In diesem Zusammenhang ist mir noch ein altes kroatisches Sprichwort eingefallen:
Hier macht jeder was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!
Im übrigen hat vor wenigen Minuten eine Bura begonnen. Die Stelle dort ist ihr besonders ausgesetzt. Evtl. löst sich das Problem in der kommenden Nacht auf natürliche Art.
Zitat von Soline1@Rati Wie bist du denn an dieses Bild gekommen? Das ist doch heute erst passiert. Mir ist in der Tat auch schleierhaft was der sich da alles erlauben kann (darf) Eine Sache ist aber sicher: Wenn es soweit ist, dass ich mein Boot, wie in jdem Jahr, an dieser Slipanlage zu Wasser lassen will und der Schrotthaufen versperrt mir dann den Weg, dann werde ich Mittel und Wege finden, damit dies möglich ist. Nicht so rigeros wie Fred es vorgeschlagen hat, sondern auf eine andere Art und Weise. Welche das ist, verrate ich auch nicht.
Da hat sich offensichtlich schon jemand darüber aufgeregt, denn um 15:00 konnte man beim Novi List auf dem Ticker darüber lesen
Ich schreibs einfach mal hier rein: Kann mir jemand sagen, ob im Zeitraum Ende Juli - Anfang August in Kroatien Fußball gespielt wird? Wenn ja, hat jemand vielleicht sogar nen Spielplan? Würde mich ja durchaus sehr reizen.
Es ist damit zu rechnen, dass durch diesen Kreisverkehr, ein ganz grosser Gefahrenpunkt auf der Insel Krk beseitigt wird. Wer diese Stelle kennt, weiss was ich meine.
Sobald dieser Kreisverkehr fertig ist, wird es ein Foto in diesem Forum geben.
Auf den Spuren des wild wachsenden Spargels auf der Insel Krk. Den meisten Menschen im Ausland ist gar nicht bekannt, dass man in Kroatien wild wachsenden Spargel finden kann. Er ist nicht so dick wie der Spargel, der z.B. in Deutschland angebaut wird und ist auch nicht weiß, sondern grün. Mehr dazu hier: http://kroatien-news.net/2009/04/auf-den...enden-spargels/
...bei Lovran muss ich immer an meinen Vater denken, der dort in der Nachkriegszeit des 2.Weltkrieges ins Internat ging. Seine "Geschichten" erinnern mich dabei stets an die Verfilmung der "Feuerzangenbowle"...ich muss ihn mal fragen ob er dort Spargel gefunden hat.
Hallo Soline, wir waren gestern abend noch beim spargelfest in KRK, haben auch noch ne probe bekommen, war super. heute bin ich leider wieder in meinen bayerischen gefilden. war schön euch mal kennengelernt zu haben beim treffen. pfingsten,sollte alles gut sein, bin ich wieder dabei kannst du mir mal ne pm mit deiner e-mail adresse senden? gr rol
Zagreb. Das auf der kroatischen Insel Krk geplante Flüssiggasterminal (LNG) erhielt in der Vorwoche vom kroatischen Bauministerium einen positiven Bescheid in Sachen Umweltverträglichkeit - damit ist die Umweltveträglichkeitsprüfung abgeschlossen, informiert das Investorenkonsortium Adria LNG, an dem OMV beteiligt ist. Adria LNG-Geschäftsführer Michael Mertl sagt, das Projekt habe im vergangenen Jahr dank der Unterstützung durch die kroatische Regierung "signifikante Fortschritte" gemacht...
2010 soll das Jahr der Entscheidung in Sachen LNG und Krk sein, denn im benachbarten Triest soll auch ein Terminal gebaut werden ...
Ostern markiert auf Krk meist den Start der Tourismussaison des laufenden Jahres. So ist es nicht verwunderlich, dass die Stadt Krk diese Gelegenheit für die Aktion "Wir lieben den Frühling" nutzt und unter anderem eine Wanderung organisiert. Dieses Jahr musste diese Wanderung aufgrund des schlechten Wetters am Ostermontag verschoben werden. Gestern nun wurde die Wanderung nachgeholt. Auch in Soline sein Blog wird darüber berichtet:
bin zwar nicht soline aber ich möchte dir berichten, dass es auch dieses jahr wieder wilden spargel auf der insel krk gibt, bekanntlich wird er zu rührei gegessen, dobar tek. bok lovorka siehst du den wilden spargel dort auf dem beigefügten Bild?, ist für nicht "Einheimische" schlecht zu erkennen
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.