Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 52 Antworten
und wurde 7.005 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Dado-SG Offline




Beiträge: 114

14.09.2008 16:37
#21 RE: Subotica - Serbia's 5th city Thread geschlossen
In Antwort auf:
leg.Nazi-Serben:hiermit trenne ich die schlechten Serben von den guten.



Nimms nicht persönlich, aber ich weiss nicht in welchem Jahrhundert du lebst!
Ich kann mich nicht erinnern, dass die "bösen" Serben jemals mit Nazis etwas zu tun gehabt haben,
oder auch nur sympathisiert!
Es gibt Neonazis in Serbien, das bestreite ich nicht!
Siehe ---> Blood & Honour Serbia, Krv i Cast Srbija!

Frag mal deine lieben Landsmänner, die Ustasas,
die achso lieben Kroaten!

Ich sage nur: zB. Ante Pavelic und Jasenovac!
palomas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

14.09.2008 17:02
#22 RE: Subotica - Serbia's 5th city Thread geschlossen
Ich sage nur: Ante Pavelic und Ustasen sind eine direkte Produkt, und die Folgen der serbischen Hegemonie und Terror, da die Kroaten zu zwingen in einem gemeinsamen Staat mit den Serben.

Serbischen bestreitet die Existenz von Mazedonien, Montenegro, Kosovo, Bosnien, Kroatien - nämlich, "all dies ist nur und nur Serbien".

Vor der Gründung von Ustase, Serben im Parlament in Belgrad getötet in attentat brüder Radic und Đuro Basariček, und in der Folge die Diktatur eingeführt. Kroaten in Jugoslawien, zunächst habe für Radicev HSS, auf der einen Wahl gewann er sogar 92% der Stimmen.
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

14.09.2008 17:08
#23 RE: Subotica - Serbia's 5th city Thread geschlossen

Warum hat man Penicilin erfunden? Die Antwoort: Um alle die kleinn Bakterien zu beseitigen
die in Koerper leid und Schmerzen verursachen.

Warum gab es Ustaschas? Die Antwort muesst Ihr selbst geben.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

palomas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

14.09.2008 17:15
#24 RE: Subotica - Serbia's 5th city Thread geschlossen
Ante Pavelić war ein Abgeordneter im Bundesparlament in Belgrad, einen Rechtsanwalt von Beruf. Nach der Ermordung der Brüder Radic, seine Partei verboten ist, er musste fliehen nach Italien.

Great-serbischen Terror produziert die Ustase.
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

14.09.2008 17:32
#25 RE: Subotica - Serbia's 5th city Thread geschlossen
In Antwort auf:
leg.Nazi-Serben:hiermit trenne ich die schlechten Serben von den guten.


Nazi-Serben-Nazionalistische Serben-Tchetniks.

Ich wollte nicht all diese Termine benutzen,dazu schrieb ich nur Nazi-Serben.
Mit dem Neonazionalismus hat es indirekt etwas zu tun,nämlich die totale Ethnische säuberung einen oder mehreren Völker.

Hier muss ich dir eins sagen:Ustaschas mag ich genausowenig wie die Tchetniks.
Für mich zählt nur eins,gesunder PATRIOTISMUS zur KROATIEN,ohne dabei jemanden zu Beleidigen usw.

Wie du gelesen hast, möchte ich in meinen Beiträgen auf die Ungerechtigkeiten aufmerksam hinweisen,die uns exem. MICIJE Bewohner seitens Nazi-Serben betroffen haben.

Lijep pozdrav i svako dobro !

Mihajlo Pupin Offline



Beiträge: 54

14.09.2008 17:35
#26 RE: Subotica - Serbia's 5th city Thread geschlossen

Absurd! Vielleicht versteht ihr jetzt, warum die Krajina Serben 1991 nicht in einem "Unabhängigen Staat Kroatien" leben wollten.
Und noch etwas: Klar sind die Serben auch für gewisse Verbrechen verantwortlich, aber ganz gewiss nicht für den krieg in Kroatien. Der Krieg wurde von der HDZ und Tudjman herbeigeschworen.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

14.09.2008 17:40
#27 RE: Subotica - Serbia's 5th city Thread geschlossen
@Micije,
in einem sind wir gleiche Meinung,ich mag genausowenig Tschetniks wie die Ustaschas,
und gesunde Patriotismus ist in.

Greife niemals fremdes,und huete dein eigenes.

Verflucht sei jede Kroate,der in fremden Land ein Verbrechen begeht,egal welche Art.

Das steht zwar in 10 Geboten,aber anscheinend,gillt es nich fuer alle.


Und am Ende nicht alle Kroaten sind Ustaschas,aber Gott sei Dank es gibt auch Serben,die nicht Tschetnik sind.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

palomas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

14.09.2008 17:45
#28 RE: Subotica - Serbia's 5th city Thread geschlossen
Zitat von Mihajlo Pupin
Absurd! Vielleicht versteht ihr jetzt, warum die Krajina Serben 1991 nicht in einem "Unabhängigen Staat Kroatien" leben wollten.


Slobodan Milošević hat krajina Serben versprochen, dass sie leben in einer Groß-Serbien, aber es ist ein wenig falsch berechnet werden! Die JNA hat schift inh Waffen in der Hand, eine serbische Propaganda hat alles getan, um sie rebellen.
Sie waren Marionetten am seil, nach dem System - und nehmen und werfen, wenn Sie nicht mehr benötigen.


Auch im Jahr 1989. die Serben gegossenen Steine auf die deutsche Autos, die mit dem Zug transportiert bis zum Meer! Sind die Serben bedroht fühlte und weil der deutschen Autos?

In Antwort auf:
Und noch etwas: Klar sind die Serben auch für gewisse Verbrechen verantwortlich, aber ganz gewiss nicht für den krieg in Kroatien. Der Krieg wurde von der HDZ und Tudjman herbeigeschworen.


Amen, und wenn Sie gehen zurück in die Klinik?
Mihajlo Pupin Offline



Beiträge: 54

14.09.2008 17:54
#29 RE: Subotica - Serbia's 5th city Thread geschlossen

Kommen Sie mir bitte nicht mit dieser alten Keule Milosevic. Milosevic hatte zu keinem Zeitpunkt die RSK anerkannt. Ich sage ja nicht, dass die Serben Engel waren, aber die Aufstand der Serben aus Kroatien kam nicht von ungefähr. Als die Nationalisten unter Tudjman in Kroatien die Wahlen gewannen, kürzten sie den Serben sämtliche Rechte und strichen sie aus der Verfassung. Noch bevor sich Kroatien von Jugoslawien loslöste, begannen kroatische Polizisten damit, die Kontrolle über serbische Siedlungsgebiete zu übernehmen. Kein Wunder, dass es zu Eskalationen kam, nachdem kroatische Polizisten die Polizeistation von Knin übernahmen und die neue kroatische Flagge, welche stark an das Ustascha-Kroatien erinnerte, hissten.

@ pino

Ich kann Dir im folgenden Satz nicht ganz zustimmen: "Verflucht sei jede Kroate,der in fremden Land ein Verbrechen begeht,egal welche Art."
Auch im eigenen Land sei es den Kroaten nicht erlaubt, Verbrechen zu begehen!". Vergessen wir nicht, Hitler hat die meisten Juden auch in Deutschland umgebracht und nicht in Israel. Tudjman wollte ein ethnisch reines Großkroatien, das ist kein Geheimnis. Dafür wollte er die Serben aus Kroatien loswerden und einen Teil von BiH angliedern. Das sind Tatsachen, meine kroatischen Freunde.

Mihajlo Pupin Offline



Beiträge: 54

14.09.2008 17:57
#30 RE: Subotica - Serbia's 5th city Thread geschlossen

Außerdem wollen wir uns hier über die nordserbische Stadt Subotica unterhalten und nicht über den Krieg. Kein Serbe will mit euch hier streiten. Wir sind als Gäste und Freunde Kroatiens hier im Forum und es ist nicht sondelrich gastfreundlich, wenn ihr mit Vorwürfenen gegenüber uns ankommt.

Dado-SG Offline




Beiträge: 114

14.09.2008 17:57
#31 RE: Subotica - Serbia's 5th city Thread geschlossen

@ Mihajlo Pupin

Danke!
Sehr schön erklärt...

palomas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

14.09.2008 17:59
#32 RE: Subotica - Serbia's 5th city Thread geschlossen

Pupin liegt so stark, dass mich in bauch dreht sich, von seiner liegen.

Aggression auf Kroatien und Bosnien geplant, umgesetzt und finanziert von Belgrad, lokale Serben waren nur Marionetten.

Dado-SG Offline




Beiträge: 114

14.09.2008 18:01
#33 RE: Subotica - Serbia's 5th city Thread geschlossen
In Antwort auf:
Pupin liegt so stark, dass mich in bauch dreht sich, von seiner liegen.

Aggression auf Kroatien und Bosnien geplant, umgesetzt und finanziert von Belgrad, lokale Serben waren nur Marionetten.


Jaja...
Schöne Grüsse aus der Steinzeit...
Mihajlo Pupin Offline



Beiträge: 54

14.09.2008 18:02
#34 RE: Subotica - Serbia's 5th city Thread geschlossen

Ich sagte bereits, ich bin hier als Freund Kroatiens und will mich nicht auf einen Streit einlassen. Aber gewisse Objektivität erwarte ich schon.

Pozdrav/Gruß!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

14.09.2008 18:06
#35 RE: Subotica - Serbia's 5th city Thread geschlossen
@ Mihailo Pupin,
Danke,aber wenn du gleiche Fluch fuer deine Lansleute machst,
dann wird mindestens die Haelfte der deine landsleute Fluch treffen.

Normale weise mag ich solcher Themen nich,da ich Menchen schaetze nach deren Karakter
und nicht nach Nationalitaet.
Den Serben die von sich etwas halten,kann ich nur empfehlen,sich zu ernuechtern,und
der Warneit in Auge zu sehen,mit guten Gewissen,schlaeft man besser.

Uebrigens mein Nachbar ist auch Serbe,na und,kein Problem,und sein Sohn hat Kroatien
seine Heimat verteidigt.

Und noch was im Sommer habe ich einige Serbische Familen als Gaeste gehabt.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Mihajlo Pupin Offline



Beiträge: 54

14.09.2008 18:10
#36 RE: Subotica - Serbia's 5th city Thread geschlossen

Ortsschild von Subotica auf Serbisch, Kroatisch und Ungarisch:

palomas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

14.09.2008 18:14
#37 RE: Subotica - Serbia's 5th city Thread geschlossen

Wir sind uns bewusst, dass die Serben werden nie zugeben, ihre Schuld und Verantwortung, noch werden sie nie bereuen von Verbrechen in Kroatien, im Kosovo und in Bosnien-Herzegowina.

Für sie die Vukovar ihre "großen Sieg", die noch heute stolz auf.

Mihajlo Pupin Offline



Beiträge: 54

14.09.2008 18:17
#38 RE: Subotica - Serbia's 5th city Thread geschlossen

Könnte bitte irgendein Moderator alle nicht Themen-bezogene Einträge von hier löschen? Danke!

palomas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

14.09.2008 18:18
#39 RE: Subotica - Serbia's 5th city Thread geschlossen

Serbischen Einheit, die an die Angriffe auf Vukovar 1991:

ZAPOVJEDNISTVO 1. VO

OPERATIVNA GRUPA SJEVER:

(Zaduzena za osvajanje Borova Naselja i djelatnu obranu prema Osjeku)
Sastojala se Novosadskog korpusa s dijelom ustrojbenih postrojbi i pridodanim ojacanjima.
12. proleterska mehanizirana brigada (Tuzlanski korpus, smjestena u Osjeku Nasicama i Vukovaru)
36. mehanizirana brigada iz Subotice
211. oklopna brigada (pridodana iz Niskog korpusa)
18. proleterska motorizirana brigada iz Novog Sada
505. motorizirana brigada (pridodana iz komande obrane grada Beograda)
544. motorizirana brigada iz Sabca (manji dijelovi)
51. mehanizirana brigada iz Panceva (Kragujevacki korpus)
80. motorizirana brigada iz Kragujevca (Kragujevacki korpus)
16. mjesovitit artiljerijski puk iz Rume
16. mjesovita protuokopna brigada iz Backe Topole
12. laki artiljerijski puk PZO iz Novog Sada
12. bataljun vojne policije iz Novog Sada
TO Republike srbije
"Arkanovci"
"Dusan Silni"
2 bataljuna SRS Vojislava Seselja i 35 dobrovoljaca Srpske garde

OPERATIVNA GRUPA JUG

(Zadaca zauzimanje Vukovara)
1. gardijska motorizirana brigada SSNO
20. partizanska brigada iz Leskovca
453. mehanizirana brigada (tjedan dana, pridodana 1. gmd, zamijenjena sa neimenovanom jedinicom potpukovnika Lukasa)
TO RS (skupine iz Inđije, Sremske Mitrovice i Kragujevca)
120mm minobacacka baterija iz inđije (na pravcu prema Mitnici, smijenjena u listopadu jedinicom TO iz Sremske Mitrovice
Dobrovoljacke jedinice (Beograd, Novi Sad, Ruma, Sombor, Smederevo, Smederevske Palanke, i Rogatice)
2. dobrovoljacka ceta, iz sastava 1. jurisnog odreda (Uzice i Prijepolje)
TO Negoslavci (350 ljudi, zapovjednik Miloš Bibić)
TO Vukovar

1. PROLETERSKA GARDIJSKA MEHANIZIRANA DIVIZIJA
(Direktno pod zapovjednistvom 1. vojne oblasti) - u sastavu iste su slijedece jedinice:
1. proleterska gardijska mehanizirana brigada
2. proleterska gardijska mehanizirana brigada
3. proleterska gardijska mehanizirana brigada
(samo u te prve tri pgm brigade bilo je 252 tenka, 289 bvp i ot, 36 haubica 122mm, 18 vbr 128mm, 36 pzo topova raznog tipa, 18 samohodnih lansera PZO raketa S1, 36 samohodnih protuoklopnih topova 90mm, 18 samohodnih lovaca tenkova s protuoklopnim raketama i 36 MB 120mm)
252. oklopna brigada (pridodana jedinica 1. pgmd )
1. proleterski gardijski mjesoviti artiljerijski puk
1. proleterski gardijski mjesoviti protuoklopni artiljerijski puk
1. proleterski gardijski laki artiljerijski puk PZO
(Brojcano 1. proleterska gardijska divizija zajedno sa 252. oklopnom brigadom imala je 748 oklopnih borbenih, i oko 1200 neborbenih vozila)
46. partizanska divizija (pridodana 1. pgmd bez jedne brigade)
130. motorizirana brigada (pridodana 1. gpgmd)
453. mehanizirana brigada (pridodana 1. pgmd)
TO RS
Paravojne skupine

POD KOMANDOM 1.VO SU DIREKTNO BILE:
152. mjesovita artiljerijska brigada
310. srednji samohodni raketni puk PZO (od kraja listopada)
170. lovacko-bombarderski avio puk iz Titograda (izmjesten u Tuzlu, sastojao se od 239. lovacko bombarderske eskadrile aviona Supergaleb, te 242. lbe aviona Orao )
204. lovacki avijacijski puk iz Batajnice (MiG 21, 29)

palomas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

14.09.2008 18:22
#40 RE: Subotica - Serbia's 5th city Thread geschlossen

Auf der anderen Seite, die Vukovar drei Monate verteidigen nur 2000 tapferen Männer, die waren schlecht bewaffnet.

Wen war ein bisschen mehr Waffen und Munition, die Serben nie würde nicht gewonnen haben dieser Stadt! Nie!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Carsharing Anbieter Spin City Zagreb
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Kerum
1 27.10.2017 11:35
von Kerum • Zugriffe: 1313
Zaton Camping Unfallzuge gesucht, City Roller via VW- Bus
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von saigon
0 03.06.2010 18:29
von saigon • Zugriffe: 727
Dubrovnik führt City-Card ein
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Vera
0 15.09.2009 18:26
von Vera • Zugriffe: 663
Novi Sad an der Donau (Serbia's 2nd city)
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Serbia333
125 02.12.2008 12:27
von roevernhole • Zugriffe: 13450
City Taxi Rijeka
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Daniel
7 05.05.2007 23:00
von Daniel • Zugriffe: 1553
Subotica - Das Tor zur EU
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
0 21.03.2007 15:59
von Mico • Zugriffe: 1081
City Centar - Größtes Einkaufszentrum in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von crofan
40 09.08.2007 01:05
von Daniel • Zugriffe: 15066
SUBOTICA,die nördlichste Stadt Serbiens.
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Zvezda
0 10.11.2005 00:48
von Zvezda • Zugriffe: 1205
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz