Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 111 Antworten
und wurde 20.828 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

09.07.2008 17:54
#61 RE: Ist der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig??? Antworten
@ Bertram

diese Überlegung habe ich auch schon angestellt bis
- einer vor ein paar Tagen über eine Abfahrt im letzten Dorf geschrieben hat um auf diese besagte Strasse zu kommen
- in irgendeinem Beitrag einer schrieb, dass Kontrollen im Kreisel stattgefunden haben.

Nun möchte ich halt ein wenig Klarheit. Wir fahren mit zwei Autos (Freunde aus Franken sind dabei), die fahren mir wohl dauernd hintendrein, aber ich will trotzdem keine Experimente machen und mich noch lange verfahren oder nach dem Weg suchen müssen.
Gruss
Hans

PS: man muss nur an einen übereifrigen Blaumann kommen. Und auf der Fahrt in den Urlaub brauche ich die nicht unbedingt.
istrienfan Offline



Beiträge: 21

09.07.2008 18:36
#62 RE: Ist der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig??? Antworten

Hallo,
bei Google Maps ist der Kreisverkehr eindeutig als A1 ausgewiesen und wäre damit vignettenpflichtig!

mfg Peter

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

09.07.2008 18:53
#63 RE: Ist der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig??? Antworten

Hallo Peter,

so wie ich das sehe aber nur die rechte Abbiegespur. Und dort will ich ja nicht direkt hin, sondern erst über einen kleinen Umweg.
Aber vielleicht wohnt jemand dort und weiß es ganz genau. Medo kommt leider nicht aus Maribor und konnte mir deshalb nicht helfen.
Gruss
Hans

vosa ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2008 19:30
#64 RE: Ist der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig??? Antworten

Hallo zusammen,
genau das habe ich mich schon gefragt und ich habe wenig Lust darauf, im Kreisel angehalten zu werden.

Normalerweise müsste doch bei Einfahrt auf eine mautpflichtige Strasse ein Hinweis auf die Vignettenpflicht bestehen, oder wie
wurde das geregelt?

Für Hinweise bin ich dankbar!

Grüße,
Volker

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

09.07.2008 20:32
#65 RE: Ist der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig??? Antworten

Hallo!

Ich fahr am Samstag und probier den Spaß erst gar nicht aus!

Fahrt so wie aufm Bild dann kann nix passieren!

Angefügte Bilder:
Umweg1.JPG  
Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

09.07.2008 21:46
#66 RE: Ist der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig??? Antworten

Diese Strecken sind Vignettenpflichtig laut Dars.

2. Cestninski odseki z obvezno uporabo vinjet
Po 1. juliju 2008 je za vsa vozila, katerih največja dovoljena masa ne presega 3,5 tone, na vseh slovenskih avtocestah obvezna uporaba vinjet.
Uporaba vinjet je obvezna na naslednjih odsekih avtocest in hitrih cest:
AVTOCESTE
A1
• Mejni prehod Šentilj – Pesnica
• Maribor (Ptujska cesta) – Celje - Ljubljana (Zadobrova – Malence - Kozarje) – Postojna – Divača – Koper (Srmin)
A2
• Hrušica – Vrba
• Peračica – Kranj – Ljubljana (Šentvid) – severna ljubljanska obvoznica (Koseze – Kozarje)- po A1 (Malence) – Višnja gora – Bič - Pluska
• Hrastje – Novo mesto vzhod
• (Novo mesto vzhod) Lešnica – Drnovo - Obrežje
A3
• Divača (Gabrk) - Sežana – Fernetiči
A5
• Maribor – Lenart
• Vučja vas – Murska Sobota - Lipovci
HITRE CESTE
H2 Pesnica – Maribor (Tezno) / hitra cesta skozi Maribor
H3 Ljubljana (Zadobrova – Tomačevo _ Koseze) / severna obvoznica Ljubljane
H4 Podnanos – Ajdovščina – Šempeter - Vrtojba
H5 Škofije – Srmin – Koper (Škocjan)

Leider verstehe ich kein slowenisch, aber ich gehe davon aus das dann der kreisel mit in der Pflicht ist.

Grüßle das Hexle

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

10.07.2008 13:05
#67 RE: Ist der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig??? Antworten

Der Kreisverkehr ist Vignetten-Pflichtig!!

Hier ein Auszug vom ÖÄMTC:

Gibt es Ausweichrouten?

Die ÖAMTC-Clubtouristik hat mögliche Ausweichrouten in einer Testfahrt geprüft. Dabei wurde eine mögliche Alternativstrecke als Vignetten- und Radarfalle entlarvt: Die Strecke von Spielfeld nach Marburg über die Bundesstraße R437 ist nämlich keine Alternative: Der Kreisverkehr Pesnica, in welchen die Bundesstraße als auch die parallel verlaufende Autobahn mündet, ist nämlich vignettenpflichtig. Außerdem weist der ÖAMTC darauf hin, dass es im regionalen Grenzbereich bei Spielfeld trotz mehrspuriger Fahrbahn eine 40 km/h Beschränkung gibt und Autofahrer bereits von Radarkontrollen berichten.

Hier der Ganze Artikel: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

10.07.2008 18:30
#68 RE: Ist der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig??? Antworten

@bodok

Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Gruss
Hans

harryfischtown Offline




Beiträge: 66

10.07.2008 19:00
#69 RE: Ist der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig??? Antworten

Sie werden es schon schaffen sämtliche Schleichwege Vignettenpflichtig zu machen!

Warscheinlich lesen sie hier im Forum mit

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

11.07.2008 16:54
#70 RE: Ist der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig??? Antworten

Hallo Leute der ÖAMTC hat ein Update:

Gibt es Ausweichrouten?

Nach öffentlicher Kritik, u.a. vom ÖAMTC, hat DARS die "Vignettenfalle Kreisverkehr Pesnica" aufheben müssen. Empfehlenswert ist diese Route aber nur für jene, die direkt nach Marburg wollen. Konkret lautet die Route: über den alten Grenzübergang Spielfeld (Achtung: am Anfang steht eine 40 km/h Beschränkung) auf die Bundesstraße 437, beim Kreisverkehr Pesnica die vierte Ausfahrt nehmen und auf die alte Bundesstraße 3 Richtung Lenart auffahren und dann rechts auf die Bundesstraße 436 Richtung Marburg abfahren.
http://www.oeamtc.at/index.php?type=arti...&menu_active=42


LG Wolfi

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

25.07.2008 14:09
#71 RE: Ist der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig??? Antworten

Zitat von Roadrunner30
Hallo Leute der ÖAMTC hat ein Update:
Gibt es Ausweichrouten?
Nach öffentlicher Kritik, u.a. vom ÖAMTC, hat DARS die "Vignettenfalle Kreisverkehr Pesnica" aufheben müssen.


Wurde leider wieder zurückgenommen. Der Kreisverkehr bei Pesnica ist jetzt definitiv vignettenpflichtig. Hier ein paar Links:

ÖAMTC

Kleine Zeitung


Auf Slowenisch:

Artikel aus VECER

PDF aus VECER

Artikel aus VECER

Ausweichen kann man nur über Mureck - Lenart oder Zgornja Kungota. Eine vignettenfreie Umfahrung in der Nähe des Kreisels existiert nicht! Nur für Velos und landwirtschaftlichen Verkehr.


Gruss, Fliieger

Sommerhit Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

25.07.2008 14:39
#72 RE: Ist der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig??? Antworten

Ein Bekannter ist gestern wieder zurück gekommen. Der Kreisel ist zu bezahlen!!!! ;-(((((((((((

Zozo Offline



Beiträge: 107

25.07.2008 14:41
#73 RE: Ist der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig??? Antworten

wie ich schon wo anders geschrieben habe... EINFACH ARMSEELIG!!!

hotte Offline



Beiträge: 87

26.07.2008 00:49
#74 RE: Ist der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig??? Antworten
Zitat von Zozo
wie ich schon wo anders geschrieben habe... EINFACH ARMSEELIG!!!


Absolut! Wie die Slowenen auf Teufel kaum raus die Leute zum Vignettenkauf zwingen wollen ist schon ekelig, bäh!
wonzi Offline



Beiträge: 73

26.07.2008 09:45
#75 RE: Ist der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig??? Antworten

Meint ihr den es wäre hier bei uns anders? Wir , also wenn unserer Regierung so schlau wäre und nicht alle Kostenfrei durch unser land fahren zu lassen, würden es genau so machen. Also nicht so viel aufregen, ist nicht gut für die Gesundheit, dadurch lassen wir uns unserern Urlaub nicht vermissen.

Gruß Alex

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

26.07.2008 10:30
#76 RE: Ist der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig??? Antworten

In Antwort auf:
Meint ihr den es wäre hier bei uns anders? Wir , also wenn unserer Regierung so schlau wäre und nicht alle Kostenfrei durch unser land fahren zu lassen, würden es genau so machen. Also nicht so viel aufregen, ist nicht gut für die Gesundheit, dadurch lassen wir uns unserern Urlaub nicht vermissen.


Stimmt.
Ihr Deutschen zahlt halt auf einen Liter Benzin ca. 25 Cent mehr an Steuer als in SLO oder AUT. Das ist um wenn man es umrechnet ein vielfaches teurer als jede Vignette.
Macht auf 100km Fahrt bei einem Verbrauch von 8l schon 2EUR an den Fiskus. Und zwar egal ob man auf Autobahnen fährt oder auf Landstraßen. Ein Durchschnittsfahrer fährt 15.000km im Jahr -> das wären dann 300EUR. Da lob ich mir billigere Spritpreise wie in SLO und AUT und das Vignettensystem.
Aber manche sind hier einfach kurzsichtig und unbelehrbare Nörgler


ToniS Offline



Beiträge: 13

26.07.2008 10:53
#77 RE: Ist der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig??? Antworten

Hallo, bin endlich in Sukosan online. Nach einer flotten Fahrt, ohne Maut Slowenien, man kann auch dem Kreisverkehr ausweichen. wenn der Kreisverkehr von Spielfeld kommend in Sicht ist, links auf einen aspahltierten Feldweg abbiegen, neben dem Kreisverkehr entlang fahren und wo der Weg auf eine größere Strasse stößt, gerade darüber, also die Straße Richtung Lenart queren,Ri Marburg, wenn man rechts oben Fa. Porschde sieht, sofort dort abbiegen gerade gehts wieder zur Autobahn,und bei Porsche vorbei. Dann kommt nach ca. 2 km die Post (links), nach der Post die 3. Ampel rechts und dann die 2. Ampel links. Über die Brücke dann kommt links der Baumax dann sofort links Ri Split abbiegen, dann bist wieder auf der alten Straße.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

26.07.2008 10:57
#78 RE: Ist der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig??? Antworten

In Antwort auf:
Stimmt.
Ihr Deutschen zahlt halt auf einen Liter Benzin ca. 25 Cent mehr an Steuer als in SLO oder AUT. Das ist um wenn man es umrechnet ein vielfaches teurer als jede Vignette.
Macht auf 100km Fahrt bei einem Verbrauch von 8l schon 2EUR an den Fiskus. Und zwar egal ob man auf Autobahnen fährt oder auf Landstraßen. Ein Durchschnittsfahrer fährt 15.000km im Jahr -> das wären dann 300EUR. Da lob ich mir billigere Spritpreise wie in SLO und AUT und das Vignettensystem.
Aber manche sind hier einfach kurzsichtig und unbelehrbare Nörgler
Die Rechnung stimmt so nicht ganz. Zumindest in AUT ist das Benzin keine 25 Cent billiger wegen der geringeren Steuer, sondern nur ca. 13 Cent.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

26.07.2008 11:07
#79 RE: Ist der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig??? Antworten

Zitat von ToniS
Hallo, bin endlich in Sukosan online. Nach einer flotten Fahrt, ohne Maut Slowenien, man kann auch dem Kreisverkehr ausweichen. wenn der Kreisverkehr von Spielfeld kommend in Sicht ist, links auf einen aspahltierten Feldweg abbiegen, neben dem Kreisverkehr entlang fahren und wo der Weg auf eine größere Strasse stößt, gerade darüber, also die Straße Richtung Lenart queren,Ri Marburg, wenn man rechts oben Fa. Porschde sieht, sofort dort abbiegen gerade gehts wieder zur Autobahn,und bei Porsche vorbei. Dann kommt nach ca. 2 km die Post (links), nach der Post die 3. Ampel rechts und dann die 2. Ampel links. Über die Brücke dann kommt links der Baumax dann sofort links Ri Split abbiegen, dann bist wieder auf der alten Straße.


Und das ist rechtens, auf den Feldweg auszuweichen? Hast du da kein Verbotsschild übersehen? Bei uns sind solche Wege meist nur für den Anliegerverkehr freigegeben...

________________________
Meine Fotogalerie

fliieger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

26.07.2008 14:29
#80 RE: Ist der Kreisverkehr bei Pesnica vignettenpflichtig??? Antworten

Zitat von Vera
Und das ist rechtens, auf den Feldweg auszuweichen? Hast du da kein Verbotsschild übersehen? Bei uns sind solche Wege meist nur für den Anliegerverkehr freigegeben...


Auf dem Feldweg erwischt zu werden ist nicht ganz so teuer, wie ohne Vignette erwischt zu werden. Feldweg kostet nur 80 EUR*) und nicht 300 EUR. Wenn man erwischt wird, wird man auch noch an der Weiterfahrt gehindert, aber man kann dann ja immer noch über Mureck fahren.

*) Weiss nicht genau was es kostet, aber ich schätze das mal so.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 30.04.2024 Phoenix 03:45 Uhr Slowenien - Zwischen Alpen und Adria
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 08.04.2024 15:37
von beka • Zugriffe: 230
Sa. 17.6.2023 ARD 06:15 Uhr Durch die Wildnis – Slowenien (19) / 06:40 Folge 20
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
6 04.06.2023 22:55
von beka • Zugriffe: 1438
SLOVENIJA TV-Tipp! Mi. 1.5.24 WDR 21:45 Uhr Wir werden Camper - Die Erbslöhs in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
51 19.04.2024 12:39
von beka • Zugriffe: 8713
Do. 7.3.2024 Bayern 11:50 Uhr Wildes Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 23.02.2024 02:14
von beka • Zugriffe: 683
Mi. 22.5.24 Anixe HD 23:45 Uhr Anixe auf Reisen - In Slowenien mit Daniel Rösner
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
23 22.04.2024 11:16
von beka • Zugriffe: 2651
Mo. 22.8.22 BGTV 16:55 Uhr Genuss Weltweit - Slowenien, Land des Honigs
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 26.07.2022 09:14
von beka • Zugriffe: 1033
Do. 2.5.2024 arte 06:30 Uhr Slowenien, Land des Honigs, Folge 527
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
23 11.04.2024 16:54
von beka • Zugriffe: 2773
Fr. 24.7.20 arte 19:40 Uhr Balkan Express - Slowenien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 20.07.2020 15:54
von beka • Zugriffe: 4990
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz