Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 97 Antworten
und wurde 10.212 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

28.02.2010 14:21
#41 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Ich werde Onkel oder Busfahrer...


Zitat von Zvonimir
Onkel Pliva Schlosser 7350Kn Netto
Zimmermädchen Hotel Saisonarbeit 6000KN Netto
Busfahrer ZET Zagreb 8200Kn Netto
usw
Gebietsleiter LIDL.doo 23500kn Brutto

Viele Grüsse Heiko
____________

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

28.02.2010 14:34
#42 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

hab gerade ne Bewerbung abgeschickt fürn Zimmermädchen in Strapsen.
Verdienst 15000 Kunonen

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

28.02.2010 14:45
#43 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Ich halte die Zahlen auch fuer Mondgehaelter Die bestverdienendste Freundin hat gut 2.000 Euro Netto bei einem ca. 14 Stunden "Herzschlagjob" als Abteilungsleiterin in einer Bank mit 16 MA.

Alex

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

28.02.2010 15:00
#44 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

In Slavonien kenne ich Lehrer die Verdienen gerade mal knapp über 2000kn. Ein Kumpel auf dem Bau und einen Schweißer knapp 3000kn.
Es kann sein das der Kolege unten Recht hat und die Leute einen guten Job erwischt haben. Die Gehälter sind in den Regionen unterschiedlich. Der Grossteil verdient sehr wenig und solche Gehälter wie Zvonimir sagte gibt es wenige Leute die soviel bekommen.
Mir wurde 4000-5000kuna netto geboten für einen Kaufmänischen Job bei einer Automarke in Kroatien Zagreb für den Anfang später mehr wobei es nicht mehr als 7000-8000kuna gewesen wären.

-----------------------
http://zrce-bay.com

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

28.02.2010 16:02
#45 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Zitat von Zagorec
Hallo Ferdinada...

Zitat von Ferdinada

Zitat von Zvonimir
ja aber erst mal jobs für kroaten dann erst für ausländer

Falls du ein in Deutschland lebender Kroate bist, ist das ein erstaunlicher Spruch....



Ich bin im Deutschland Lebender Kroate ! Und Ich denke GENAU SO !!!


@Zagorec:
Verstehe ich das jetzt richtig:
Du sagst, dass in Kroatien zuerst die Kroaten einen Job haben sollen und dann erst der Rest, hast aber selbst als Kroate einen Job in Deutschland !?!?!?
Du bist also genau gegen das, wovon du selber profitierst???

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.02.2010 16:20
#46 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Edit;
Stimmt Vera,
war mein Fehler

Dass man beim Lidl 24000,- Kuna/Jahr verdient, halte ich allerdings für glaubwürdig

und auch das Zimmermädchen kommt locker auf 6000,- Kuna netto,
da die Saison mindestens 3 Monaten dauert

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

28.02.2010 16:26
#47 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Zitat von Ratibier

Zitat
Hallo Ferdinada...
Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
ja aber erst mal jobs für kroaten dann erst für ausländer
--------------------------------------------------------------------------------
Falls du ein in Deutschland lebender Kroate bist, ist das ein erstaunlicher Spruch....


Der Satz ist doch gar nicht von Fredi, sondern von diesem Phantast, der sich Zvonimir nennt.
Der Alfred hat den Quatsch doch auch nur kritisiert.




Zagorec hat ja auch nur Zvonimir bestätigt...

________________________
Meine Fotogalerie

orangebox Offline



Beiträge: 113

28.02.2010 17:23
#48 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Mit was für Fantasiesaläre hier jongliert wird schockiert sogar mich

Aktuell ist die Arbeitslosigkeit bei gut 17 % bez. wenn die neuen Daten kommen bei guten 20 %.

Kroatien weist eine geringe Anzahl von Industrie, Dienstleistung und Sonstige Branchen auf.

Mehrheitlich leben in Kroatien die Leute auf der Basis von "Leben auf Pump" die Blase ist am platzen, viele Kroaten erdrücken die Schulden.

Wer mit diesen paar Kunas leben will der kann und soll gerne nach Kroatien gehen , für Leute mit älteren Semester die finanziell gut gepolstert sind ist Kroatien sicherlich eine gute Wahl für die Pensionszeit.

Junge Leuten kann man Kroatien mit guten Grund abraten, da gibt es sicherlich viele weitaus lebenswertere Orte um gut zu leben.


Zitat
Nur mal so am Rande, gegenwärtig bläst mir ein frischer Wind von, sagen wir mal, Ausländerfeindlichkeit in Kroatien um die Ohren.




Kannst du das genauer erläutern?

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

28.02.2010 17:55
#49 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Gebietsleiter bei Lidl in Deutschland haben auch 6000€ brutto nur du kannst es net aushalten lange

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

28.02.2010 18:04
#50 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Zitat von huegus

Nur mal so am Rande, gegenwärtig bläst mir ein frischer Wind von, sagen wir mal, Ausländerfeindlichkeit in Kroatien um die Ohren.


Ich dachte immer, du wärst auf der sicheren Seite.
Ich meine, bei so ner Arbeitslosigkeit haben die Menschen sicherlich viel Zeit zum Saufen.

Du müsstest eigentlich ein gefragter Mann sein im Revier.

Zagorec Offline



Beiträge: 473

28.02.2010 18:55
#51 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Zitat von woho
[quote="Zagorec"]Hallo Ferdinada...


Du sagst, dass in Kroatien zuerst die Kroaten einen Job haben sollen und dann erst der Rest, hast aber selbst als Kroate einen Job in Deutschland !?!?!?
Du bist also genau gegen das, wovon du selber profitierst???



Hallo Woho...Du musst alles lesen ! Ich stehe dazu das nach Deutschland nicht immer mehr Ausländer zuwandern, und dann von Sozialhilfe leben, und (zum teil) Kriminel werden, weil DAS zum noch grösserem Ausländer Hass verleitet..
Wenn DU Andere Beiträge von mir lesen würdest, wurdest DU sehen das ich NIX gegen Deutschen im Kroatien habe !! Aber es sollen nicht kleine Leute Ausgespielt werden mit Arbeitsplätzen... Siehe AEG nach Polen ,...Nokia nach Rumenien...Und im D bleiben Mänschen ohne Arbeit !! Und dann noch Asülbewerber hinein lassen und Sie zum 3-4 Euro Job annimieren...Reicht es nicht das im Deutschland Leute ALG und Rente kriegen die das alles mit einem Dolmetscher erlädigen Müssen !! ??( ...aber am auto ist ein Aufkleber von Timosoara, oder Rossija...)
Wehrend dessen wandern Deutsche aus : 2001 lebten 17.000 Deutsche in Schweden........
Ich habe im Deutschland von 19.02.71. Gearbeitet... bin jetzt 40% Invalide...und Kriege Die Rente NICHT. Ich werde noch Umgeschult...!!! Mit 61. Sag mir jetzt wer im Deutschland Profitiert ???

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

28.02.2010 19:28
#52 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Zitat
und Kriege Die Rente NICHT



Das ist traurig ,aber nach 65 kriegst du doch Rente oder

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

28.02.2010 19:34
#53 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Zitat von orangebox
Kannst du das genauer erläutern?


Tu ich hiermit.
Wenn ich kroatisch spreche, können die wenigsten die mich nicht kennen, einordnen welcher Dialekt das ist. Man vermutet meistens, das ich aus Bosnien oder Albanien komme.
Zwar mehr als merkwürdig wegen meiner Augenfarbe, aber man vermutet es eben...

So, und da die Leute denken ich wäre ein 'nicht-befreundeter' (welch doofes Wort, aber mir fällt kein passenderes ein) Ausländer bin, feindet man mich schon mal an, welches Pferd mich geritten hätte, so nen geilen Job einem kroatischen Arbeiter wegzunehmen.

Ich hab in Split eine Kaffee-Bar, wo sich Leute treffen aus Zagora, einer Region im Hinterland von Kastela/Muc. Dort gibts kaum Arbeit, man lebt von der Hand im Mund. Problem ist, ich versteh deren Dialekt widerum nur schwer, was zu Missverständnissen führt und im Eifer des Gespräches schon mal recht unfreundliche Worte fallen.

Aber wie ich schon gesagt hab, ich kann mich sprachlich durchaus zur Wehr setzen, bislang ist zu Handgreiflichkeiten noch nicht gekommen.

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

28.02.2010 20:03
#54 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Zitat von Zagorec
Hallo Woho...Du musst alles lesen ! Ich stehe dazu das nach Deutschland nicht immer mehr Ausländer zuwandern, und dann von Sozialhilfe leben, und (zum teil) Kriminel werden, weil DAS zum noch grösserem Ausländer Hass verleitet..

@Zagorec
Ich finde deine Aussagen nach wie vor sehr merkwürdig und egoistisch (um es höflich auszudrücken).
Du - als Ausländer - sagst tatsächlich, dass keine anderen Ausländer nachkommen sollen. Ebenso forderst du, dass in deiner Heimat zuerst die Kroaten einen Job erhalten sollen und dann erst die Zuwanderer. Du hast doch selbst als Ausländer die Chance bekommen in einem fremden Land zu arbeiten, willst aber deinen Mitmenschen diese Chance absprechen !!!
Wenn du so denkst, solltest du mit guten Beispiel vorangehen, deine Sachen packen und in die Heimat gehen. Deine freigewordene Stelle kann man dann einem Einheimischen geben, dem sie (deinen Gedankengängen zufolge) ohnehin mehr zustehen würde als dir!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.02.2010 20:20
#55 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Zitat von huegus

Man vermutet meistens, das ich aus Bosnien oder Albanien komme.
Zwar mehr als merkwürdig wegen meiner Augenfarbe, aber man vermutet es eben...



haste denn pinkfarbene augen???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

28.02.2010 20:28
#56 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

nein aber blaugrün...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

28.02.2010 21:10
#57 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Zitat von huegus
nein aber blaugrün...



es gibt auch albaner die blaue augen haben (sogar ne menge), und ich kenne sogar einige die sind blond.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Zagorec Offline



Beiträge: 473

28.02.2010 22:19
#58 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Zitat von woho
[quote="Zagorec"]....Wenn du so denkst, solltest du mit guten Beispiel vorangehen, deine Sachen packen und in die Heimat gehen. Deine freigewordene Stelle kann man dann einem Einheimischen geben, dem sie (deinen Gedankengängen zufolge) ohnehin mehr zustehen würde als dir!



...Hallo Woho... Hast Dich auf Mich eingeschossen....???... und heraus gepickt was Dir passt...Ich bin alle 6.Wochen in meine Heimat ! Und wenn ich Die Rente bekomme, werde ich auch meine Koffer packen... und in MEINE HEIMAT zurück kehren... Dir wünsche ICH noch mehr Ausländer im Deutschland die von Sozial Hilfe leben werden, (und ALG und Rente mit Dolmetscher beantragen,)...weil ..arbeit werden Sie keine kriegen.....weil bis dahin noch einige Deutsche Firmen in's ausland auswandern, sam Arbeitsplätzen......
Mein Arbeitsplatz WAHR MIR ZUGESICHERT als ich hierher gekomen bin ! ...Und Das ist wesentlicher PUNKT !! Deshalb gab damals nicht so groses Ausländer hass...
Dann willst mir in die Schuhe schieben was ich Anderen Mänschen nich Gönnen will !! Niemand kann seine Heimat im Rucksack mit nehmen...!!! Ich bin nach Deutschland, weil es Kristlisch, und im Europa wahr... Keine 10. Pferde heten mich nach USA, Kanada..gekriegt...Und Ich habe hier Deutsch gelernt,..und mich angepasst, habe nicht versucht Deutschaland MIR anzupassen !!!....Ich falle niergends Negatiw auf !! Genau so würde ich mir ausländer im Kroatien wünschen...Dann werden Sie auch KEIN Ausländerhass verspüren......Das es trotzdem einige Im Deutschland und auch im Kroatien geben wird, die "Ausländer hassen" ...das ist wohl unausweichlich..heißt aber nicht das alle (Deutsche&Kroaten..) so sind...Ich bin der Auffassung das es an der Politikern ist dem eine Paroli zu bieten...

P.S.

Leon100406 Offline



Beiträge: 8

15.07.2010 13:19
#59 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Hallo

Ich war jetzt schon drei mal in Kroatien und ich muss sagen mir gefält es immer besser,meien Familie und ich haben uns endschlossen auszuwandern nach Kroatien.Da giebt es jetzt nur parr Probleme die mir noch Kummer bereiten,wie komme ich in Kroatien an Arbeit und an eine Wohnung die für eine 5 Köpfige Familie passt.
Ich bin Ausgelernter Konstoktionsmechaniker,wurde dann aber nicht übernommen.Jetzt Arbeite ich seit 5 Jahren als Chemiker.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen....

Oder schreibt mir eine E Mail unter
Soeren_Buhr@yahoo.de

Lg
Sören

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

15.07.2010 14:02
#60 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Zitat von Leon100406
...meien Familie und ich haben uns endschlossen auszuwandern nach Kroatien...


Schau mal hier: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
oder hier: http://www.mup.hr/main.aspx?id=1266#_Privremeni_boravak

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeiten in Kroatien - Praktikum
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von misssambo
7 15.01.2013 15:21
von Stubai.at • Zugriffe: 2533
Als Heilpädagogin nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Froschi
4 26.10.2009 10:08
von TineRo • Zugriffe: 869
Jobsuche in Zagreb-Osijek
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Plavac
3 06.09.2008 21:22
von Soline 1 • Zugriffe: 936
Deutsche Auswanderer in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von posavac
2 27.07.2008 20:06
von posavac • Zugriffe: 1540
In Kroatien auf Jobsuche gehen ...
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Nindjo2k
26 16.06.2013 10:59
von Dare • Zugriffe: 7411
Jobsuche in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von annamarija
14 17.10.2007 19:46
von Valentin • Zugriffe: 2621
Arbeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von gast
42 20.05.2008 08:03
von dolce • Zugriffe: 20228
Auf Jobsuche in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von
0 02.03.2006 21:00
von (Gast) • Zugriffe: 742
Jobs in Kroatien / Jobsuche / Job
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Londi
180 29.11.2010 21:47
von habibi • Zugriffe: 48248
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz