Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.160 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Rachel05 Offline



Beiträge: 32

09.08.2008 20:58
Omis im Oktober Antworten

Hallo Leute,

ich bin vor einer Woche aus Omis zurück gekommen. War echt klasse !!!

Deswegen will ich im Oktober (gleich die 1. Woche) noch einmal runter fahren (für eine Woche).

Also hab ich mal folgende Fragen:

- weiß jemand, wie zu dieser zeit das klima in omis so ist? kann man da noch an den strand und ins meer?

- wie ist es mit dem nachtleben? haben da alle kneipen noch geöffnet, oder ist das saisonbedingt???

Schöne grüße
Rachel

*Deutschland Sommer 2011: Das Wetter wird besser - der Regen wird wärmer :-)*

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

09.08.2008 21:06
#2 RE: Omis im Oktober Antworten

hallo rachel,

hier kommt wieder die vielgerühmte glaskugel ins spiel !

da fällt mir glatt eine lustige (kurz)geschichte ein:

war mal vom 5. - 20. oktober in omis (ist aber schon ein paar jährchen her), die "omiser" trugen schon winterjacken, meine bessere hälfte seinen "sonnenkasper-verhinderungs-heinz", kurze hose, socken und "springerstiefel", ich ebenfalls in kurzer hose und top, wir sind bestaunt worden, als wären wir seltene tiere im zoo, aber uns war das egal, es waren immer noch 25° im schnitt... nur abends gings halt nicht mehr ohne pulli

auch baden konnte man noch!

was jetzt mit den kneipen ist, kann ich nicht so genau sagen, weil es eben schon ein weilchen her ist, zu der zeit war sogar die eisdiele schon geschlossen, aber essen gehen war kein problem! wir sind dann halt nach makarska gefahren, als wir mal ein bischen trubel wollten...

eins verstehe ich allerdings nicht; warum hast du nicht mal deinen vermieter gefragt, wie es denn im okt so ausschaut?

lg
petra

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

09.08.2008 21:07
#3 RE: Omis im Oktober Antworten

Wir waren vor drei Jahren ein paar Tage im Oktober dort. Die Lokale sind noch alle geöffnet und man tritt sich nicht mehr auf die Füße, nur die meisten Souvenirbuden an der Straße sind verschwunden. Das Meer war auch noch warm genug zum Baden. Natürlich war es nicht mehr so sehr warm, aber um die Mittagszeit konnte man prima am Strand liegen.

________________________
Meine Fotogalerie

Rachel05 Offline



Beiträge: 32

09.08.2008 21:20
#4 RE: Omis im Oktober Antworten

Hi Petra,

ich hab meine Vermieter auch gefragt, aber ich dachte, ich frage hier nochmal nach wegen den kneipen, das wussten die nämlich auch nicht genau....

danke für deine antwort

*Deutschland Sommer 2011: Das Wetter wird besser - der Regen wird wärmer :-)*

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

15.09.2008 18:29
#5 RE: Omis im Oktober Antworten

2004 konnte man im Oktober noch super baden (mein letztes "Mal" war am 4. November), kann aber schon Glückssache sein.
"Nachtleben" kannst du die Aktivitäten abends eigentlich nicht mehr nennen. Die Lokale haben zwar offen, aber die Touristen sind einfach weg. In einigen Kneipen ist schon was geboten, ich hatte allerdings keine Lust, alleine hinzugehen, da fällt man als Frau schon ziemlich auf. Ist aber natürlich auch typabhängig, mir liegt das nicht so. Mit Freunden oder Bekannten kann man allerdings auch im Oktober abends noch Spaß haben. Mit deinem Urlaub im Juli kannst du die Zeit im Oktober allerdings null vergleichen, da ist die Saison an sich ziemlich vorbei.

Wo hast du denn gewohnt im Juli? Und wo wirst du im Oktober wohnen?

Gruß,
Tine

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

15.09.2008 23:37
#6 RE: Omis im Oktober Antworten

Zitat von petra1958
wir sind dann halt nach makarska gefahren, als wir mal ein bischen trubel wollten

auch in Makarska ist um diese Zeit schon Herbst, was schlichtweg bedeutet, tote Hose, aus, ferdich.
Aber Split is genausoweit wech, in da steppt an sich noch der Bär, wengleich ein wenig gemuetlicher.
Unabhängig davon, s hat noch schöne warme Tage, baden gehen is an sich kein Problem.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

16.09.2008 06:26
#7 RE: Omis im Oktober Antworten

In Antwort auf:
auch in Makarska ist um diese Zeit schon Herbst, was schlichtweg bedeutet, tote Hose, aus, ferdich.

das hab ich nicht so empfunden, allerdings sind wir auch nicht am abend dort gewesen (muss ich zugeben)

lg
petra

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

16.09.2008 15:33
#8 RE: Omis im Oktober Antworten

Da hat Ronny Recht, wenn die Touris weg sind, ist außer Gemütlichkeit und Bura nicht mehr viel.
Aber - wie auch erwähnt - in Split ist auch im Winter was los, wobei man auch das natürlich nicht mit dem (Extrem-)Trubel vom Sommer vergleichen kann.

Wo gehstn immer so hin in Split, Ronny?

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

16.09.2008 16:11
#9 RE: Omis im Oktober Antworten
wos hingeht. naja. Geschmacksache.
Ich bevorzuge die gemuetlichen Lokale in Stadtzentrum, oder auch Lokale/Resaurant direkt am Wasser.
Disko is nich mehr so, man wird ja auch älter...
Nun was gibts in Split?
Mein persönlicher Favorit ist das ehemalige Tribut, heute Hemmingway. Stadtteil Spinut.
Ebenso Restoran Mornar, nur ein paar hundert Meter.
Mit den Kindern gehts oft nach Benedikt, nördlicher Zipfel von Marijan. Mit den Firmenwagen kein Problem, Rampe geht automartisch auf wenn die mich sehn .
Im zentrum gehts ueberwiegend ins RedRoom, geschuetzt vor Wind und Wetter, da kann man auch bei Plus 5 Grad schßön draußen sitzen.
Diskoklub, naja wie schon gesagt, bin nich der Kenner, aber was man so hört soll das Paganini Wochenends brechend voll sein, Cajke bis an die Schmerzgrenze wird gespielt.
O'Hara, ehemalig Shakespare, soll auch nett sein. Ansonsten das erwähnte Hemmingway, Wochenends wird der Schuppen zur Modelmeile, irre was da zu sehen kriecht .
Achja, und nicht vergessen. Hotel Lav, Le Meridian ist auch fuer Ottonormalsterblicher offen. Da hats Sommer wie Winter Schwimmbecken, Whirlpool, Sauna.
Restaurantpreise sind im gehoben Niveau aber ich als hier lebender darf mir/uns 4 einmal im Monat gönnen.
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

16.09.2008 16:37
#10 RE: Omis im Oktober Antworten

Zitat von huegus-Signatur
... und Karlovacko schmeckt mir immer noch nicht



freut mich, daß du immer noch "Sehnsucht" nach Ozujsko Pivo hast

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub in Omis - Strand Tips gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Xplosion
0 29.08.2022 05:49
von Xplosion • Zugriffe: 574
Frühling in Kroatien / Omis
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Rachel1984
44 25.04.2013 21:19
von Vera • Zugriffe: 3409
Infos/Fragen über Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von pinto
12 24.05.2012 20:54
von pinto • Zugriffe: 1585
1. Urlaub in Omis Pisak
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von rocky111967
5 11.10.2010 11:42
von pino • Zugriffe: 1480
abends für junge Leute von Omis bis makarska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Solaris
5 06.10.2006 20:18
von TineRo • Zugriffe: 1555
Segeltörn im Oktober 2005
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Vera
7 12.02.2006 21:12
von didimon • Zugriffe: 1756
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz