Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 1.973 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

19.01.2009 20:44
#21 RE: Umweltskandal Antworten

Gerne poste ich in diesem Zusammenhang ein Foto von einem abgelegenen Strand zwischen Pula und Rovinj. Pro m² sichr mindestens 3-4 Plastikbecher, Dosen ... und das über die ganze Bucht.



Natürlich ist das nicht unbedingt etwas kroatien-spezifisches, denn auch an Stränden in Griechenland, Spanien und Italien hab ich sowas schon gesehen.
Problematisch wirds erst dann, wenn der Dreck nicht von den Touristen kommt, sondern ovn den Einheimischen.

In Antwort auf:
Mit der Natur hat man in Kroatien ein gespaltenes Verhältnis.


Auch das ist nix kroatien-bezogenes :-) Mein Großvater hatte mit mit bei einem Ausflug eine kleine "private" Mülldeponie im Wald gefunden. Beim Stöbern darin fand man den Übeltäter anhand Adressen auf Postsendungen - jemand aus meinem damaligen Heimatdorf. Mein Großvater (gebürtiger Kroate ) erstattete Anzeige bei der Polizei.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.01.2009 20:56
#22 RE: Umweltskandal Antworten
Zitat von dino79sbg
Gerne poste ich in diesem Zusammenhang ein Foto von einem abgelegenen Strand zwischen Pula und Rovinj. Pro m² sichr mindestens 3-4 Plastikbecher, Dosen ... und das über die ganze Bucht.
Mein Großvater hatte mit mit bei einem Ausflug eine kleine "private" Mülldeponie im Wald gefunden. Beim Stöbern darin fand man den Übeltäter anhand Adressen auf Postsendungen - jemand aus meinem damaligen Heimatdorf. Mein Großvater (gebürtiger Kroate ) erstattete Anzeige bei der Polizei.

Kannst du das Bild bitte etwas kleiner machen.
Was dein Grossvater gemacht hat, macht man hier nicht. Man verwahrt sich so etwas, damit man es dem Täter bei passender Gelegenheit unter die Nase halten kann.
Eine Sache hast du aber jetzt verraten: Du bist in Wirklichkeit auch Kroate.
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

19.01.2009 21:05
#23 RE: Umweltskandal Antworten
In Antwort auf:
Du bist in Wirklichkeit auch Kroate.


Sag das mal dem "livno1"

In Antwort auf:
Kannst du das Bild bitte etwas kleiner machen.


Oder du stellst die Auflösung deines Glotzkastls um, 1280*1024 Pixel und es passt wunderbar. Sogar mit meinem 5 Jahre alten Monitor :-)
Ausserdem soll man ja genau die ganzen Dosen, Sackerl und Tüten, Eimer und Plastikfolien an diesem Strand gut erkennen

livno1 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 662

19.01.2009 21:40
#24 RE: Umweltskandal Antworten

Zitat von dino79sbg
In Antwort auf:
Du bist in Wirklichkeit auch Kroate.

Sag das mal dem "livno1"

Klingt aber geknickt
Seit wann legst du wert drauf

Ej, moj narode

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

20.01.2009 13:25
#25 RE: Umweltskandal Antworten

Auf Rab z.B.

In Antwort auf:
findet man in der Altstadt kaum einen Glimmstengel. Da sind wir in Österreicht weit davon entfernt. Dafür gibts bei uns die wilden Mülldeponien in der Natur nicht.
--------------------------------------------------------------------------------


Das ist doch schon mal etwas, oder nicht? Ich habe es doch schon geschrieben. Mit der Natur hat man in Kroatien ein gespaltenes Verhältnis.


Der Unterschied liegt aber darin der der Dreck in den Städten zwar nicht schön ist aber die Natur nicht verunstaltet. Aber Dreck in der Natur ist ein Schaden den man kaum wieder gutmachen kann.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

20.01.2009 14:01
#26 RE: Umweltskandal Antworten

Das passt wunderbar hier rein und erklärt ein bisschen das Problem in CRO.

Seit dem 1. Januar wird in Zagreb das Glas nicht mehr von der Müllabfuhr mitgenommen, sondern nur noch extra abgeholt,
(nach ne Voranmeldung bei der Stadtverwaltung.)

Heute kam die Rechnung für so ne Extra-Entsorgung von 3 m³ Glas (also ca 3 Tonnen) und alle haben dumm geguckt.

2180,- Kuna plus 22% MwSt.

Ein Mitarbeiter hat sich gleich angeboten, künftig die Entsorgung für 500,- Kuna zu „übernehmen“,
was ich natürlich abgelehnt habe, ich fürchte aber, dass die Zahl von Wilddeponien in der Zukunft wachsen wird.
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

20.01.2009 14:23
#27 RE: Umweltskandal Antworten

@Rati
Wende dich doch mal an dieses Unternehmen:

http://www.unija-nova.hr/ger/onama.aspx?sid=1901273528

die machen es evtl. noch preiswerter.

tomaxx Offline



Beiträge: 80

29.01.2009 21:38
#28 RE: Umweltskandal Antworten
In Antwort auf:
Sei bitte nicht so streng mit uns. In den letzten Jahren hat sich doch schon einiges gebessert, oder? Selbst in der Lika hat jetzt jedes Haus einen eigenen Mülleimer.



Schön wär´s, bezüglich der Lika mag das stimmen oder auch nicht, aus eigener Beobachtung weiß ich allerdings zu berichten, dass man noch nicht mal in den äußeren Stadtbezirken Zagreb´s in der Lage zu sein scheint für mehrere Einfamilienhäuser jeweils eine einzige Mülltonne hinzustellen, Gebühren werden natürlich trotzdem kassiert...
Eumele Offline



Beiträge: 4

01.02.2009 17:14
#29 RE: Umweltskandal Antworten

Überlege mir jetzt ernsthaft, ob ich dorthin
überhaupt in Urlaub fahren soll !!!
Wollte bei Trogir und Split Urlaub machen
( zum 1. mal ) , aber mit solchen Umweltsünden
habe ich nicht gerechnet. Ehrlich gesagt bis
jetzt auch noch nichts davon gehört. Das Forum
ist doch echt klasse. Danke

Ivo111 Offline



Beiträge: 38

01.02.2009 18:07
#30 RE: Umweltskandal Antworten

Zitat von pelinkovac
Auf Rab z.B. [quote]findet man in der Altstadt kaum einen Glimmstengel. Da sind wir in Österreicht weit davon entfernt. Dafür gibts bei uns die wilden Mülldeponien in der Natur nicht.
--------------------------------------------------------------------------------
Das ist doch schon mal etwas, oder nicht? Ich habe es doch schon geschrieben. Mit der Natur hat man in Kroatien ein gespaltenes Verhältnis.




Auf Rab liegt der Müll auf der Müllkippe oberhalb von Supetarska Draga. Dieses entspricht auch keiner umweltgerechten Entsorung.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.02.2009 18:15
#31 RE: Umweltskandal Antworten

eumele

so schlimm wie du dir das jetzt vermutlich ausmalst ist es bei weitem nicht. wenn ich mit dem bus täglich zur arbeit fahre, habe ich ebenfalls fast die komplette strecke lang müll am straßenrand...ich lebe in köln. hier scheint es bloß niemanden so recht aufzufallen. und ich persönlich habe zwar auch schon in kroatien müll am straßenrand gesehen, aber net mehr als hier in deutschland.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Eumele Offline



Beiträge: 4

01.02.2009 19:08
#32 RE: Umweltskandal Antworten

Hallo
Vor Müll hab ich weniger Angst wenn dieser
"normal" ist. Vor Asbest allerding schon.
Lg

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.02.2009 19:56
#33 RE: Umweltskandal Antworten
Eumele

da habe ich persönlich mehr angst hier in deutschland über die straße zu gehen...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Eumele Offline



Beiträge: 4

01.02.2009 20:22
#34 RE: Umweltskandal Antworten

Damit könntest Du recht haben.
Ist das Deine www. zeitlose..... seite ?
Superschön. Werde ich in aller Ruhe
durchlesen.Lg

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.02.2009 20:23
#35 RE: Umweltskandal Antworten

@Eumele
Lass dich doch jetzt nicht wegen dem bisschen Asbest verrückt machen.

In Kastel-Bucht liegt soviel radioaktives Material rum, dass du die paar Tönnchen Asbest gar nicht merken wirst.
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.02.2009 20:53
#36 RE: Umweltskandal Antworten

@ eumele

oh vielen Dank. Ja das ist meine

ich denke nicht das du es bereuen würdest deinen Urlaub in Kro zu verbringen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Umweltskandal "Crno Brdo" in Donje Biljane bei Zadar, der Film..
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Ribar
29 14.11.2015 11:38
von Ribar • Zugriffe: 2036
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz