Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 148 Antworten
und wurde 6.596 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

09.12.2005 16:20
#41 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

In Antwort auf:
Nikolas - das Bild prangert bereits in dem Beitrag oben, obwohl ich es gestern bereits enfernt hatte postest du erneut - was soll das??????

Habt ihr eben Angst, die Wahrheit (ein)zu sehen?

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

09.12.2005 16:29
#42 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

Wie heisst bloß DEINE Wahrheit ?

Du willst doch die WAHRHEIT gar nicht wissen.
Und wenn Gotovina nun plötzlich alles mögliche auspacken würde...

Du würdest immer noch zetern, dass das alles gar nicht stimmen KANN, weil du es nicht WILLST.

Ich behaupte hier z.B. weder, dass er schuldig oder unschuldig ist, aber ich bin gespannt, was jetzt so
alles ans Licht kommt. Da bin ich ganz neutral ! Aber das Wort "neutral" verstehst du sicher nicht.


Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.12.2005 16:52
#43 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen
In Antwort auf:
Ich behaupte hier z.B. weder, dass er schuldig oder unschuldig ist, aber ich bin gespannt, was jetzt so alles ans Licht kommt. Da bin ich ganz neutral !

Das ist eine sehr gute Einstellung Britta - wenn nur mehr Menschen so wären ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

09.12.2005 17:06
#44 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

Wahrheit??? Ich sehe bei Nikolas nur ein gegen den Willen des Webmasters an dieser Stelle zum zweiten Mal veröffentlichtes Bild, das Ante Gotovina mit Johannes Paul II zeigt. Ich sehe also nur zwei Menschen - eine Wahrheit sehe ich nicht .....
Und außerdem Nikolas - ... hiernochmal, denn Du scheinst das immer noch nicht verstanden zu haben: ob Du findest, dass wir Freunde Kroatiens sind oder nicht, ist mir und vielen anderen so egal als ob in Bremen eine Currywurst platzt oder in China ein Sack Reis umfällt - um mal zwei schöne deutsche Sprichwörter zum Klingen zu bringen. Du vergeudest Deine Kraft mit Deinen Vorwürfen.

Ansonsten möchte schließe ich mich Britta an - ich wünsche mir eine faire Aufdeckung der Sachverhalte (ob realistisch oder nicht - ich wünsche es mir einfach nur) und dass die Sache für Kroatien innen- und aussenpolitisch gut ausgeht, was beides zusammen nicht ganz einfach ist.

Gruß
Tikap

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

09.12.2005 17:18
#45 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen
In Antwort auf:
ich wünsche mir eine faire Aufdeckung der Sachverhalte

Auf die könen wir lange warten- auf diese und andere! Aufklärung wird immer von einigen Mächtigen diktiert!
Das war bei Kriegen, die schon lang her sind, bei denen die kurz zurück liegen und bei Kriegen der Zukunft wird das auch so sein!
Gewisse Fakten werden sicher aufgeklärt werden, anderes wiederum verzerrt, oder unter den Teppich gekehrt!
Ich kenn da jemanden, der hat sogar schon vor einem geplanten Krieg gelogen. Auch wenn das jetzt wieder kein Thema sein sollte. Jedenfalls ist das alles sehr unerfreulich und macht Tote nicht mehr lebendig! Was mich allerdings sehr stört ist, dass Gotovina zu Zeiten seines "Wirkens" von sehr vielen unterstützt wurde, die jetzt gegen ihn wettern!
LG

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

09.12.2005 17:24
#46 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

Bezüglich Nikolas kann ich Tina nur zu 100% zustimmen.
Ich glaube, er betreibt Werbung in eigener Sache - möchte uns in den Wahnsinn treiben, um ein paar neue Patienten zu kriegen.....

Viele Grüße aus Omis von der "Feindin" Kroatiens,
Tine

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

09.12.2005 17:35
#47 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

@Tine

Jetzt, wo du dich als Feindin Kroatiens geoutet hast, dürften deine Tage dort gezählt sein.
Du hast in deinem feindlichen Überschwang vergessen, dass das kroatische Kultusministerium dich auf Schritt
und Tritt überwachen lässt.

Pack schon mal besser alles zusammen, gleich holen sie dich ab.


Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

09.12.2005 17:46
#48 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen
Ich hab euch durchschaut: ich habe meine Meinung über euch (mit einigen Ausnahmen) und inzwischen hat sich leider nichts geändert. http://211118.homepagemodules.de/t510041...n-BiH-Info.html
Bin trotzdem der Meinung, dass der Name "Gäste" (die kann man nicht wählen) besser geeignet für das Forum wäre als "Freunde" Kroatiens.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

09.12.2005 17:48
#49 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

KRIEGSVERBRECHEN

Gotovina wird sofort nach Den Haag überstellt

Spanien überstellt den mutmaßlichen Kriegsverbrecher Gotovina bereits am Samstag dem Uno-Tribunal in Den Haag. Nach seiner Verhaftung hat sich herausgestellt, dass der Kroate trotz internationalen Haftbefehls in den vergangenen Jahren um die Welt gereist war.

Madrid/Den Haag/Belgrad - Aus Madrider Justizkreisen verlautete, Ante Gotovina sei braun gebrannt und leger gekleidet vor Gericht erschienen und habe einen entspannten Eindruck gemacht. Jetzt solle er so schnell wie möglich nach Den Haag überstellt werden. Das entschied ein Gericht in Madrid, wo Gotovina die Nacht verbracht hatte.

Der spanische Innenminister José Antonio Alonso teilte mit, dass Gotovina trotz des internationalen Haftbefehls durch zahlreiche Länder in aller Welt gereist sei. Dies gehe aus den Eintragungen in dem gefälschten Pass hervor, der bei der Festnahme des Generals sichergestellt worden sei. Der falsche Pass enthalte Einreisestempel unter anderem von Russland, China, Tschechien und Chile, berichtete der staatliche spanische Rundfunk RNE. Zuletzt sei Gotovina Ende November in Mauritius gewesen.

Uno-Chefanklägerin Carla Del Ponte hatte am 3. Oktober behauptet, Gotovina halte sich in Kroatien oder Bosnien-Herzegowina auf, und zwar vermutlich in einem Franziskanerkloster. Sie beschuldigte damals den Vatikan, er sei nicht zur Zusammenarbeit mit dem Uno-Tribunal bereit. Nach Angaben des spanischen Innenministers hat sich Gotovina aber bereits im Oktober auf den Kanaren aufgehalten. Vor fünf Tagen habe die Polizei festgestellt, dass ein Mann mit falschem Pass und falscher Identität in ein Hotel auf Teneriffa eingezogen war. Nachforschungen hätten ergeben, dass es sich um Gotovina handelte.

Gotovina war am Mittwochabend in einem Luxushotel auf Teneriffa verhaftet worden. Er muss sich vor dem Tribunal in Den Haag wegen Kriegsverbrechen während des kroatischen Unabhängigkeitskrieges verantworten. Er ist neben den Serben Radovan Karadzic und Ratko Mladic einer der meistgesuchten Verantwortlichen der Jugoslawien-Kriege

Nach EU und Nato gratulierten auch die Vereinigten Staaten Kroatien und Spanien zur Verhaftung des 50-jährigen Ex-Generals, der seit 2001 gesucht wurde. "Das ist für Kroatien ein bedeutender Schritt auf dem Weg zu einer Nato-Mitgliedschaft", erklärte der Sprecher des US-Außenministeriums, Adam Ereli.


spiegel-online, 09.12.05


TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

09.12.2005 17:53
#50 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich hab euch durchschaut: ich habe meine Meinung über euch (mit einigen Ausnahmen) und inzwischen hat sich leider nichts geändert

Ja, andersrum ist es genauso.

Gut, dann bin ich halt ein "Gast" Kroatiens, ist mir auch egal. Wichtiger ist mir, was die Leute, die mich kennen, über mich denken.

Wie ist das eigentlich bei dir? Bist du ein "Freund" Italiens oder nur ein "Gast"?

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

09.12.2005 18:18
#51 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen
Gehts nur mir so? Als dieser Thread eröffnet wurde, wußte ich schon, dass das ein "Streiteckenthema" wird
Als "Freund" von Kroatien, der jährlich dort zu "Gast" ist, wünsche ich mir für die Zukunft des Landes Kroatien einen guten Ausgang in Den Haag.


Grüße, Pharao

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

09.12.2005 18:22
#52 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen
In Antwort auf:
Gehts nur mir so? Als dieser Thread eröffnet wurde, wußte ich schon, dass das ein "Streiteckenthema" wird

Ist ja auch ein brisantes Thema.

Aber ich finde uns hier ehrlich gesagt (bis auf eine Ausnahme) sehr friedlich und besonnen.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

09.12.2005 19:25
#53 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

Ich finde es auch klar, dass so ein Thema polarisiert. Aber ich finde es eben auch traurig, wenn man die Bezeichnung "Freunde Kroatiens" sofort aberkannt bekommt, weil man nicht dieselbe Meinung vertritt wie eine andere Person. Es ist nicht nur traurig, sondern auch ziemlich lächerlich.

Gerade eben habe ich einen Freund hier zu seiner Meinung über Gotovina befragt. Er wohnt in einem Dorf in der Nähe von Omis.
Tja, einen Beweis kann ich natürlich nicht liefern, aber er vertritt die gleiche Meinung wie viele von uns hier. Auch wenn Nikolas es einfach nicht glauben will, gibt es sehr wohl Kroaten die eine gemäßigtere oder andere Ansicht haben.
Allein darum geht es mir hier.
Und da finde ich diese Begriffgeberei "Freund", "Gast", "Besucher" oder sonstiges nur noch kindisch.

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

09.12.2005 20:09
#54 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

Darum sage ich auch nixes lohnt nicht

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

09.12.2005 20:17
#55 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen
Da hast du Recht. Du wirst einen fanatischen Verehrer Gotovinas mit keinem Argument der Welt dazu bringen, von seiner Meinung abzurücken. Deshalb ist jede Diskussion darum vergebene Mühe.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

09.12.2005 20:34
#56 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

Ja, ich wollte es zuerst ja auch nicht.
Hab mich gewisse Zeit zurückgehalten, aber jetzt gings nicht mehr.....

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

09.12.2005 20:52
#57 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen
Diskutieren ist ja auch nichts Schlechtes, oder ?
Ich denke man kann doch ruhig seine Meinungen austauschen OHNE jemanden überzeugen zu wollen
oder das dies gleich als Streit interpretiert wird.

Wer's als sinnlos empfindet, muss es doch auch nicht tun.

tittolarocca ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2005 20:55
#58 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen
2 Sachen:


1: Nikolas, kommst hier mit einem auf Patriot, du mein Lieber bist KEIN Kroate du bist ein Verräter, wenn du ein Kroate wärst dann würdest du unten Leben,also du Auslandmöchtegernkroate, sei bloss ruhig

2. Gotovina hat wie so viele Menschen auch schlechtes im Leben getan, seine kriminellen Eigenschaften sind mir egal, er hat Kroatien von den Serben befreit, stellt euch Kroatien vor wenn er nicht gewesen wäre.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

09.12.2005 22:20
#59 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen

In Antwort auf:
stellt euch Kroatien vor wenn er nicht gewesen wäre.

Aber es gibt doch genug andere "Gotovinas"!!
Dieser hier ist halt jetzt nur der Kasperl.

Kalelarga Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 176

10.12.2005 12:47
#60 RE: Gotovina in Spanien gefasst Thread geschlossen
Redet was ihr wollt Ante war..ist und bleibt ein Held, egal wie der Prozess ausgeht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schlussplädoyers im Gotovina-Prozess
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Soline 1
85 24.08.2012 10:12
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5779
Ryanair muss Inklusivpreise angeben
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Orebic&Peljesac
0 22.06.2007 19:38
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 709
Film über Gotovina
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zvonimir
10 27.01.2007 21:27
von Snjegulica • Zugriffe: 932
Gotovina-Helfer an Kroatien ausgeliefert
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Orebic&Peljesac
20 28.08.2006 11:51
von Aetz • Zugriffe: 1438
PSI-Fahnder vermuteten Gotovina in Kroatien ;)
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Snjegulica
2 20.12.2005 11:30
von Snjegulica • Zugriffe: 956
Gotovina festgenommen - was nun???
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von MiriPerle
2 08.12.2005 19:36
von beka • Zugriffe: 829
Del Ponte: Gotovina in Kloster versteckt
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Fred
37 23.09.2005 10:08
von Aetz • Zugriffe: 3104
Gotovina ist gefasst
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von huegus
2 28.05.2005 08:09
von Fred • Zugriffe: 1136
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz