Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 604.330 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | ... 511
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.10.2011 20:32
#4181 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Oh - das 'Original' (unten) blieb 'pyarisiert'. Die Geister, die ich rief, werd ich nun nicht los.
Letzter Versuch ohne Silkypix-Programmautomatik:

Angefügte Bilder:
P1010142_orig_2000.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

22.10.2011 20:35
#4182 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Kim, Bild 5, 6 und 7 sind aber nicht zu sehn?
Wurden die ausgeblendet?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.10.2011 20:36
#4183 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Und wieder einmal ganz, ganz tolle Bilder, wobei für mich persönlich das letzte noch etwas herausragt....



Danke lieber Prati. Ich habe die letzten drei allerdings nochmals rausgelöscht, weil die hier so unglaublich scharf waren. Ich verstehe das nicht, da sie bei mir in der Galerie nicht zu scharf ausgesehen haben... Jetzt habe ich sie nochmals neu gemacht, dürfte es angenehmer sein.

Zitat
'Original'foto (RAW) zu jpg entwickelt und dabei ebenfalls auf 2000px Breite verkleinert ,
jedoch OHNE weitere Veränderungen wie Ausschnitt, Sättigung, Farbablenkung, Schattenanpassung...



Das liest sich so, als würdest du hingehen und ein RAW erst ins JPEG konvertieren, und dann Schatten usw. usf. anpassen??? Eigentlich funktioniert das andersrum.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
IMG_0378-BorderMaker.jpg   IMG_0383-BorderMaker.jpg   IMG_0386-BorderMaker.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.10.2011 20:39
#4184 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Kim, Bild 5, 6 und 7 sind aber nicht zu sehn?
Wurden die ausgeblendet?



Sind jetzt da Biene.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.10.2011 20:44
#4185 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Oha!
Da muss man Kim das GOLDENE MANFROTTO verleihen für geduldigste Langzeitbelichtung!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

22.10.2011 20:45
#4186 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Danke

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.10.2011 20:52
#4187 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Dann hoffe ich nur, dass du dich dort revangiert und deinen Hinweisern die Seite von unserer Mediteraner Schönheit verlinkt hast,
damit sie sehen, wie man richtig schöne Reiseberichte macht



Muhahahahaha... Meinste sowat gibbet??? Manfrottos sind aber auch toll. Und vor allem toll teuer...
Aber die Zeit habe ich gut rumbekommen. Habe nette haarige Freundschaften dort oben geschlossen. Auch wenn Mister Bock einen auf unnahbar gemacht hat.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
bock_1-BorderMaker.jpg   esel1_1-BorderMaker.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

22.10.2011 21:13
#4188 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Pyari

Zitat
Kim, Bild 5, 6 und 7 sind aber nicht zu sehn?
Wurden die ausgeblendet?



Sind jetzt da Biene.





Ehrlich gesagt, ich hab in meiner Begeisterung gar nicht bemerkt, dass da 3 Bilder fehlen...ich habe das letzte der vier gemeint, aber die 3 nachgereichten gefallen mir genau so gut...muß schon ein traumhafter Ausblick sein von dort...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.10.2011 07:47
#4189 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Schöne Bilder von Dubrovnik Kim.

Unten Panorama vom Velebit oben

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Velebit321.jpg   velebit23.jpg  
Als Diashow anzeigen
Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

23.10.2011 09:56
#4190 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

@ Cernik
tolle Fotos
was Windows ICE jedoch schlecht hinbekommt ist die anpassung der belichtung. Ich hoffe ich drücke mich als "noch theoretiker" richtig aus.
Fast jedes Foto ist links dunkler als rechts, vielleicht gibts ja ein besseres Programm, das deinen tollen Fotos gerecht wird!.

Beim letzten Post ist es rechts dunkler als links.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.10.2011 13:38
#4191 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Makarska Riviera
tolle Fotos
was Windows ICE jedoch schlecht hinbekommt ist die anpassung der belichtung.
Fast jedes Foto ist links dunkler als rechts, vielleicht gibts ja ein besseres Programm, das deinen tollen Fotos gerecht wird!.


Danke. Hab das Programm erst gestern runtergeladen und den ganzen Tag und nacht mit Panorama suchen verbracht Die feinheiten kommen noch. Gibt bestimmt noch andere Programme Die letzten fotos sind mit der alten Fuji gemacht.
Bei den fotos jetzt sieht man bei einem bild unterschied von der Farbe weil durch die Sonne ein Bild dunkler ist

Bilder unten Panorama über der AB bei der Abfahrt Posedarje. Socke war da auch dabei

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
maslenica2.jpg   maslenica6.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.10.2011 14:05
#4192 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Für die Bura Fans noch 2bilder Panorama groß und klein. Das 2 wird das nächste mal besser weil da in der Mitte ein kleiner Fehler ist

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
bura.jpg   bura1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

23.10.2011 20:05
#4193 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Und auch ein Versuch von mir

Wieso kann ichs nicht hochladen???

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

23.10.2011 20:08
#4194 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Nochmal

Angefügte Bilder:
419_stitch.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.10.2011 00:41
#4195 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Makarska Riviera
Nochmal


Schönes Bild.

@Socke: Ich hab ja 2 Zadar Panoramas reingemacht gestern. Bei dem ganz großen sieht es so wie unten aus wenn es nicht zugeschnitten ist mit glaube 12 bildern. In dem Programm kann man auch Bilder in zweiter oder bestimmt mehr Reihen machen und XXL Panorama machen wie fast bei dem Zadar bild Schade das ich bei Zadar nicht mehr bilder von dem Turm habe um das Puzzle fertig zu machen

Bild1 sind 2 Bilder zusammen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Zadar6.jpg   nähe drnis 3.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

24.10.2011 08:13
#4196 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Sag mal Tomi, die schwarzen Ränder auf den beiden letzten Bildern, hast du die irgendwie bewußt gemacht oder haben sich die - etwa wegen unterschiedlicher Größen der Bilder - von selbst ergeben (ich selbst hab mich noch nie mit dem Erstellen von Panoramabildern befaßt)?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.10.2011 10:06
#4197 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Die schwarzen Ränder sind bei der Berechnung der Bilder durch das Programm entstanden

Oben ist das auch kein Problem, weil man da einfach ein Stück Himmel reinkopieren kann, aber unten wird der Heiliger Donat daran glauben müssen, so wie ich die Sache sehe

Falls du dich damit beschäftigen willst - halte die Kamera hochkant beim knipsen
Dann hast du nämlich viel weniger Verlust

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.10.2011 20:39
#4198 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von prati
Sag mal Tomi, die schwarzen Ränder auf den beiden letzten Bildern, hast du die irgendwie bewußt gemacht oder haben sich die - etwa wegen unterschiedlicher Größen der Bilder - von selbst ergeben (ich selbst hab mich noch nie mit dem Erstellen von Panoramabildern befaßt)?


Die Socke hat es teilweise erklärt. Die Bilder sind alle gleich groß und ohne zoom. Das interessante an dem Programm ist das ich die bilder von Zadar einfach so geknipst habe wie immer wenn ich von oben die welt sehe oder Landschaft knipse In Zadar auf dem Turm muß man um alle Seiten zu knipsen um die Turmspitze laufen wie man auf dem letzen Bild von den gerade angehängten sehen kann. Oder in dem Video müßte man es auch sehen wo ich auch an dem Tag gemacht habe.



Also hat man keine rundum sicht in einem. Wenn man das betrachtet und die Tatsache das ich da kein Panorama knipsen wollte auch ohne stativ hat das Programm gute arbeit gemacht mit den bildern wo ich hatte. Bei den schwarzen Rändern ist es so weil die bilder eigentlich nicht als Panorama geknipst wurden und halt bei einem bild mehr himmel zu sehen ist oder weniger und damit es passt so zusammengesetzt wurde.

Zitat von Sockenmann
Oben ist das auch kein Problem, weil man da einfach ein Stück Himmel reinkopieren kann, aber unten wird der Heiliger Donat daran glauben müssen, so wie ich die Sache sehe


Der Donat ist die einzigste Stelle wo ich noch von oben bis an die turmmauer geknipst habe siehe unten alle Orginalbilder aus dem Panorama. Hab dann alle bilder ins Programm geladen mit den Donat unten und das Panorama kam raus zugeschnitten habe ich es auch schon gezeigt am Samstag. Leider hats Bild4 nicht geklappt im Panorama.

Zitat von Sockenmann
Falls du dich damit beschäftigen willst - halte die Kamera hochkant beim knipsen Dann hast du nämlich viel weniger Verlust


Ich werde das nächste mal mit Stativ arbeiten und erst oben von der Landschaft alles knipsen und dann unterhalb. Weil das Programm kann auch Bilder in 2 oder mehr reihen zusammenflicken wie man im Panorama Zadar sieht beim Donat Bereich weil da sind jeweils 2-3 bilder oben und unten.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1251-1.JPG   IMG_1252.JPG   IMG_1253.JPG   IMG_1261.JPG   IMG_1291.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.10.2011 20:55
#4199 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

hier noch mein erstes Zadar Panorama unbearbeitet. Dann hab ich noch mehr Bilder entdeckt wo passen könnten und das https://files.homepagemodules.de/b211118/...3p7851981n3.jpg ist enstanden unbearbeitet

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
zadar3.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.10.2011 21:29
#4200 RE: Urlaubsimpressionen aus Kroatien Thread geschlossen

hier paar bilder mit 2 -3 Bildern wo auch durch zufall passten von Zadar aber noch etwas mehr fehlt um es richtig zu schneiden damit die ränder weg sind

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
zadar12.jpg   zadar221.jpg   zadar33.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15155
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21176
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42771
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101487
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz