünde, die Insel zu verlassen, ohne einen Cappuccino beim Stipe in "Stari Dvori" in Povljana zu trinken.
Keine Ahnung, was er mit dem Kaffee macht, dass er so gut schmeckt, das ist mir aber auch egal.

Hauptsache der schmeckt und das tut er wie sonst nirgends auf der Insel

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.06.2011 17:56
#390 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Hallo ihr Lieben,

Auf der zeitlosen-mediterranen-schoenheit gibts mal wieder was Neues. Das erste mal überwiegen hier kritische Worte, anstelle meiner üblichen Begeisterungsschreie. Unter "Norddalmatien" gibt es jetzt "Nin mit Petrčane, Privlaka und Insula Vir". Die Fotos von Nin gehören jedoch mit zu meinen persönlichen Favoriten aus dem Sommerurlaub 2010, da ich sie sehr Stimmungsvoll finde. Allen noch ein schönes Wochende.

Liebe Grüße, Kim ♥

Kaffee-Tipp ist notiert.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.06.2011 22:20
#391 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Nochmal nach oben schieb. "Nin mit Petrčane, Privlaka und Insula Vir" NEU!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

18.06.2011 22:35
#392 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Sehr schöne Bilder Kim!!

Hab ja noch gar nicht alles auf deiner Page ansehen können, aber du machst ja immer auf Neues aufmerksam. Sind viele schöne Bilder!! Machen Lust aufs Entdecken und Eintauchen in alte Geschichte...

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

19.06.2011 10:01
#393 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Danke liebe Claudia,

freut mich, dass es dir gefällt. Irgendwie haben Fotos bei tiefstehender Sonne schon einen besonderen Touch.

Zitat
Machen Lust aufs Entdecken und Eintauchen in alte Geschichte...



Haha eigentlich wollte ich ja dieses Jahr net runter. Aber desto mehr ich an meiner Page arbeite und hier jetzt die ganzen Urlaubs- und Fotoberichte anderer Forenmitglieder eintrudeln, desto hibbeliger werde ich, so dass ich gestern schon mal den Mietwagen vorreserviert habe. Jetzt muss ich am Dienstag nur noch abklären, ob ich meinen Urlaub ummodeln kann und dann wird es wohl im September doch wieder runter gehen.

"Nin mit Petrčane, Privlaka und Insula Vir" NEU!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.06.2011 12:27
#394 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Huii, da hat Frau aber ausgeteilt
Konntest du nicht auch so über Pag herziehen, statt noch mehr Werbung zu machen??

Bist aber trotzdem ein Schatz
Woher wusstest du denn, dass ich ausgerechnet DAS Bild seit Tagen auf der Fesplatte suche??




@Winnie
Genau diesen Stein will ich abformen. Es sind ca. 80 cm und das Ding steht senkrecht.
Da liegen auch welche flach, sind aber nicht so gut erhalten, also müsste die Abformmasse ziemlich feste sein.

Wie würdest du denn vorgehen, wenn du einem Elefant ein Gebiß anfertigen müsstest und zwar ziemlich schnell?

Ich kann die Knete auch nachts anbringen und warten, bis die Sonne rauskommt, falls das Zeug zum aushärten UV-Licht braucht.
Ich mag mich nur nicht mit jemanden rumärgern, weil ich nicht weiß, wie weit sowas legal ist

Früher war das alles viel einfacher, weil das alles ein Volksgut war

Weg Offline



Beiträge: 5.455

19.06.2011 13:02
#395 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Zitat von Sockenmann
Ich mag mich nur nicht mit jemanden rumärgern, weil ich nicht weiß, wie weit sowas legal ist


Scheixx der Hund drauf. Mach' das ganz "offiziell" mit Auto und Kittel und riesem Tamtam, dann wird keiner fragen. Und wenn doch, dann nennst du die Adresse von irgend einem Museum in deren Auftrag du eine Abformung vornimmst.
DIR fällt bestimmt der passende Blödsinn ein.

Zitat von Sockenmann
Wie würdest du denn vorgehen, wenn du einem Elefant ein Gebiß anfertigen müsstest...


Elefant hatte ich noch nicht, aber nen Hund. Und "schnell" ist der Feind des Guten. (leider).

Ich würde aus Sperrholz einen bündig passenden Rahmen/Kasten bauen, der sich an dem Stein fixieren lässt (Spanngurt, Seitendicht, Knetmasse) und dann von oben mit Silikonabformmasse auffüllen. Ein kleines Problem ist das Trennmittel auf dem Stein das du aufpinseln mußt. Ich würde zu Flüssigsilikon raten. Trennt gut und man sieht es danach nicht mehr (so direkt) Nach abbinden (je nach Hersteller verschieden) kannst du dann die Form abnehmen und hast den Negativabguss formstabil.

Das wäre die Ideallösung.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.06.2011 13:49
#396 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Das klingt logisch, zumal es kein Problem ist, das Ding erst genau zu vermäßen und den Kasten so zu bauen, dass ich nicht (allzu) viel Abformmasse brauche
Muss mir nur was einfallen lassen, wie ich den Kasten unten dicht kriege, sonst läuft mir das Zeug glatt durch

Edit- Werde in den Kasten rundum einen Moosgummistreifen am Rand legen und unten einen ganzen Schwam reinkleben, dann kann nix fortlaufen

Edit2 - @Pyari
Auf Vir gibt es keinen Sandstein und erst recht keinen roten

Was du meinst ist stinknormale rote Erde, die gleich blockweise von Burawellen aus der Insel herausgerißen wird.
Da die Erde aber voller kleinen Steinchen ist, sieht das in der Tat so, als wären die Klippen aus Sandstein.

Am Strand wird die Erde von den Wellen ausgewaschen und abgetragen und der Kies bleibt liegen, deshalb ist der Strand auch entstanden

Weg Offline



Beiträge: 5.455

19.06.2011 14:25
#397 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Zitat von Sockenmann
... wie ich den Kasten unten dicht kriege,


Mit Kinderknetgummi. Billig und überall zu kriegen.

Den Ausguß von "dem" Abdruck (Kunststein?) wirst du eh mit der Flex bearbeiten müssen und danach kannst du nochmal nen Abdruck (in Ruhe) nehmen und ne Massenproduktion starten.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

19.06.2011 22:58
#398 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Zitat
Konntest du nicht auch so über Pag herziehen, statt noch mehr Werbung zu machen??



Sprach der Mann, der dieses Forum mit zichtausend Werbefotos von Pag zugespamt hat.

Zitat
Bist aber trotzdem ein Schatz
Woher wusstest du denn, dass ich ausgerechnet DAS Bild seit Tagen auf der Fesplatte suche??



weibliche Intuition.

Zitat
Auf Vir gibt es keinen Sandstein und erst recht keinen roten

Was du meinst ist stinknormale rote Erde, die gleich blockweise von Burawellen aus der Insel herausgerißen wird.
Da die Erde aber voller kleinen Steinchen ist, sieht das in der Tat so, als wären die Klippen aus Sandstein.

Am Strand wird die Erde von den Wellen ausgewaschen und abgetragen und der Kies bleibt liegen, deshalb ist der Strand auch entstanden



Danke für die Erklärung! Werds abändern.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.06.2011 19:04
#399 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Hallo zusammen,

Et gibt schon widder wat Neues! Kurz und knapp: "Norddalmatien" - "Bibinje und Sukosan".

Liebe Grüße, Kim ♥

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

20.06.2011 19:34
#400 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

So richtig viel gibts da wohl nicht zu sehen. Aber die Marina Dalmacija hätte dir ja auch ein oder zwei Fotos wert sein können...

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 64
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 30.4.2024 Anixe HD 14:15 Uhr So schmeckt die Welt - Rum aus Leidenschaft
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
13 12.04.2024 12:44
von Thofroe • Zugriffe: 2083
TV-Tipp Italien! Fr. 26.4.2024 Arte 08:10 Uhr SLK F1443 (2) Toskana: Quellen des Wohlbefindens
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
50 18.04.2024 10:58
von beka • Zugriffe: 13043
Wo ist Sie?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von holidaymaker
3 04.04.2022 14:29
von Thofroe • Zugriffe: 488
Mo. 15.4.2024 arte 16:00 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1147
Zadar – lebendige Stadt mit mediterranen Flair
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
2 01.12.2016 13:39
von Ud-kroat • Zugriffe: 2029
Kroatien-Kalender 2015 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
18 24.08.2015 13:38
von ännette145 • Zugriffe: 7508
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479427
FKK Campingplatz Sovinje auf der Insel Pasman
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von pfalzdorfer
4 18.08.2007 11:48
von Vera • Zugriffe: 6606
www.schoenes-kroatien.de
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von margarita
0 02.10.2004 11:37
von margarita • Zugriffe: 3061
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz