Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.683 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 83
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

03.06.2008 07:56
#501 RE: Touristen-Vignette in Slowenien wackelt Antworten

Egal wie man es dreht oder wendet, egal ob die Slowenen was besseres sind oder nicht, diese Maut ist eine Schweinerei. Aber ich behaupte das die EU das verhindern wird. Das wäre übrigends die erste sinnvolle Aktivität der EU die mir bekannt ist.

Und auch wenns eine 10 Tagesvignette geben wird, auch die ist eine Schweinerei. Ich fahre um mein Urlaubsziel zu erreichen an 2 Tagen durch dieses Vorzimmer von Slowenien. Und bezahle dann dafür für 20 Tage. Für mich die gleiche Schweinerei die Österreich betreibt. Und auch Ungarn, aber die haben wenigstens eine Vignette für 3 Tage.

Man stelle sich vor man geht Schifahren. Eine Tageskarte kostet bei uns ca.35 €. Und dann sagt der Kassier es gibt nur 10 Tageskarten. Aber regen sie sich nicht auf, die dürften ja dafür 10 Tage fahren. Wenn sie keine Zeit haben dan haben sie Pech.

Für mich ist eine 10 Tagesvignette Betrug am Autofahrer solange es keine Tagesvignette gibt.

quovadis Offline



Beiträge: 790

03.06.2008 11:51
#502 RE: Touristen-Vignette in Slowenien wackelt Antworten
In Antwort auf:
Für mich ist eine 10 Tagesvignette Betrug am Autofahrer solange es keine Tagesvignette gibt.


Wo Pelinkovac Recht hat, hat er Recht!

Wir müssen eine Tageskarte fordern!!! Alles andere ist reine Abzocke!!! Mein Puls ist wieder auf 200 und mein Zuckerspiegel sinkt rapide wegen dieser Schweinerei. Wieso soll ich pro KM 0,5 € zahlen wenn ich in anderen Ländern im Schnitt 0,05 € zahle?

Ich fordere alle Bauern auf, mit deren Gülle die Köpfe der Mitglieder des EU-Verkehrsausschusses zu stopfen, damit was produktives und kraftfahrzeugführer-freundliche Regelungen heranwachsen können und sofort in Kraft treten!
Zucht und Ordnung für alle EU-Bürger!!!
Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

03.06.2008 12:16
#503 RE: Touristen-Vignette in Slowenien wackelt Antworten
Zitat von emdd2008
und unser Land ist sicher 1000 mal Schöner als Slowenien.
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Das ist ja wohl Geschmackssache. Auch Slowenien hat schöne reizvolle Landschaften, für die, denen das gefällt. Es gibt auch viele Leute denen gefällt Kroatien nicht weil es bei uns zu steinig ist.
Und mir gefallen eben Leute nicht die so Stur wie die Steine sind.
Am Ende werden wir eh die Vignetten kaufen, da könnt ihr euch aufregen wie ihr wollt jetzt. Und wer sie nicht kaufen will, fährt Umwege und Landstraße.
In Antwort auf:
Ein Forum ist zum diskutieren da.

Ja schon, aber hier, gerade in diesem Thread wird schon so lange über das Thema diskutiert, dass einem wohl keine vernünftigen Argumente mehr einfallen und es polemisch wird.
In Antwort auf:
Und auch wenns eine 10 Tagesvignette geben wird, auch die ist eine Schweinerei.

1,50 Euro für en Liter Sprit in Deutschland ist auch ne Schweinerei und zwar eine größere Schweinerei als die Vignette.Die kauft man üblicherweise nur einmal im Jahr aber den Sprit tankst du jede Woche hier.Am besten ist man tankt bei der Hin-und Rückfahrt jeweils 50 Liter in Slowenien, da hat man dann eine Ersparnis von 40 Euro und kann somit die Vignette finanzieren.
quovadis Offline



Beiträge: 790

03.06.2008 13:04
#504 RE: Touristen-Vignette in Slowenien wackelt Antworten
In Antwort auf:
1,50 Euro für en Liter Sprit in Deutschland ist auch ne Schweinerei


Nein! Das ist keine Schweinerei, da der Preis vom Markt ermittelt wird! Und weil es keine Vignetten in Deutschland gibt, zahlen Autofahrer halt etwas mehr für das wertvolle schwarze Gold drauf!

Mir ist es egal, ich fahre mitlerweile mehr Fahrrad als PKW, damit ich meine Blutfette etwas nach unten drücke!
Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

03.06.2008 13:21
#505 RE: Touristen-Vignette in Slowenien wackelt Antworten

Zitat von quovadis
In Antwort auf:
1,50 Euro für en Liter Sprit in Deutschland ist auch ne Schweinerei

Nein! Das ist keine Schweinerei, da der Preis vom Markt ermittelt wird! Und weil es keine Vignetten in Deutschland gibt, zahlen Autofahrer halt etwas mehr für das wertvolle schwarze Gold drauf!
Mir ist es egal, ich fahre mitlerweile mehr Fahrrad als PKW, damit ich meine Blutfette etwas nach unten drücke!

1. Ich verbrauche mit meine privaten PKW etwa 600 Liter Benzin im Jahr, macht also bei einem Preisunterschied von ca 40ct gegenüber Slowenien rund 240 Euro mehr. OK da hast du dann recht. ich zahle ETWAS mehr dann.
2. Wenn du ja eh mehr Fahrrad fährst brauchste dich übers Mitnehmen von Leuten auch nich so aufregen

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

03.06.2008 13:29
#506 RE: Touristen-Vignette in Slowenien wackelt Antworten
Eine Möglichkeit, Maut und Treibstoff zu sparen
Dateianlage:
China-Interesting-Sights.zip
Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg  
Als Diashow anzeigen
quovadis Offline



Beiträge: 790

03.06.2008 13:36
#507 RE: Touristen-Vignette in Slowenien wackelt Antworten
In Antwort auf:
1. Ich verbrauche mit meine privaten PKW etwa 600 Liter Benzin im Jahr, macht also bei einem Preisunterschied von ca 40ct gegenüber Slowenien rund 240 Euro mehr. OK da hast du dann recht. ich zahle ETWAS mehr dann.
2. Wenn du ja eh mehr Fahrrad fährst brauchste dich übers Mitnehmen von Leuten auch nich so aufregen


Antwort auf 1.: Schlag Deine zusätzlichen Kosten (Preisdifferenz Sprit) auf die gefahrenden Autobahnkilometer um.
Antwort auf 2.: Dein Kommentar ist total fehl am Platz, da er auf ein anderen Beitrag abzielt
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

03.06.2008 14:12
#508 RE: Touristen-Vignette in Slowenien wackelt Antworten

In Antwort auf:
1,50 Euro für en Liter Sprit in Deutschland ist auch ne Schweinerei


Na glaubt ihr bei uns in Österreich ist es anders?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.06.2008 14:52
#509 RE: Touristen-Vignette in Slowenien wackelt Antworten

In Antwort auf:
Na glaubt ihr bei uns in Österreich ist es anders?

Natürlich, SD - da ist der Sprit noch wesentlich billiger.

Kati74 Offline



Beiträge: 447

03.06.2008 17:56
#510 RE: Touristen-Vignette in Slowenien wackelt Antworten

35,-Eur für 6 Monate, 49,-Eur für 12 Monate, keine kürzere/billigere geplant. Hallo, geht es denen noch gut? Was soll das denn? Klar, alle Touris fahren durch Sowenien nach HR, also werden die alle abgezockt? Habe das in der ADAC Zeitung gelesen.

Cres Fan

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

04.06.2008 21:20
#511 RE: Touristen-Vignette in Slowenien wackelt Antworten

Zitat von F. Rink
In Antwort auf:
Na glaubt ihr bei uns in Österreich ist es anders?

Natürlich, SD - da ist der Sprit noch wesentlich billiger.

Leider nicht Fred ...
1.441 - habe ich gestern, 18km von hier entfernt, gesehen (BP-Tanke)
... und die Hauptsaison kommt ja erst noch

lG Walter

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

04.06.2008 21:57
#512 RE: Touristen-Vignette in Slowenien wackelt Antworten

vielleicht sollten die kroaten autobahnbrücke übers meer nach trieste bauen.umfahren,die sind so blöd die janez.gruß zet

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

04.06.2008 22:39
#513 RE: Touristen-Vignette in Slowenien wackelt Antworten
Zitat von zet
vielleicht sollten die kroaten autobahnbrücke übers meer nach trieste bauen.umfahren,die sind so blöd die janez.gruß zet

Jawohl, Savudrija-Grado Brücke-Tunnel: 20 km cca! Zwei Brücken, künstliche Inseln und ein Tunnel: aber die Slowenen meinen die See gehört ihnen?!! Wegen dieser Karte haben mich Slowenen von einem Forum verbannt!

Hier ist die Brücke-Tunnel Chesapeake Bay in den USA : 28 km cca.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

04.06.2008 23:01
#514 RE: Touristen-Vignette in Slowenien wackelt Antworten

LoL,wer soll denn dieses größenwahnsinnige Projekt bauen und finanzieren.Stabag,Bechtel oder der hochverschuldete kroatische Staat.Und die Maut dafür wird wohl genau bei 35€ liegen.Und ja Zet, so was nenn ich blöd,sogar saublöd

chiefh ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2008 17:54
#515 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten
Liebe Leute hier im Forum:
der ganzen Diskussion kurzer Sinn: wenn man von D oder Ö nach Dalmatien will, kann man sich die nächsten Jahre (solange die Autobahn an die kroatische Grenze Macelj nicht gebaut wird) die Vignette sparen indem man einfach die letzte Abfahrt in Österreich (-> Spielfeld) oder die erste Abfahrt in Slo nimmt und auf der alten Straße nach Marburg fährt (mündet in den Kreisverkehr kurz vor Marburg.Hab ich ( als Grazer) schon immer so gemacht um dem Stau vor der Mautstelle in der Urlaubszeit auszuweichen!
Wer natürlich nach Istrien will muss in den sauren Apfel beissen, da die Alternative zur Autobahn nach Koper nicht wirklich lustig zu befahren ist. Eine allgemeine Anmerkung noch: die Slowenen sind verkehrstechnisch immer irgendetwas eigenartig, da meines Wissens sämtliche Autobahnen in Slowenien mit Mautstellen errichtet wurde, die jetzt mit Einführung einer Vignette überflüssig werden
bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

05.06.2008 19:34
#516 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

na die Italiener werden 20€ nehmen und Kroaten 20€ = 40€
nicht auszudenken wenn die Österreicher ihre Vignetten verteuern.....was bauen wir dann

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

06.06.2008 14:40
#517 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
indem man einfach die letzte Abfahrt in Österreich (-> Spielfeld) oder die erste Abfahrt in Slo nimmt und auf der alten Straße nach Marburg fährt (mündet in den Kreisverkehr kurz vor Marburg.Hab ich schon immer so gemacht um dem Stau vor der Mautstelle in der Urlaubszeit auszuweichen!



hab ich die letzten paar Mal auch immer so gemacht

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSCI0330.JPG   DSCI0331.JPG  
Als Diashow anzeigen
woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 457

06.06.2008 15:14
#518 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
indem man einfach die letzte Abfahrt in Österreich (-> Spielfeld) oder die erste Abfahrt in Slo nimmt und auf der alten Straße nach Marburg fährt (mündet in den Kreisverkehr kurz vor Marburg.Hab ich schon immer so gemacht um dem Stau vor der Mautstelle in der Urlaubszeit auszuweichen!

Ganz so einfach ist es aber auch nicht!
Denn die Straße vom Kreisverkehr nach Maribor (H2) wird dann nämlich auch vignettenpflichtig sein!

Wolfgang

Martino Offline



Beiträge: 3

07.06.2008 09:56
#519 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

In Antwort auf:
Ganz so einfach ist es aber auch nicht! Denn die Straße vom Kreisverkehr nach Maribor (H2) wird dann nämlich auch vignettenpflichtig sein!


Hallo Wolfgang,

so sehe ich das auch ! Weshalb eigentlich 2 Möglichkeiten bleiben:

1. ab Kreisel Pesnica über Lenart nach Ptuj oder

2. nicht in Spielfeld von der A9 abfahren, sondern schon kurz vorher und dann über Mureck und ebenfalls Lenart - Ptuj.

Welche der beiden Varianten zügiger bzw. besser mit Gespann zu fahren ist weiss ich aber auch nicht. Interessíeren würde es mich schon, da wir im August über Graz - Zagreb - Belgrad usw. Ri. Griechenland wollen.

Gruß
Martin

Colapis Offline



Beiträge: 21

07.06.2008 17:39
#520 RE: Autobahnvignette für Slowenien!Gerücht oder bald Realität? Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

soll noch einer sagen das unsere lieben nachbarn keine abzocker sind!

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1143
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1620
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4828
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1533
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1041
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1256
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 790
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz