Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 7.263 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

31.05.2009 17:51
#21 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten

Hallo Jule,

schön, musst uns dann berichten wie's war! Also von Bol nach Jelsa auf Hvar gehen so einige Ausflugsboote - dürfte kein Problem sein. Viel Spaß!
lg Beachgirl

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

31.05.2009 17:52
#22 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten
Zitat von Jule_S
Weiß jemand, wie es um eine Schiffsverbindung Bol/Hvar bestellt ist?


schau mal die Beiträge:

Fähre Split - Hvar

Fähre von Brac nach Hvar

Fährverbindung Hvar Brac

"aBS"

yogidrivers Offline



Beiträge: 22

11.06.2009 18:05
#23 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten

Hallo,

interessante Route über die Inseln. Ich will im September von Dubrovnik nach Split und mir schwebt da eher die Küstenstraße mit dem Mietwagen vor. Ich kenne mich im Süden zwar nicht aus, kann mich aber erinnern, hier im Forum einiges Positives über die Makarska Riviera und Omis gelesen zu haben.
Deine Insel-Hopping-Tour klingt aber auch toll. Mit dem Auto sind allerdings die Fährüberfahrten ziemlich teuer und Mietwagen + Fähre geht zudem laut den gängigen Mietbedingungen auch nicht bzw. nur nach Absprache (Aufpreis?).
Ohne Auto ist man auf den Inseln hingegen nicht wirklich mobil.
Ihr solltet also auf jeden Fall die Busverbindungen prüfen. Auf Hvar und Brac sollte das vermutlich gut klappen (?!), für die abgelegeneren Stellen ist dann aber wohl marschieren (ggf. Taxi/Trampen?) angesagt.

Jule_S Offline



Beiträge: 12

14.06.2009 10:58
#24 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten

Ja, ich hoffe mal, dass ich mir da was Nettes ausgedacht habe...

Wir sind jetzt ohne Auto unterwegs, bleiben ja erst in Split, am Ende in Dubrovnik und auf den Inseln jeweils 3 Tage. Vielleicht mieten wir vor Ort noch ein Auto, um etwas flexibler zu sein - weiß jemand, wie es mit Auto/Roller-Vermietung auf Brac, Hvar oder Korcula aussieht und ob sich das lohnt?

Im Übrigen noch eine andere Frage. Eine meiner potenziellen Vermieterinnen bat um eine Anzahlung (was ja nicht verwerflich ist, denke ich). Allerdings hat meine Bank (Sparkasse) mir gesagt, dass das 40 Euro Gebühren kosten würde, was ich ziemlich unverschämt finde. Weiß jemand eine günstigere Alternative für Geldtransfer?

Beste Grüße,

Jule

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.06.2009 11:21
#25 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten
Jule_S Offline



Beiträge: 12

14.06.2009 16:51
#26 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten

Super! Sehr hilfreich, danke

Jule_S Offline



Beiträge: 12

20.07.2009 16:52
#27 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten

Leider leider ist der Urlaub jetzt schon wieder vorbei. Und ich muss sagen, es war herrlich.

An dieser Stelle nochmal ein fettes DANKE an alle, die mir den einen oder anderen Tipp gegeben haben - hat uns vor Ort wirklich gut geholfen.

Wir hatten es wirklich von vorne bis hinten richtig nett, da kann man auch drüber hinweg sehen, dass der Flieger gestern wegen eines Defekts 9 Stunden Verspätung hatte. Aber selbst das hat Croatia Airlines uns noch erträglich gestaltet, weil man uns in eine Hotel in der Nähe des Flughafens Dubrovnik gebracht hat, wo wir Mittagessen bekamen und noch ein bisschen durch den Ort laufen konnten. Also alles halb so wild.

Wir waren ja zunächst in Split, wo es uns richtig gut gefallen hat, hätten auch noch einen oder zwei Tage länger bleiben können.

Auf Brac sind wir ja in Bol untergekommen, unser Häuschen war klasse und mit einer tollen Terrasse, der Ort super-schön, nichtmal der Strand war überlaufen. Mit einem Ausflugsboot sind wir dann nach Hvar übergesetzt, auch eine unterhaltsame Überfahrt.

Auch das Zimmer in Hvar war sehr hübsch - insgesamt haben wir wohl echt Glück gehabt, weil wir alles immer so vorgefunden haben wie versprochen und sehr freundliche und hilfsbereite Vermieter hatten.

Hvar war vor allem entspannt, ist ja schon teilweise trubelig dort, aber wir haben es ruhig angehen lassen, sind nach Palmizana rüber und haben vor allem in der Sonne gelegen.

Nach Hvar dann Korcula (Lumbarda), was ja doch wieder sehr ruhig und familienorientiert ist. Insgesamt schön, aber unserer Meinung nach nicht die schönste Station.

Dubrovnik zum Abschluss war natürlich nochmal das I-Tüpfelchen. Zwar voll und heiß, aber einfach traumhaft schön. Abends in den Terrassen-Bars an der Stadtmauer sitzen und Pivo trinken war schon genial.

Fazit also: Der erste, aber sicher nicht der letzte Kroatien-Urlaub. Begeistert war ich von den günstigen Fähren. Super-günstig war es insgesamt nicht, aber wir waren auch viel essen und haben es uns insgesamt gut gehen lassen . Die Gegend fand ich traumhaft schön, tolle Orte und ganz viel zu sehen.

Jetzt sitze ich wieder hier in Deutschland und hätte so gerne ein bisschen von dem tollen Wetter in den Rucksack gepackt...

Nun ja, die nächsten Ferien kommen sicher. Auf jeden Fall nochmal danke für Tipps und Ratschläge. Bis ganz bald mal wieder!

Jule_S

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.07.2009 17:16
#28 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten

Vielen lieben Dank für diesen schönen Bericht

LG
Petra

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.07.2009 17:22
#29 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten

Hallo Jule,

es freut mich sehr, daß es euch so gut gefallen hat und das beim ersten Mal. Macht doch immer wieder Spaß, sowas dann auch zu lesen

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

21.07.2009 17:49
#30 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten

Schön, Jule, dass es euch so gut gefallen hat!!

lg Susi

hoschi Offline



Beiträge: 4

31.07.2009 15:45
#31 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten

hi hallo julia,
habe deinen kleinen reisebericht aufmerksam gelesen :O)
wir wollen vom 15. bis 30.08. zu dritt nach kroatien.
ankunft in split und rückflug von dubrovnik - einen zwischenstop wollen wir auf jedenfall auf havar machen.
kannst du uns ein paar tipps geben? ihr seid immer per fähre gefahren? oder auch per auto/bus?
seid ihr im Krka Nationalpark gewesen?

freue mich auf infos von dir!
vielen dank und liebe grüße,
karen

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

31.07.2009 16:06
#32 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten

Hallo Hoschi,

Julia war zuletzt am 20.07.09 im Forum. Wäre wohl besser, Du schreibst ihr eine PM, oder nimmst eventuell auch von anderen Tipps an...

hoschi Offline



Beiträge: 4

31.07.2009 17:56
#33 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten

hi petra,
besten dank für den tipp.
was ist eine PM(private Mail????)
klar nehme ich gerne weitere tipps und infos an
gerne her damit.
soeben ist auch die entscheidung gefallen, dass wir nun doch nach split und auch von dort zurück fliegen (alles andere war uns zu teuer) nach dubrovnik würden wir zwar gerne, ist die frage, ob man per schiff dort hin fährt und per auto/bus zurück.
vielleicht verdödeln wir damit aber zuviel zeit.

freue mich auf eure tipps und anregungen.

beste grüße,
karen

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

31.07.2009 18:57
#34 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten

Hallo Karen,

zunächst mal die Erklärung für PM: ja, das ist eine Private Mail. Am besten wäre auf Julias Namen zu klicken, dann öffnet sich ihr Profil, auf "Private Mail senden" gehen, der Rest erklärt sich von selbst...

Ich kann ja mal versuchen, ein wenig zu helfen. Habt Ihr einen Mietwagen? Dann könnte man das an einem Tag machen, morgens früh hin, abends zurück. Wir haben von Omis aus (allerdings in der Nachsaison), ca. drei/dreieinhalb Stunden gebraucht. Man kann auch mit dem Linienbus fahren, aber ich denke, dass da ein Tag nicht ausreichen wird...

Von Split nach Hvar ist kein Problem, allerdings weiß ich nicht, wie es auf der Insel ohne Auto ist. Man wird wohl auch dort mit dem Bus von A nach B kommen, aber das sollte besser Jemand beantworten, der sich mit den Busverbindungen auskennt. Hvar ist wunderschön, und es lohnt sich mit Sicherheit, dort ein paar Tage zu verbringen.

Wie lange bleibt Ihr eigentlich insgesamt in Kroatien (oder hab ich das mal wieder überlesen???)

Jule_S Offline



Beiträge: 12

31.07.2009 23:01
#35 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten

Hallo Hoschi,

da freue ich mich aber, dass ich auch mal ein wenig helfen kann - vielleicht.

Petra hat recht, Hvar ist wunderschön, wobei ich sagen muss, dass sich meine Erfahrungen vor allem auf den Ort Hvar beschränken - wir waren ja nur 3 Tage auf der Insel und haben hier vor allen Dingen gechillt, wie man so schön sagt. Haben uns mit dem Taxiboot nach Palmizana rüberfahren lassen (die Bucht dort ist sehr hübsch, allerdings muss man damit leben, dass es nur einen Mini-Strand, aber dafür bequeme Fels-Plateaus zum Liegen gibt).

Wie es mit dem Transport auf der Insel bestellt ist, kann ich also nur schwer einschätzen. Aber auch in Hvar selbst kann man wunderbar seine Zeit verbringen, zur Festung rauf und durch die Gässchen schlendern - ist auch immer was los wegen der fetten Yachten, die dort anlegen.

Wir waren ansonsten immer mit Fährschiffen unterwegs, das ist von Split tatsächlich kein Problem, da geht so weit ich mich entsinne täglich zwei Mal ein Katamaran nach Hvar (der Link zu den Fahrplänen ist hier in meinem Threat auch irgendwo).

Was ansonsten von Split aus auch wirklich schön ist, ist Brac, wo wir ja auch ein paar Tage verbracht haben. Das goldene Horn in Bol und die Buchten nebenan sind schon sehr schön - man kann auch Bötchen mieten oder Mountainbikes und die Insel aktiv erkunden.

Hm, hab ich jetzt ein paar Fragen beantwortet? Wenn nicht - einfach Bescheid sagen - auch wenn es hier sicherlich noch größere Experten gibt

Liebe Grüße,

Jule

hoschi Offline



Beiträge: 4

01.08.2009 11:56
#36 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten

hallo petra,
vielen dank für die aufklärung :O)
wir fliegen am 15.08. und am 29.08. geht es zurück.
über einen mietwagen denken wir auch nach....
dubrovnik soll auch sehr sehenswert sein.
wir haben bisher noch keine unterkünfte gebucht. deshalb sind wir auch noch flexibel in der planung.
wobei ich schon gehört habe, dass es mit unterbringungen im juli/august teilweise probleme geben könnte.
habt ihr da tipps für split und havar?
wohnungen und privat unterkünfte sind sicherlich günstiger als hotels, gell?

ganz lieben dank,
karen

hoschi Offline



Beiträge: 4

01.08.2009 12:01
#37 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten

hallo jule,
das ist ja fein, dass du dich so schnell meldest.
von hvar haben wir auch nur gutes gehört.
seid ihr denn von split bis dubrovnik gefahren? alles mit der fähre? oder auch mal per bus/auto?
seid ihr im nationalpark gewesen?
hast du tipps in puncto unterkünften und essen?
habt ihr eure unterkünfte bereits im voraus reserviert/gebucht? ist das empfehlenswert?

ganz lieben dank,
karen

Jule_S Offline



Beiträge: 12

02.08.2009 01:35
#38 RE: Urlaub zwischen Split und Dubrovnik (Juli) Antworten

Hallöchen,

so, jetzt versuche ich mal alle Fragen nacheinander abzuklappern .

Wir waren immer mit dem Boot unterwegs, von Split nach Bol (Brac) mit dem Katamaran, von Bol nach Hvar mit dem Ausflugsboot (da geht nur ein Katamaran von Bol nach Jelsa), und die anderen Strecken (Hvar-Korcula, Korcula-Dubrovnik) auch mit dem Fährkatamaran - das ging immer, weil wir ja kein Auto dabei hatten. Die Fähren sind echt günstig, die Teuerste war die Fahrt von Korcula nach Dubrovnik (umgerechnet 8 Euro/Person).

Die Unterkünfte hatte ich alle vorher recherchiert und reserviert, ich schaue nochmal nach, welche Adressen ich da hatte. Unser Zimmer in Hvar war sehr nett, aber nur für 2 Personen. Wenn du in Hvar selbst unterkommst, sage ich dir auch gerne noch den Namen und die Location einer guten Pizzeria und eines anderen netten Lokals.

Wir haben festgestellt, dass wir auch ohne Probleme dort Zimmer bekommen hätten (es standen immer Leute mit Schildern am Hafen), aber das war mir zu stressig. Ich weiß nicht, wie es im August aussieht, das ist ja wohl die Hauptreisezeit.

Und Dubrovnik ist wirklich sehr schön, das solltet ihr euch nicht entgehen lassen, wenn ihr es irgendwie einrichten könnt. Im Krka-Nationalpark waren wir leider nicht (zu wenig Zeit), aber das ist sicherlich auch einen Besuch wert - ich habe ein ADAC-Reiseheft Kroatien und dort gibt es einen Bericht, der sich sehr vielversprechend anhört.

Hm, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Aber du kannst dich ja auch nochmal melden.

Beste Grüße,

Jule

Seiten 1 | 2
Vrsi-Zukve »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping bei Zadar <--> Split <--> Dubrovnik
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Michael1990
16 10.09.2014 21:28
von Trollfahrer • Zugriffe: 2183
Autobahn Split-Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von retti
1 17.12.2006 15:03
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5991
Flug Frankfurt Main - Split / Dubrovnik+ Transfer nach Korcula ???
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von comsatangel
18 26.04.2006 17:25
von comsatangel • Zugriffe: 1430
Wetter in Split / Dubrovnik Anfang November
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Fundriver86
11 04.10.2005 13:54
von petri • Zugriffe: 6548
Naturheilpraxis Eröffnung (Bereich Split - Dubrovnik)
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von martin1966
4 06.07.2005 21:37
von martin1966 • Zugriffe: 1553
Aktuelle Wassertemperaturen / Zadar, Split, Dubrovnik
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Golphi
25 13.08.2010 21:30
von Alfons • Zugriffe: 103121
Entfernung Split - Dubrovnik
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Nykita
11 13.05.2004 12:14
von Bertram • Zugriffe: 13632
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz