Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 5.826 mal aufgerufen
  
 Mazedonien-Forum
gagica ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2009 00:46
Mit dem Bus nach Mazedonien fahren ? Antworten
Hallo,
also ich habe mich hier umgeschaut und habe gelesen das einige schon mit bussen nach mazedonien gefahren sind, mich würde interessieren ob ihr wisst mit welchen bussunternehmen?
mein freund lebt für das nächste jahr am orhidsee, ich würde ihn nur zu gerne besuchen, vorallem da er schwärmt wie schön es ist, aber mir sind die aktuellen flugpreise nach mazedonien einfach zu teuer.

ich bin um jeden tipp oder rat sehr froh.

Danke im voraus!
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

05.03.2009 07:59
#2 RE: wie nach mazedonien? Antworten

Es haengt davon ab,woher aus D du hin willst,am besten
nach Ptistiana "Kosovo"fliegen,und dann weiter mit Bus,
oder Skolje in Macedonien,auch Podgorica in Montenegro
waere eine Moeglichkeit.Mit Bus bist du ewig unterwegs.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

05.03.2009 09:33
#3 RE: wie nach mazedonien? Antworten

Schau mal hier:
touring.de

LG Claudia

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

05.03.2009 10:20
#4 RE: wie nach mazedonien? Antworten
Eine weitere Alternative wäre auch, nach Thessaloniki / Griechenland zu fliegen, da gibt es reichlich preiswerte Angebote. Von da gibt es regelmäßige Busverbindungen nach Skopje (ich glaube 1x pro Tag) und von da mehrmals täglich weiter nach Ohrid. Bist dann allerdings auch eine Weile im Bus unterwegs.
Ist zwar billig, aber ein bisschen umständlich und erfordert gute Planung.

Du könntest auch nach Tirana fliegen (gibt's glaube ich bei Germanwings recht preiswert) und von da mit dem Bus nach Pogradec am Ohrid-See (albanische Seite). Ich schätze mal, dass die Busfahrt so um die 5-6 Stunden dauert. Von Pogradec aus kannst Du Dich mit dem Taxi über die Grenze nach Ohrid bringen lassen - Kosten ungefähr 25 Euro (Stand September 2008).

Liebe Grüße
Helga
riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

07.04.2009 14:56
#5 RE: Mit dem Bus nach Mazedonien fahren Antworten
hallo gagacia

also wir sind schon mal mit dem bus nach mazedonien - da kann ich nur eines sagen

leg etwas geld drauf und flieg!!!

wir sind schon öfters mit eurolines gefahren --- wir brauchten damals von salzburg nach skopje 21 stunden. die fahrer wechseln sich zwar immer schön brav ab (so war es halt bei uns - egal ob wir maz. oder montenegro gefahren sind) aber mit der zeit - je mehr der süden da ist, desto dementsprechender fahren sie dann auch - also von daher nix für schwache nerven. es kann dir auch passieren, dass du dann auch so leute hast, die dann auch dementsprechend streng riechen und ob du das dann 21 h oder mehr aushälst? und skopje bis ohrid is nochmal 3h??? oder so entfernt - weiß jetzt net genau - von daher. ich würde dir empfehlen flieg.

solltest du keinen flug nach ohrid bekommen oder die busfahrt geht nur bis skopje dann soll dir dein freund ein taxi organisieren von skopje nach ohrid. ja hast richtig gehört - der holt dich von da ab wo du willst und bringt dich dort hin wo du willst - er soll sich erkunden, wenn er das e nicht schon kennt - wir haben damals - umgerechnet 15 euro oder so glaub ich bezahlt von skopje nach ohrid mit dem "taxi". bzw. die gurken e auf den ganzen busbahnhöfen herum - aber besser wär es, wenn dein freund das vor ort für die klar machen würde. - ich weiß ja net wie gut du mazedonisch sprichst, nur wenn manche rausfinden - uh, ne deutssprechende heißt das für viele MONEY MONEY MONEY *GG* - is nur ein guter tipp. is nicht jeder so aber die mehrzahl überwiegt ja doch - meine meinung und meine erfahrung.

woher kommst du genau - österreich/ deutschland?

airberlin fliegt zB. köln - ohrid & skopje direkt an zu sehr günstigen preisen - hast da schon mal nachgeschaut?

ansonsten schau auch bei der fluggessellschaft MAT - wir sind vor zwei jahren (OH GOTT SCHON SOOO LANGE HER :O ) geflogen - war mein erstes mal das ich geflogen bin und besser konnte ich es gar nicht erwischen - einfach nur toll - super wetter - super pilot - die landung war 1a spitzenklasse (bei hin und rückflug) und das personal wirklich sehr sehr freundlich :)

ohrid selbst - eeeeeeeeein trauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuum ---- hatte ein richtiges meeresfeeling :D gott hab richtige sehnsucht, wirklich wirklich schön, wundert mich also nicht, dass dein freund so dafür schwärmt *GG*


hoffe ich konnte dir helfen - wennst no fragen hast - einfach fragen :)

poz
besi Offline



Beiträge: 3

01.09.2011 21:39
#6 RE: Mit dem Bus nach Mazedonien fahren Antworten

Ich kann Eurobus für sehr günstige Bus-Tickets nach Mazedonien in modernen Bussen mit Klimaanlage empfehlen.

Ich zahlte nur 140 € Wien - Ohrid, Hin-und Rückfahrt und eine Menge Gepäck. Ich hatte 3 große Taschen, aber musste nicht extra bezahlen.
Stuttgart - Ohrid kostet etwa 160€ RT glaube ich.

Besuchen Sie bitte deren Website http://www.eurobus.com.mk es ist auch in deutscher Sprache.

mk »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 11.11.2016 3sat 13:20 Uhr Europas vergessene Völker (1) - Die Aromunen in Mazedonien
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von beka
2 13.10.2016 07:10
von beka • Zugriffe: 1934
Keine Visumpflicht für Serbien, Montenegro und Mazedonien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
25 13.12.2009 20:46
von Loli • Zugriffe: 5044
von zagreb nach mazedonien??!!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von leere-tasche
8 10.06.2009 20:21
von petra1958 • Zugriffe: 499
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2032
Mazedonien: Wahlsieg der konservativen Opposition
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Orebic&Peljesac
1 13.08.2006 14:48
von scuidgy • Zugriffe: 1119
Skopje, die Hautstadt von Mazedonien
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Monte-Serb
10 29.09.2006 07:28
von Josef 1 • Zugriffe: 17957
Gefährliche Strecke von Kroatien nach Mazedonien ?
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von oliver
3 05.09.2005 07:41
von pelinkovac • Zugriffe: 2540
Mazedonien - Baedekers 1988
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Claudia
0 06.11.2004 01:55
von Claudia • Zugriffe: 1421
Do. 4.9. 10:00 Uhr WDR - Kulturlandschaften: Mazedonien
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Bertram
0 24.08.2003 18:08
von Bertram • Zugriffe: 1286
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz