Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 2.483 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen
Zigeunerin Offline



Beiträge: 24

11.05.2009 14:37
Mit Wohnwagengespann nach Mittel-und Süddalmatien Antworten

Hallo zusammen,

wer von Euch kennt einen der folgenden Campingplätze und kann seine Eindrücke mitteilen. Wichtig sind für uns die Erreichbarkeit, also wie eng und schmal die Zufahrt ist (Davon hängt ja erstmal alles ab. Wir haben einen Tiguan mit 6,50 m langen Wohnwagen), wie weit Sehenswürdigkeiten (Städte, Naturparks) entfernt sind, wie die Sanitäreinrichtungen sind und wie die Atmosphäre auf dem Platz ist, u. a. dessen Bewuchs. Wir haben folgende CPe ins Auge gefasst: CP Solitude bei Dubrovnik, CP Strasko auf der Insel Pag, CP Paklenica, CP Jezera Lovisca auf der Insel Murter, CP Adriatic bei Primosten, CP Turist Grabovac bei den Plitvicer Seen, CP Nevio auf der Insel Peljesac, aber auch noch weitere, die bei mir an zweiter Stelle kommen. Vielleicht hat einer einen guten Tipp für uns? Wir haben ausnahmsweise 5 1/2 Wochen Urlaub und wollen auf mehrere Plätze fahren, um möglichst viel zu sehen und zu wandern. Bei Trogir, Split, Omis, Makarska Reviera suchen wir auch noch Plätze. Über zahlreiche Ratschläge würde ich mich freuen.
Zigeunerin

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.05.2009 15:55
#2 RE: Mit Wohnwagengespann nach Mittel-und Süddalmatien Antworten

Leider ist das Einzige, was ich Dir zu Deinen Fragen sagen kann, dass es einen CP in Omis/Duce gibt, der auch mit einem großen Gespann gut zu befahren sein dürfte... schau einfach mal rein...

http://www.kamp.galeb.hr/default.aspx?id=44

Zigeunerin Offline



Beiträge: 24

11.05.2009 18:54
#3 RE: Mit Wohnwagengespann nach Mittel-und Süddalmatien Antworten

Hallo Petra,
danke für den Tipp. Die Homepage macht viel mehr Lust als der Campingführer, auf den CP Galeb, von dem ich schon öfter gehört habe, zu fahren.
Liebe Grüße Zigeunerin

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

11.05.2009 23:15
#4 RE: Mit Wohnwagengespann nach Mittel-und Süddalmatien Antworten

Hallo Gibsy Woman,
schau mal hier: www.camp-viter.com
Leider ist die Zufahrt zum Camp nicht so gut:

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Man muss direkt an der Strandpromenade fahren, um zum Camping Platz zu kommen.

vielleicht ist das trotzdem was für Euch?

LG

Zigeunerin Offline



Beiträge: 24

12.05.2009 13:14
#5 RE: Mit Wohnwagengespann nach Mittel-und Süddalmatien Antworten

Hallo M.A.,
vielen Dank für den Link und die Fotos. Dieser Campingplatz scheint in Frage zu kommen, obwohl die Zufahrt einfacher sein könnte. Solche Tipps suche ich, also Campingplätze, die nicht im Campingführer stehen, aber gut sind. Du warst selber da oder? Restaurants scheinen auch nicht weit zu sein und er liegt ja schön zentral. LG frühere Hi-Zigeunerin

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

12.05.2009 17:56
#6 RE: Mit Wohnwagengespann nach Mittel-und Süddalmatien Antworten

vielleicht ist auch CP Ciste bei Drvenik was für euch, schau mal den Beitrag:

Camp Ciste - Problem für einen sehr großen Caravan / Wohnmobil ? an

"aBS"

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

12.05.2009 18:10
#7 RE: Mit Wohnwagengespann nach Mittel-und Süddalmatien Antworten
Hallo

Die CP Solitude, Strasko, Jezera Lovisca und Adriatic sind problemlos mit Wohnwagengespann zu erreichen und auch die Stellplätze sind groß genug. Die Sanitäranlagen sind auf all diesen Plätzen gut bis sehr gut. Solitude ist halt ein richtiger Stadtplatz, aber wahrscheinlich wollt ihr sowieso Dubrovnik besichtigen. Es gehört zwar ein kleiner Kiesstrand dazu, diesen errecht man allerdings nur mit einem 10 - 15 minütigem Fußweg. Adriatic ist einer der schönsten Plätze und speziell Primosten ist ein Traum. Leider zu Fuß nur mühsam erreichbar (für den Tiguan aber kein Problem). Strasko ist zweigeteilt in Textil und FKK. Wenn ich noch mehr erzähle. möchte ich gleich selber packen und losfahren.

Berghamer

LG Berghamer

Didi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 429

12.05.2009 20:11
#8 RE: Mit Wohnwagengespann nach Mittel-und Süddalmatien Antworten

Hallo Gudrun

Noch auf der Suche auf dem Weg nach Monte?

Wir werden vom ca. 08.Juni bis ca. 15. Juni auf Autocamp Nordsee sein. Nicht umsonst zum 4. mal.
Hier lassen wir unseren Wohni stehen und ziehen weiter nach Dubrovnik und Monte.

Weitere Einzelheiten kennst du ja aus der Monte - Diskussion.
Wollt ihr nun mit Wohni doch nach Monte?

Dietrich

Didi

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

12.05.2009 23:21
#9 RE: Mit Wohnwagengespann nach Mittel-und Süddalmatien Antworten
@Gibsy Woman
Ich war die letztes Jahre für 14 Tage in Zaostrog. Nicht auf dem Camping Platz. Restaurants und 2 kl. Einkaufsläden findet man gleich in der Nähe. Die Preise sind aber teuer. Zum Einkaufen sollte man zum Lidl nach Ploce (ca. 8 KM entfernt) fahren. Ansonsten: ein toller Ort!
Mein Urlaubsbericht vom letzten Jahr: https://www.forum-kroatien.de/t525072f117...n-Zaostrog.html

Lieben Gruß aus Hi
Zigeunerin Offline



Beiträge: 24

13.05.2009 15:08
#10 RE: Mit Wohnwagengespann nach Mittel-und Süddalmatien Antworten

Hallo Berghamer,
dann scheine ich ja schon eine gute Vorauswahl getroffen zu haben. Es war sehr hilfreich zu wissen, dass die Plätze problemlos anzufahren und die Stellplätze groß genug sind. Vielen Dank für Deine Infos. Ich denke, wir werden auf der Hin- und Rückfahrt ca. jeweils zwei oder drei Campingplätze anfahren, es sei denn, es gefällt uns irgendwo so gut, dass wir gleich zwei Wochen dort bleiben. Ich muss mich noch entscheiden und das fällt mir eh immer schwer. Ich kann gut verstehen, dass Dich die Reiselust packt. Du kennst Dich ja sehr gut aus. Ist Dir zufällig auch der "Touristen Camping Bor" auf Krk bekannt (oder Jezevac, Pila, Tiha Silo?)? Liebe Grüße Gudrun

Hallo Didi,
CP Nordsee sieht auf der Homepage auch nicht schlecht aus. Vielleicht landen wir auch dort. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Allerdings nehme ich immer mehr davon Abstand, noch auf einen Campingplatz in Montenegro zu fahren. Zufällig bin ich auf eine Seite des Auswärtigen Amts und auf Passagen im Reiseführer gestoßen, die mir Angst machen, besonders das Fahren dort, noch dazu mit Gespann. Vielleicht machen wir dann nur Ausflüge von Dubrovnik aus und mein Mann steht mitten in der Nacht auf, um dort zu wandern, was ihm zuzutrauen ist. Den Skardarsko See, Kotor und auch Podgorica möchte ich schon gerne sehen. Ich hoffe, Ihr findet gute Unterkünfte. LG Gudrun

Hallo Mali Alan,
danke für den Link. Zaostrog schauen wir uns auf jeden Fall an. LG Gudrun

Hallo Beka,
danke für den Link, sieht auf Homepage ganz gut aus. Wird mit in unsere Liste aufgenommen. Von Drvnik aus kann man wohl auch gut Wanderungen machen. LG Gudrun

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

13.05.2009 17:23
#11 RE: Mit Wohnwagengespann nach Mittel-und Süddalmatien Antworten

@ Mali Alan
Hallo Marc,
wer einen

In Antwort auf:
Tiguan aber kein Problem
fährt, braucht nicht nach Ploce zum
In Antwort auf:
Lidl

@Zigeunerin
Da es aber in Zaostrog kein Frischfleisch gibt, lohnt sich ein Abstecher nach Gradac zum dortigen Metzger. Der hat klasse Fleisch in allen Variationen. Wenn man es richtig grillt, zergeht es auf der Zunge. Einfach traumhaft.
Gruss
Hans

Zigeunerin Offline



Beiträge: 24

13.05.2009 18:16
#12 RE: Mit Wohnwagengespann nach Mittel-und Süddalmatien Antworten

Hast Du ne Ahnung. Gerade, denn ein Tiguan will auch vorständig abbezahlt werden!!!!!!!!!!!!! Den haben wir im übrigen nur, weil wir einen 13 Jahre alten Vectra und einen 17 Jahre alten Kadett hatten, wo die Abwrackprämie natürlich interessant war und weil wir uns im nächsten Jahr eh ein anderes Zugfahrzeug hätten zulegen müssen und uns jetzt auf e i n Auto bis zum Lebensende beschränken können. Und was sagste jetzt? Ich jedenfalls fand gerade den Hinweis mit Lidl gut. Liebe Grüße Gudrun

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

13.05.2009 18:19
#13 RE: Mit Wohnwagengespann nach Mittel-und Süddalmatien Antworten
@Hans:
Ob Gudrun sparen möchte, oder nicht (ob mit oder ohne VW) muss sie selbst entscheiden.

Möchte noch hinzufügen: Zaostrog hat keinen Bankautomat. In der Nähe des Lidl Marktes in Ploce sind mehrere Automaten: Ein Weg!

Gruß
Zigeunerin Offline



Beiträge: 24

13.05.2009 18:42
#14 RE: Mit Wohnwagengespann nach Mittel-und Süddalmatien Antworten

Hallo, danke, auch für die Hinweise zu Lidl und Ploce. Lidl hat gute Produkte und ich freue mich, dass es die Märkte auch in Kroatien gibt. Warum soll man mehr ausgeben als nötig? Dafür kaufe ich Fleisch gerne beim richtigen Metzger und fand den diesbezüglichen Hinweis gut. LG Gudrun

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

14.05.2009 09:42
#15 RE: Mit Wohnwagengespann nach Mittel-und Süddalmatien Antworten

@Zigeunerin

In Antwort auf:
Und was sagste jetzt?

nichts, ich muss mich doch nicht mit Problemen anderer belasten. Ich hab das ja auch nur so locker runtergeschrieben, war halt so mein erster Gedanke dazu.
@ Mali Alan
In Antwort auf:
Zaostrog hat keinen Bankautomat

Dafür gibt es ja auch noch Bargeld auf dieser Welt. Dies sind so komische Papierschnitzel mit Zahlen drauf.
Nichts für ungut, das Leben ist ernst genug.
Grüsse
Hans

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

14.05.2009 18:30
#16 RE: Mit Wohnwagengespann nach Mittel-und Süddalmatien Antworten

Hallo

Der CP "Bor" in der Stadt Krk hat uns nicht so gut gefallen, da es zum nächsten Strand doch ziemlich weit ist. Der CP Pila ist da meiner Meinung schon besser, die beiden anderen kenne ich nicht.

Berghamer

LG Berghamer

Zigeunerin Offline



Beiträge: 24

15.05.2009 19:28
#17 RE: Mit Wohnwagengespann nach Mittel-und Süddalmatien Antworten

Vielen Dank. Persönliche Eindrücke sind immer besser als Campingführer.
Morgen müssen wir erstmal wegen einer Beerdigung am Montag auf einen Campingplatz am Arnumer See in Hannover fahren. Um so mehr freue ich mich auf Kroatien.
Liebe Grüße
Gudrun

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mit Wohnwagengespann von Dalmatien nach Medjugorje
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von osch47
0 18.03.2012 11:45
von osch47 • Zugriffe: 804
Nachweis ausreichender finanzieller Mittel.
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von idontknow
4 27.02.2009 17:46
von Daxbauer • Zugriffe: 1130
Finanzielle Mittel?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Kathrin74
32 22.01.2009 20:17
von Kathrin74 • Zugriffe: 3345
Reiseführer Mittel und Süddalmatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Thofroe
12 29.07.2013 22:49
von pedi65 • Zugriffe: 7403
Geeignete Fahrstrecke vom Plitzwitzer See nach Istrien mit Wohnwagengespann
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Harald2705
4 07.05.2007 14:31
von AchimH • Zugriffe: 1240
Mittel gegen Sonnenallergie in Kroatien
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von peppo
17 17.01.2007 21:50
von katimato • Zugriffe: 15436
Gradac - Mittel Dalmatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Johan
0 16.06.2005 20:49
von Johan • Zugriffe: 719
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz