Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 604.820 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | ... 511
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.09.2011 20:26
#3621 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Das arme Tölchen
Du Tierquäler

Kennst du eigentlich meine Wetter-Fröschin??

Das Bild spiegelt sich in der Windschutzscheibe

und zum Nachtisch ein paar tote Mücken vom Klima-Kühler (Bild 2)

Angefügte Bilder:
IMGP0925 1.JPG   IMGP0931 1.JPG   IMGP0937 klein.JPG  
Als Diashow anzeigen
haraldm Offline



Beiträge: 351

12.09.2011 08:08
#3622 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von p.fred
echt Cool und Männlich ............. wenn jemand mit einem Auto in einzigartiger Abgeschiedenheit über Gräser, Sträucher fährt, welche auf diesem kargen Boden Jahrelang jeden Regentropfen nutzen um in aller Bescheidenheit wachsen zu können ........

................. einfach nur zum nachdenken.................


---------------lg----p.fred-------------



Ich liebe diese fachkundigen Komentare...
vorallem von Leuten die 1.) bei unserer Tour nicht dabei waren und sich 2.) anscheinend im Verlebit nicht auskennen.

Unsere gesamte Strecke verlief über eine öffentliche Strasse, zwar Schotter, aber öffentlich!!!
Keiner von uns ist abseits der Piste irgendwo über Wiesen, Gräser oder gar durch Sträucher gefahren!!!
Und auch niemand hat sich mit seinem Messer den Weg durch zugewachsene Dörnensträucher bahnen müssen...glaub du siehst zu viel Fernsehen.

Wie auch Socke bestätigt hat, könnte man die Strecke auch mit einem normalen Pkw fahren...
Des weiteren wird diese Tour auch von einem ansässigen Anbieter offiziell als "Jeep-Safari" angeboten.

Sind halt leider immer wieder die Vorurteile gegenüber Geländewägen.
Aber es muß nicht heißen, nur weil die Fahrzeuge "dicke" Reifen aufgezogen haben, das man mit diesen gleich immer quer durchs Gemüse fährt!


...................einfach nur zum nachdenken.................

harri

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.09.2011 10:09
#3623 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zeige uns Lieber noch ein paar Bilder, statt sich darüber aufzuregen, was ein Neider schreibt

Ich sagte bereits, dass die Bilder alle auf der alten Lika-Straße geknipst wurden, sofern ist mir unklar, was der Quatsch soll

Unten - Zrmanja-Mündung von der alten Sveti-Rok-Straße gesehen

Angefügte Bilder:
IMGP7940.JPG  
Als Diashow anzeigen
haraldm Offline



Beiträge: 351

12.09.2011 11:03
#3624 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann
Zeige uns Lieber noch ein paar Bilder, statt sich darüber aufzuregen, was ein Neider schreibt




...hast recht!

Hier noch ein paar Pics und ein kurzer Bericht zu unserem Zramanja-Ausflug:

Unsere Tour führte uns von Pag über die Brücke, erstmal runter von der Insel.
Dann ging es Richtung Obravac und weiter nach Muskovci, wo die Strasse unter der Pipeline runter zum Fluß, bzw. erstmal zu dem kleinen Campingplatz führt.

Davor machten wir noch eine kurze Fotopause an einer Stelle des Flußes, wo der Canyon noch tief und breit ist.
Dort wurde auch eine Filmscene des Winnetou-Filmes "Ein Schatz am Silbersee" gedreht.

Flußaufwärts kommt dann der "ruhigere" Teil der Zramanja, und man findet dann zu Fuß mehrere Möglichkeiten um zum Flußbett hinunter zu kommen.
Etwas weiter hinten kommt dann noch eine Wiese wo man Parken kann.

Tagsüber schaut dann auch mal der "Ranger des Nationalparkes" vorbei und sieht nach dem rechten.
Wir lernten dort auch einen einheimischen Jungen kennen, der Kuhhirte aus der benachbarten Ortschaft, der uns einige "Geheimtipps" in der Schlucht zeigte...vorallem, waghalsige Stellen zum Runterspringen ins glasklare Wasser!

Wir sind dann den Canyon (von der Wiese aus) zu Fuß flußaufwärts auf Erkundungtour gegangen/geschwommen...abwechselnd
Teilweise etwas anstrengend die Kletterei, aber sehr sehenswert!!!
Auf diesen Abschnitt im Zramanja kommt einen bestefalls mal ein Kanufahrer, oder ab und zu eine der zahlreichen Wasserschlangen entgegen.

Hier mal ein paar Bilder:

Hier die Wiese zum Parken.
Nach "Absprache" mit dem Ranger ist dort auch eine Übernachtung möglich.
Trafen Camper aus DE die schon 2 Tage dort waren...


Es folgen Bilder aus der Schlucht, Wiese flußaufwärts...















harri

haraldm Offline



Beiträge: 351

12.09.2011 12:20
#3625 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Weiter geht es mit der besagten Stelle im Canyon, wo die Filmscene des Winnetouteiles: "Ein Schatz am Silbersee" gedreht wurde.

Die Abzweigung dort hin ist sogar auf der Strasse nach Muskovci mit einer Holztafel markiert!







Hier noch im Hintergrund die beschriebene Wiese wo man sein Auto abstellen kann.



harri

haraldm Offline



Beiträge: 351

12.09.2011 12:23
#3626 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Kurz vor dieser Wiese kann man einen ca. 3 Meter hohen Wasserfall bewundern.
Das Wasser davor ist tief genug um von oben rein zu springen!











Gruß harri

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

12.09.2011 20:27
#3627 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann


Ich sagte bereits, dass die Bilder alle auf der alten Lika-Straße geknipst wurden, sofern ist mir unklar, was der Quatsch soll






Ist die eigentlich auf Navis enthalten? Oder auf Landkarten?

Und nein, ich habe keinen Geländewagen.


@haraldm: ein bissl größer könnten die an sich tollen Bilder sein...dafür vielleicht als Thumbnails zum anklicken - nur ein Vorschlag...

Hep Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 185

12.09.2011 20:59
#3628 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

@haraldm: einfach geile Bilder!

@sockenmann: Das 1. Froschbild gefällt mir sehr gut
Im übrigen ist das eine kostengünstige und zeitsparende Metode den Kühler wieder Fliegen / Mücken frei zu bekommen

Gruß Heike

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.09.2011 05:27
#3629 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

@Harri - Einfach klasse

Zitat von Hep


@sockenmann: Das 1. Froschbild gefällt mir sehr gut


Das Bild ist so geil, dass ich mich am liebsten stundenlang loben würde

nur ist das leider nicht mein Verdienst, sondern nur ein Sieg der Technik

Ich konnte nämlich das Tierchen noch nicht mal im Sucher erkennen, so dunkel war's, geschweige irgendwie vernünftig fokusieren oder die Tiefenschärfe beachten,
so habe ich mich einfach auf die Kamera verlassen und von 20 Schuß ca. 15 Treffer gelandet.

Dafür, dass die Bilder bei völligen Dunkelheit aus 30-40 cm. Entfernung geschossen sind, ist die Qualität erstaunlich gut
Ist halt ne Pentax

PS. Danke dafür, dass du mich daran erinnert hast - dass ich die HEP-Rechnung noch bezahlen muss

Zitat von Winnie

Kann mir bitte einer sagen, wo das ist??????


Tippe auf Mljet, habe aber keinen Plan, wo das sein könnte


Unten - Ein paar Postern für die Prati

Angefügte Bilder:
IMGP7797 2.JPG   IMGP8009.JPG   _IGP7038 1.JPG   _IGP7388 1.JPG  
Als Diashow anzeigen
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

13.09.2011 07:55
#3630 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

So Rati, nach all den wunderbaren Aufnahmen, unserer Zrmanja, vom haraldm, ist der Fluß nun komplett popularisiert!
Aber was solls, es ist aber auch zu und zu schön dort!
Sehnsucht!

Respekt Demut Glaube

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

13.09.2011 09:40
#3631 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von ugly
So Rati, nach all den wunderbaren Aufnahmen, unserer Zrmanja, vom haraldm, ist der Fluß nun komplett popularisiert!
Aber was solls, es ist aber auch zu und zu schön dort!
Sehnsucht!



Nächstes Jahr steht der Fluß auch bei mir auf der Liste. Wir sind aber nur zu zweit

@haraldm

super tolle Bilder, danke für´s zeigen

Gruß Bernd

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.09.2011 12:00
#3632 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von berku

Nächstes Jahr steht der Fluß auch bei mir auf der Liste. Wir sind aber nur zu zweit


Das würde ich mir an deiner Stelle noch mal überlegen
Du wirst dir dort nur wieder die Stelzen brechen

Hier hast du ein Bild von Zrmanja.
Das schickt doch

Angefügte Bilder:
IMGP9778 1.JPG  
Als Diashow anzeigen
haraldm Offline



Beiträge: 351

13.09.2011 14:47
#3633 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von prati


Ist die eigentlich auf Navis enthalten? Oder auf Landkarten?

Und nein, ich habe keinen Geländewagen.


@haraldm: ein bissl größer könnten die an sich tollen Bilder sein...dafür vielleicht als Thumbnails zum anklicken - nur ein Vorschlag...


...ja stimmt, werde sie zukünftig als Thumbnail einstellen!

Die Strecke durchs Velebit-Gebirge ist auf Landkarten eingezeichnet, Navi weiß ich nicht?!
Auf Google Earth ist die Strecke ebenfalls gut erkennbar und du kannst sie dort schon mal "abfahren".

...wie schon gesagt:Schotterstrasse, aber an und für sich mit dem Pkw kein Problem.

haraldm Offline



Beiträge: 351

13.09.2011 14:59
#3634 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Hoffe ich habe mit den Pics und den Bericht dazu, den Ein oder Anderen unsere Urlaubserlebnisse etwas näher bringen können.
Freut mich auch, dass euch die Fotos gefallen!

Ich selber bin ja auf die Zrmanja durch die Bilder von Socke aufmerksam geworden!

Zur Zrmanja: ich befürchte, dass dieses Fleckchen Natur in Zukunft nicht mehr sehr lange ein "Geheimtipp" bleiben wird...
Als wir bei unserem Besuch vorne am CP ankamen, war dieser, und auch der Fluß an diesem Abschnitt auch schon ziemlich gut besucht.
...erst weiter hinten (ab der Wiese flußaufwärts) wird es dann ruhiger!

Ich denke, dass der Tourismus in dieser Region auch ohne unsere Bilder und Berichte seinen "Lauf" nehmen wird.

harri

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

13.09.2011 15:04
#3635 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von haraldm

...ja stimmt, werde sie zukünftig als Thumbnail einstellen!...


Oder wie ich an anderer Stelle schon mal gepostet habe, das Freeware-Tool "JPG-Kompressor" verwenden.
Hier der Link vom Ersteller aus dem DSLR-Forum (mit download-Link):
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?...t=jpgcompressor

Weg Offline



Beiträge: 5.455

14.09.2011 20:39
#3636 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Mal nach oben schieb...

Angefügte Bilder:
kro1.JPG  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

15.09.2011 09:58
#3637 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann


Unten - Ein paar Postern für die Prati




Danke...nachdem ich mir ja nunmehr den Kroatien-Urlaub unerwarteterweise für heuer endgültig abschminken kann, freue ich mich über jedes gute Bild.

Skeptiker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

15.09.2011 11:09
#3638 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Diese kleine verträumte Kapelle, abseits vom Ort haben Jugendliche vor ein paar Jahren in einem Sommer erbaut. Irgendeine kirchliche Bruderschaft wie ich gehört habe.
Nett, zumindest besser als die hiesigen Dosenberge der Biersaufbruderschaften vor dem Hauptbahnhof.

Angefügte Bilder:
urlaub.JPG  
Als Diashow anzeigen
berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

15.09.2011 16:18
#3639 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Super schönes Bild einer wunderbaren Gegend, Socke

Zitat
Du wirst dir dort nur wieder die Stelzen brechen



Dann wärs aber wenigstens in einer schönen Gegend und nicht bei mir im bescheuerten Keller
Ich hoffe doch dass ich icht nochmal so blöd bin

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

19.09.2011 00:30
#3640 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Von heute Morgen in Slawonien. Der Weg einer Katze im Sportmodus Bild 9 find ich ganz lustig LEider wurden die Bilder durcheinnader hochgeladen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9228.JPG   IMG_9229.JPG   IMG_9230.JPG   IMG_9231.JPG   IMG_9232.JPG   IMG_9233.JPG   IMG_9234.JPG   IMG_9235.JPG   IMG_9236.JPG   IMG_9238.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 16.5.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 29.04.2024 16:07
von beka • Zugriffe: 3552
Mo. 6.5.2024 arte 07:25 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15245
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3758
Sa. 11.5.24 One Terra 10:50 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2125
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21231
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42991
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101517
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7355
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9986
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10406
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz