Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 2.594 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
101 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 100

28.01.2009 10:59
deutscher PKW - TÜV Antworten
Wir haben seit Jahren einen PKW in Kroatien stehen. Problematik ist der 2-jährig notwendige TÜV. Hat jemand für sich schon eine komfortable Lösung gefunden ? Ich denke da an eine Anmeldung vor Ort (ohne offizielle Einfuhr) oder TÜV in Slowenien, o.ä.
Habe aktuell keine Ahnung, ob es da Möglichkeiten gibt.
Ach ja übrigens, Immobilie eingetragen auf mich (Pass und Wohnsitz BRD), meine Frau (Pass kroatisch, Wohnsitz BRD).
kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

28.01.2009 11:06
#2 RE: deutscher PKW Antworten

Hallo Marcus,
da bleibt dir nur die Möglichkeit nach D zu fahren und dort den TÜV zu machen.
Um den Wagen hier Anzumelden mußt du ihn überführen,anders bekommst du hier
keine Anmeldung.
LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

28.01.2009 11:07
#3 RE: deutscher PKW - TÜV Antworten
@Marcus1

Du bist nicht der Einzige, der die Probleme mit dem TÜV hat. Fahr mal am Flughafen von Rijeka vorbei und schau mal wieviele deutsche Fahrzeuge dort stehen, bei denen der TÜV schon Jahre abgelaufen ist.
Die von dir angedachten Möglichkeiten sind leider unrealistisch. Es gibt praktisch nur eine Lösung: Fahr mit dem Auto zum nächsterreichbarem TÜV nach Deutschland. Nach Bad Reichenhall z.B.
Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

28.01.2009 11:13
#4 RE: deutscher PKW Antworten

Habe ich daß jetzt richtig verstanden, Sie wollen das Auto jetzt in Kroatien
Anmelden? dann bleibt die Frage ob das Auto noch in D. angemeldet ist und natürlich wie alt es ist.
Ob es auf Sie oder Ihre Frau zugelassen ist.
Gruß

LG

101 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 100

28.01.2009 11:27
#5 RE: deutscher PKW - TÜV Antworten

Das Fahrzeug wird im Dezember 7 Jahre, ist momentan auf mich in D zugelassen, könnte aber auch auf meine Frau umgeschrieben werden, wenn das hilft. Möchte das Fahrzeug aber momentan keinesfalls offiziell einführen.

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

28.01.2009 11:34
#6 RE: deutscher PKW - TÜV Antworten

Ach soo,
dann eine Werkstadt in D suchen die das Macht.

LG

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

28.01.2009 11:35
#7 RE: deutscher PKW - TÜV Antworten

Du kannst den Wagen schreiben auf wen du willst.
Das geht nicht,glaube mir ich schreibe aus Erfahrung.
Du mußt den Wagen einführen, sonst bekommst du hier keine Anmeldung.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

28.01.2009 13:52
#8 RE: deutscher PKW - TÜV Antworten

Den Tüv.zu haben reicht aber nicht aus.Was ist mit ASU?Das eine ist wie das andere bei in Deutschland zugelassenen Autos zwingend vorgeschrieben.
Gruß Mrvica

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

28.01.2009 18:31
#9 RE: deutscher PKW - TÜV Antworten

Zitat von Mrvica
Den Tüv.zu haben reicht aber nicht aus.Was ist mit ASU?Das eine ist wie das andere bei in Deutschland zugelassenen Autos zwingend vorgeschrieben.
Gruß Mrvica


Nicht zu vergessen,wenn der TÜV schon lange abgelaufen ist,gibts noch eine saftige Geldstrafe dazu.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.01.2009 18:53
#10 RE: deutscher PKW - TÜV Antworten

In Antwort auf:
Nicht zu vergessen,wenn der TÜV schon lange abgelaufen ist,gibts noch eine saftige Geldstrafe dazu.

Wenn man erwischt wird ......

Ivo111 Offline



Beiträge: 38

29.01.2009 08:55
#11 RE: deutscher PKW - TÜV Antworten

Zitat von Fred
In Antwort auf:
Nicht zu vergessen,wenn der TÜV schon lange abgelaufen ist,gibts noch eine saftige Geldstrafe dazu.

Wenn man erwischt wird ......


Aber auch nur in dem jeweiligen Land, in dem das Fahrzeug zugelassen ist. Wie Soline schon in einem anderen Beitrag geschrieben hat, stehen in Rijeka (Krk) am Flughafen etliche deutsche Fahrzeuge mit extrem überschrittenem TÜV. Ich würde dieser HU Untersuchung bzw. der Plakette auch keine wichtige Bedeutung schenken, wenn ich im Ausland damit fahre.
Allerdings würde ich mein Fahrzeug zwischenzeitlich in Kroatien einer Werkstatt vorführen und mit bestätigen lassen, dass das Fahrzeug technisch i.O. ist. So bist du versicherungstechnisch auf der sicheren Seite.
Denn was bedeutet eine noch gültige HU, wenn bei einer Kontrolle das Fahrzeug technisch nicht in Ordnung ist.
Da kam gerade ein Bericht im Fernsehen über eine LKW-Kontrolle in Braunschweig, wo ein ausländischer LKW, der eine frische TÜV-Untersuchung nach Kriterien seinen Heimatlandes hatte, stillgelegt wurde, weil er nach deutschen Vorgaben verkehrsunsicher war.

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

29.01.2009 09:19
#12 RE: deutscher PKW - TÜV Antworten
Zitat von Ivo111
Allerdings würde ich mein Fahrzeug zwischenzeitlich in Kroatien einer Werkstatt vorführen und mit bestätigen lassen, dass das Fahrzeug technisch i.O. ist. So bist du versicherungstechnisch auf der sicheren Seite.
Dann les mal deinen Versicherungsvertrag richtig. Die Versicherung wird keinen Euro zahlen wenn was passiert und du keine gültige TÜV- Abnahme hast. Ohne gültige HU erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Ohne Betriebserlaubnis, kein Versicherungsschutz. So einfach ist das. Glaubst du denn eine Versicherung interessiert ein Wisch von einer ausländischen Werkstatt wenn noch nicht mal in deutschen Werkstätten Hauptuntersuchungen gemacht werden dürfen? Die werden in D auch von vereidigten Sachverständigen, z.b. vom TÜV oder der Dekra, in den Werkstätten durchgeführt.
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

29.01.2009 09:27
#13 RE: deutscher PKW - TÜV Antworten

Zitat von Fred
In Antwort auf:
Nicht zu vergessen,wenn der TÜV schon lange abgelaufen ist,gibts noch eine saftige Geldstrafe dazu.

Wenn man erwischt wird ......


Haben die beim TÜV nicht eine Meldepflicht?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

29.01.2009 09:29
#14 RE: deutscher PKW - TÜV Antworten

nee cabrio, das ist in deutschland nicht.

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

29.01.2009 10:55
#15 RE: deutscher PKW - TÜV Antworten

Als soweit ich weis: wenn das Auto länger ohne TÜV ist 3-3 mon oder so, kündigt die Versicherung
den Versicheungschutz. Das Auto wird dann automatisch gesucht um die Abmeldung zu erzwingen.
Unter umständen können sie dann auch in Kroarien mit solch einen Wagen problene bekommen.
Also TÜV unbedingt nachhohlen. Solange sie zwei Wohnsitze, das heißt In Deutschland und in Kroatien
haben können sie das Auto mit Deutschen Kennzeichen in Kroatien Fahren. Da wäre Einfuhr
blödsinnig und zu Teuer.
Gruß

LG

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.01.2009 12:10
#16 RE: deutscher PKW - TÜV Antworten

In Antwort auf:
Als soweit ich weis: wenn das Auto länger ohne TÜV ist 3-3 mon oder so, kündigt die Versicherung
den Versicheungschutz. Das Auto wird dann automatisch gesucht um die Abmeldung zu erzwingen.

Dann ist Dein Wissen nicht sehr ausgeprägt !
Woher soll denn die Versicherung wissen, wann ein KFZ HU-Termin hat ?

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

29.01.2009 12:18
#17 RE: deutscher PKW - TÜV Antworten

veon der Zulassungstelle.
Mein Wissen ist zwar nicht ausgeprägt aber erfahrungsreich
Und daß war nicht angenehm festzustellen

LG

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

29.01.2009 12:20
#18 RE: deutscher PKW - TÜV Antworten

ZU:

Solange sie zwei Wohnsitze, das heißt In Deutschland und in Kroatien
haben können sie das Auto mit Deutschen Kennzeichen in Kroatien Fahren. Da wäre Einfuhr
blödsinnig und zu Teuer.

Er hat doch geschrieben,das sie beide in Deutschland gemeldet sind.
Also bleibt nur TÜV in Deutschland machen.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

101 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 100

29.01.2009 13:38
#19 RE: deutscher PKW - TÜV Antworten

Leute,

ich danke Euch für die diversen Hinweise, hatte auch nicht unbedingt erwartet eine "neue" Lösung zu finden - aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Meinte nur schon mal gehört zu haben, daß man in Slowenien eine TÜV-Abnahme durchführen könnte, werde mich diesbezgl. nochmals direkt dort erkundigen. Ansonsten läuft eben alles wie bisher - leider.

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

29.01.2009 14:38
#20 RE: deutscher PKW - TÜV Antworten

Zitat von Donja vala
veon der Zulassungstelle.
Mein Wissen ist zwar nicht ausgeprägt aber erfahrungsreich
Und daß war nicht angenehm festzustellen
Das ist mal Quatsch mit Sosse

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorrad / Auto mit deutscher Zulassung ??
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von abbefed
6 25.09.2022 21:41
von trash4u • Zugriffe: 894
Kinderbücher zweisprachig / deutsch - kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 21.02.2022 18:39
von Thofroe • Zugriffe: 927
Do. 05.04.18 Pro7Maxx 20:15 Uhr Galileo 360°: Deutsche im Ausland > Wh. Fr. 6.4. 01:00 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 01.04.2018 15:36
von beka • Zugriffe: 390
Deutsch für Kroaten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Thofroe
4 11.11.2014 10:14
von ännette145 • Zugriffe: 6553
Deutsche TV produktion sucht für Die (T)Raumretterin Deutsche Auswanderer
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Nina Dombrovskis
6 24.04.2012 18:40
von Alex • Zugriffe: 1783
Beliebteste Auslandreiseziele der Deutschen 2007
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Mali Alan
21 10.02.2008 20:37
von Mali Alan • Zugriffe: 2360
Deutsche Vereine, Gruppen in Zagreb gesucht!
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Seepferdchen
12 16.07.2012 20:57
von Genseblume • Zugriffe: 1238
Istrien und Dalmatien - der deutschen Camper liebstes Ziel
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Claudia
0 16.02.2005 16:21
von Claudia • Zugriffe: 987
Übersetzungsprogramm gesucht: Deutsch-Kroatisch / Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von gast
7 12.11.2009 18:58
von Slava-de • Zugriffe: 2092
Do. 29.12.11 BR 06:30 Uhr Deutsche Spurensuche in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
25 05.09.2014 23:02
von fredinada • Zugriffe: 5782
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz