Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 67 Antworten
und wurde 7.954 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

04.08.2008 22:54
#21 RE: Rekord 40 km Stau und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten
In Antwort auf:
Ein Urlau gehtr normalerweise immer von Montag bis Samstag.
Du meinst sicher die Tage, die man sich frei nimmt, um eine volle Woche verreisen zu können.(Oder sonst was zu unternehmen)
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

05.08.2008 07:30
#22 RE: Rekord 40 km Stau und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten
In Antwort auf:
Soooo, - aber was ist normal? Warum geht ein Urlaub von Montag bis Samstag?


Das beginnt damit das man in den meisten Firmen üblicherweise von MO-SA auf Urlaub ist. Somit ergibt sich eine Zimmerreservierung von SA-SA. Umdenken wird nicht sehr viel helfen, denn wenn jeder Urlauber seine Urlaubstage anders einteilt führt das im Betrieb zu Problemen und auch bei den Vermietern. Und bei den Ferien in der Schule z.B. die Winterferien wäre eine andere Urlaubseinteilung gar nicht möglich.
Cookie Offline




Beiträge: 440

05.08.2008 09:11
#23 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten
Da stimme ich pelinkovac absolut zu.
In der Regel heißt es in den Firmen schließlich das der betriebliche Ablauf
gesichert sein muß. Das erreicht man meistens ja nur wenn es beim Urlaub keine
Überschneidungen gibt.

Herr ... hat die ersten drei Wochen und Frau ... die letzen drei. Basta
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

05.08.2008 12:18
#24 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten

In Antwort auf:
Herr ... hat die ersten drei Wochen und Frau ... die letzen drei. Basta


So ist es. Nun könnte man natürlich nur zwei Wochen verreisen und sich vorher in Ruhe auf den Urlaub einstimmen und nachher von der Reise erholen und zu Hause noch etwas ausspannen, abgesehen davon, dass die wenigsten Familien mit Kindern sich überhaupt noch drei Wochen Urlaub in den Sommerferien leisten können...Dann gerät man auch nicht in den dicken Reiseverkehr. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

________________________
Meine Fotogalerie

Cookie Offline




Beiträge: 440

05.08.2008 12:32
#25 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten

@Vera

Da gebe ich dir natürlich vollkommen Recht.
Wir versuchen auch immer das Wochenende zu umgehen und in der Regel klappt das auch meistens.
Vielleicht wollen ja die meisten am Wochenende im Stau stehen?!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

05.08.2008 13:45
#26 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten

In Antwort auf:
So ist es. Nun könnte man natürlich nur zwei Wochen verreisen und sich vorher in Ruhe auf den Urlaub einstimmen und nachher von der Reise erholen und zu Hause noch etwas ausspannen, abgesehen davon, dass die wenigsten Familien mit Kindern sich überhaupt noch drei Wochen Urlaub in den Sommerferien leisten können...


So wäre die Sache natürlich super. Aber nur in wenigen Firmen gibts 3 Wochen Urlaub. Und falls doch will man natürlich jeden Urlaubstag nützen. Wir haben in Österreich 5 Wochen Urlaub, nach 25 Dienstjahren 6 Wochen. Ich fahre im Sommer 2 mal 2 Wochen ans Meer. 1 Woche gehe ich schifahren. Dann ist mein Urlaub verbraucht.

Somit ist Veras wirklich guter Vorschlag für mich leider nicht durchführbar.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

05.08.2008 14:00
#27 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten

In Antwort auf:
Ich fahre im Sommer 2 mal 2 Wochen ans Meer. 1 Woche gehe ich schifahren. Dann ist mein Urlaub verbraucht.


Das ist für die meisten Familien schon unvorstellbarer Luxus. Die sind froh, wenn sie sich einen Urlaub im Jahr leisten können und dann könnte man das so regeln mit den paar Tagen Luft vorher und nachher, natürlich nur, wenn man drei Wochen Urlaub am Stück bekommt.

________________________
Meine Fotogalerie

S73 Offline




Beiträge: 1.482

05.08.2008 14:21
#28 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten
In Antwort auf:
Vielleicht wollen ja die meisten am Wochenende im Stau stehen?!

Das glaube ich auch so langsam. Sind z. B. letzten Donnerstag ganz früh los und waren nachmittags, ohne
irgendwelche Verzögerungen in Vodice. Gestern sind wir wieder (aber erst mittags) losgefahren und ohne
Stau wieder zurück nach D. Ja es gab zwei, doch bevor man in den reinfährt und doof rumsteht, machten wir
eine etwas längere Rast und waren was essen. Der zweite Stau existierte dann auch nicht mehr...


Konnte es einfach nicht sein lassen und bin wieder gefahren....
Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

06.08.2008 18:22
#29 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten

Neueste ÖAMTC News:

Wochenende: 200 km = Tagestour
Acht Stunden Fahrzeit einplanen - Tauern Autobahn meiden

Staufrei das Urlaubsziel zu erreichen wird auch an diesem Wochenende nur schwer möglich sein. Ganz im Gegenteil: Der ÖAMTC rechnet für die etwas über 200 km lange Strecke von Salzburg über die Tauern Autobahn (A10) bis Villach und anschließend die Süd Autobahn (A2) zur italienischen Grenze bei Thörl-Maglern mit einer Fahrzeit von acht Stunden. Das entspricht einer Tagestour.
In Richtung Süden rollt nicht nur die zweite Reisewelle aus Bayern, auch viele Nachzügler aus Baden-Württemberg und Späturlauber werden unterwegs sein. Richtung Norden wird der Rückreiseverkehr voll einsetzen. Urlauber aus vielen deutschen Bundesländern werden auf dem Heimweg sein. In Nordrhein-Westfalen, Saarland, Dänemark und dem Norden der Niederlande gehen die Schulferien in Kürze zu ende.

"Parkplatz" Tauern Autobahn
Vom Norden kommend führt in Richtung Adria anscheinend kein Weg an der Tauern Autobahn (A10) vorbei. Bereits in den Nachtstunden auf Samstag erwartet der ÖAMTC blockweise Abfertigung vor dem Tauern Tunnel/Nordportal. Am Samstagvormittag werden hier die Staulängen jenseits der 20 Kilometer-Grenze liegen, Verzögerungen von mehreren Stunden sind einzuplanen.
Ausweichrouten

Der Club rät den Urlaubern, die Ausweichmöglichkeiten durch das Gasteinertal und die Bahnverladung der ÖBB zwischen Böckstein und Mallnitz oder noch großräumiger die Verbindung durch den Felbertauern Tunnel zwischen Mittersill und Matrei/Osttirol in Betracht zu ziehen.

Wer die Hürde vor dem Tauern Tunnel geschafft hat, muss in weiterer Folge noch mit Staus vor dem Katschberg Tunnel rechnen.

Weitere Stau-Schwerpunkte im Westen

Nicht ohne Staus werden die Autofahrer laut ÖAMTC auch in Tirol vorwärts kommen, so auf folgenden Verbindungen:

* Brenner Autobahn (A13), zwischen Innsbruck Süd und dem Brenner.
* Fernpass Straße (B179), zwischen dem Grenz Tunnel bei Füssen in Bayern und Nassereith.

Staus in Slowenien und Kroatien
Auf den Transitrouten in Slowenien und Kroatien müssen die Autofahrer auch an diesem Wochenende mit Staus rechnen.

In Slowenien werden Autofahrer am Autobahnende vor dem Kreisverkehr bei Marburg Richtung Süden sowie auf der Bundesstraße zwischen Marburg und der Grenze mit Kroatien (Marcelj) in beiden Richtungen viel Geduld brauchen. Am vergangenen Wochenende brauchten Autofahrer für die etwa 60 Kilometer lange Strecke von Spielfeld bis Marcelj laut ÖAMTC rund drei bis vier Stunden.

In Kroatien gibt es auf der Autobahn A1 von Zagreb zur Küste bei Zadar zwei einröhrige Tunnels (Mala Kapela und Sveti Rok), hier wird es in beiden Richtungen Verzögerungen geben. Stauanfällig ist auf der A1 auch die Mautstelle bei Zagreb.

Weitere Staupunkte im benachbarten Ausland
Bayern:

* München – Salzburg (A8)
* Inntaldreieck – Kufstein (A93)
* Umfahrung München (A99)
* München – Lindau (A96)
* München - Garmisch-Partenkirchen (A95/B2)

Italien/Südtirol:

* Brenner Autobahn (A22)
* alle Autobahnen in Richtung Küste
* Thörl-Maglern (italienische Grenze) - Udine – Palmanova (A23)
* Brescia - Verona - Venedig – Triest (A4)

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

06.08.2008 18:38
#30 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten

Ich bin auch aus Bayern und wer denkt das nur die aus Bayern für den Stau verantwortlich sind der irrt sich mächtig.
Stauverursacher sind diejenigen die auf der linken Spur den ganzen verkehr lahmlegen.

Wir aus Bayern fahren über Phyrnautobahn und haben immer und haben freie Fahrt dank Videomaut. während andre an der Zahlstelel stehen und mühsam das Kleingeld suchen sind wir schon durch. Und in Trieben ist zwar eine Baustelle aber von einem Stau keine Spur.Und wir fuhren am 1.8. Ferienbeginn.
Das einzige wo viel Stau war war an der Zwischen Slowenien und Kroatien,aber danke unsrem Schleichweg alle überholt.

Grüßle das Hexle

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

08.08.2008 08:00
#31 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich fahre im Sommer 2 mal 2 Wochen ans Meer. 1 Woche gehe ich schifahren. Dann ist mein Urlaub verbraucht.
--------------------------------------------------------------------------------



Das ist für die meisten Familien schon unvorstellbarer Luxus.


Wenn man das ganze Jahr über sein Geld für lauter unsinnigen Blödsinn oder nicht notwendige Dinge ausgibt dann sind 5 Wochen Urlaub sicher für viele Luxus. Man braucht aber nicht jammern das der Urlaub zu teuer ist wenn man dann kein Geld mehr hat. Ich verzichte auf viele Dinge das Ganze Jahr, dafür gönn ich mir so viel Urlaub wie möglich. Und im Urlaub überlege ich sehr wohl wie ich einkaufe, wo ich was esse und ob ich umbedingt am teuersten Parkplatz im Hafen stehen muß wenn ich 500 m vorher um 15 Kuna auf einer Wiese den Ganzen Tag parken kann. Ich gehe das ganze Jahr kaum ins Restaurant, dafür gehe ich in meinen 5 Urlaubswochen jeden Tag essen. Ich verzichte auf ein Navi. Ich verzichte darauf immer das neuesste Handy zu haben. Mein 10 Jahre altes erfüllt den gleichen Zweck. Ich verzichte auf ein fettes Auto das teuer zu erhalten ist. IOch nehme lieber ein etwas kleineres und wechsle es alle 5 Jahre. Ich brauche nicht den neuesten Flachbildfernseher, ich verwende meinen alten Sony seit 16 Jahren. Und solange er funktioniert kaufe ich keinen neuen. Ich kaufe nicht jedes Jahr die neuesten Kleidungsstücke nur um in zu sein. Ich trage das was mir gefällt und solange es mir gefällt. Und da könnte ich endlos aufzählen. Da bleibt soviel Geld übrig das es überhaupt kein Problem ist 5 Wochen Urlaub zu machen. Aber die meisten Leute verstehen es nicht mit Geld umzugehen.

Cookie Offline




Beiträge: 440

08.08.2008 09:25
#32 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten
Entschuldigung pelinkovac,
einfach davon auszugehen das so ziemlich alle außer Dir ihr Geld zum Fenster rauswerfen ist schon starker Tobak.
Es soll Menschen geben die auch sparen wo sie können und schaffen es trotzdem nicht mal 2 Wochen, geschweige
5 Wochen im Jahr in Urlaub zu fahren.

Grüsse
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

08.08.2008 09:30
#33 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten
@ Cookie

Ich schließe mich an. Ich kenne genug Leute, die nicht mal eine Woche in Urlaub fahren können und trotzdem nicht zu Hause ihr Geld verpulvern.

Und wenn die dann mal eine oder gar zwei Wochen in Urlaub fahren können, müssen sie eben auch zur optimalen Ausnutzung die Wochenenden zur Anreise wählen und sich ggf. in den Stau stellen. Allerdings bin ich der Meinung, dass mir sowas auch bei nur einer Woche Urlaub nicht passieren könnte. Ich wüsste garantiert eine Ausweichroute.

________________________
Meine Fotogalerie

Cookie Offline




Beiträge: 440

08.08.2008 09:37
#34 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten

@ Vera

Darüber sind wir uns ja einig das man das Wochenende vermeidet und wenn jemand mit dem Auto in den Urlaub fährt,
so sollte man sich im Vorfeld schon etwas schlau machen ob es Alternativen gibt sein Ziel zu erreichen.
So mache ich es zumindest.

Grüsse

thoram ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 20:41
#35 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten

Hallo miteinander !

Bloß wie soll man das Wochenende meiden,wenn die meisten Hotels in der Hochsaison Sonnabends Bettenwechsel machen ?
So war es bei mir im Hotel in KRK auch .In der Vor- und Nachsaison tägliche Anreise möglich,in der HS nur
Samstags.Das betraf alle Nationen,außer die Eidgenossen,die hatten Freitags An- und Abreise.Wir lösen dieses
Problem so,wir fahren immer Freitags bis Villach und übernachten da,am Sonnabend geht es dann weiter.
So bleibt einem das Schlimmste erspart.Rückwärts bin ich dann auch immer Samstags unterwegs,da wird immer nach
Verkehrslage gefahren.Deshalb freue ich mich schon,wenn die Kinder aus der Schule sind,dann wird nicht mehr in der
HS gefahren und damit aucht nicht mehr am Wochenende.
Viele Grüße

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

08.08.2008 21:06
#36 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten
In Antwort auf:
Bloß wie soll man das Wochenende meiden,wenn die meisten Hotels in der Hochsaison Sonnabends Bettenwechsel machen ?



ganz einfach:

zwischenübernachten [was du ja selbst erkannt hast (Villach!)] ,

Plitvice besuchen und dort übernachten,

Adelsberger Grotten besuchen und dort übernachten, oder.. oder..

Ich bin in den letzten 25 Jahren an keinem Wochenende losgefahren und habe immer eine Unterkunft entweder beim Vermieter oder eben bei Jemand Andern für ein paar Tage gefunden. Es kam auch schon vor, daß man "wegen dem Bettenwechsel" auch mal im Haus umgezogen ist, ist doch alles kein Problem.

"aBS"

Lafonda Offline



Beiträge: 39

08.08.2008 22:51
#37 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten

Nachdem unser Vermieter als Computerspezi (Petar Pervan) hier in Brela heute unseren Internetzugang in unsrem Appartment hergestellt hat, hier kurz meine Meinung zu den Anreisetagen. Wir waren nach unseren bisherigen Erfahrungen in Hotel- und Ferienanlagen (Dubrovnik, Cavtat, Sibenik, Umag) immer Sonnabends auf der Suche nach Alternativen und wurden 2006 fündig bei einem privaten Vermieter. Seitdem buchen wir keine Hotels mehr.

Wir sind gestern (Donnerstag) morgens mit der Fähre aus Italien in Split angekommen und standen um 10 Uhr an der Tür unseres Vermieters in Brela, der gerade unser Appartment herrichtete , das gerade vom Vormieter verlassen war. Wir haben auch nicht 14 Tage gebucht sondern nur 1o Tage , fahren also Sonntags wieder los. kein Problem.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

08.08.2008 23:54
#38 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten

Stau-Wochenende
Schuld ist der "Trödelfaktor"

http://www.stern.de/auto/service/:Stau-W...tor/631830.html

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

09.08.2008 06:38
#39 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten
Es geht schon wieder los auf der Tauernautobahn (Blockabfertigung vorm Tauerntunnel)! 6km um 06h37 !!!!


http://gewionline.orf.at/map.php#


http://data.vtg.asfinag.at/cgi-bin/showc..._0_072,600~F1-I


LG Wolfi
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

09.08.2008 08:26
#40 RE: Rekord 40 km und 6 Stunden Anfahrtzeit Antworten

Zitat von Cookie
Entschuldigung pelinkovac,
einfach davon auszugehen das so ziemlich alle außer Dir ihr Geld zum Fenster rauswerfen ist schon starker Tobak.
Es soll Menschen geben die auch sparen wo sie können und schaffen es trotzdem nicht mal 2 Wochen, geschweige
5 Wochen im Jahr in Urlaub zu fahren.
Grüsse


Jetz verstehe ich erst warum der Pelinkoquatsch so neidisch auf andere ist.(z.b.Cabrios).Vielleicht sollte er einfach nur mal Erwachsen werden?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 8.1.2023 ONE 14:30 Uhr Riesending - Jede Stunde zählt, Teil 2
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 04.01.2023 21:07
von beka • Zugriffe: 399
Makarska Riviera: Unterwasser-Fahnenhissen (neuer Guinness-Rekord)
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von biki
0 27.06.2019 13:18
von biki • Zugriffe: 195
Am Stau vorbei??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dieter B.
7 02.02.2015 19:02
von veli-rat • Zugriffe: 2610
Fahrzeit: absoluter Rekord
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pool
87 30.08.2014 17:27
von Sockenmann • Zugriffe: 6275
Fähre Cres Mega-Stau
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pez
1 09.11.2007 10:57
von Körber • Zugriffe: 1812
Anreise in Hochsaison ohne Stau !!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Franky
2 20.08.2005 18:33
von beka • Zugriffe: 1907
Tauernautobahn und Stau
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pelinkovac
26 12.09.2005 14:34
von Aetz • Zugriffe: 4840
Kroatien feiert neuen Urlauber-Rekord
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von crofan
7 10.04.2012 16:24
von Soline 1 • Zugriffe: 1691
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz