Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 604.355 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | ... 511
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

17.02.2012 22:50
#4801 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN Thread geschlossen

Zitat von Pyari
Sibenikhattan


GEIL!
Ganz kleiner Wermutstropfen: Ich hätte das Bild an den Hochhäusern und nicht am Mast vom Segelboot ausgerichtet.
Und jetzt bin ich wech...... (ich darf doch auch mal..... )

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

17.02.2012 22:54
#4802 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN Thread geschlossen

Zitat
Und jetzt bin ich wech...... (ich darf doch auch mal..... )



Aber natürlich darfst du. Allerdings ist es an den Hochhäusern ausgerichtet.

Im Anhang das gleiche Bild, welches ich mit fünf Rechtecken ausgestattet habe, die belegen, dass die Häuser richtig ausgerichtet sind, und zeigt, dass ich mich nicht am Mast orientiert habe, da sich dieser im Bild nämlich nach rechts biegt.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
sibenikhattanlinie.jpg  
Als Diashow anzeigen
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

17.02.2012 23:08
#4803 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN Thread geschlossen

Ich muss sagen, dass ich mich doch kräftig verguckt habe. Die Hochhäuser sind bei genauerem Hinsehen fast gerade.

Angefügte Bilder:
Snap_2012.02.17 23.05.11_001.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

17.02.2012 23:13
#4804 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN Thread geschlossen

Zitat von hadedeha
Ich muss sagen, dass ich mich doch kräftig verguckt habe. Die Hochhäuser sind bei genauerem Hinsehen fast gerade.






Ja, sag ich doch. Das täuscht manchmal richtig. Ich habe das leider öfter, dass ich das genauso sehe, wie du beim ersten Betrachten und dann falsch ausrichte. Bestes Beispiel war das Rovinj-Bild vor kurzem, bei dem ich mir 100% sicher war, dass es gerade ist, nachdem ich es ausgerichtet hatte. Eigentlich war es aber ohne Ausrichten gerade... Mit fast gerade kann ich aber sehr gut leben.

Edit: Das mit dem Raster ist ja cool. Darauf bin ich bisher noch gar net gekommen...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

17.02.2012 23:23
#4805 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN Thread geschlossen

Ich richte ja meine Fotos selbst erst seit knapp 1 1/2 Jahren aus.
Aber wenn man einmal damit anfängt ist das wie eine Sucht - man kann kein Foto betrachten ohne es nicht gleich im Geiste gerade zu richten.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.02.2012 00:57
#4806 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN Thread geschlossen

Wenn die Frauen sowas wie Augenmaß hätten, bräuchten wir keine extrabreite Parkplätze in den Parkhäusern oder vor den Supermärkten
Mann braucht noch nicht mal Ratis Adleraugen zu haben, um zu sehen, dass das Bild immer noch 1° aus dem Winkel hängt

Das Bild kommt aber trotzem richtig gut

Was mich viel mehr nervt, ist, dass bei dem HDR-Quatsch die Schärfe verschwindet und ich keine Ahnung habe, wie ich das verhindern kann

Selbst die an sich perfekt geknipste Bilder, sehen bei mir danach irgendwie schwabbelig aus, obwohl mir die Licht-Schatten-Kombi in HDR viel besser gefällt
und das finde ich irgendwie total frustierend, auch wenn das Ausgangsmaterial bei dem Wasserfall eh mager war (-0,5 bis +0,7)

Die Sterne-Bilder habe ich neulich abends, als wir über die Timelapsen gequatscht haben auch schon fast perfekt vermurkst (vermutlich zu kleine Blende und auch noch zu wenig ISO vorgewählt)
und seit dem habe ich, wie verhext, noch keinen Stück Sternenhimmel mehr gesehen, um die Blamage korrigieren zu können.

Soll ich mich vielleicht doch lieber aufhängen??
Tut das eigentlich sehr weh, wenn die Leine in den Hals schneidet und die Augenäpfel aus dem Schödel herausspringen ?
Jemand schon probiert??

Angefügte Bilder:
_IGP7488_ton 1.jpg   pyari.jpg  
Als Diashow anzeigen
madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

18.02.2012 01:04
#4807 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN Thread geschlossen

...allerdings kommts mir vor dass diese Raster zum Bildschirm manchmal "lügen" - die Frage ist dann was zählt

LG
mad-o-line

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.02.2012 01:06
#4808 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN Thread geschlossen

Zitat von madoline12
...allerdings kommts mir vor dass diese Raster zum Bildschirm manchmal "lügen" - die Frage ist dann was zählt


Das (männliche) Adlerauge

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

18.02.2012 11:13
#4809 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN Thread geschlossen

Zitat von hadedeha
Ich richte ja meine Fotos selbst erst seit knapp 1 1/2 Jahren aus.
Aber wenn man einmal damit anfängt ist das wie eine Sucht - man kann kein Foto betrachten ohne es nicht gleich im Geiste gerade zu richten.





Sieh mal an...noch jemand, der GIMP verwendet......zum Ausrichten verwende ich allerdings lieber den JPG-Illuminator, da dieser die Bilder auf Wunsch auch gleich automatisch beschneidet, sodaß man bei den Ecken nicht herumklonen muß, bis jetzt hab ich so eine Funktion bei GIMP nicht gefunden.

@Kim: das Bild ist super, so oder so...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.02.2012 12:14
#4810 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN Thread geschlossen

Zitat
Wenn die Frauen sowas wie Augenmaß hätten, bräuchten wir keine extrabreite Parkplätze in den Parkhäusern oder vor den Supermärkten



Das sind Behindertenparkplätze, und die sind unter anderem für solche Testosteronopfer wie dich gedacht.

Zitat
Selbst die an sich perfekt geknipste Bilder, sehen bei mir danach irgendwie schwabbelig aus, obwohl mir die Licht-Schatten-Kombi in HDR viel besser gefällt
und das finde ich irgendwie total frustierend, auch wenn das Ausgangsmaterial bei dem Wasserfall eh mager war (-0,5 bis +0,7)



Ich konnte weder bei deinen, noch bei meinen Bildern (guck dir mal meine Beispielbilder in HDR an, die ich hier angefügt habe, aber auch die ganzen anderen Bilder der letzten Wochen) irgendwelche Schärfemängel feststellen. Dass das bei deinem Wasserfallbild mit Langzeitbelichtungen schwierig wird, ist ja wohl logisch, da sich das Gestrüpp ja auch bewegt. Wenn du sie also aufeinanderlegst, wird es schwammig! Logisch, bei drei Langzeitbelichtungen, bei denen die Blätter durch die Bewegung sowieso schon teilweise schwammig ausfallen, da hilft dann auch diese automatische Ausrichtungskorrektur net. Ein bisschen nachschärfen und schon sieht es gut aus (sieh Anhang)! Auf meinem Wasserfallbild siehtman sehr gut die Bewegungsunschärfen...

Zitat
Soll ich mich vielleicht doch lieber aufhängen??
Tut das eigentlich sehr weh, wenn die Leine in den Hals schneidet und die Augenäpfel aus dem Schödel herausspringen ?
Jemand schon probiert??



Selbst probiert noch nicht, aber ich wäre bereit dir dabei zuzusehen.
Also manchmal erzählst du so ein Driß, dass ich dir am liebsten ein von mir handgemachtes Seil zur Verfügung stellen würde. Hast du zu viel Hannibal Rising geguckt???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Tauben+1,5_0_-1,5_tonemapped.jpg   Trauben+2_0_-2_tonemapped.jpg   f11734833t524893p7872212n4.jpg   krav+1,5_0_-1,5_tonemapped_tonemapped2HHH.jpg   tulpe+1,5_0_-1,5_tonemapped.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.02.2012 16:15
#4811 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN Thread geschlossen

Hoisa, das ist ein schöner Wein und der Vogel ist ein Hammer
Ich liebe solche Farben.

Ich glaube, ich hänge mich doch nicht auf oder erst später, nach der Weinernte oder so

Was hast du am Ogarski Buk verändert?
Sehe kein Unterschied

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

18.02.2012 17:17
#4812 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann

Ich glaube, ich hänge mich doch nicht auf oder erst später, nach der Weinernte oder so



Du warst auch schonmal besser, Ratimir. Damit treibt man keine Scherze!

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

20.02.2012 17:20
#4813 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN Thread geschlossen

Zitat von prati


Sieh mal an...noch jemand, der GIMP verwendet......zum Ausrichten verwende ich allerdings lieber den JPG-Illuminator, da dieser die Bilder auf Wunsch auch gleich automatisch beschneidet, sodaß man bei den Ecken nicht herumklonen muß, bis jetzt hab ich so eine Funktion bei GIMP nicht gefunden.



Ich verwende unterschiedliche Bildbearbeitungsprogramme abhängig davon um welche Aufgabenstellung es geht. Zum Ausrichten finde auch ich GIMP nicht geeignet (wie Du schon sagst, muss man hinterher noch selbst zuschneiden). Ich hatte das GIMP nur auf die Schnelle hergenommen, um anhand des Rasters zu überprüfen, ob ich denn nun wirklich so schief geguckt hatte.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.02.2012 22:00
#4814 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN Thread geschlossen

Zitat

Was hast du am Ogarski Buk verändert?
Sehe kein Unterschied



Häuptling Adlerauge sieht keinen Unterschied??? Ich werd zwar, wie immer, eh kein Danke bekommen, aber weil ich so nett bin...

Bild: die Bildchen links, bzw oben ist im unveränderten Zustand, die rechts, bzw unten im nachgeschärften

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Vergleich.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

20.02.2012 22:04
#4815 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN Thread geschlossen

Dafür sag ich halt Danke. Fällt mir kein Zacken aus der Krone. Das waren vorher, für MEIN Auge schon tolle Bilder, jetzt sind sie halt noch toller.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.02.2012 22:04
#4816 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN Thread geschlossen

Zitat von Sawe
Damit treibt man keine Scherze!


Wieso nicht??
Ist der Tod was besonderes??
Jeder Arsch kann doch sterben. Für mich ist das keine Kunst oder zumindest nix, wovon ich Respekt haben könnte

Ich finde den Tod zumindest genauso albern wie die Geburtstage

Würde man zum Geburtstag die Mütter beglückwünschen, könnte ich den Quatsch noch verstehen,
aber was kann doch ein Vollidiot oder ein Professor denn dafür, dass er geboren wurde??

Angefügte Bilder:
ratipiva.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.02.2012 22:06
#4817 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN Thread geschlossen

Zitat von Sawe
Dafür sag ich halt Danke. Fällt mir kein Zacken aus der Krone. Das waren vorher, für MEIN Auge schon tolle Bilder, jetzt sind sie halt noch toller.



Gern geschehen.

Ist nur ein Bild Sabinchen! Ich habe mehrere Teil aus dem Foto rausgeschnitten und nebeneinander gestellt, damit Häuptling Alderaugen den Unterschied erkennt.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

20.02.2012 22:07
#4818 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN Thread geschlossen

Boa, sind heut wieder die Stenkerstiefel im Forum unterwegs??

Es ging um's Aufhängen. Dreh mir nicht das Wort im Munde um.

Kim: Für mich sinds dann jetzt mehrere schöne Bildchen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.02.2012 22:11
#4819 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN Thread geschlossen

Zitat von Pyari
Ich werd zwar, wie immer, eh kein Danke bekommen, aber weil ich so nett bin...


Danke ist für die Luschen
Ich gebe dir einen *RIESENKNUTSCHER*

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.02.2012 22:14
#4820 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN Thread geschlossen

Zitat
Kim: Für mich sinds dann jetzt mehrere schöne Bildchen.



Hahaha Sabine...

Zitat
Danke ist für die Luschen
Ich gebe dir einen *RIESENKNUTSCHER*



_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | ... 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15155
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21176
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42786
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101487
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz