Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3 Antworten
und wurde 2.183 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.07.2008 10:01
Kroatisch essen und trinken in Köln Antworten
Jetzt muß ich doch auch mal was hier erzählen

Heute Abend waren in einem kleinen kroatischen Restaurant, direkt bei uns um die Ecke..Seit vielen Jahren schon(der vorige Besitzer war auch ein Kroate) befindet es sich dort,aber noch nie sind wir reingegangen..und weil es sich grad jetzt,vier Wochen vor unserem Urlaub quasi "anbietet" , sind wir heute dort zum ersten Mal essen gegangen

Sehr nette Atmosphäre, eine junge Frau, die wir dann auch kroatisch sprechen hörten, eine ältere Dame in der Küche und wir fühlten uns gleich in den Urlaub vorversetzt.
Wir haben lecker gegessen, natürlich etwas ganz spezielles,ich Pljeskavica, original dalmatinisch mein Mann auch was besonderes aus Schweinefleisch, aber k.A., wie das heißt
Wie das dann eben in Vor- Urlaubsstimmung so geht, kamen wir nach einem HVALA von mir auch ins Gespräch mit der jungen Frau.
Seit 3 Jahren hat sie diese Lokalität, aber es läuft nicht so besonders, denn der Standort ist nicht grad so ideal und auch eine kl. Terasse fehlt im Prinzip, ist aber dort einfach nicht möglich.
Nach dem Essen gabs dann einen herrlichen Schnaps, den ich erst gar nicht annehmen wollte, denn ich mach mir fast nichts aus Alkohol, aber das Zeug hat unglaublich gut geschmecktEine Mischung aus Slibovic und Kruskovac, so hab ich das hier in Forum gefunden
Dann haben wir alle noch ein bißchen von Dalmatien geschwärmt, denn obwohl sie in Deutschland geboren ist, möchte sie vllt. doch irgendwann mal in die Nähe von Dubrovnik zu ihren Verwandten ziehen
Das alles war eine sehr nette Erfahrung, und das kleine, aber feine Lokal ist unbedingt zu empfehlen!
http://www.libertas-koeln.de/index.php?goto=speisekartedie Speisekarte ist nicht vollständig, es gibt natürlich noch viel mehr

Also, wer hier in Köln lebt, sind ja einige, der kann dort mal vorbeischauen und wird sich vllt. genauso wohl fühlen, wie wir das gemacht haben
In jedem Fall haben wir etwas gefunden,wo man sehr lecker essen kann und zugleich ein wenig über unser Lieblingsurlaubsland plaudern kann,es war richtig nett!


Hallo Vera

Gut so?
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.07.2008 10:06
#2 RE: Kroatisch essen und trinken in Köln Antworten

In Antwort auf:
Da hätten wir ja eine Lokalität für unseren nächsten Abend in Köln. Mit den beiden bisherigen waren wir leider nicht so ganz zufrieden.


Vera

Wieso wart ihr denn mit den anderen Lokalen nicht so zufrieden?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

25.07.2008 10:15
#3 RE: Kroatisch essen und trinken in Köln Antworten

Im ersten Lokal wurden die Portionen immer kleiner und nach dem Essen sind wir fast verdurstet. Die Kellner waren offenbar eher an ihrem Feierabend als am Umsatz interessiert. Im zweiten, das wir getestet haben, wars auch nicht viel besser. Der Service passt einfach in beiden Lokalen nicht. Darum würden wir gerne etwas Neues probieren, aber das muss vom Bahnhof aus gut zu erreichen sein, da mehrere ja mit der Bahn anreisen. Und das scheint bei "deinem" Lokal ja der Fall zu sein.

LG Vera

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.07.2008 10:36
#4 RE: Kroatisch essen und trinken in Köln Antworten
In Antwort auf:
das muss vom Bahnhof aus gut zu erreichen sein, da mehrere ja mit der Bahn anreisen.


Wem es nichts ausmacht, nur über die Deutzer Brücke noch zu laufen(also vom Heumarkt aus gesehen, wo ihr ja vorher wart)
der kann es dann tatsächlich gut erreichen
Ich weiß natürlich nicht, wie das dort aussieht, wenn wirklich mal "viel los" ist, denn gestern gabs nur wenige Gäste, und die junge Frau hat alleine bedient, aber eines kann ich sagen, es ist mit Sicherheit nicht zu vergleichen mit dem Lokal, in dem wir ja auch mal kurz "bei euch" warenEs ist alles kleiner und geselliger, alleine schon dadurch, daß es wohl ein reiner Familienbetrieb ist.
Hinten sieht man dann einen großen Saal, der auch für Veranstaltungen geeignet ist,von wo dann auch die Kegelbahn zu erahnen ist.
Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn "ihr" das mal ausprobieren könntet, denn sie tat mir schon ein bißchen leid, weil das kleine Lokal eben nicht so zentral liegt,z.B. für Köln-Touristen ...
Das wär dann auch für uns eine tolle Gelegenheit, mal etwas länger bleiben zu können, denn es liegt direkt um die Ecke...
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3709
Essen trinken mitnehmen ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Czech23
45 01.03.2011 17:33
von Vera • Zugriffe: 9758
Preise auf kroatischen Campingplätzen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von stefco
1 28.06.2007 18:07
von beka • Zugriffe: 1135
Essen in Opatija
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von romeo&silvia
8 14.12.2007 11:48
von schurig,volker • Zugriffe: 6272
Kroatisch essen in Berlin
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Kasi
1 23.01.2007 19:17
von André • Zugriffe: 2234
NEUER KROATISCHER SPRACHKURS IN HEINSBERG
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von sanjica
0 13.08.2005 12:11
von sanjica • Zugriffe: 738
Buch: Gute kroatische Restaurants 05/06
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Snjegulica
0 19.07.2005 20:56
von Snjegulica • Zugriffe: 1451
Kroatisch Essen
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von kokolo
6 15.11.2004 20:23
von Sandra73 • Zugriffe: 1637
Kroatische Spitzenweine in der Fachpresse
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von crofan
1 06.09.2004 22:36
von Bertram • Zugriffe: 1802
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz