Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.265 Antworten
und wurde 77.508 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 64
vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

12.01.2012 10:23
#461 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Wenn mir ein Bild besonders gut gefällt, klicke ich es an, - macht das nicht jeder? Glaube nicht, daß Du extra darauf hinweisen mußt.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.01.2012 10:24
#462 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Zitat von Pyari
Wüsste nämlich gerne, ob ich einen Hinweis machen muss, dass man auf die Bilder klicken muss, um sie in groß zu sehen.



Das ist m.M. nach nicht notwendig, Kim , ich zumindest gehe ja automatisch auf die Bilder, und dann vergrössert es sich von alleine.Werd mir das auch alles am WE ansehen

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

12.01.2012 10:58
#463 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Sensationelle Bilder liebe Kim, und nicht die Fähre hat die Bilder verzaubert, das machst doch DU, gib's zu !!!
Danke für diese prächtigen Eindrücke, und tu endlich weiter mit der Seite, ich kann's nicht erwarten, die nächsten Teile zu sehen...

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

12.01.2012 11:19
#464 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Hallo Kim,

wie du dir wahrscheinlich vorstellen kannst, habe ich es mir natürlich nicht entgehen lassen, mich sofort auf den Bericht über Lastovo zu stürzen

Und ich muß sagen, ich bin restlos überwältigt. Diese Insel übt, seit ich mich intensiver mit Kroatien befasse, eine ungeheure Faszination auf mich aus (hat ein klein wenig vom Insel-am-Ende-der-Welt-Feeling) und schon bei den ersten Bildern (und den Rätseln), die du seinerzeit gezeigt hast, war ich begeistert.

Vielleicht werde ich es ja selbst nie schaffen, auf die Insel zu kommen, aber das Lesen deines Berichtes (und ja, ich hab mir alles durchgelesen) und das Betrachten der Bilder entschädigt mich dafür.

Ich kann nicht mehr tun, als dir herzlichst für den Bericht zu danken und hoffe, dass du noch viele solch toller Berichte veröffentlichen wird.

LG prati


PS: ich warte schon sehnsüchtig auf Teil 2....

PPS: zu dem Entschluß, die Bilder jetzt größer und anklickbar zu machen, kann ich dich nur beglückwünschen...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

12.01.2012 17:02
#465 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

So tolle Feedbacks. Vielen, vielen Dank ihr Lieben.

@ Prati

aber warum meinst du denn, dass du es vielleicht nicht schaffen wirst die Insel zu besuchen???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

12.01.2012 17:38
#466 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Naja, ist doch ziemlich weit unten...und insgesamt 6 Stunden Fähre ist - obwohl sicherlich auch mit tollen Ausblicken verbunden - doch etwas viel.
Aber von Korcula dürften es wohl "nur" so um die 2½ Stunden sein, oder?

Oder gibt es noch eine schnellere Schiffsverbindung, eventuell ohne Auto? Ich frage mich, ob man die Insel in ein, zwei Tagen eventuell auch zu Fuß erkunden könnte...?

Wenn ich so weit runterfahre, kann ich natürlich Dubrovnik nicht auslassen, und dafür würde ich schon mindestens 2-3 Tage veranschlagen.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.01.2012 13:47
#467 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Zitat
Aber von Korcula dürften es wohl "nur" so um die 2½ Stunden sein, oder?



Joa das haut hin. Etwas weniger...

Zitat
Oder gibt es noch eine schnellere Schiffsverbindung, eventuell ohne Auto?



Von Split aus gibt es noch einen Katamaran der 3 Stunden braucht. Der läuft auch Vela Luka an und benötigt von dort bis nach Ubli wohl 45 Min.

Zitat
Ich frage mich, ob man die Insel in ein, zwei Tagen eventuell auch zu Fuß erkunden könnte...?



Zu Fuß??? Naja, du hast auf der Insel schon gute Entfernungen. Ich weiß nicht, was du so gewohnt bist. Von Pasadur nach Lastovo-Stadt sind es zum Beispiel 13 km.

Zitat
Wenn ich so weit runterfahre, kann ich natürlich Dubrovnik nicht auslassen, und dafür würde ich schon mindestens 2-3 Tage veranschlagen.



Haha, das solltest du natürlich unbedingt sehen, aber da würde ich, wie immer, einen eigenen Urlaub für die Region empfehlen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

13.01.2012 15:55
#468 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Zitat von Pyari

Zu Fuß??? Naja, du hast auf der Insel schon gute Entfernungen. Ich weiß nicht, was du so gewohnt bist. Von Pasadur nach Lastovo-Stadt sind es zum Beispiel 13 km.




Naja, ich habs mir eh schon gedacht, das ist doch etwas zuviel, obwohl wir durchaus das Latschen gewohnt sind. Aber Ubli, dann noch Pasadur mit Prežba, die wunderschöne Bucht von Zaklopatica, Grad (Selo) Lastovo und die Skrivena Luka...das geht in der Tat ned wirklich gut...

Andere Frage: auf diversen Online-Landkarten bekommt man den Eindruck, dass zwischen Prežba und Mrčara eine Strasse (Brücke) ist, das ist Unsinn, oder?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.01.2012 16:20
#469 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Zitat
Andere Frage: auf diversen Online-Landkarten bekommt man den Eindruck, dass zwischen Prežba und Mrčara eine Strasse (Brücke) ist, das ist Unsinn, oder?



Ja, auch in G-Earth sieht das so aus, aber das ist natürlich Blödsinn. Da gibbet keine Brücke... Auf Mrcara gibts meines Wissens nach auch nur ein kleines Restaurant für Bootsfahrer, wem würde da ne Brücken dienen!?

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

13.01.2012 17:37
#470 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Zitat von Pyari

Zitat
Andere Frage: auf diversen Online-Landkarten bekommt man den Eindruck, dass zwischen Prežba und Mrčara eine Strasse (Brücke) ist, das ist Unsinn, oder?



Ja, auch in G-Earth sieht das so aus, aber das ist natürlich Blödsinn. Da gibbet keine Brücke... Auf Mrcara gibts meines Wissens nach auch nur ein kleines Restaurant für Bootsfahrer, wem würde da ne Brücken dienen!?





Nee...auf Google Earth hab ich das ned, nur auf Google maps und TomTom Maps (mein Navi), aber lt. GE bin ich mir nicht einmal sicher, ob auf die Westseite von Prežba überhaupt eine befahrbare Straße führt.

Auf GE sind in dieser Bucht im Westen der Insel in der Mitte übrigens Bilder von einem Schiffsbunker...weißt du was Näheres darüber?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.01.2012 18:00
#471 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Zitat
Auf GE sind in dieser Bucht im Westen der Insel in der Mitte übrigens Bilder von einem Schiffsbunker...weißt du was Näheres darüber?



Zu diesem Bunker wollte ich auch, wusste aber net, wie ich dahin komme, denn die Straße endet an der Militäranlage. Da muss irgendwo ein schmalerer Weg hinführen, aber den habe ich nicht gefunden. Wollte mich eigentlich informieren, hatte es dann aber schluss endlich vergessen.

Zitat
nur auf Google maps



Ja, kann auch sein. War auf jeden fall was von Google, wo es falsch drin war.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.01.2012 18:11
#472 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Zitat
Ja, kann auch sein. War auf jeden fall was von Google, wo es falsch drin war.


Auf Murter steht auch "Otok Kornat" drauf

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

13.01.2012 20:07
#473 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Zitat
Naja, ich habs mir eh schon gedacht, das ist doch etwas zuviel, obwohl wir durchaus das Latschen gewohnt sind. Aber Ubli, dann noch Pasadur mit Prežba, die wunderschöne Bucht von Zaklopatica, Grad (Selo) Lastovo und die Skrivena Luka...das geht in der Tat ned wirklich gut...

Ich hab für diesen Sommer auch mit Lastovo geliebäugelt, aber eben aus diesen Gründen und den für mich ungünstigen Fährzeiten habe ich mich am Ende doch anders entschieden.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

13.01.2012 23:55
#474 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Wie wäre das eigentlich mit einem Drahtesel...wár das vom Gelände her zum derfahren und hätte man vor Ort die Möglichkeit, sich so ein Ding auszuleihen?

Weil mit der Fähre inkl. Auto geht das schon ganz schön ins Geld...

Von wo anders als von Split (wenn man jetzt vom Festland ausgeht) gibts da nix?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

14.01.2012 20:47
#475 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Also ich hab mal gegoogelt, es gibt wohl die Möglichkeit sich Räder zu leihen.

Von Pasadur nach Ubli ist kein Thema! Von Ubli nach Lastovo-Stadt, geht es durch Polje durch, das ist auch angenehm, aber vor erreichen besagter Aussichtplattform am Ende meines Berichtes geht es doch gut bergauf. Die Straße verläuft dann ziemlich weit oben bis Lastovo-Stadt. Willst du runter nach Zaklopatica, Lucica oder Sv. Mihovil, ist es sogar sehr steil. Und wenn du zur Skrivena Luka willst, geht es noch in Lastovo-Stadt ebenfalls sehr steil bergab, bzw auf dem Rückweg bergauf. Unterhalb Lastovo-Stadt führt dann die Straße nach Skrivena, die verläuft allerdings relativ steigungsarm bis kurz vor Skrivena Luka. Hoch zum Hum, ist glaube ich klar, dass das gut bergauf geht...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

24.01.2012 11:57
#476 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

NEU!!!NEU!!!NEU!!!NEU!!!NEU!!!NEU!!!NEU

Hört, hört ihr lieben Leut,

es gibt was neues zu Berichten Heut!

Unter "Süddalmatien" findet ihr nun "Insula Lastovo - Teil 2". Ihr wisst schon... Lesen, Schauen, hoffe es gefällt. :o))

Liebe Grüße, Kim ♥

NEU!!!NEU!!!NEU!!!NEU!!!NEU!!!NEU!!!NEU

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

24.01.2012 12:56
#477 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

alles klar, du hast geschuftet wie verrückt, und deshalb warst du hier jetzt nie online! Freu mich schon drauf, in Ruhe deine Seite zu lesen!

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

24.01.2012 14:05
#478 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

WUNDERSCHÖN...

Kein Wunder, dass du dich nicht entscheiden konntest bei den tollen Bildern.

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

24.01.2012 17:15
#479 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Zitat von Pyari
NEU!!!NEU!!!NEU!!!NEU!!!NEU!!!NEU!!!NEU

Hört, hört ihr lieben Leut,

es gibt was neues zu Berichten Heut!

Unter "Süddalmatien" findet ihr nun "Insula Lastovo - Teil 2". Ihr wisst schon... Lesen, Schauen, hoffe es gefällt. :o))

Liebe Grüße, Kim ♥

NEU!!!NEU!!!NEU!!!NEU!!!NEU!!!NEU!!!NEU





Danke, ganz herzlichen Dank für den wunderbaren Bericht und die ebensolchen Bilder. Bezüglich der Zaklopatica-Bucht bin ich allerdings der Meinung, die braucht keine Sehenswürdigkeiten, sie IST eine.

Beim Formulieren des folgenden Satzes hast du offensichtlich meine Gedanken gelesen:

Zitat Pyari:...Wie oft habe ich schmachtend vor dem Computerbildschirm gehockt und mir gewünscht an Ort und Stelle zu sein....


Die ganze Insel Lastovo (oder der ganze Archipel) ist ein Wahnsinn, aber die Zaklopatica-Bucht und die Skrivena Luka ragen mMn noch heraus. Auch Grad (Selo?) Lastovo ist ganz toll.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

24.01.2012 18:56
#480 RE: www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de Antworten

Zitat von Luftfee
alles klar, du hast geschuftet wie verrückt, und deshalb warst du hier jetzt nie online! Freu mich schon drauf, in Ruhe deine Seite zu lesen!



Also ich muss gestehen, dass das nicht der Grund war. Bilder und Text waren schon schon seit längerem fertig, ich musste alles nur noch zu eins verbinden. In meinem Umfeld passiert momentan sehr viel Schönes, da bleibt nicht so die Zeit fürs Forum und jobtechnisch bin ich halt auch sehr eingespannt.

Zitat von Biene
WUNDERSCHÖN... ♥

Kein Wunder, dass du dich nicht entscheiden konntest bei den tollen Bildern.



Danke!!! Das Problem mit den Fotoentscheid habe ich ja immer....

@ Prati

Schön, das dir der Bericht und die Insel so gefällt!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 64
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 30.4.2024 Anixe HD 14:15 Uhr So schmeckt die Welt - Rum aus Leidenschaft
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
13 12.04.2024 12:44
von Thofroe • Zugriffe: 2098
TV-Tipp Italien! Sa. 27.4.2024 Arte 19:40 Uhr F 576 Stromboli – Zwischen Feuer und Meer
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
50 18.04.2024 10:58
von beka • Zugriffe: 13053
Wo ist Sie?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von holidaymaker
3 04.04.2022 14:29
von Thofroe • Zugriffe: 488
Mo. 15.4.2024 arte 16:00 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1152
Zadar – lebendige Stadt mit mediterranen Flair
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
2 01.12.2016 13:39
von Ud-kroat • Zugriffe: 2029
Kroatien-Kalender 2015 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
18 24.08.2015 13:38
von ännette145 • Zugriffe: 7508
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479427
FKK Campingplatz Sovinje auf der Insel Pasman
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von pfalzdorfer
4 18.08.2007 11:48
von Vera • Zugriffe: 6606
www.schoenes-kroatien.de
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von margarita
0 02.10.2004 11:37
von margarita • Zugriffe: 3061
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz