Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 97 Antworten
und wurde 10.212 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Leon100406 Offline



Beiträge: 8

15.07.2010 15:24
#61 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Danke dir für die Links.....

Aber wie ist das zb:wenn ich arbeit gefunden habe wie ist das mit meiner Frau da unsere zwei kleinen noch nicht in denn kindergarten gehen da sie noch nicht alt genug sind.BZW:Wer sie dann ja hausfrau brauch sie dann auch die ganzen Papiere wie ich auch nur nur ich?

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

15.07.2010 16:12
#62 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Soeren, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber solange du deinen erlernten Beruf nicht fehlerfrei tippen kannst... solltest du nicht an's auswandern denken.

Zitat
Ich bin Ausgelernter Konstoktionsmechaniker

Alex

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

15.07.2010 16:29
#63 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Hallo Sören,
hättest Du Dir den Beitrag gründlich durchgelesen, hättest Du vielleicht gesehen das Du nicht "ohne weiteres" eine Arbeit finden, bzw. ausüben kannst. Oder bist Du oder deine Frau Kroate(in)? Wenn ja - kannst Du Deine Familie mit 500 - 700 € ernähren wenn Deine Frau zu Hause bleibt?

Viele Grüsse Heiko
____________

Leon100406 Offline



Beiträge: 8

15.07.2010 16:46
#64 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Meine frau ist Kroatin

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

15.07.2010 16:48
#65 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Ok, denn ist es schon einfacher.. jedoch die zweite Frage bleibt trotzdem.

Viele Grüsse Heiko
____________

Leon100406 Offline



Beiträge: 8

15.07.2010 16:52
#66 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Wenn die beieden klein dann in denn Kindergarten gehen will meine frau ja auch wieder arbeiten und sollange müßen wir das schaffen....

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

15.07.2010 17:18
#67 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

1. was bitte macht man als Konstruktionsmechaniker (richtig geschrieben?? ) ?
2. Wo hat deine Frau familäre Wurzeln?

Leon100406 Offline



Beiträge: 8

15.07.2010 17:52
#68 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Was mann macht!Fensterbau Wintergartenbau Sonnenschutz Brandschutz. Also alles was mit Fenster Türen und Fassaden zu tun hat.
Ihr Familie ist in Split und Zadar

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

15.07.2010 21:58
#69 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

nun damit kann man hier schon etwas anfangen, ich hör mich einfach mal um....

Leon100406 Offline



Beiträge: 8

16.07.2010 14:43
#70 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Ok Danke dir

Zrilicka Offline



Beiträge: 4

16.07.2010 18:15
#71 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Lieben Gruss,
ja Kroatien ist warhaftig schönes land,ich bin da geboren,und lebe zu zeit in meinem geerbtem elternhaus..bin rentnerin..aber so bald ich das haus verkauft habe gehe ich wieder zurück nach deutschland.wo ich seit 40 jahren lebe und stadtsbürgerschaft habe..selbst für mich als rentnerin die auch kroatisch spricht ist es sehr schwer manches zu folgen ,den es ist warhaftig nicht einfach hier..grade jetzt habe ich einen eheparr begleitet( wegen nicht genügender schprach könntnissen) auch deutsche,sie hat auch elternhaus geerbt,ist hierher gezogen,hat ein d.o.o gegründet (gmbh)hat dadurch das ihr vatter kroate war,auch domovnica bekommen dh sie bekommt auch kroatisches stadtbürgerschaft..aber frag net nach sonnenschein was hier alles benötigt wird..und grad heute haben diesse menchen beschlossen den mietvertrag für ihren geschäfft auflössen den es bremsen jetzt die behörde hiesige gemeide so das die menchen keiner sicht haben wann sie endlich anfangen können..so viele behörde gänge habe ich in meine 40 jahren deutschland nicht absolwiert..und überall warten,klären,bezahlen..laufen von ponzius bis pilatus..also überlege es Dir gut mit deinem vorhaben..alleine das aufenthalts recht,arbeitserlaubnis und geschweige die anderen begleit erscheinungen..wenn die schprache nicht funktioniert..erst recht.selbst ein stink normales konto bei der erste bank zu eröfnen ist hier abenteuer..die einzahlungs formularen muss mann kaufen..bei uns giebt die bei der bank ausgelegt..bei gott ich will Dir deinen vorhaben nicht madig machen aber überlege es Dir gut..seit einem jahr habe ich genug einblick gewonnen ,diesem wunderschönem land geht es nicht gut..das land ist hoch verschuldet und die menchen hier sind sehr in ungewisheit wie es weiter gehn soll.verlagere Dich lieber inerhalb deutschlands,denk an Deiner Kinder..schulbildung geht hier auf kricken es ist rezesion und es werd überal gespart..finanz minister hat neue schulden aufgenohmen trotz warnung von guwerner..und croatien hat den höchsten zinssatz für krediten..alle länder selbst ungarn,serbien gehn langsam in plus nur kroatien ist gleich mit grichenland..nochmals lieben gruss und alles liebe und gute.

Leon100406 Offline



Beiträge: 8

19.07.2010 12:00
#72 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

DAnke dir für denn Tip und rat. Werde das nochmal mit meiner Frau duchgehen mal sehen was wir endscheiden...

Leon100406 Offline



Beiträge: 8

26.07.2010 16:28
#73 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Hallo zusammmen ich noch mal lach..

Also Meine Frau und ich haben noch mal alles duchgesprochen und sind zu dem endschluß gekommen das wir auswandern werden..

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

26.07.2010 17:25
#74 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Denn wünsche ich Euch viel Glück. Kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist und was für Höhen und Tiefen mit dabei waren.

Viele Grüsse Heiko
____________

EKSTENZOR Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 220

26.07.2010 23:42
#75 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Wünsche euch Alles Gute, Sören!

Grüße,
EKS

Tatti Offline



Beiträge: 5

19.09.2010 17:42
#76 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Hallo liebe Forum Mitgleider,

ich und mein Lebensgefährte wollen nächtes Jahr auch nach Kroatien auswandern, Richtung Split soll es gehen. Da ich auch nur einen befristeten Vertrag habe und die Aussicht schlecht ist weiter übernommen zu werden ist es für uns erst recht eine Gelegenheit auszuwandern. Ich wollte mich nur jetzt schon nach einen Job umsehen, ich bin gelernete Fachfkraft für Kreislauf und Abfallwirtschaft mit 2jahren Berufserfahrung. Also wem dieser Job nichts sagt ich arbeite in der Abfallbranche zurzeit bin ich eingestezt auf einen Recyclinghof und kümmere mich dort um die richtige Sortierung der Abfälle,Chemiklaien neutralisieren,sowie spedition und logistig der gefahren Container.Kann aber auch eingesetzt werden in jeden Chemielabor, Mülldeponie und Müllverbrennungsanlage. Klar würde ich schon gerne in meiner Branche weiter arbeiten,ist aber auch kein muss! Ich bin eigentlich für alles offen.Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Kontaktstellen verraten,die vielleicht interesse haben an fleißige Deutsche kräfte :-)

vielen dank schon mal

eure Tatti

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.09.2010 17:53
#77 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

Hallo Tatti,

deine Idee solltest du ganz schnell wieder vergessen. Für solche Aufgaben, wie du sie ausüben möchtest, stehen wenn überhaupt notwendig, in Kroatien arbeitslose und diplomierte Ingenieure zur Verfügung.
Das klingt evtl. hart, ist aber die Realität.

Tatti Offline



Beiträge: 5

19.09.2010 17:56
#78 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

mmh ja gut,aber deswegen meinte ich ja es muss nicht in der branche sein,bin froh wenn ich überhaupt einen job finde und würde mich freuen über irgendwelche anlaufstellen zu wissen....

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.09.2010 18:07
#79 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

@Tatti

Vor deinen weiteren Überlegungen und Fragen solltest du mal diesen Bericht lesen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Daran hat sich in der Zwischenzeit nichts geändert.

Tatti Offline



Beiträge: 5

19.09.2010 18:10
#80 RE: Jobsuche in Kroatien Antworten

ok vielen dank,habe ich gelesen,also meinst du das heißt für mich es ist ziemlich aussichtslos einen job zu bekommen :-(

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeiten in Kroatien - Praktikum
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von misssambo
7 15.01.2013 15:21
von Stubai.at • Zugriffe: 2533
Als Heilpädagogin nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Froschi
4 26.10.2009 10:08
von TineRo • Zugriffe: 869
Jobsuche in Zagreb-Osijek
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Plavac
3 06.09.2008 21:22
von Soline 1 • Zugriffe: 936
Deutsche Auswanderer in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von posavac
2 27.07.2008 20:06
von posavac • Zugriffe: 1540
In Kroatien auf Jobsuche gehen ...
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Nindjo2k
26 16.06.2013 10:59
von Dare • Zugriffe: 7411
Jobsuche in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von annamarija
14 17.10.2007 19:46
von Valentin • Zugriffe: 2621
Arbeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von gast
42 20.05.2008 08:03
von dolce • Zugriffe: 20228
Auf Jobsuche in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von
0 02.03.2006 21:00
von (Gast) • Zugriffe: 742
Jobs in Kroatien / Jobsuche / Job
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Londi
180 29.11.2010 21:47
von habibi • Zugriffe: 48248
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz