Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.200 Antworten
und wurde 604.330 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | ... 511
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

31.10.2012 17:15
#6801 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #6842
Was für tolle Tipps hier, Sabine


Und ganz ohne Urlaubsfotos. Chris, nu kann ich die Fehler nimmer editieren.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

31.10.2012 17:17
#6802 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Oh, dann zitier dich doch einfach

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

31.10.2012 17:19
#6803 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Du sprechen Fachchinesisch.

Wieso sollte ich jetzt noch zitieren? Ich wollte nur meinen Satzbau nachbessern. Da sieht man wieder was man im Eifer des Gefechtes so schreibt.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.10.2012 17:20
#6804 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Socke schleckt sicherlich sein Finger dann noch genüßlich ab, um nur nix übrig zu lassen!


Das kannst du ruhig glauben und das kommt auch immer gut an
In Dalmatien ist es völlig legitim, seinen Fisch mit den Fingern zu essen

Deshalb habe ich es gerne, wenn reichlich Öl-Petersilie-Knoblauch-Soße auf dem Teller liegt.
Dann tunke ich meinen Fisch und das Brot drin, lutsche die Gräten und meine Finger ab, trinke einen Schluck Wein drauf und bin richtig glücklich

Du müsstest aber sehen, was meine Tochter mit den Scampis veranstaltet.
Da fällt mir auch nix mehr ein

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

31.10.2012 17:22
#6805 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Du müsstest aber sehen, was meine Tochter mit den Scampis veranstaltet.



Die werden selbstverständlich ausgezuzelt?

Zumindest wenn sie in deiner beschriebenen Marinade tauchen waren.

Übrigens hast du Vegeta in deiner Öl-Petersilie-Knoblauch-Soße vergessen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

31.10.2012 17:23
#6806 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #6846

Dann tunke ich meinen Fisch und das Brot drin, lutsche die Gräten und meine Finger ab, trinke einen Schluck Wein drauf und bin richtig glücklich

Du müsstest aber sehen, was meine Tochter mit den Scampis veranstaltet.
Da fällt mir auch nix mehr ein




Was stellt sie denn damit an?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.10.2012 17:29
#6807 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Mit dieser "Anleitung" könnte ich nix anfangen



Welcher Christ schneidet den Fisch an der Stelle auf und wozu soll das gut sein??

Zitat
Was stellt sie denn damit an?


Die Lutscht die Dinger so aus, dass man glatt meinen könnte das Mädel hätte seit eine Woche nix gegessen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

31.10.2012 17:30
#6808 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #6849

Die Lutscht die Dinger so aus, dass man glatt meinen könnte das Mädel hätte seit eine Woche nix gegessen


Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

31.10.2012 17:33
#6809 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Also zuzelt sie.

Ach ja. Christ bin ich schon, würd ich sagen. Also ja, ich meld mich freiwillig. ICH.

Was verstehst ned an meiner Anleitung? Das sind Buchstaben. A wie Affe und B wie Birne.

Wie isst du nen Fisch, also außer mit den Fingern?

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

31.10.2012 17:36
#6810 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Wahrscheinlich ist die Socke-Tochter meine Schwester-im-Geiste!

Scampis kann man nur soooo essen, nur sooo ists der wahre Genuss!

Die Tischdecke sieht aus, meine Finger, das Weinglas ...


Zur Sabinschen Anleitung: genauso wirds gemacht! Und ist ne saubere Sache, nicht nur so klein-klein, sondern größere Stücke vom Fisch!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.10.2012 21:27
#6811 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Wie isst du nen Fisch, also außer mit den Fingern?


Du wirst es zwar nicht glauben, aber ich bin schon ne ganze Weile stubenrein und habe inzwischen auch gelernt, mit Messer und Gabel umzugehen

Ein Schnitt, Mitte durch das Filet, egal ob bei Fisch oder Fleisch, ist für mich völlig sinnfrei und eigentlich eine Sünde
zumal mir der Hecht ohnehin schon zu trocken wäre und ich lieber eine Makrele, Sardelle oder von mir aus auch einen Lachs, falls Wildfang.

Das ist aber nur Geschmackssache und ändert eigentlich nix daran, dass man einen Fisch am einfachsten von den Rücken aus filetieren kann/muss/sollte und nicht einfach längst am Bauch herumschnippeln darf, die Haut abziehen und das edles Stück entwürdigen, denn immerhin hat schon der Jesus damals, mit nur zwei Fischen und ein bisschen Brot 5000 Menschen sattbekommen.

Zitat von schlauen Buch
Es ist ein Knabe hier, der hat fünf Gerstenbrote und zwei Fische; aber was ist das unter so viele? 10 Jesus aber sprach: Schaffet, daß sich das Volk lagert. Es war aber viel Gras an dem Ort. Da lagerten sich bei fünftausend Mann.
11 Jesus aber nahm die Brote, dankte und gab sie den Jüngern, die Jünger aber denen, die sich gelagert hatten; desgleichen auch von den Fischen, wieviel sie wollten. 12 Da sie aber satt waren, sprach er zu seinen Jüngern: Sammelt die übrigen Brocken, daß nichts umkommt. 13 Da sammelten sie und füllten zwölf Körbe mit Brocken von den fünf Gerstenbroten, die übrig blieben denen, die gespeist worden.


und dann gibt es immer noch Menschen, die es glauben, das Schneeballsystem wäre eine Erfindung von Goldman Sax oder irgendwelchen Versicherungsgauner

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

31.10.2012 22:34
#6812 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Alos weil Fisch essen gerade in Kroatien im Urlaub bei vielen dazu gehört, schreib ich leider auch nochmal OT.


Zitat von Sockenmann im Beitrag #6853

Zitat
Wie isst du nen Fisch, also außer mit den Fingern?

Du wirst es zwar nicht glauben, aber ich bin schon ne ganze Weile stubenrein und habe inzwischen auch gelernt, mit Messer und Gabel umzugehen



Hmmm, wie komme ich nur drauf, dass du hier frisch von der Steinzeit auferstanden bist? Grübel..., könnte es daran liegen:

Zitat
Deshalb habe ich es gerne, wenn reichlich Öl-Petersilie-Knoblauch-Soße auf dem Teller liegt.
Dann tunke ich meinen Fisch und das Brot drin, lutsche die Gräten und meine Finger ab, trinke einen Schluck Wein drauf und bin richtig glücklich



Aber nun gut, du hast mich überzeugt, dass es auch in der Mittelhessenpampa üblich ist, manchmal mit Messer und Gabel zu essen.
Sogar Fisch.

Dass dies auch mit Plastikmessern und Gabeln geht, sieht man hier:

Achte gleich am Anfang auf Sekunde 3 , vielleicht checkst du dann, warum ich den Fisch mittig trenne. Was der Fisch ohne Haut ohnehin tun würde.

https://www.youtube.com/watch?v=VGJN52pb8-A

Edit:

Wie kommst du drauf, dass Hecht trocken schmeckt? Wenn ja, dann haste ihn einfach falsch zubereitet.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

31.10.2012 22:47
#6813 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Na, das ist ja ein interessantes Thema hier. Sabine, ich mache es genauso wie im Video, also quasi wie du... Ich muss aber sagen, dass ich auch gerne meine Finger benutze. Ich erzähle immer so gerne von einem Schiffsausflug, als ich im Oktober 2008 an der Mandarinenernte teilgenommen hatte und ich die einzige unter den Gästen auf dem Schiff war, die den servierten Fisch auch wirklich gegessen hat - alle anderen waren mit komplizierten Messer-Gabel-Gretenentfernübungen Ewigkeiten beschäftigt.

Zitat
Leider sieht man es auf Kim ihrem Foto nicht so gut, also die Schnitt-Nahtstelle.



Häää??? Wat dann für ein Foto???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

31.10.2012 22:53
#6814 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Na das war ja klar.
Keiner hats gemerkt, dir fällt es aber glei wieder auf.

Ich meinte doch Sybille ihren Fisch. Den hab ich aber dir untergejubelt.

Fisch esse ich je nach dem und sowieso eher selten.
Bei uns esse ich ihn auch mit den Fingern, im Restaurant aber mit Besteck.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

31.10.2012 22:56
#6815 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Ich meinte doch Sybille ihren Fisch. Den hab ich aber dir untergejubelt.



Wobei ich nichts dagegen habe, wenn du mir die Fische anderer unterjubelst.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

31.10.2012 22:57
#6816 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sawe im Beitrag #6856
Fisch esse ich je nach dem und sowieso eher selten.


Schon klar - Fisch ohne KERNDL ist ne wahre Rarität geworden, sonst aber wärs Deins, gell????

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

31.10.2012 23:02
#6817 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Pyari im Beitrag #6857

Zitat
Ich meinte doch Sybille ihren Fisch. Den hab ich aber dir untergejubelt.


Wobei ich nichts dagegen habe, wenn du mir die Fische anderer unterjubelst.




Hab ich genau gewußt und deshalb isser jetzt deiner, gell Sybille.

Zitat von andana im Beitrag #6858
Zitat von Sawe im Beitrag #6856
Fisch esse ich je nach dem und sowieso eher selten.


Schon klar - Fisch ohne KERNDL ist ne wahre Rarität geworden, sonst aber wärs Deins, gell????


Ne nicht wirklich. Entgräten kann ich ja, das isses nicht. Bin halt nicht so der Fischfan.
Nur Garnelen, die sind einfach ends lecker. Egal ob nach Buzara oder in Knoblauchöl mit Petersilie und Vegeta.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

31.10.2012 23:06
#6818 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat
Hab ich genau gewußt und deshalb isser jetzt deiner,



Na, wenn du das mit Moneten genauso gut hinbekommst, dann würde ich dich gerne mal auf einen Spaziergang entlang der Dusseldoofer Kö entführen wollen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

31.10.2012 23:09
#6819 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Moneten? Geld beschaffen oder was ist das?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

31.10.2012 23:12
#6820 RE: URLAUBSIMPRESSIONEN aus Kroatien Thread geschlossen

Zitat von Sawe im Beitrag #6861
Moneten? Geld beschaffen oder was ist das?


Ich hatte zuerst das Wort "mit" vergessen... habs editiert, aber du warst mit dem Lesen schneller. Aber dennoch richtig erkannt!!!

Edit: Vielleicht wäre es sogar "mit den Moneten" am besten jewesen. Ikk bin ein wenig jestresst momentan...

Edit, Edit: also quasi janz karussellisch in die Kopf

Edit, Edit, Edit: man könnte auch sagen durch'n Wind

Edit, Edit, Edit, Edit: oder nicht auf der Höhe

Edit, Edit, Edit, Edit, Edit: ikk glob ich zieh von dannen und kuschel lieber mit meiner Bettdecke...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | ... 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | ... 511
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15155
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sockenmann
196 18.11.2021 17:39
von Thofroe • Zugriffe: 21176
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42771
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101487
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz