Hallo liebe Forumleser, ich habe Anfang Juli vor alleine (Frau) mit dem Auto nach Varazdin (Besuch/Nordkroatien) zu fahren. Laut Routenplaner im Inet sollen es ca. 11 Autostd. bis dorthin sein. Bisher bin ich geflogen, aber leider geht es diesmal nicht. Kann mir irgendwer sagen, welche Strecke (je kürzer und günstiger desto besser) ich nehmen muss. Und was ich ca. kalkulieren sollte vonwegen Spritausgaben (Smart Benzin Super). Um ehrlich zu sein hab ich schon etwas bange, auch wegen der langen Strecke,bzw. ich sowas noch NIE gemacht habe, aber ich hoffe, da ich doch sicherlich hier nicht die Einzigste bin, die solch ein kleines Abenteuer der Liebe wegen auf sich nimmt, mir irgendwer mit einer mehr als guten Anfahrtsbeschreibung helfen kann. Muss ich irgendetwas berücksichtigen was Grenzen angeht (Slowenien z.B., oder Autobahngebühren etc.). Ich wäre Euch allen sehr dankbar, wenn irgendwer mir hierzu ein wenig ausführlich (für abolute Autoreise-Laien) was sagen könnte. Ganz liebe Grüsse und Danke vorab. Tash
Also wenn es das Varadzin ist, welche an der Umfuhrstrecke von Österreich nach Kroatien liegt, um die Maut in Slowenien zu bezahlen, dann brauch man keine Vignette von den Slowenen. Sagt zumindest meine Strassenkarte und die HP der Slowenen für Ihre Auto-Maut.
Danke für Eure bisherige Mühe. Kann mir denn noch wer vielleicht sagen, wie ich am besten zu fahren habe, Streckenmässig. Welche Hauptziele/Punkte ich immer ansteuern muss, um halt von Stadt zu Stadt zu fahren und um letztendlich dann zum Ziel zu gelangen. Ich meine so eine Wegstrecke die ich an/abfahren muss. Gruß Tash
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.