Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 135 Antworten
und wurde 10.384 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

23.07.2008 11:07
#41 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen

Hvala prijatelju Zagorec !

Was mich in deutschen Medien stört,es werden hauptsächlich muslimische Opfer erwähnt und nicht das dabei zichtausend Kroaten ermordet sind.Natürlich, ich bedauere sehr jeden verlorenen Menschenleben !

Ich finde,dass die Medien in Deutschland keine richtigen Infos haben,obwohl sie die modernste Technik besitzen.

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

23.07.2008 11:29
#42 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen
Zitat von micije24
Hvala prijatelju Zagorec !
Was mich in deutschen Medien stört,es werden hauptsächlich muslimische Opfer erwähnt und nicht das dabei zichtausend Kroaten ermordet sind.Natürlich, ich bedauere sehr jeden verlorenen Menschenleben !
Ich finde,dass die Medien in Deutschland keine richtigen Infos haben,obwohl sie die modernste Technik besitzen.

Eventuell ist Deutschland, wie auch A nicht mehr Christlich, sondern die Muslime haben eine stärkere Lobby:

Beginnt bereits im Kindergarten:

Auf Weihnachtslieder verzichten?
18.12. 14:31
Sollen Kindergärten und Schulen aus Rücksicht auf Nicht-Christen auf christliche Weihnachtslieder verzichten? Dieses Frage hat eine der größten privaten Kinderbetreuungseinrichtungen in der Stadt S..... schon für sich beantwortet.
Bei KOKO werden keine christlichen Weihnachtslieder gesungen.

Da ist es wohl nicht so verwunderlich, wenn verschiedentlich nach rechts tendiert wird ...
Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

23.07.2008 11:37
#43 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen

In Antwort auf:
es werden hauptsächlich muslimische Opfer erwähnt und nicht das dabei zichtausend Kroaten ermordet sind.

Anzahl Todesopfer in BiH (Quelle: Istrazivacko dokumentacioni centar):
70.000 Moslems
25.000 Serben
5.000 Kroaten

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

23.07.2008 11:42
#44 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen

Dieser Statistik glaube ich nicht !

Gruss !

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

23.07.2008 11:42
#45 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.07.2008 12:18
#46 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen

Zitat von Aetz
Anzahl Todesopfer in BiH (Quelle: Istrazivacko dokumentacioni centar):
70.000 Moslems
25.000 Serben
5.000 Kroaten


Das Aufrechnen von Opferzahlen kennt man in Südosteuropa ab 1945 und wir mussten sehen, was es gebracht hat.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.07.2008 12:28
#47 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen

In Antwort auf:
die Medien in Deutschland


Für meine Begriffe kannst du nicht sagen "die deutschen Medien", denn es gibt vermutlich Unterschiede in der Berichterstattung
Ich höre sehr viel Radio tagsüber, und ich bin sehr zufrieden mit dem WDR2

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

23.07.2008 12:32
#48 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Karadzic verließ nach zwölf Jahren das Spielglück
Die Patienten von "Doktor Dragan Dabic", der in Kreisen der serbischen alternativen Medizin auch unter seinem zweiten falschen Vornamen David bekannt war, sind tief geschockt. Der Psychiater, der seit einigen Monaten landesweit viel beachtete Vorträge über Meditation hielt und dabei Parallelen zu "Tihovanje", dem Gebet der serbisch-orthodoxen Athos-Mönche zog, entpuppte sich als Radovan Karadzic.

krone.at
Karadzics Tarnung

So leicht lebte es sich als "Dr. Dragan Dabic"
Junge Freundin, ein Urlaub an der kroatischen Adria, den er möglicherweise nicht nur einmal erlebt hat: Doktor Dragan Dabic alias Radovan Karadzic hatte ein erfülltes Leben genossen – bis zum Montag, an dem er laut offiziellen Angaben dingfest gemacht wurde. Die Belgrader Bevölkerung hat an den Stück für Stück eintrudelnden Enthüllungen über den wohl letzten Lebensabschnitt des mutmaßlichen Kriegsverbrechers in Freiheit ordentlich zu knabbern: Er wohnte unter ihnen, war ein respektiertes Mitglied der Gesellschaft, gab Vorträge, behandelte Menschen als „Seelenforscher“ und trank seinen Kaffee am liebsten in einem Lokal, dessen Besitzer Fahndungsplakate von General Ratko Mladic und ihm über der Bar hängen hat.

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

23.07.2008 12:37
#49 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen

In Antwort auf:
Das Aufrechnen von Opferzahlen kennt man in Südosteuropa ab 1945 und wir mussten sehen, was es gebracht hat.

Ich habe weder hier noch woanders Opferzahlen gegeneinander aufgerechnet.
Zu Sinn oder Unsinn genauer und verlaesslicher Opferzahlen siehe z.B. hier.

In Antwort auf:
Dieser Statistik glaube ich nicht !

Das dachte ich mir...

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.07.2008 12:44
#50 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen

Zitat von Soline1
Das Aufrechnen von Opferzahlen kennt man in Südosteuropa ab 1945 und wir mussten sehen, was es gebracht hat.

Juni 2007: Anläßlich der Publikation der Zahlen des IDC beklagte sich faz.net:

"Kaum eine Wahlkampagne, Parlamentsdebatte oder politische Rede kommt ohne verzerrte Hinweise darauf aus, wer in Bosnien an wem einen Genozid begangen habe. In einer abstrusen Leichenaufrechnerei schieben manche Volksgruppenführer jeweils „den anderen“ die Schuld für die Zerstörung Bosniens zu. Es gibt einen bizarren Wettbewerb darum, welche Volksgruppe am schlimmsten gelitten, den höchsten Blutzoll entrichtet habe." faz.net Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

23.07.2008 12:50
#51 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen

Danke Deutschland !

Damals ,anfangs 90-er Jahren wo es uns Kroaten sehr schlecht ging,zögerte Deutschland keine Sekunde um uns technisch und logistisch gegen die Nazi(nazionalisten)-serbischen Angreifer zu helfen.
Natürlich halfen uns auch Österreich, wie Schweiz, USA und viele andere humane Staaten .
Besonders an Deutschland lag es, die Kroaten schnellstmöglich als souveränen Staat anzuerkennen.
Diese drei Personen haben Hauptsächlich dazu beigetragen:Herr Helmut Kohl, Herr Klaus Kinkel, Herr Dietrich Genscher(übrigens in Kroatien trägt eine Strasse seinen Namen-Genscherova ulica).Zusammen mit dem Papst Karol Wojtila arbeiteten sie daran den Kroaten schnellstmöglich zu helfen. Über 200000 kroatische Flüchtlinge aus Kroatien und Bosnien Herzegovina fanden in Deutschland Schutz und Sicherheit. Hier konnten sie arbeiten, studieren und in die Kirche gehen. Alles was uns unter dem Serbischen Stiefel verwehrt blieb.
Wir werden dem deutschen Staat immer und ewig für diese humane Geste dankbar bleiben !
Es gab sogar ein Dankeslied an Deutschland. Danke, danke , Deutschland !
Wäre nett wenn jemand das Lied ausfindig machen könnte und es hier in das Forum hereinzustellen.

Es leben immer und ewig Deutschland und Kroatien /Zivjele zauvijek Njemacka i Hrvatska !!!!

Bog

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

23.07.2008 13:08
#52 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen

Zitat von chris
Ich höre sehr viel Radio tagsüber, und ich bin sehr zufrieden mit dem WDR2



so gehts mir mit SWR4 BW bzw. B5 aktuell

"aBS"

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.07.2008 14:28
#53 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen
OT

In Antwort auf:
so gehts mir mit
....................multikulti!
HR-tresnja Offline



Beiträge: 18

23.07.2008 16:23
#54 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen

endlich wurde er gefasst! nur etwas seltsam, dass es genau an dem tag war, als serbien wichtige verhandlungen mit der EU hatte...
jetzt noch die anderen beiden und dann können sie gemeinsam verrecken

Hrvatska mi domovina, iskrena sam, ponosna sam, pobozna sam, znam da ljubim i da volim, za svoj narod se bogu molim

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

23.07.2008 17:06
#55 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen

Hallo

Wir waren meine Frau und Ich anfang Juni 2008 in Zaostrag in Urlaub.

Da kam am Strand ein Älterer Herr auf uns zu und fragte nach unserer Herkunft, wir sagten wir kämen von Deitschland.

Wir kamen ins gespräch (er sprach gut Deutsch) er sei aus Sarajewo und war wärend des Krieges in Deutschland,Bonn,es gefiel im sehr gut dort seine Frau und kleinen Kinder waren auch dort.

Jetzt kommts was uns fasst die Trännen in die Augen trieb: VIELEN DANK DEUTSCHLAND,VIELEN DANK DEUTSCHLAND,VIELEN DANK DEUTSCHLAND.

Er werde es uns Deutschen nie Vergessen daß wier Ihn und seine Famielie und andere Tausende Flüchtlinge aufgenommen haben.

Und Wir werden diesen Mann so schnell auch nicht vergessen.

Gruß

Volker&Sanny

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.07.2008 17:33
#56 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen
@Volker

Schön, dass ihr das erlebt habt.

Es ist in der Tat so, dass, nicht nur nach meiner Meinung, Deutschland und das deutsche Volk, den Kroaten in dieser schweren Zeit, am meisten geholfen hat. Aber auch andere Länder und Völker darf man dabei nicht vergessen. Auch ich empfinde heute, nach vielen Jahren, noch Dankbarkeit dafür.
Es ist aber unpassend, dass einzelne, die uns damals geholfen haben, jetzt noch besondere Vorzüge in Anspruch nehmen wollen, wie man das manchmal so raushören/lesen kann. Dann reagiert man in Kroatien ganz empfindlich und fragt: Habt ihr uns nur etwas gegeben, weil ihr etwas zurück haben wolltet.
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

23.07.2008 18:42
#57 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen
In Antwort auf:
Dann reagiert man in Kroatien ganz empfindlich und fragt: Habt ihr uns nur etwas gegeben, weil ihr etwas zurück haben wolltet.


keiner will etwas zurück haben,was mich betrifft fände ich es schön wenn die eine oder andere bürukratische schikane abgebaut würde. 1997 habe ich meine wohnung gekauft und bis jetzt ist der grundbucheintrag nicht in ordnung. wenn ich verkaufen wollte und der käufer bräuchte eine bankkredit würde er zu hören bekomme "leider nein sehen sie zu, dass erst die papiere in ordnung sind".
so ergeht es aber auch vielen anderen unter anderem auch meinen kroatischen wohnungsnachbarn.
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.07.2008 18:58
#58 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen
Zitat von roevernhole

keiner will etwas zurück haben,was mich betrifft fände ich es schön wenn die eine oder andere bürukratische schikane abgebaut würde.

Ich fände es schön, wenn du nicht ständig darauf rumreiten würdest, dass es nur in Kroatien Bürokratismus gibt. Den gibt es in anderen Ländern auch. Du hast doch schon deinen Theard: "Get more done in less time". Da kannst du dich doch schon ganz schön austoben.
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

23.07.2008 19:02
#59 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen
In Antwort auf:
Da kannst du dich doch schon ganz schön austoben.


ich tobe mich in diesem thread nicht aus sondern stelle berichte ein in denen andere leute schildern welche erfahrungen sie mit der kroatischen bürokratie machen
aber wir weichen vom thema ab, eigentlich geht es hier um karadzic
André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

23.07.2008 19:04
#60 RE: Kriegsverbrecher Karadzic in Serbien gefasst Thread geschlossen

Naja, aber der Thread heisst ja nicht "Kroatische Bürokratie", sondern handelt von einem der größten Wichser der letzten 20 Jahre!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Karadzic in einem Punkt (Völkermord-Vorwurf) freigesprochen
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Orebic&Peljesac
4 08.06.2021 17:51
von svajcarac1 • Zugriffe: 1150
Ehem. stellv. kroatischer Ministerpräsident verhaftet
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
15 24.09.2010 15:04
von Stela • Zugriffe: 2228
Karadzic vor dem UN-Kriegsverbrechertribunal
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Orebic&Peljesac
75 20.03.2019 20:45
von beka • Zugriffe: 6903
Kroatischer Ex-Vizeminister verhaftet / Ex-General wird an Kroatien ausgeliefert
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Sailor
24 30.04.2009 10:25
von beka • Zugriffe: 3699
Baldige Verhaftung Karadzics angekündigt / Serbenführer Babic beging Selbstmord
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Snjegulica
28 26.06.2006 16:13
von stari • Zugriffe: 2182
Milan und Sredoje Lukic verhaftet
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Snjegulica
1 14.09.2005 07:40
von Snjegulica • Zugriffe: 1024
Game is over - Verhaftung von Kriegsverbrecher Karadzic
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von HR
40 27.07.2011 15:26
von hadedeha • Zugriffe: 7623
Karadzic - Auslieferung
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Tomerl
0 12.06.2004 06:57
von Tomerl • Zugriffe: 1263
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz