Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 379 Antworten
und wurde 44.983 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Daxbauer Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.282

02.10.2011 23:05
#321 RE: Deutscher Botschafter auf Krk: Antworten

Zitat
An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich beim User „Soline“ bedanken, auf dessen Initiative dieser Botschafterbesuch zurückzuführen ist.



Erinnere ich das richtig, dass das vor zwei Jahren beim Forums-Treffen das erste Mal angesprochen wurde?

.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.097

04.10.2011 01:36
#322 RE: Deutscher Botschafter auf Krk: Antworten

aus u. g. Link: Herr Kiković ist einer der Mitbegründer der Deutsch-Kroatischen Gemeinschaft...

man beachte auch diesen Thread aus dem Jahr 2004 (!): kroatische Vereine in Mannheim und Umgebung

"aBS"

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

10.11.2011 09:00
#323 Erleichterung für Krk-Urlauber Antworten

Eine kleine Erleichterung für alle Urlauber (aber natürlich auch Bewohner) die von der Brücke kommend den Osten der Insel erreichen wollen, wurde fertiggestellt.

Es handelt sich um die Abzweigung kurz nach dem Flughafen in Richtung Čižići. Obwohl sowohl Hinweisschilder, als auch Navigationsgeräte von der Inselmagistrale aus das Linksabbiegen empfahlen, war dies bisher nicht erlaubt. Nun wurde eine Linksabbiegespur eingerichtet.

Weitere Infos dazu auf unserer Homepage unter Aktuelles:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

LG von der "goldenen Insel"

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

10.11.2011 10:18
#324 RE: Erleichterung für Krk-Urlauber Antworten

@petrina

vor ca 5 Jahren gab es bezüglich dieser Strasse eine Diskussion, ob diese überhaupt für den öffentlichen Verkehr freigegeben sei?
Damals hat sich ein Inselbewohner dazu geäußert und dies im Forum erläutert:

Transfer Flughafen KRK nach Crikvenica (2) (Pos #32)

Hat sich seit damals der Status dieser Strasse geändert, oder fährt man auch heute noch unerlaubterweise auf einer "Forststrasse" ?

Grüße Werner

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.11.2011 13:31
#325 RE: Erleichterung für Krk-Urlauber Antworten

@Flipper

Darf ich diese Frage auch beantworten?

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

10.11.2011 13:58
#326 RE: Erleichterung für Krk-Urlauber Antworten

Zitat von Soline1
@Flipper

Darf ich diese Frage auch beantworten?




Selbstverständlich gerne, wenn ich mich auf deine Antwort verlassen kann. Ich fahre nämlich öfters auf dieser Strasse und habe immer Bedenken, ob ich das überhaupt darf.

Grüße Werner

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.11.2011 15:03
#327 RE: Erleichterung für Krk-Urlauber Antworten

Zitat von Flipper
Selbstverständlich gerne, wenn ich mich auf deine Antwort verlassen kann.


Wie "Petrina" habe ich zuletzt am vergangenen Samstag mitbekommen, dass in Omišalj eine Linksabbiegespur in Richtung Ćižići gebaut wird, was den Anschein erweckt, dass dieser Abzweig und diese Strasse vollständig legalisiert werden soll.

Eine telefonische Nachfrage von vorgestern bei der Polizei in Krk hat folgendes ergeben. Die Strasse ist weiterhin nicht in das offizielle Straßenverzeichnis der Gespansschaft Primorsko Goranska aufgenommen worden und verantwortlich für sie ist unverändert das staatliche Unternehmen Hrvatska Šuma d.o.o. Bei Benutzung wird es keine Bestrafung durch die Polizei geben. Erst wenn ein Unfall passiert ist kommt es auf die beteiligten Versicherungen an, ob sie Schadensersatzleistung erbringen oder nicht, weil in dem polizeilichen Unfallprotokoll eingetragen werden muss, dass er auf einer "Nerazvrstana Cesta" passierte. (Die Frage lautet nämlich: Cesta od....... do ......, broj......?) Wie sich in solchen Fällen die "Croatia-Osiguranje", bei der die meisten Verkehrsteilnehmer aus Kroatien versichert sind verhält, war leider nicht telefonisch zu erfahren.

Somit sind deine gewissen Bedenken durchaus angebracht. Bereits vor mehreren Jahren habe ich einen Test durchgeführt und bin von der Abzweigung in Omišalj (illegal) nach Cižići gefahren. Die Entfernung und die Fahrzeit war in der Tat kürzer als über Sv. Vid und Rasopasno. Sie hat bei ganz normaler Fahrweise ganze 7 Minuten weniger betragen.

Aus diesem Grund muss jeder Verkhrsteilnehmer selber entscheiden, ob er diese kurvenreiche und nicht ganz ungefährliche Straße benutzt oder nicht.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

10.11.2011 17:56
#328 RE: Erleichterung für Krk-Urlauber Antworten

@Soline

Herzlichen Dank für deine Information. Wenn man erlebt, wie manche Einheimische mit ihren Fahrzeugen auf dieser kurvenreichen und schmalen Strasse daherkommen, ist doch von einem erhöhten Unfallrisiko auszugehen. Und wenn man dann als Unschuldiger den eigenen Schaden auch noch selbst bezahlen darf, weil sich die gegnerische Versicherung dazu nicht bereit erklärt, ist es schon zu überlegen, über Rasopasno zu fahren.
Eine Bitte noch:
Sollte sich am Status der Strasse hinkünftig etwas ändern, so wäre es sehr hilfreich, wenn du in deinem Blog darauf hinweisen würdest.

Grüße Werner

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.11.2011 18:55
#329 RE: Erleichterung für Krk-Urlauber Antworten

Zitat von Flipper
Wenn man erlebt, wie manche Einheimische mit ihren Fahrzeugen auf dieser kurvenreichen und schmalen Strasse daherkommen, ist doch von einem erhöhten Unfallrisiko auszugehen.


Benutzer dieser Strasse berichteten, dass man die Fahrweise auf dieser Strasse nicht nur auf die Einheimischen reduzieren sollte. Besonders Freitags (bei der Anreise) und Sonntags (bei der Abreise), wird sie auch von vielen ausländischen Verkehrsteilnehmern benutzt.

Ein deutscher Autofahrer, der auf dieser schmalen Straße im vergangenem Jahr ein Betonmischfahrzeug verboten) überholen wollte, landete promt an einer der Einfassungsmauern aus Naturstein. Er hat von sich aus darauf verzichtet die Polizei zu verständigen, sondern wollte von mir wissen was er unternehmen muss, damit der Schaden von seiner Kaskoversicherung übernommen wird.

Mein Rat: Fahren sie nach Krk zu der Autowerkstatt Pavlovic. Die kann den Schaden für kleines Geld reparieren und bei der Ausreise aus Kroatien gibt es dann auch keine Probleme, wegen des beschädigten Fahrzeugs.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.04.2012 07:37
#330 RE: Flugzeugabsturz auf Insel Krk Antworten

Gestern ist auf der Insel Krk eine Cessna 172 abgestürzt. Die beiden Insassen haben unverletzt überlebt. Mehr dazu hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

25.04.2012 14:17
#331 RE: Flugzeugabsturz auf Insel Krk Antworten

In Novi Vinodolksi wurde bereits am 02.02.2012 ein neuer Lidl-Markt eröffnet.

Damit spart man sich die z.T. lange Fahrt bis Kukuljanovo bei Rijeka.

Clauschwerte Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 272

25.04.2012 17:23
#332 RE: Flugzeugabsturz auf Insel Krk Antworten

Lohnt es sich nach Lidl zu fahren ????

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.04.2012 17:26
#333 RE: Flugzeugabsturz auf Insel Krk Antworten

LIDL ist eben auch in Kroatien LIDL , die Raumaufteilung ist wie in Deutschland oder eben anderen europäischen Ländern . Das Angebot landestypisch, die Preise wohl auch etwas niedriger, eben alles wie in Deutschland, vergleichsweise.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.097

25.04.2012 17:30
#334 RE: Neues aus der Region Kvarner Antworten

Zitat von Clauschwerte
Lohnt es sich nach Lidl zu fahren ????



schau doch einfach nach > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

den Super-Samstag gibt es auch: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

und man kann auch deren Newsletter abonnieren

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.04.2012 17:45
#335 RE: Neues aus der Region Kvarner Antworten

Da kann wohl auch Soline näheres drüber berichten , wir haben dort nie eingekauft, sondern nur immer Zigaretten geholt

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

25.04.2012 17:56
#336 RE: Neues aus der Region Kvarner Antworten

In den Kroatischen Lidl-Märkten gibt es preiswert Kroatische wie auch Deutsche Produkte. Salat und Gemüse war zumindest in Vinkovci erheblich frischer als bei Plodine oder Konzum. Kroatisches Bier und andere Getränke aus Kroatien gibt es auch. Natürlich auch die die Deutschen Hausmarken.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.097

25.04.2012 18:00
#337 RE: Neues aus der Region Kvarner Antworten

2008 war ich angenehm überrascht, indem ich dunkles Brot bei LIDL in Dubrovnik gefunden habe

"aBS"

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.762

25.04.2012 18:04
#338 RE: Neues aus der Region Kvarner Antworten

das gemüseprogramm in novi ist sehr frisch und aus kroatischem anbau. wir sind avocado fans, ich frage den lidl chef wieso hier keine
avocado angeboten werden ? antwort. in der saison wird das kommen, im moment kann dieses gemüse nur spärlich verkauft werden.
p.s. eigentlich kaufen wir lieber in senj am samstag auf dem markt ein. viele alte "weiber" kommen aus rab und haben wunderschönes frisches
eigenes gemüse im angeot. novi, crikvenica ist eher rijeka orientiert und diese ware kommt vielmals aus italien.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.04.2012 18:22
#339 RE: Neues aus der Region Kvarner Antworten

Zitat von beka
2008 war ich angenehm überrascht, indem ich dunkles Brot bei LIDL in Dubrovnik gefunden habe


Aus unerfindlichen Gründen kann man dieses schöne Bauernbrot schon mehrere Wochen in den beiden Filialen von Rijeka nicht mehr bekommen. Aufgrund einer tel. Nachfrage bei der Hotline von Lidl wurde gesagt, dass es bald wieder im Sortiment sein wird. Die Hoffnung war bis jetzt vergebens.
Um dieses Problem mit dem Brot zu lösen gibt es aber andere Möglichkeiten. Auf dem Weg nach M.L. hat mir vor ein paar Wochen ein lieber Unser hier aus dem Forum, leckeres Brot aus Deutschland mitgebracht.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.04.2012 18:25
#340 RE: Neues aus der Region Kvarner Antworten

Zitat
2008 war ich angenehm überrascht, indem ich dunkles Brot bei LIDL in Dubrovnik gefunden habe


Dunkles Brot gibt es auch bei Plodine und bei Kaufland.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krk/Kvarner nach 20 Jahren immer noch neues entdecken (mit Video)
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Jan Kowalski
3 20.10.2017 09:22
von Jan Kowalski • Zugriffe: 996
Tauchen in der Kvarner-Region rund um die Insel Krk
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von styria-guenis-diving
1 13.10.2012 00:38
von Daxbauer • Zugriffe: 1274
Pfingsten in der Kvarner-Region verbringen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 21.03.2010 13:09
von biki • Zugriffe: 658
Baustellen Rijeka + Krk, Anreise in das Gebiet des Kvarner
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Samain
23 04.07.2009 07:55
von tzhaube1 • Zugriffe: 3379
Verbindung Rijeka - Krk
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Daxbauer
2 23.03.2009 14:11
von Daxbauer • Zugriffe: 836
Neues von der Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline 1
4 25.10.2006 17:51
von aichtommy • Zugriffe: 1050
Transfer Mali Losinj zum Flughafen Rijeka / Krk
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von signora
4 05.10.2005 21:32
von Sonni • Zugriffe: 986
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz