Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 97 Antworten
und wurde 10.212 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

26.02.2010 19:32
#21 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Also ich will dir da Deine Träume bestimmt nicht zerstören, aber ich kann mir im Moment keinen Weg vorstellen der legal möglich ist. Die Gewerke gibt es hier alle, und sicher ist ein pünktlicher und gut arbeitender Deutscher hilfreich...aber du wirst leider keine Arbeitsgenehmigung bekommen - und daran wird es scheitern.

Viele Grüsse Heiko
____________

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

26.02.2010 19:33
#22 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

stimmt
da musst warten bis wir in der EU sind (bitte NIE)

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

26.02.2010 19:38
#23 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Zitat von Zvonimir
da musst warten bis wir in der EU sind



und selbst dann dürfte es schwer werden....

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

26.02.2010 19:50
#24 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

dann braucht er aber keine Genehmigungen mehr

oder kann sich selbstständig machen

-

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

26.02.2010 19:53
#25 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

ja aber erst mal jobs für kroaten dann erst für ausländer
ausserdem sollten diese erst mal gut kroatisch können und wissen wie das kroatische pol system geht....genau so wie es jetzt bei den deutschen einwanderungstest auch ist

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

26.02.2010 20:42
#26 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Zitat
und wissen wie das kroatische pol system geht

Ob das viele Kroaten wissen?....Es gibt auch viele Deutsche, die unsere Staatsform nicht kennen...

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

26.02.2010 20:44
#27 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Zitat von Zvonimir
...und wissen wie das kroatische pol system geht...


Meinst Du damit die allgegenwärtige Korruption?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

26.02.2010 20:53
#28 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Zitat
ja aber erst mal jobs für kroaten dann erst für ausländer

Falls du ein in Deutschland lebender Kroate bist, ist das ein erstaunlicher Spruch....

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

26.02.2010 21:40
#29 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Nur mal so am Rande, gegenwärtig bläst mir ein frischer Wind von, sagen wir mal, Ausländerfeindlichkeit in Kroatien um die Ohren.

Mein Vorteil hierbei ist nur, ich kann mich wehren sprachlich und wenns hart kommt zeig ich meinen deutschen Ausweis. Da sind die meisten dann etwas ruhiger.
Das Klima hat sich verschärft, das möchte ich damit sagen.
Ich möchte nur mal ein paar Fakten nennen:
- Brodosplit sowie Brodotrogir stehen praktisch vor der Abwicklung wenn sich Investor findet. insgesamt 9000 Leute (Zulieferer und Subunternehmer nicht eingerechnet) stehen vor dem Aus
- die Kaltenberg Brauerei macht wahrscheinlich noch bis Ende März weiter, dann ist da auch Feierabend.
- in Sinj Dalmatinka, tot 2500 Leute vor die Tür
- Mils-Molkerei in Split, Sauladen, runtergewirtschaftet, am Ende
u.
s.
w.

Macht euch das bitte nicht so einfach mit EU und Papieren. Wer ne sichere Arbeit hat in Deutschland/Österreich/Schweiz oder wo auch immer, bleibt wo ihr seid bis sich Kroatien aufmacht ein zweites China oder Indien zu werden....
Pensionäre sind immer willkommen die geben ja Geld aus

villa-malu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 222

27.02.2010 23:02
#30 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Im Dezember ist das durchschnittliche Nettogehalt in Kroatien im Vergleich zum Vorjahresmonat nominal um 0,9% und real um 2,7% auf 5.362 HRK (738 EUR) gesunken.
Im Vergleich zum November ist ein Rückgang von nominal 0,4% und eine reale Steigerung von 0,2% zu verzeichnen.
Seit Juli zeigt sich in den Gehältern der Einfluss der Sondersteuer zur Bekämpfung der Wirtschaftskrise (krizni porez). Diese Steuer wird auf Gehälter, Pensionen und andere Einkünfte erhoben und beträgt 2,8%.
Die höchsten Gehälter werden derzeit für angestellte Manager und Berater gezahlt. Sie liegen mit 11.623 HRK (1.601 EUR) mehr als doppelt so hoch wie das Durchschnittsgehalt.
Nur gut ein Drittel dessen, nämlich 3.198 HRK (440 EUR), werden in der Holzverarbeitung (ohne Möbelindustrie) gezahlt.

Quelle und mehr hierzu:
http://www.nov-ost.info/index/Article/14...ettolohnen.html

Ivo & Marica UREM
Dublje 22
HR 22213 Pirovac
Tel. 0038 5 22 466 671
Mobil 0038 5 91 512 0709
www.villa-malu.com

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

28.02.2010 08:47
#31 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Öhm...also ich kenne kaum jemanden der das "durchschnittliche Nettogehalt" bekommt...und schon gar nicht auf dem Lohnzettel....
Vielleicht habe ich die falschen Bekannten.

Viele Grüsse Heiko
____________

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

28.02.2010 11:00
#32 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Verwaltungsangestellte einer Grundschule, 2 Jahre vor der Rente, mtl. 500 Netto, bei Renteneintritt ca. 350 Euro Netto
Da wird es schon mit den Lebensmitteln verdammt knapp.

Gruss

Alex

villa-malu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 222

28.02.2010 11:08
#33 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Zitat von Heiko01
Öhm...also ich kenne kaum jemanden der das "durchschnittliche Nettogehalt" bekommt...und schon gar nicht auf dem Lohnzettel....



keine Ahnung, wo die von nov-ost.info diese Angaben herhaben..... also ich kenne auch kaum jemanden der das angegebene "durchschnittliche Nettogehalt" bekommt

Ivo & Marica UREM
Dublje 22
HR 22213 Pirovac
Tel. 0038 5 22 466 671
Mobil 0038 5 91 512 0709
www.villa-malu.com

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

28.02.2010 11:50
#34 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Onkel Pliva Schlosser 7350Kn Netto
Zimmermädchen Hotel Saisonarbeit 6000KN Netto
Busfahrer ZET Zagreb 8200Kn Netto
usw
Gebietsleiter LIDL.doo 23500kn Brutto

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

28.02.2010 12:29
#35 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

@ kralju zvonimire!

Deine Zahlen halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht.
Dividiere durch 2, dann stimmts:-((

Hier wird so viel gelogen, dass sich die Balken biegen. Warum eigentlich??

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

28.02.2010 12:40
#36 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Zitat von Zvonimir
Zimmermädchen Hotel Saisonarbeit 6000KN Netto


Zagorec Offline



Beiträge: 473

28.02.2010 13:02
#37 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Hallo Ferdinada...


Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
ja aber erst mal jobs für kroaten dann erst für ausländer
--------------------------------------------------------------------------------

Falls du ein in Deutschland lebender Kroate bist, ist das ein erstaunlicher Spruch....

Ich bin im Deutschland Lebender Kroate ! Und Ich denke GENAU SO !!! Weil der Ausländer-Hass sonst noch grösser wird !! Und der bester beispiel ist Ost-Deutschland !! Wenn man sich vorstellt wieviele aus MVP schon in's Skandinavische Länder gegangen sind, weil Sie im D keine arbeit bekommen haben...Das trägt bestimmt nicht zu "Toleranz" im Osten, bei... Sieh Wiki :

Schweden hat 9,11 Millionen Einwohner. 6,7% sind ausländische Staatsbürger. Davon bilden die Finnen mit 100.000 den größten Anteil. 2001 lebten 17.000 Deutsche in Schweden........

Hallo Zvonimir...:Zitat von Zvonimir
--------------------------------------------------------------------------------
"Zimmermädchen Hotel Saisonarbeit 6000KN Netto".....Sorry... Was "Putzt" Sie denn alles...

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

28.02.2010 13:35
#38 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

also mein bekannter und ich waren bei Lidl und uns sagte man das man als gebietsleiter so viel verdient,
auch Pliva da arbeitet mein onkel und Hotel ist klar den du arbeitest ja nur die saison.

ist es nicht so das in deutschland leute die hier her ziehen wollen deutsch können müssen, und wissen welches system hier herscht usw.
das im osten es zonen gibt wo auslämder nicht erwünscht sind ist ja bekannt DRESDEN usw

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

28.02.2010 13:45
#39 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Zitat
und Hotel ist klar den du arbeitest ja nur die saison.



Und darum verdient man da mehr? Mein Vermieter sagte mir vor zwei Jahren, dass seine Söhne, die beide studiert, aber noch keine feste Anstellung haben, im 4**** Hotel an der Rezeption von April bis September insgesamt 3000 € verdienen. Eine Verkäuferin im Konzum bekäme ca. 300 €. Irgendwie passt das so gar nicht zu deinen Verdienstangaben.

________________________
Meine Fotogalerie

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

28.02.2010 13:48
#40 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

verdienst kasse konzum in Zagreb 3750kn
kellnerin aus mali losinj di da das ganze jahr gemeldet ist bekommt von jan-dez jeden monat 5500kn
lehrerin ohne diplom verdient hauptschule als anfängerin bei Djakovo 4200kn

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeiten in Kroatien - Praktikum
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von misssambo
7 15.01.2013 15:21
von Stubai.at • Zugriffe: 2533
Als Heilpädagogin nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Froschi
4 26.10.2009 10:08
von TineRo • Zugriffe: 869
Jobsuche in Zagreb-Osijek
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Plavac
3 06.09.2008 21:22
von Soline 1 • Zugriffe: 936
Deutsche Auswanderer in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von posavac
2 27.07.2008 20:06
von posavac • Zugriffe: 1540
In Kroatien auf Jobsuche gehen ...
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Nindjo2k
26 16.06.2013 10:59
von Dare • Zugriffe: 7411
Jobsuche in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von annamarija
14 17.10.2007 19:46
von Valentin • Zugriffe: 2621
Arbeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von gast
42 20.05.2008 08:03
von dolce • Zugriffe: 20228
Auf Jobsuche in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von
0 02.03.2006 21:00
von (Gast) • Zugriffe: 742
Jobs in Kroatien / Jobsuche / Job
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Londi
180 29.11.2010 21:47
von habibi • Zugriffe: 48248
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz