Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 1.400 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

31.07.2008 21:54
#21 RE: Saisonpreise - international üblich Antworten

In Antwort auf:
Ich werde die Tage mal meine Zettelwirtschaft durchforsten

In Antwort auf:
So, ich hab mal gekramt. Drei Restaurants kann ich vergleichen.

O Gott, Vera.
Hebst du etwa jede Quittung auf??? Unglaublich!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

31.07.2008 21:58
#22 RE: Saisonpreise - international üblich Antworten

Zitat von André
In Antwort auf:
Ich werde die Tage mal meine Zettelwirtschaft durchforsten

In Antwort auf:
So, ich hab mal gekramt. Drei Restaurants kann ich vergleichen.

O Gott, Vera.
Hebst du etwa jede Quittung auf??? Unglaublich!


Nicht doch, aber die der letzten zwei Jahre hab ich bei der Heimkehr aus dem Portemonnaie gefischt und in einen Umschlag gepackt. So schrecklich viele sind es ja auch nicht. Vom Kaffeetrinken oder Eisessen heb ich ja nichts auf. Und wie man sieht, war das doch gar nicht so verkehrt. Da kann man auch wirklich nachvollziehen, ob die gefühlten Preissteigerungen tatsächlich so arg sind. Und so doll war es ja gar nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

01.08.2008 00:07
#23 RE: Saisonpreise - international üblich Antworten

Zitat von Vera
So, ich hab mal gekramt. Drei Restaurants kann ich vergleichen.
In der Konoba Ivandica Dvori ist das Wiener Schnitzel um 5 Kuna teurer geworden. Fuzi mit Muscheln und Scampi sind gleich geblieben ebenso wie die Getränke.
Im Restaurant Mediteran musste ich für Muckalica ebenfalls 5 Kuna mehr bezahlen als im Vorjahr. Die restlichen Speisen waren leider unterschiedlich. Die Getränkepreise waren ebenso stabil.
Im Restaurant Plima habe ich nur den direkten Preisvergleich der Getränke. Die waren ebenfalls unverändert.
Hier von einer enormen Preissteigerung zu reden, halte ich demnach für übertrieben.


hallo vera
5 kuna erhöhung ist sicher nicht die welt mich hätte aber trotzdem interessiert wieviel prozent sind das mehr als voriges jahr, ich vermute wenigstens 10 prozent oder liege ich da falsch

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

01.08.2008 00:09
#24 RE: Saisonpreise - international üblich Antworten

Das waren in beiden Fällen Erhöhungen von 60 auf 65 Kuna, also noch unter 10 %. Um 3 Kuna wird wohl niemand die Preise erhöhen, nur damit es 5 % sind.

________________________
Meine Fotogalerie

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

01.08.2008 07:05
#25 RE: Saisonpreise - international üblich Antworten

ich würde mir wünschen mein einkommen würde auch jedes jahr um diesen prozentsatz steigen, du dir doch sicher auch, oder

harryfischtown Offline




Beiträge: 66

01.08.2008 07:16
#26 RE: Saisonpreise - international üblich Antworten

Bekommst du weniger??? Etwa nur die Anpassung an die Inflation??

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

01.08.2008 07:28
#27 RE: Saisonpreise - international üblich Antworten

Zitat von Soline1
Die Getränke und Speisen, die er anbietet sind im Einkauf schon sehr stark im Preis gestiegen und die Personal- und Nebenkosten ebenfalls.

Da zu ein Beispiel welches mir einfällt. Ein Fass (50 l) Ozujsko im letzten Jahr 480 Kuna, dieses Jahr 520 Kuna.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

01.08.2008 07:58
#28 RE: Saisonpreise - international üblich Antworten
Ich freue mich über jeden Beitrag wo nicht alles voll dieser kindischen Smilies ist. 1 Smilie ist ja noch in Ordnung. Aber in manchen Beträgen findet man bald mehr Smilies als Text. Finde ich total kindisch.
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

01.08.2008 08:21
#29 RE: Saisonpreise - international üblich Antworten

In Antwort auf:
Etwa nur die Anpassung an die Inflation??


leider noch nicht mal diese

@pelinkovac

ich hoffe du kannst mir verzeihen
SCNR

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

01.08.2008 09:41
#30 RE: Saisonpreise - international üblich Antworten

Leider bekommen wir wohl alle keine Anpassung in der Höhe der Preissteigerungen, die ja nicht nur Restaurants in Kroatien betrifft. Wir dürfen das auffangen, indem wir weniger konsumieren. Der Wirt in Kroatien, der nur Saisoneinnahmen hat, kann es aber nur durch höhere Preise ausgleichen. In einer ganzjährig geöffneten Gastronomie kann man sich vielleicht noch etwas ausdenken, um mehr Kunden zu locken und so die höheren Kosten zu decken. Das geht aber in Kroatien bei den wenigsten, denke ich mal.

________________________
Meine Fotogalerie

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

01.08.2008 10:04
#31 RE: Saisonpreise - international üblich Antworten

In Antwort auf:
Das geht aber in Kroatien bei den wenigsten, denke ich mal.


damit hast du sicher recht

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.08.2008 17:03
#32 RE: Saisonpreise - international üblich Antworten

In Antwort auf:
Ich freue mich über jeden Beitrag wo nicht alles voll dieser kindischen Smilies ist. 1 Smilie ist ja noch in Ordnung. Aber in manchen Beträgen findet man bald mehr Smilies als Text. Finde ich total kindisch.

weisst du eigentlich, wofür die da sind? ich beantworte die frage gleich selber: scheinbar nicht...
so, jetzt hab ich ein smiley gesetzt, welches meine verwunderung ausdrücken sollte... hätte ich stattdessen diesen hier gewählt, würde ich mich über dich lustig machen; bei diesem hier hätte es bedeutet, dass ich es sehr traurig finde, weil du keine ahnung hast, was diese usw. bedeuten sollen - man nennt das übrings auch: zwischen den zeilen lesen

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

01.08.2008 21:54
#33 RE: Saisonpreise - international üblich Antworten

Petra ich weiß schon was dieser Kinderkram bedeutet. Ich finde es trotzdem kindisch und dumm. Ist meine Ansicht, du wirst sie auch nicht ändern können. So wie ich deine Ansicht nicht ändern kann das sie scheinbar soooo süß und herzig sind. Also spiel weiter mit deinem Spielzeug. Ich kanns dir sowieso nicht wegnehmen.

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

01.08.2008 21:57
#34 RE: Saisonpreise - international üblich Antworten

Zitat
Also spiel weiter mit deinem Spielzeug


Solidaritaet mit petra1958

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

01.08.2008 22:29
#35 RE: Saisonpreise - international üblich Antworten

Ein Smilie kann hier und da die Ernsthaftigkeit eines Beitrags hervorheben, oder signalisieren, daß ein solcher lustig oder ironisch gemeint ist.Einige, selten aufgetauchte Exemplare mit Grimassen in Übergröße passen allerdings nicht in Foren, die überwiegend von Erwachsenen besucht werden.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 22.11.18 TLC 14:15 Uhr House Hunters (House Hunters International) Kroatischer Charme(Falling in Love with Zagreb, Croatia)
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 30.10.2018 10:34
von beka • Zugriffe: 496
Suche Schule für Sportbootschein SEE + BINNEN - International ? (Polen)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von wagon
10 28.09.2012 15:32
von Fred • Zugriffe: 861
VIPme Tariff International ... Alles für 1 Kuna!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Abgemeldet
1 14.07.2010 17:30
von bigger • Zugriffe: 1064
Interne Forum-Suche
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Claus
15 23.02.2010 15:58
von Chris • Zugriffe: 1251
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
Hrvatska tražilica - Kroatische Suchmaschine international
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von elvis
0 28.07.2008 13:45
von elvis • Zugriffe: 2767
Do. 20.01. arte 07:30 Uhr Zapping International - Das Fernsehen der Mazedonier
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
11 20.01.2011 00:17
von beka • Zugriffe: 1924
1.HNL International
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von André
9 31.08.2005 10:47
von Golphi • Zugriffe: 655
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz