Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 2.697 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

18.04.2009 18:41
#21 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

Selten so einen Bloedsinn gelesen

Alex

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

18.04.2009 19:26
#22 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

Was für ein Geistesriese mit Motorhaube !!!
Also hast Du ein Motorhauben-Navi, Quovadis ?
Toll, aber irgendetwas muss ja den Kurs vorgeben; und wenn´s die Motorhaube ist !

quovadis Offline



Beiträge: 790

18.04.2009 23:55
#23 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

der übliche DAA-navi-nutzer beweist orientierungs- und führungsschwäche und kompensiert dieses handycap mit dem tollen leucht-navi mit pfeilvorgabe!!! das ist total unreif und kindisch!!!

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

19.04.2009 13:35
#24 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen
Da ich diesen Thread heute zum ersten Mal lese, bin ich jetzt ausreichend erheitert
Ich geh jetzt Auto fahren. Hoffentlich find ich es ohne Navi und Karte wieder. Aber Gott sei dank habe ich gestern genügend Brotkrümel und weiße Steine vom Auto bis nach Hause verteilt...
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

19.04.2009 13:37
#25 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Hoffentlich find ich es ohne Navi und Karte wieder. Aber Gott sei dank habe ich gestern genügend Brotkrümel und weisse Steine vom Auto bis nach Hause verteilt...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.04.2009 13:42
#26 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Da ich diesen Thread heute zum ersten Mal lese, bin ich jetzt ausreichend erheitert
Ich geh jetzt Auto fahren. Hoffentlich find ich es ohne Navi und Karte wieder. Aber Gott sei dank habe ich gestern genügend Brotkrümel und weiße Steine vom Auto bis nach Hause verteilt...


pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

20.04.2009 07:33
#27 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich frage mich nur, warum du Eumel einen PC hast.
Das bisschen Blödsinn, dass du hier verzapfst könntest du locker auch per Hand schreiben und als Wurfsendung verteilen.


Ja das könnte ich. Im Gegensatz zu dir. Denn du bist wahrscheinlich zu dumm zum schreiben.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

20.04.2009 07:40
#28 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Kati74
Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 153


18.04.2009 13:10
RE: Karte oder Navi? antworten

Ein guter Beifahrer kümmert sich um das Navi - damit der Fahrer beide Hände und Augen für den Verkehr hat.....





Na so ein Blödsinn. Das würde bedeuten das du ohne Beifahrer nicht autofahren kannst da sich niemand um so lebensnotwendige Navi kümmert.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

20.04.2009 07:46
#29 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich finde das Navi ist ein großer Vorteil - gerade im Ausland!!!! Bin immer nur nach Karten gefahren, kenne mich auch sehr gut in Kroatien aus - aber wenn mein Mann der Beifahrer ist, ist es besser wir haben ein Navi, denn ich als Autofahrer kann ja nicht noch eine Karte lesen, oder???


Gerade im Ausland brauche ich keines. Denn z.B. in Kroatien ist es fast unmöglich so dumm zu sein um sich zu verfahren.

Und du kannst als Autofahrer nicht noch Karte lesen? Richtig. Aber du solltest auch nicht Navi lesen. Übrigens ist es gar nicht notwenmdig die Karte zu lesen. Vor der Abfahrt sehe ich mir die Strecke auf der Karte an und dann fahre ich los. Wozu brauche ich dann noch eine Karte oder ein avi? Da müßte man schon zu dumm sein um sich die Strecke zu merken. Und scheinbar gibts da jede Menge Kanidaten die in Frage kommen.

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

20.04.2009 10:19
#30 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

Woowww pelinkovac !!!!

Du hast tatsächlich 3 (DREI) Antworten benötigt,
nur um klarzustellen, wie dumm das Standard-Forumsmitglied ist!

Gib´s doch endlich zu:
Du kommst mit den Dingern nicht klar.
Wenn man so´n Navi nicht bedienen kann, bleibt eben nur die Karte!

Und wenn ´ne Baustelle kommt, oder ´ne Umleitung, die in´s Nirwana führt,
hat pelinkovac sofort den gesamten Stadtplan abrufbereit im Kleinhirn.

Den Vorteil eines Navi´s kannst Du z.B. dann erkennen, wenn Du in einem WirrWarr von Einbahnstraßen dennoch bereits nach kurzer Zeit vor dem gewünschten Ziel stehst. (Beispiel: Mannheim) Der Prozessor rechnet einfach schneller und passt sich veränderten Situationen unmittelbar an.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

20.04.2009 12:54
#31 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Den Vorteil eines Navi´s kannst Du z.B. dann erkennen, wenn Du in einem WirrWarr von Einbahnstraßen dennoch bereits nach kurzer Zeit vor dem gewünschten Ziel stehst. (Beispiel: Mannheim) Der Prozessor rechnet einfach schneller und passt sich veränderten Situationen unmittelbar an.


Manheim in Kroatien?
Nachteil des Spielzeuges für Erwachsene: man verlernt das Lesen einer Karte.
Natürlich bringt es auch Vorteile, speziell für jene, die sie nicht lesen können.
Ich gebe aber zu, dass ein Navi in einer größeren Stadt gewisse Bequemlichkeiten (also Vorteile) bringt.

Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

20.04.2009 14:09
#32 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

Zitat von Kapetanjos
...
Manheim in Kroatien?
Nachteil des Spielzeuges für Erwachsene: man verlernt das Lesen einer Karte.
Natürlich bringt es auch Vorteile, speziell für jene, die sie nicht lesen können.
Ich gebe aber zu, dass ein Navi in einer größeren Stadt gewisse Bequemlichkeiten (also Vorteile) bringt.


Uuuuups, die Frage war doch lediglich: Karte oder Navi?

Da Du aus dem Osten Österreichs kommst, nehme ich an, dass Du Mannheim nicht kennst!
Sei froh!
Was den Verkehrsplanern dort eingefallen ist, kann den Ortsunkundigen in den Wahnsinn treiben!
Deswegen dieses Beispiel.

Zu der Fähigkeit Karten zu lesen:
Richtig, wenn man sich ausschließlich auf den Routenvorschlag des Navi´s verlässt. (in der Annahme die Technik denkt wie ich )
Jedoch wirst Du ja auch auf dem "Wasser" zuerst die Seekarte studiert haben, bevor Du Deine Wegepunkte in´s GPS einprogrammierst.
So ähnlich sehe ich das auch beim Navi:
Ich geb den Kurs vor und das Ding assistiert mir bei der praktischen Umsetzung!

Und für diejenigen, die mit ´ner Karte Probleme haben ist´s ´ne echte Hilfe

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

20.04.2009 14:40
#33 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

Richtig, ich kenne Mannheim nicht. Sollte es jedoch Gründe geben einmal nach Mannheim zu reisen werde ich mir deswegen auch kein Navi anschaffen. Durch ein Navi verlernt man sich selbstständig zu orientieren. Es ist zwar praktisch, jedoch für mich ein vollkommen unnötiger Luxusartikel. Durch diese ganze neue und moderne Zeug verlernen die Menschen viele grundlegende Dinge. Wenn ein Autofahrer einmal ein paar Jahre mit dieser quälend, piepsenden Einparkhilfe unterwegs war schafft er es nicht einmal mehr in eine normale Parklücke einzuparken. Und nimm einmal einen Autofahrer der nur mit Navi unterwegs ist. Der schafft es nicht einmal mehr Orte auf einer Karte zu finden.

Ich bin schon für praktische dinge, aber den Unfug der heuzutage schon in die Autos eingebaut wird ist bedenklich.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.04.2009 16:45
#34 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Es ist zwar praktisch, jedoch für mich ein vollkommen unnötiger Luxusartikel. Durch diese ganze neue und moderne Zeug verlernen die Menschen viele grundlegende Dinge.


"Irgendwie" finde ich das einen ausgesprochen sinnvollen Satz, kann mir nicht helfen

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

20.04.2009 17:33
#35 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

Dann brauchst du dich aber nicht zu wundern, dass man über euch Witze macht.

Wenn man den Quatsch liest, könnte man glatt meinen, die Össi-Blondinen schreiben hier mit,
denn die waschen angeblich immer noch per Hand, aus Angst – sie könnten das „Schrubben“ verlernen.

Ich benutze Navi seit dem die ersten Geräte in den 90ern auf den Markt kamen und möchte nicht mehr drauf verzichten,
was auch völliger Blödsinn wäre, da auf so ne Navi-DVD mehr Karten drauf sind, als ich je im Kofferraum laden könnte.

Und die Zeit, die Karten zu studieren, habe ich eigentlich auch nicht mehr, seit dem ich Dank Navi kaum noch im Stau stehe
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.04.2009 18:10
#36 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen
In Antwort auf:
Durch diese ganze neue und moderne Zeug verlernen die Menschen viele grundlegende Dinge.

Vllt. hätte ich ja auch nur diesen Satz nehmen sollen ...,
ich finde schon, daß da was Wahres dran ist Allgemein gesehen jetzt, quasi philosofisch betrachtet
Rascala-FM16 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 314

20.04.2009 18:39
#37 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

@Chris

Was bevorzugen Sie, ehrenwerte Mod?
a) Karte
b) Routenplaner
c) Navigationsgerät
Begründen Sie Ihre Aussage!

Ganz unphilosophisch gefragt!

Nun Chris, Du hast 15 Min. Zeit!
a), b) oder tschee) ?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.04.2009 18:55
#38 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

Hallo Peter

das hab ich natürlich nicht "als Mod" geschriebenaber nichts destotrotz bevorzugen "wir" den Routenplaner
ich selbst hab keinen Führerschein, ich hoffe, ich darf trotzdem mitreden
So,und jetzt die Begründung,es ist einfach kinderleicht, mit so einem Planer einen langen Weg zu finden, Erfahrungswert sozusagen
Womit wir auf diese Weise zum "eigentlichen Thema" zurück sind

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

20.04.2009 18:58
#39 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

Ich habe zwar die Waldmenschen aus Össistan gemeint, da du dir aber die Socken so bereitwillig angezogen hast, will ich jetzt nicht mehr wiedersprechen.

Natürlich würde man grundliegende Dinge verlernen oder kennst du jemanden der immer noch seine Briefe in den Stein meißelt oder sie ins Holz ritzt, obwohl man inzwischen Papier und Kugelschreiber erfunden hat??

Nach Peli-Logik dürfte man aber auch kein Auto mit ne Klimaanlage fahren, weil man sonst verlernen würde, wie man die Fenster runter kurbelt.
Ups, Mist - die Kurbel gibt es inzwischen auch nicht mehr

Wer Automatik fährt ist vermutlich auch nur zu doof zum schalten und wer telefoniert ist zu faul zum Schreien oder wie???

Wenn ich dem Waldie jetzt auch noch erzählen würde, dass man auch die Komfort-Schließung wählen kann, die nicht nur den Vorteil hat, dass man nicht mehr nach dem Schlüssel suchen muss, sondern auch, dass man die Töle ein bzw. aussteigen lassen kann, ohne selber aussteigen zu müssen, wird der arme Kerl noch ganz verrückt.

Das Thema Tempomat hebe ich mir für später auf
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.04.2009 19:11
#40 RE: Karte oder Navi? Thread geschlossen

Rati,


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Poplige Karte?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Anschie
19 30.05.2011 16:59
von beka • Zugriffe: 1205
Navi zur Anreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von 2radler
12 09.11.2014 15:37
von Cro4you • Zugriffe: 6975
Navi oder Karte
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Butzer
45 03.06.2011 14:47
von Butzer • Zugriffe: 2710
NAVI Frage - TomTom oder Medion?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von buffalobeer
17 04.03.2010 11:48
von Didi • Zugriffe: 2303
Aktuelle Navi-Software Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jenz
89 30.11.2011 12:49
von prati • Zugriffe: 13293
Mautfrei durch Österreich und Slowenien via NAVI!!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hammermarc
30 09.08.2009 18:04
von bodok • Zugriffe: 9260
Navi
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von poz
4 07.11.2008 18:18
von rumtreiber630g • Zugriffe: 547
Erfahrung mit Navi in HR und SLO
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hic_et_nunc
41 07.06.2009 18:09
von Fred • Zugriffe: 8076
NAVI für Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von
194 15.12.2016 11:08
von Kerum • Zugriffe: 60725
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz