Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 3.329 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2
p.fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 205

31.03.2008 20:42
Wetterpropheten gesucht, Wetter auf Rab Antworten
Hallo Freunde
ich habe vor, im April nach Rab zu Fahren, doch das mit dem Wetter ist so eine Sache......
soll ich in der 2. oder in der 3. Woche ??.....
was sagt das Rheuma..die Kniescheibe.....die Narbe....
danke und alles liebe
p.fred
elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

31.03.2008 20:54
#2 RE: Wetterpropheten gesucht Antworten

Fahr einfach zwei Wochen und reklamier die schlechtere von beiden.

Korcula live weather zeigt für die letzten 4 Tage zwischen 17 und 20 Grad.

Ansonsten: es gibt kein schlechtes Wetter - nur falsche Kleidung.

viel Spaß auf Rab

nur noch 79 Tage bis Korcula

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.04.2008 00:58
#3 RE: Wetterpropheten gesucht Antworten

Meine Bauchspecksensoren (und die darunter) signalisieren ganz deutlich, dass das Wetter ab den 15. Mai richtig geil wird.
Das nutz dir aber nicht viel – oder??
p.fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 205

01.04.2008 06:48
#4 RE: Wetterpropheten gesucht Antworten

Nutzen tut mir das alles nicht besonders viel, doch sehe ich mit Freuden, das ich richtig verstanden wurde.
da ich mit Schwiemu und Nichte(4) unterwegs bin sollte das mit dem Wetter schon passen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.04.2008 07:28
#5 RE: Wetterpropheten gesucht Antworten

In Antwort auf:
da ich mit Schwiemu und Nichte(4) unterwegs bin sollte das mit dem Wetter schon passen

Willst Du etwa, daß sich die Schwiemu den Tod holt ?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.04.2008 07:35
#6 RE: Wetterpropheten gesucht Antworten

In Antwort auf:
da ich mit Schwiemu und Nichte(4) unterwegs bin sollte das mit dem Wetter schon passen

In Antwort auf:
Willst Du etwa, daß sich die Schwiemu den Tod holt ?


Die Fragestellung ist tatsächlich nicht klar deffiniert - @p.fred: bist du nun auf gutes- oder auf richtg schlechtes Wetter aus (kleine Bootsfahrt mit der Schwiemu..) !??

Lieber einen Thun als nix tun!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.04.2008 09:37
#7 RE: Wetterpropheten gesucht Antworten


In Antwort auf:
oder auf richtg schlechtes Wetter aus (kleine Bootsfahrt mit der Schwiemu..) !??

Wenn er Pech hat und das Wetter wird wie in 2007, dann wird er sie u.U. auch wieder heimfahren müssen.

Letztes Jahr war der April nämlich wettermäßig spitze

p.fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 205

04.04.2008 06:45
#8 RE: Wetterpropheten gesucht Antworten

ja ja .... auf einen wehrlosen auch noch hinprügeln.........
letztes Jahr war es Spitze?...Toll... dann werde ich mal schauen ob
es in der Woche vom 14.- 19. auch schön ist und wenn nicht.... na ja
irgendwo wird sich schon eine Grappa oder ein Slibo finden

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

14.04.2008 12:50
#9 RE: Wetterpropheten gesucht Antworten

he fred,

erzähl mal wie war das wetter? ich komm nämlich auch in 14 tagen...

monafelix Offline



Beiträge: 3

25.04.2008 10:49
#10 RE: Wetterpropheten gesucht Antworten

Hallo Ihr lieben,


ich will mit meiner family die letzte maiwoche und /oder die ersten 2 wochen im juni ach kroatien.


was meint ihr wie es da mit dem wetter ist? vor allem mit der wassertemperatur, da wir kleine kinder dabei haben und da sollte es net soooo kalt sein^^


eigentlich fahren wir immre nach funtana, aber da ich gehört habe, das es auf der rab auch sandstrände geben soll, wollt ich da mal hin.


was könnt ihr da empfehlen welche orte????

und wie weit ist es mit dem auto von vrsar nach rab? gibt ja mittlerweile glaub ich ne brücke um rüber zu fahren, , gell? oder bin ich da falsch informiert?



Denn ich denk m al, den kids würde ein sandstrand auch besser gefallen, obwohl sie eig nur den kiesstrand kennen


über ne schnelle antwort würd ich mich freuen, denn dann kann ich endlich loslegen, was das vorbereiten angeht^^



vlg monafelix

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

25.04.2008 12:28
#11 RE: Wetterpropheten gesucht Antworten

hallo,

also, wennst kleine Kinder hast und gerne einen Sandstrand willst dann wirst auf Anhieb nichts besseres finden als Lopar, Rab.
Überhaupt wenn noch keine Hauptsaison ist. Ich war letztes Jahr um den 22. Mai herum in Lopar, mein Kleiner, (14 Monate alt) ist stundenlang im seichten Wasser herumgeplanscht. Also, kalt war es ihm sicher nicht.
Das Wasser ist dort so flach das es durch die Sonne und den heißen Sand richtiggehend aufgewärmt wird.
Bis zur Fähre in Jablanac von Vrsar sind es noch ungefähr 210 km, musst schon 4 Stunden einplanen, Küstenstrasse, Rijeka und so.
Es zahlt sich aber auf alle Fälle aus.
Vergiß Istrien, einmal mit den Kindern in Lopar zur Vorsaison und ihr wollt nirgendwoanders mehr hin. Wenn Ihr Glück habt bekommt ihr um diese Zeit noch ein Appartement 50 m vom Strand entfernt.

monafelix Offline



Beiträge: 3

25.04.2008 13:41
#12 RE: Wetterpropheten gesucht Antworten

hallo,

danke für die info^^


ja mir geht es ja auch ium den sandstrand und die 4 std naja was solls, fahren ja eh nachts weg, also daher solls kein thema sein und abwechseln mit dem fahren tun wir uns auch......


denke mal, das es nicht wirklich teurer ist da , was das essen angeht etc....

werden uns auf dem campingplatz so ein wohnheim anmieten (bin ein campermädel)^^.


ist es denn da in dem wasser auch so gefährlich mit den komischen petermännchen????
weil man liest ja imemr, das die vor allem da sind wo es sandig st und gern in badebuchten sind...

mache mir da ein bisschen gedanken.

p.fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 205

26.04.2008 19:22
#13 RE: Wetterpropheten gesucht Antworten

also da es auf Rab nicht mehr möglich wahr in der 16.Kalenderwoche 2 Hotelzimmer in einem Hotel mit Hallenbad zu bekommen
hat es mich/uns nach Baska auf Krk verschlagen. Hotel war schön Hallenbad ebenso doch das mit dem Wetter...... na ja......
sind bei wolkenlosen Himmel angekommen am nächsten Tag Regen Wolken Sonne bunt gemischt ebenso wie an den weiteren Tagen
haben in einem Lokal im Gastgarten eine herrliche Fischplatte verdrückt.... in der Winterjacke......nein nicht der Fisch
sondern wir........mussten uns beim Essen beeilen damit nicht alles kalt war aber was solls........
waren einige schönen Tage kann mir jedoch vorstellen das im Sommer ein wenig viel los sein wird doch das eine für den
Fremdenverkehr so erschlossene Region über die schlechtesten Strassen verfügt die ich jeh befahren habe kann ich nicht so
ganz verstehen
alles im allen ich bin erholt und bitte keine Fragen in Richtung... wie war es mit der Schwiemu bitte.... denn mein Magen
erholt sich langsam vom Slibo aus großen Gläser....gg
alles liebe
p.fred

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

26.04.2008 19:49
#14 RE: Wetterpropheten gesucht Antworten

also teuerer als in Istrien ist es nirgends....

und ausserdem Petermännchen hab ich in den letzten 35 Jahren keines gesehen....

solltest eines finden hast aussergewöhnliches Glück gehabt....in dem fall bitte ich um ein foto...

mach dir da mal keine sorgen, unser sohn planscht seit dem 1. Lebensjahr im Wasser dieser Bucht und allfälliges Getier hat meist mehr angst vor ihm als umgekehrt.

monafelix Offline



Beiträge: 3

26.04.2008 20:12
#15 RE: Wetterpropheten gesucht Antworten

hihi^^


nee das konnt ich mir auch eig net vorstellen, hab das nur mal so gelesen usw......

iss genauso wie mit den igeln in funtana, vor zwei jahren im september war nix oder fast nix da und letztes jahr mitte juni waren es wieder so viele wie schon lange nicht mehr^^


ach ja noch was, letztes jahr haben wir andauernd solche viecher gesehn die aussahen wie kleine rochen, und wenn man die berührte oder ähnliches gaben die so ne rote farbe ab... der bootsmann aufem cp sagte uns , dass sie selbst net wissen was das ist und sie nur "meerschweine -oder säue" nennen, wegen dem sekret oder was auch immer, was sie da abgeben..... ich muss mal das foto rauskramen von so nem vieh, danns etz ich es mal hier ein, vll kennt es ja einer^^


ach ja und musste mir heute mittag von meinem mann anhören, dass es letztes jahr doch anfang, bzw 2te juni woche war, als wir nach funtana gefahren sind und nicht im sept, wie ich die ganze zeit dachte^^(stimmt ja, wir waren nämlich danach im oktober in Südtirol, hihi....ohwei das gedächtniss*grins*)und ja da wear es richtig schön heiss schon gewesen.......also brauch ich mir ja eig gar keine gedanekn mehr machen^^

aber trotzdem danke nochmal für die antworten

Margott Offline



Beiträge: 273

20.08.2008 16:16
#16 RE: Wetterpropheten gesucht Antworten
Ja, hat nun nichts mit dem Wetter auf Rab im April zu tun sondern mit den Wetter im September auf Rab. Wollte aber deswegen kein neues Thema eröffnen.

Habe nun schon länger jeden Tag (seit Anfang Juli) mir die Wetterprognose auf wetter.com (3 bzw. 16 Tage Vorschau) für Rab angeschaut und mir gespeichert. Wenn jemand auf Rab war kann er mal schreiben wie das Wetter zum Urlaubszeitpunkt war, damit ich vergleichen kann zwischen Prognose und Wahrheit. Ich weiß 16 Tage Prognosen sind sehr riskant. Fahren am 31.08. und wenn ich da auf wetter.com schaue, sind die ersten Tage mit Regen verzeichnet.

Kennt jemand noch Wetterseiten im www mit langfristiger Prognose? Danke
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

20.08.2008 16:18
#17 RE: Wetterpropheten gesucht Antworten

Die anderen Seiten sind mit 7-Tage-Prognose, z.B. http://www.wetter.de, http://www.wetteronline.de, http://www.prognoza.hr

Ich glaube, bei wetter.com malen die erstmal immer Wolken in die 16-Tage-Vorhersage, weil sie keine Ahnung haben, was sie vorhersagen sollen. Eigentlich könnten sie es auch bleiben lassen.

________________________
Meine Fotogalerie

Margott Offline



Beiträge: 273

20.08.2008 16:31
#18 RE: Wetterpropheten gesucht Antworten

In Antwort auf:
Ich glaube, bei wetter.com malen die erstmal immer Wolken in die 16-Tage-Vorhersage, weil sie keine Ahnung haben, was sie vorhersagen sollen. Eigentlich könnten sie es auch bleiben lassen.


Jo vollkommen richtig. Fehlen nur noch Schneeflöckchen im Sommer.

Carli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 86

20.08.2008 16:53
#19 RE: Wetterpropheten gesucht Antworten

@ Margott

Also Prophet bin ich nicht, aber ich kann dir sagen, wie´s in den letzten beiden Jahresn im September auf Rab war.
Morgens so bis 9 - halb 10 noch ein wenig frisch (so um die 16 Grad), am Tag bis 28(29 Grad und abends wieder etwas frisch, wenn die Sonne weg war. Eine dünne Wetterjacke war schon angesagt abends, aber mehr auch nicht.
Die Hitzewelle scheint immer noch anzuhalten - siehe wetteronline.de Die Prognosen da sind eientlich ziemlich zuverlässig. Wir fahren am 28.08. nach Rab und bis dahin werde ich wetteronline.de im Auge behalten.
Naja, am Wochenende werde ich auch noch mal bei unserer Familie anrufen und hören, wie´s aussieht.

matineee Offline



Beiträge: 29

20.08.2008 17:01
#20 RE: Wetterpropheten gesucht Antworten

Hallo Margott, wir waren vom 30.06.08-16.07.08 in Barbat, Temperaturen zwischen 30 und 35 Grad, kein Regen, Wasser ca. 27 Grad. 1 Tag( 07. oder 08.07) wolkig, keine Sonne 25 Grad.
Vergiss die 16 Tage Vorschau, das ist wie ein Glückspiel-50% genau- d.h. es kann auch genau andersrum sein wie die Prognose.
Viel Spass auf Ra und hoffentlich das Wetter das ihr euch wünscht.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Deutsches Wetter Fernsehen ab sofort unverschlüsselt auf Astra
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von beka
2 30.11.2011 21:01
von beka • Zugriffe: 1825
Tipps für Insel Pag gesucht!!
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von koschnitzky
102 27.01.2011 09:04
von haraldm • Zugriffe: 25518
Erfahrung mit Motorsegler Otac Luka oder andere gesucht!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ramoni
2 01.11.2007 15:21
von MarkusK • Zugriffe: 1344
Campingplatz (relativ) nahe an Split gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Ruediger
5 12.07.2007 09:40
von cleven • Zugriffe: 1862
Quallen auf Cres/Mali Losinj? CP Baldarin auf Cres? FKK-Plätze gesucht?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von renabianca
8 16.08.2006 16:09
von Pepe (Gast) • Zugriffe: 4131
Ein Motorboot-Törn zum Saisonausklang: MitfahrerInnen gesucht!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Tintifax
10 20.08.2005 17:18
von Tintifax • Zugriffe: 1451
Törn-Tipps gesucht (2 Wochen segeln ab Murter)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Andreas
9 20.07.2003 11:55
von Fred • Zugriffe: 2541
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1758 24.04.2024 22:03
von beka • Zugriffe: 352899
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz