Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 66 Antworten
und wurde 7.795 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.05.2009 02:38
#21 RE: Pommesbude Antworten

"Nazi-Werbung
Et tu, Tchibo
Tchibo und Esso sind nicht die ersten, die aus historischer Unkenntnis den Satz "Jedem das Seine" für PR-Zwecke verwenden."

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

10.05.2009 08:24
#22 RE: Pommesbude Antworten
Maracatu Offline




Beiträge: 63

10.05.2009 09:41
#23 RE: Pommesbude Antworten


Aber gibt es denn nun Pommes, die schmecken und in Ordnung sind?
Sabine Schütze: "Ja, die von Burger King sind Testsieger. Die schmecken gut und haben kaum Transfettsäuren und kaum Acrylamid. Nicht ganz so gut, aber noch okay sind auch die Pommes von Nordsee. Die enthalten vor allem weniger Fett, weil die dick und nicht dünn sind. Allein diese andere Form macht rund ein Drittel weniger Fett."



Lieber solch edle Pommes als ein fettes, knuspriges, triefendes, würziges SPANFERKEL!

Man könnte ja alternativ noch die Majo weglassen..





Wer zuletzt lacht, denkt zu spät

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

10.05.2009 11:09
#24 RE: Pommesbude Antworten

In Antwort auf:
Lieber solch edle Pommes als ein fettes, knuspriges, triefendes, würziges SPANFERKEL!

Man könnte ja alternativ noch die Majo weglassen..


Man könnte noch besser Spanferkel UND Pommes weglassen!
Wie wäre es mit Fisch, Mangold und Salzkartoffeln?
Wie wäre es mit magerem Grillfleisch mit Djuvec-Reis?
Wie wäre es mit Risotto?
Wie wäre es mit Gemüseeintopf?
Oder wie wäre es mit Kalbsbraten mit Kartoffelpüree?
Wie wäre es mit gekochtem F.......usw.... usw....
Schönen Muttertag!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

10.05.2009 11:44
#25 RE: Pommesbude Antworten
Ich esse Pommes gerne als Beilage. Aber nicht in Kroatien. Da ist Djuvec Reis angesagt. Täglich. bei uns im Restutrant gibts meist Djuvecreis und Pommes. Ich sage bei der Bestellung immer gleich das man die Pommes weglassen soll und dafür das doppelte an Djuvec Reis dazugibt. Wenn man den Kindern beim Essen zusieht kann einem aber das kotzen kommen. Pommes und viel Ketchup, als Beilage eventuell etwas Fleisch. Und den Salat lassen wir lieber weg. Der könnte ja gesund sein. Das ist das Ergebnis der Erziehung von heute. Und dann wundern sich die Eltern das ihr Kind fett ist. Und man sieht schon mehr fette Kinder als normalgewichtige Kinder.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.05.2009 12:37
#26 RE: Pommesbude Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
"Nazi-Werbung
Et tu, Tchibo
Tchibo und Esso sind nicht die ersten, die aus historischer Unkenntnis den Satz "Jedem das Seine" für PR-Zwecke verwenden."


Wie bekloppt ist das denn???
<blockquote><font size="1">Zitat von FR


Salomon Korn, Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, sagte der FR, das Plakat sei entweder eine "nicht zu überbietende Geschmacklosigkeit" oder ein Beispiel "totaler Geschichtsunkenntnis". Solange es noch einen einzigen Menschen gebe, der bei der Redewendung an Buchenwald denke, sei es unmöglich, sie zu verwenden. Dass es dennoch immer wieder geschehe, sei zu einem "erheblichen Anteil" im unzureichenden Geschichtsunterricht an Schulen zu suchen. Er begrüßte, dass die Plakate entfernt werden sollen.[/quote]
Ich finde es unmöglich und an der Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten, dass Tchibo&Co weiterhin den Kaffee verkauft, obwohl es allgemein bekannt sein dürfte, dass der Kaffee das Lieblingsgetränk viele Nazis war.

Es wird auch höchste Zeit, dass alle Sternfahrer am Geschichtsunterricht teilnehmen und ihre Autos abwracken, damit diese "nicht zu überbietende Geschmacklosigkeit" endlich ein Ende findet, denn wie kommen bitteschön unsere Politiker überhaupt auf die Idee, diese Marke zu verwenden, die schon von den Nazis bevorzugt wurde und sich selbst der Nazi-Häuptling immer damit rumkutschieren lies???

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.05.2009 18:48
#27 RE: Pommesbude Antworten
In Antwort auf:
Salomon Korn, Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, sagte der FR, das Plakat sei entweder eine "nicht zu überbietende Geschmacklosigkeit"............................
Das ist fürwahr ein massiver Angriff auf dieses arme Volk und sollte m.M. nach, durch einen Zusatzartikel in den Genfer Konventionen zukünftig und für immer und rückwirkend für alle Zeiten höchstamtlich untersagt- und bei Zuwiderhandlungen mit Einzäunung des/der Misanthropen bestraft werden !

Lieber einen Thun als nix tun!

Maracatu Offline




Beiträge: 63

11.05.2009 15:30
#28 RE: Pommesbude Antworten

Ich sehe das eher so wie Ratibier, obwohl mir jetzt so ein bisschen Threadthemenmässig der Bezug fehlt .. naja, vielleicht macht er gerade ne Metamorphose durch!





Wer zuletzt lacht, denkt zu spät

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

11.05.2009 18:59
#29 RE: Pommesbude Antworten
In Antwort auf:
obwohl mir jetzt so ein bisschen Threadthemenmässig der Bezug fehlt

Na soo schwer ist das auch wieder nicht

Wenn es um Cholesterine, Fette oder halt Pommes geht, darf man den Satz „Jedem das seine“ nicht benutzen, weil das böse ist.

Es könnten nämlich welche glauben, dass man die Juden im Buchenwald mit fettigen Pommesstäbchen zu Tode gemästet hat.

Anders kann ich mir es auch nicht erklären, aber ich zitiere den alten Cato eh nur selten und am Buchenwald bin ich auch unschuldig,
so dass ich das auch nicht unbedingt verstehen muss.

Ich sag’s eh viel lieber – „Dir und mir Ratibier“
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.05.2009 19:16
#30 RE: Pommesbude Antworten

Hallo zusammen.

Freu mich jedes mal auf die Pommes in Kroatien weil die zum großteil selbst gemacht sind und die schmecken richtig gut. Gibt auch restaurants die tiefkühl pommes verkaufen aber ich frag da immer vorher. Die einheimischen haben immer selber pommes gemacht weil so kenne ich es seit Lidl,Kaufland und CO. gab es so gut wie keine tiefkühl pommes in kroatien. Cevapi ist Kroatiens Fastfood,Pizza oder so leckere getoastete Sandwiches. Die Pizzen in Kroatien sind billig aber lecker weil sie selbst gemacht sind meistens im Steinoffen. Das gabs vor Lidl und so auch nur frisch. Jetzt kommen sie alle ob Mac oder King. Das find ich an kroatien das gute das es nicht so viel grillbuden oder Fast food ketten gibt. Die anderen beilagen wie Erbsen, Reis usw. sind auch sehr lecker.
Bevor ich in kroatien beim Mac 4-6€ für ein Menü ausgebe oder für Pommes 1,50€ in der Bude kauf ich mir lieber eine Pizza für 20kn(ca.3,-€) oder Sandwich getoastet mit kullen,salat und Käse 15kn(ca.2,-€)oder cevapi und ich bestimmt gesünder gegessen.

Nur eine typische deutsche Pommesbude in Cro. wird mit sicherheit nicht funktionieren. Mach die Pommes selbst und erweitere dein Angebot dann komm ich mal zum essen. Ich war vor 2Jahren in Starigrad Paklenica und nach 22.30Uhr oder früher konntest nur noch an der Tanke ein Sandwich aus dem Kühlregal kaufen weil da kein restaurant mehr gekocht hat nur trinken konnte man. Da wäre ich auch auf eine Pommesbude oder Mac froh gewesen. Es gibt in Kroatien mit sicherheit die möglichkeit an gewiessen Orten und zu gewissen zeiten mit so einer Idee erfolgreich zu sein aber nicht nur mit Pommes. Eine Imbissbude die vielleicht Kroatische Gerichte anbietet oder auch noch deutsche sachen die bei den einheimischen ankommen. Weiß nicht ob Kroaten sich mit Currywurst, Leberkäsbrötchen, Weißwurst mit Brezel, usw. anfreunden könnten.

L.G. Cernik




-----------------------
http://zrce-bay.com

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.05.2009 19:23
#31 RE: Pommesbude Antworten
Mich mal eben da einmische

In Antwort auf:
Weiß nicht ob Kroaten sich mit Currywurst, Leberkäsbrötchen, usw. anfreunden könnten.


Ich weiß es aber, denn ich kenne eine Kroatin in Kroatien, die das sehr wohl mag, sie ist allerdings auch in D. geboren
Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

11.05.2009 19:31
#32 RE: Pommesbude Antworten

Zitat von Chris
In Antwort auf:
Weiß nicht ob Kroaten sich mit Currywurst, Leberkäsbrötchen, usw. anfreunden könnten.
Ich weiß es aber, denn ich kenne eine Kroatin in Kroatien, die das sehr wohl mag, sie ist allerdings auch in D. geboren
Also meine Neffen lieben auch Leberkäs und das wie. Beide in Cro lebend und geboren. Aber ich als Touristin würde das in Cro nicht essen. Davon hab ich zu Hause genug...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.05.2009 20:00
#33 RE: Pommesbude Antworten

Das glaub ich euch. Gibt bestimmt noch mehr die das essen würden. Einheimische und Kroaten die mittlerweile immer mehr nach Cro. zurück kommen. Für die touris cro. sachen und für Kroaten deutsche sachen wäre doch eine Idee für ein Imbiss. Mit selbst gemachten Pommes.

LG Cernik

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.05.2009 20:28
#34 RE: Pommesbude Antworten

Zitat
Für die touris cro. sachen und für Kroaten deutsche sachen wäre doch eine Idee für ein Imbiss.



Ja genau - dann ist wohl aber der hier:

Leider stimmt der Link zum Foto nicht mehr. - Thofroe


...als Basis für den Umbau notwendig...

Lieber einen Thun als nix tun!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.05.2009 20:50
#35 RE: Pommesbude Antworten

@ribar:
Wenn dann gleich richtig.
Ein kleineres Modell wird schon reichen wenn man ein gut überlegtes Angebot macht.
L.G. Cernik





-----------------------
http://zrce-bay.com

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

11.05.2009 22:59
#36 RE: Pommesbude Antworten

In Antwort auf:
pommes...ne ne

wenn du jetzt gesagt hättest Cevapi oder cupavci .... mhhhh...da wäre ich einer deiner ersten Kunden...

Seltsam, komme aus dem Urlaub zurück, und finde mich abgebildet im Zusammenhang mit Pommes Frittes und in unmittelbarer Nähe von bunt zusammengewürfelten Schnäpsen und Likören die anscheinend vor kurzem genossen wurden.
Aber da ich ja nicht in verfänglichen Situationen dargestellt wurde, ist es nicht schlimm....nur verwunderlich

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

11.05.2009 23:30
#37 RE: Pommesbude Antworten
In Antwort auf:
Aber da ich ja nicht in verfänglichen Situationen dargestellt wurde

Schade, gelle??
Das hätte dir bestimmt besser gefallen
In Antwort auf:
....nur verwunderlich

Ich finds auch verweunderlich, weil du auf dem Bild so jung und hübch bist
wie ein Cevapcici-in-Somun-Modell
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

12.05.2009 18:28
#38 RE: Pommesbude Antworten

In Antwort auf:
Ich finds auch verweunderlich, weil du auf dem Bild so jung und hübch bist
wie ein Cevapcici-in-Somun-Modell
Na ja, da war ich 49. Am Samstag,4 Jahre später war ich ich wieder da, etwas grauer und unwesentlich schwerer, diesmal aber als Ramsteak(36 Kuna)-in-Somun(?)-Modell. Das leckere Ramsteak ist leider schlecht zu erkennen. Zum eigentlichen Thema "Pommesbude", Pommes Frittes gibt es dort auch, und sehen nicht schlecht aus.


Maracatu Offline




Beiträge: 63

15.05.2009 22:40
#39 RE: Pommesbude Antworten

Beitrag aus einer äusserst angesehenen und informativen, wie lehrreichen bundesdeutschen b i l d enden Zeitung:

Die häufigsten Ernährungsirrtumer:
6. Pommes machen dick
Falsch! Durch die Fettbindung der Kartoffelstärke lösen Pommes eine viel geringere Insulinreaktion aus als z. B. Vollkornbrot.

Na also !





Wer zuletzt lacht, denkt zu spät

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

16.05.2009 00:49
#40 RE: Pommesbude Antworten


Mein Gott Alfred,
sind da wirklich schon vier Jahre vergangen???

Mir kommt es vor, als wäre es gestern gewesen und irgendwie hast du auch versäumt, dich großartig zu verändern,
allerdings guckst du mir nicht mehr ganz so glücklich und zufrieden, wie auf dem ersten Bild,
obwohl du jetzt was weißes (Rahmsteak??) gegessen hast.

Dass du „Somun“ nicht kennst, wundert mich zwar ein bisschen, da ich dich immer für einen Frontkämpfer der ersten Stunde gehalten habe, (das ist übrigens das Brot, in dem du auf dem Bild von Massa-Beka rumstocherst) aber man kann nicht alles wissen und so werde ich am WE berichten, wie die besten „Cevapi der Welt“ geschmeckt haben, die ich neulich gegessen habe und jetzt unbedingt nachmachen will, obwohl ich mir nur fünf Sätze als Rezept aufgeschrieben habe.

Seit eine Woche weiß ich nämlich, dass ich mit dem Serben-Rezept nur die Zeit vergeudet habe, auch wenn ich mit dem Ergebnis immer zufrieden war.

Das Brot (Somun) werde ich wohl auch gleich beim Türken holen, auch wenn man nur ein bisschen Wasser, Mehl und Hefe dafür braucht, (vom Brottbacken habe ich eh keine Ahnung) da ich das Fleisch (nur Kalb und Lamm) ohnehin dort holen muss, da man in den D-Supermärkten so was gar nicht mehr bekommt oder bestenfalls als Gammelfleisch. Traurig, aber Wahr

Werde darüber natürlich berichten. Wenn nicht, dann war ich zu blöde dafür und ihr dürft mich steinigen, wird wohl aber kaum passieren

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15150
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42771
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz