Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 97 Antworten
und wurde 10.212 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
paloma31 Offline



Beiträge: 7

27.08.2009 17:41
Jobsuche in Kroatien Antworten

hallo Leute,

schoen das ich euch hier gefunden habe und ich moechte es mal auf diesem Weg versuchen.

Ich lebe seit 2 Jahren in der Naehe von Split und tue mir sehr schwer einen Job zu finden. Habe 6 Monate in Split als Telefonistin gearbeitet, doch leider hat die Firma pleite gemacht. Vielleicht ist ja hier in diesem Kroatien-Forum jemand, der einen Job zu vergeben hat. Ich wuerde sagen , Grundkenntnisse in kroatischer sprache sowie schrift sind vorhanden. Habe Ausbildung als Fotolaborantin sowie als Mediengestalterin gemacht. Wuerde mich freuen wenn sich jemand meldet bzw mir tipps gibt wie ich das am besten anstellen kann.


Lg paloma31

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

27.08.2009 22:25
#2 RE: jobsuche Antworten

Muss es in deinem Fach sein?

paloma31 Offline



Beiträge: 7

28.08.2009 00:02
#3 RE: jobsuche Antworten

nicht unbedingt

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

28.08.2009 18:29
#4 RE: jobsuche Antworten

als Konobar findet man an sich immer einen Job. Wenn du magst hör ich mich mal um.
GEnügend Leute kenne ich ja in der Branche hier in und um Split.

paloma31 Offline



Beiträge: 7

30.08.2009 08:08
#5 RE: jobsuche Antworten

das ist sehr lieb von dir, doch als konobar muss man auch mal nachts arbeiten und mit zwei kindern ist das schwer moeglich. Des weiteren sind das meistens Saisonjobs und ich wollte eigentlich einen job fuers ganze Jahr.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

30.08.2009 12:31
#6 RE: jobsuche Antworten

Das lass mal meine Sorge sein.
Wenn du sagst du kannst nur in von dann bis dann arbeiten weil wegens Kinder usw, geht das in Ordnung.
An nen Nachtklub hätte ich sowieso nicht geschickt

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

30.08.2009 12:36
#7 RE: jobsuche Antworten

Zitat von huegus
Das lass mal meine Sorge sein.
Wenn du sagst du kannst nur in von dann bis dann arbeiten weil wegens Kinder usw, geht das in Ordnung.
An nen Nachtklub hätte ich sowieso nicht geschickt



Ich finde es tiefst beeindrückend ,dass sich die Menschen ,die ihre neue Heimat gefunden haben(in diesem Falle Kroatien) gegenseitig helfen.

Budimo milosrdni ljudi-pomozimo drugima u nevolji

RibaHR1985 Offline



Beiträge: 3

19.09.2009 10:39
#8 RE: jobsuche Antworten

Hallo liebe Forum-Mitglieder
Ich bin neu hier, und kenn mich noch gar nicht aus.
Ich habe aber ein mega großes Anliegen und desswegen hab ich mich hier angemeldet.

Ich habe schon seit längerem den Wunsch in meine Heimat Kroatien (ZADAR/DALMATIEN) auszuwandern.
Nach dem ich jetzt meinen befristeten Vertrag nicht verlängert bekommen habe, habe ich mich jetzt fest dazu entschlossen mich dafür zu bemühen in Kroatien Arbeit zu finden.

Ich bin 24 Jahre alt und ausgelernte Groß-und Außenhandelskauffrau mit nun 5-jähriger Berufserfahrung.
Die letzten 2 Jahre habe ich in dem Möbelunternehmen wo ich z.Z. beschäftigt bin die internen Restaurants geführt.
Die ganze Buchhaltung dieser Restaurants ist mein Aufgabengebiet.
Ich habe einige Kontakte versucht aufzubauen in Kroatien (wie die AHK,Deutsche Botschaft,kroatisches Arbeitsamt,moj-posao.de etc.) aber leider vergebens.
Kann mir einer weiterhelfen?
Wo kann ich mich denn noch überall i.B. auf Arbeit melden?
Oder hat vielleicht sogar jemand hier eine "Stelle zu vergeben"??
Oder sucht hier in dem Forum nach deutsch kroatischen Auswanderern?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet und euch bei mir melden würdet.
Jako lijep pozdrav
i hvala unaprijed
Diana :-)

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

19.09.2009 12:51
#9 RE: jobsuche Antworten

frag mal sieg01.gruß zet

RibaHR1985 Offline



Beiträge: 3

20.09.2009 08:57
#10 RE: jobsuche Antworten

Habe soeben eine "Frage" Email an sieg01 verschickt.
Vielen Dank für den Hinweis.
Alles liebe
Diana
:-)

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

28.09.2009 09:53
#11 RE: jobsuche Antworten

auch ich suche Job unten
währe es nicht evtl Hilfreich auch hier im Forum eine Jobbörse aufzumachen?
Will nächste Saison evtl in der Hotelerie Arbeiten um zu sehen wie ich mit der dortigen Arbeitsmoral usw zurechtkomme aber am liebsten Vollzeitjob in Zagreb als Kaufmann im Groß-Aussenhandel oder ähnliches
Cao

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

RibaHR1985 Offline



Beiträge: 3

28.09.2009 18:57
#12 RE: jobsuche Antworten

Hallo Zvonimir....
ich glaube es wär SEHR hilfreich für uns geplante "Auswanderer" ein solches Forum zu eröffnen.
Vorallem hätten wir dann eine anlaufstelle.
Woher kommst du denn aus D?????
Ich habe einige Rückmeldungen aus Zadar bekommen.
Aber leider noch nichts richtiges ergeben.
Auch hat es momentan keine Stellen bei der Agentur für Arbeit.
Momentan steht bei mir alles still.

Ich würde mich freuen wieder was von dir zu hören.
Lijep pozdrav iz Göppingena
Diana

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

29.09.2009 20:12
#13 RE: jobsuche Antworten

ich bin aus Rosenheim beim Chiemsee
Es fehlt auch eine anlaufstelle für uns
melde dich ruhig bei mir
zvonimir3004@net.hr

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

Mannheimer-RI Offline



Beiträge: 39

13.11.2009 19:12
#14 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Hallo Leute,
bin vor ca 10 jahren aus D ausgewandert, bin Kroate in D geboren und 27 jahre gelebt...einen job könt Ihr im Internet finde wie z.b. posao.hr - moj posao - ritelefax - plavi oglasnik - hier in Opatija suchen die Hotels ständig recepcionere usw..alerdings müsst Ihr kroatisch und mindestens ich sag mal 2 fremdsprachen beherrschen um eine chance zu haben. Oder 1 fremdsprache aber dan muß es russisch oder französisch sein...eine fremdsprache die nicht so geläufig ist. Hier sprechen sehr viele Einheimische deutsch,englisch,italienisch...ich selbst spreche auser kroatisch und deutsch zudem englisch,rusisch und italienisch...sprachen sind das wichtigste um einen job im hotel zu finden, natürlich auch das äusere,persöhnliches auftreten,algemeinwissen und schulische bildung. Naja viel glück wünsche ich euch. Meldet euch wenn Ihr fragen habt.

skype: allan.novak Tel:+385 99 6989298

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

13.11.2009 19:18
#15 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

ich habe mich beworben in Mali Losinj bei den Hotels für die Saison, suche aber mehr was in Zagreb auf Dauer

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.11.2009 22:19
#16 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
algemeinwissen und schulische bildung

Dann mal rann!

Zagorec Offline



Beiträge: 473

15.11.2009 14:51
#17 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Hallo Ich denke auch wie Micije.."Ich finde es tiefst beeindrückend ,dass sich die Menschen ,die ihre neue Heimat gefunden haben (in diesem Falle Kroatien) gegenseitig helfen."

Natürlich ist das nicht immer einfach, doch im Deutschland wird auch nicht besser..Und wenn ich den Gorbi zitieren darf.. "Wer zu spät komt..."
Ich wünsche jeder=jedem ( egal Kroatisch, Deutsch, Östereichich..) der in Kroatien Fuß fassen will VIEL GLÜCK.....

P.S. Darf Ich dabei an einige "frühere Einwanderer" errinern : Anton Bauer, Bischof, Anton Bauer,Museums Dir; J.J. Stroßmajer, Bischof, Franjo Seper, ( Schepper !?) Kardinal, Erwin Schmidt, ( mein Lehrer.) Wölfl, Rora ( Rhorer..) Gucmirtl ( Guzmirtl) Fusbal Spieler, Vlado Stenzel...Alle diese Herren haben MEHR für Kroatien geleistet als Jetzige Regierung ZUSAMEN....

Benni81 Offline



Beiträge: 3

18.02.2010 21:56
#18 Jobsuche in Kroatien Antworten

Bok

Ich bin neu in dem Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Meine Frau und Ich wollen nach Kroatien auswandern und suchen im Küstenbereich und den Inseln einen Job.
Ich bin gelernter Zweiradmechaniker und arbeite seit 6 Jahren im Renovierungsgewerbe. Ich habe Erfahrung im den Bereichen Fliesenlegen, Trockenbau, Sanitäranlagen, Malern, Tapezieren, Bodenlegen, Elektrik und Verputzen.
Meine Frau sucht im Bereich Verkauf, Tourismus, Kundenbetreuungoder Büro einen Job.
Wir haben Kroatische Grundkenntnisse. Sind dabei weiter zu lernen und wollen auch in Kroatien weiter auf eine Sprachschule gehen.
Weiss jemand ob sich die Jobmesse in Kroatien lohnt?
Kennt jemand noch andere Jobseiten als moj Posato oder die der Handwerkskammer/Botschaft?
Kann uns da vielleicht jemand weiterhelfen?

Pozdrav Benjamin

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

19.02.2010 08:34
#19 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Hallo Benni,

ist einer von Euch beiden gebürtiger Kroate?
Wenn nicht, ist das ganze nicht so einfach und Ihr müsstet eine doo (GmbH)eröffnen oder einen Job haben den Kroaten nicht machen können.
Die Arbeitslosigkeit ist auch in HR recht hoch und Jobs (erst Recht gut bezahlte)sind kaum vorhanden.
Du musst daran denken das Ihr im Winter auch überleben müsst, da ist in der Touristenbrance nichts los.

Viele Grüsse Heiko
____________

Benni81 Offline



Beiträge: 3

26.02.2010 19:24
#20 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Hallo Heiko

Weder meine Frau noch ich kommen aus Kroatien.
Wir würden auch nur mit einer festen Jobzusage nach Kroatien auswandern.
Ich habe auch nicht vor mich dort Selbstständig zu machen, da ich noch nicht fließend Kroatisch spreche.
Das die Tourismus Branche nur ein Saisongeschäft ist ist uns vollkommen klar.
Aber es muss doch auch eine Möglichkeit geben für mich als Handwerker in HR einen Job zu kriegen.
Danke für deine Antwort.

Gruß Benni

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeiten in Kroatien - Praktikum
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von misssambo
7 15.01.2013 15:21
von Stubai.at • Zugriffe: 2533
Als Heilpädagogin nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Froschi
4 26.10.2009 10:08
von TineRo • Zugriffe: 869
Jobsuche in Zagreb-Osijek
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Plavac
3 06.09.2008 21:22
von Soline 1 • Zugriffe: 936
Deutsche Auswanderer in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von posavac
2 27.07.2008 20:06
von posavac • Zugriffe: 1540
In Kroatien auf Jobsuche gehen ...
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Nindjo2k
26 16.06.2013 10:59
von Dare • Zugriffe: 7411
Jobsuche in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von annamarija
14 17.10.2007 19:46
von Valentin • Zugriffe: 2621
Arbeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von gast
42 20.05.2008 08:03
von dolce • Zugriffe: 20228
Auf Jobsuche in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von
0 02.03.2006 21:00
von (Gast) • Zugriffe: 742
Jobs in Kroatien / Jobsuche / Job
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Londi
180 29.11.2010 21:47
von habibi • Zugriffe: 48248
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz