Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 2.169 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Alayana ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2009 08:21
Zwischenübernachtung mit Wowa an der A 1 Antworten

Hallo ihr Lieben,

ich habe zum Thema " Zwischenübernachtung an der A 1" noch eine Frage.
Plätze zum Übernachten im südlichen Österreich oder in Slowenien haben wir uns schon ausgesucht. Da wir aber mit unserem Wohnwagen auf der Autobahn dahinschleichen und es gut sein könnte, dass wir eine zweite Übernachtung einplanen müssen, ( fahren Ende August nach Ston) wäre es super zu erfahren, ob man auf einer Autobahnraststätte seinen Wohnwagen mal für eine Nacht plazieren kann ? Ich habe ja gehört, dass die Kroaten das nicht so gerne sehen. Ist es evtl. sogar verboten?
Es ist nämlich so, dass es sehr mühsam ist, von der Autobahn runter und an der Küste einen geeigneten Platz für den Zwischenstop zu finden, da die Abfahrtswege von der A 1 oftmals recht steil sind und man sehr viel Zeit verliert. Ich kann da ein Lied davon singen.....
Hat jemand an einer Raststätte so etwa auf Höhe (paralell zu) Zadar/Split/Makarska schon mal übernachtet und kann da Näheres darüber sagen?
Vielen Dank und lieben Gruß von Martina

vadda Offline



Beiträge: 96

30.06.2009 10:47
#2 RE: Zwischenübernachtung mit Wowa an der A 1 Antworten

Haben im Mai im Minicamp Krka (es gibt dort mehrere Camps) übernachtet, Abfahrt Sibenik Richtung Skradin , unweit der Autobahn

v-deichsel Offline



Beiträge: 13

03.07.2009 17:17
#3 RE: Zwischenübernachtung mit Wowa an der A 1 Antworten

hallo,
leider ist mir dein wohnort nicht bekannt. kommst du aus deutschland ? ja, dann der tipp: den eigenen bekanntenkreis nach adac-mitgliedern durchforsten, denjenigen bitten beim adac eine reisestrecke ausarbeiten lassen (kostenlos) wo eine liste mit übernachtungsplätzen an der strecke in der regel problemlos mit ausgedruckt werden kann.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

03.07.2009 20:17
#4 RE: Zwischenübernachtung mit Wowa an der A 1 Antworten

iwe wars denn auf Krk in den Pfingstferien ?

seid ihr da in einem Stück durchgefahren?

"aBS"

Alayana ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2009 19:25
#5 RE: Zwischenübernachtung mit Wowa an der A 1 Antworten

ups, jetzt habe ich gerade durch Zufall gesehen, dass Du Beka noch was unter meinen Servus geschrieben hast. Wir waren in den Pfingsferien nicht auf Krk, da mein Mann lieber wieder nach Fazana ( Bi-Village) fahren wollte und auf der Hinfahrt sind wir bereits am Donnerstagnachmittag losgefahren und haben an der Autobahnraststätte kurz vor der Grenze nach Österreich bei Salzburg, bei strömendem Regen genächtigt. Wir wollten unbedingt rechtzeitig am Tauerntunnel sein, bevor die Masse lostigert.
Das alles ist zwar nun schon wieder mehr als zwei Monate her, aber am Freitag starten wir erneut und dieses Mal über die Phyrrnautobahn nach Orebic. Irgendeine Übernachtungsmöglichkeit an der Autobahn wird sich schon finden. Das erste Mal wollen wir in Suben / erste Raststätte in Österreich nächtigen, denn da gibts Strom für unseren Camper und eine schöne Dusche.
Vielleicht schaffen wir es ja am nächsten Tag bis zur Raststätte KRKA. Die soll etwas unterhalb der Autobahn liegen, hat mir meine Freundin erzählt und sehr schön und sauber sein.
Hat jemand noch andere Tips?

Liebe Grüße,
Martina

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

19.08.2009 23:53
#6 RE: Zwischenübernachtung mit Wowa an der A 1 Antworten

Zitat von Alayana

Vielleicht schaffen wir es ja am nächsten Tag bis zur Raststätte KRKA. Die soll etwas unterhalb der Autobahn liegen, hat mir meine Freundin erzählt und sehr schön und sauber sein.
Hat jemand noch andere Tips?



die Raststätte Krka ist auf alle Fälle empfehlenswert, man kann hier unter der Brücke durch auf die andere Seite gehen, dort gibt es ein Restaurant und eine tolle Aussicht auf Skradin

alternativ könntet Ihr auch schon bei Gornja Ploca bzw. Sv. Rok abfahren um die Cervocke Höhle bei Gracac zu besuchen, auf dem Parkplatz der Höhle bzw. in Gracac selbst ist eigentlich auch genug Platz zum übernachten, am nächsten Tag könnte man der Strasse 27 folgen und in Maslenica oder bei Benkovac wieder auf die A1 auffahren

"aBS"

Alayana ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2009 10:15
#7 RE: Zwischenübernachtung mit Wowa an der A 1 Antworten

danke für den Tip. Es ist immer gut, wenn man mehrere Möglichkeiten in Erwägung zieht.
Grüßchen,
Martina

hanton Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

20.08.2009 20:39
#8 RE: Zwischenübernachtung mit Wowa an der A 1 Antworten

Hallo Alayana,

Ihr könnt Euch ruhig auf der Autobahn eine ruhige Autobahnraststätte suchen und dort nächtigen. Das gilt nicht als wildes Campen. Wir machen das schon immer so, auch in anderen Ländern und hatten noch nie Probleme. Wenn Du zuerst alleine stehst, gesellen sich in der Regel noch andere Womos und Wowa dazu.

schönen Urlaub
Hanton

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

21.08.2009 09:23
#9 RE: Zwischenübernachtung mit Wowa an der A 1 Antworten

Hallo Alayana

zur Krka hast Du schon eine gute Empfehlung bekommen.

zu Deiner Frage : in Höhe Zadar ...
als Alternative : bei Zadar2 (Zemunik) die Schnellstraße zur Küste
weiter in Richung Süden.
Bis vor Sibenik gibt es genug Möglichkeiten
vor Sibenik am nächsten Tag wieder zurück zur A1

grüße vom sestrice

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

21.08.2009 12:56
#10 RE: Zwischenübernachtung mit Wowa an der A 1 Antworten

Hallo

Wir sind gerade heimgefahren und dabei sahen wir zahlreiche WoMo und WoWa auf den Parkplätzen nächtigen. Wir haben dies auch schon selber praktiziert und hatten damit noch nie Probleme. Ich denke ihr werdet keine Campingutensilien am Parkplatz aufstellen, oder ?

Berghamer

LG Berghamer

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Wowa zu kaufen
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von casa
1 02.10.2015 06:41
von pino • Zugriffe: 2113
Camping Pfingsten mit WoWa
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von klitschi
0 01.04.2015 19:01
von klitschi • Zugriffe: 592
Wer war schon einmal moir einen WoWa im Autokamp denke loviste
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von UlliH
1 15.05.2012 08:46
von Wu • Zugriffe: 1432
Ohne Buchung mit WoWa nach Krk??
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von DannyNasti
13 05.08.2011 15:23
von DannyNasti • Zugriffe: 1743
WoWa Zwischenübernachtung in SLO
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von chaosdaus
1 21.07.2011 20:07
von apislovenija.com • Zugriffe: 660
WoWa Camping in der Region Pula/Rovinj
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von icemann.2000
7 01.03.2011 19:53
von anniha • Zugriffe: 1921
WoWa privat unterstellen
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von mcd
7 09.11.2010 22:09
von brando • Zugriffe: 1470
Camp sirena omis mit WOWA 7,60m ?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Kami
3 31.12.2009 09:35
von beka • Zugriffe: 1832
Camping mit WoWa in Krowtien
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von olli-63
0 28.06.2009 20:06
von olli-63 • Zugriffe: 1021
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz