Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 199 Antworten
und wurde 33.513 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.04.2022 22:50
#181 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Zitat
Nennt es einen Tick von mir, aber wenn ich als bekennender Kroatien-Fan in Kroatien kroatische Waren kaufe, dann gibt mir das ein gutes Gefühl.

...Ich wiederhole...auch bei Lidl und Kaufland bekommt man kroatische Waren, bei Kaufland an der Obst- u. Gemüse Abteilung besonders...Und sogar original Kulen an der Wurst-Abteilung...

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

15.04.2022 09:34
#182 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Zitat von recas im Beitrag #179
Aber bitte nicht vom Supermarkt


Naja da müsste ich aber extra von Pag wegen ein paar Karton Pelješac vino nach Pelješac fahren. Irgendwo habe ich hier mal die Pelješac Weine eingestellt die ich mag.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.049

15.04.2022 12:16
#183 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #182
Naja da müsste ich aber extra von Pag wegen ein paar Karton Pelješac vino nach Pelješac fahren.

Na man bekommt es auch übers Internet. Ich gestern Wein aus Ilok bestellt.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

15.04.2022 13:45
#184 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Ich bin mit einem Winzer in der Pfalz befreundet, und der sagt: "Beim Wein gibt's nur zwei Möglichkeiten: entweder er schmeckt mir oder er schmeckt mir nicht. Der Preis ist Nebensache."

In Kroatien trinke ich am liebsten Rotwein. Die Weißweine mag ich einfach nicht - Geschmackssache halt. Am besten schmecken mir zum Essen meistens die billigen Hausweine (obwohl die in vielen Konobas mittlerweile aus Supermarkt-Plastikbehältern kommen) oder Pelješac aus der Flasche. Den habe ich auch schon mal mit nach Hause genommen, aber seltsamerweise schmeckt er mir hier auch nicht so gut wie zu den Škampi in der Konoba. Den für mich besten und bekömmlichsten Rotwein macht mein Nachbar Pero, aber den mitzunehmen, lohnt sich nicht. Wenn ich damit hier ankomme, spätestens aber nach ein paar Tagen, kippt er und wird sauer. Keine Ahnung, woran das liegt, bei Flaschenwein passiert das nicht.

Was wir auch sehr gerne mitnehmen: in Olivenöl eingelegte Inćuni oder Slane Srdele, entweder die hausgemachten von unserer Nachbarin oder die aus dem Konzum, überhaupt Fischkonserven (Thunfisch, Ölsardinen) und getrocknete Feigen aus Nachbars Garten.

Und, @fredinada, dass es auch bei Lidl & Co. selbstverständlich sehr gute kroatische Produkte gibt, bestreite ich ja gar nicht. Ich möchte einfach nur, dass das Geld, was ich in Kroatien ausgebe, im Lande bleibt und nicht in der Kasse eines internationalen Konzerns landet - wobei mir natürlich klar ist, dass ich damit herzlich wenig zum Wohle der kroatischen Wirtschaft beitrage. Übrigens kaufe ich in Deutschland auch nur (teuren) deutschen Spargel und nicht den billigen aus Spanien. Was dabei herauskommt, wenn man sich von Importwaren abhängig macht - Beispiel Weizen aus der Ukraine - erleben wir zur Zeit ja hautnah.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

15.04.2022 19:03
#185 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Zitat
Den für mich besten und bekömmlichsten Rotwein macht mein Nachbar Pero, aber den mitzunehmen, lohnt sich nicht. Wenn ich damit hier ankomme, spätestens aber nach ein paar Tagen, kippt er und wird sauer. Keine Ahnung, woran das liegt, bei Flaschenwein passiert das nicht.

...Meistens wird hausgemachter Wein in gebrauchte Plastikflaschen abgefüllt, die nur ausgespült wurden. Oft wird der Drehverschluss bei der Reinigung vergessen. Dadurch gelangen Bakterien in den Wein, die für eine schnelle Oxidation sorgen...Wir kaufen oft abgefüllten Fasswein in Kroatien, den wir aber dann zeitnah trinken. Bei professionellen Winzern bekommt man den Wein in fabrikneuen Kunststoffgebinden, die luftdicht abschliessen. Beim Öffnen gibt es dann das obligatorische Knackgeräusch. Diese Weine schmecken zuhause auch nach Wochen noch, solange die Behältnisse geschlossen sind.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.049

15.04.2022 21:32
#186 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #185
...Meistens wird hausgemachter Wein in gebrauchte Plastikflaschen abgefüllt, die nur ausgespült wurden. Oft wird der Drehverschluss bei der Reinigung vergessen. Dadurch gelangen Bakterien in den Wein, die für eine schnelle Oxidation sorgen...


Ist mir noch nie passiert. Selbst nach Monaten zu Hause ist er Trinkbar. Leider ist diese Methode des Abfüllens von Wein nicht mehr so oft zu finden.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

15.04.2022 21:43
#187 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Zitat
Ist mir noch nie passiert. Selbst nach Monaten zu Hause ist er Trinkbar. Leider ist diese Methode des Abfüllens von Wein nicht mehr so oft zu finden.

..In Kastela beim Bauern 100 m vom Strand...sehr rustikal...aber sehr guter Wein, und Loza auch vom Fass. In Slavonien bei allen Winzern, die sogar in Vinkovci Verkaufsläden haben aus dem Fass abgefüllt...von Ilok und Erdut und natürlich auch in den kleineren Weinorten in Nähe der Donau und der Drau.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.049

15.04.2022 22:43
#188 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Pelješac vino. Den hatte ich immer.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.049

15.04.2022 22:47
#189 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Wein aus Ilok soll ja gut sein. Auf meiner Rückreise aus Nordmazedonien werde ich vielleicht hier übernachten.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

15.04.2022 23:08
#190 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Zitat
Wein aus Ilok soll ja gut sein. Auf meiner Rückreise aus Nordmazedonien werde ich vielleicht hier übernachten.

Liegt das auf dem Weg....? In Ilok gibt es ein schönes Schloss über der Donau..Von dort hat man einen tollen Ausblick in die Vojvodina...Gegenüber liegt die serbische Stadt Bačka Palanka. Es führt eine Brücke über die Donau dort hin. Ich war auf diesem Schloss kurz nach der Bombardierung Serbiens durch die Nato. Diese Brücke war ein Ziel, um den serbischen Nachschub zu unterbrechen. Die Brücke wurde zwar beschädigt, aber nicht zerstört...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

15.04.2022 23:21
#191 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #190
In Ilok gibt es ein schönes Schloss über der Donau..Von dort hat man einen tollen Ausblick in die Vojvodina...


morgen, Samstag in arte > Reihe Zu Tisch in (2)... Sa. 16.4.2022 arte 10:55 Uhr Vojvodina - Serbien

"aBS"

Jordan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 351

16.04.2022 19:07
#192 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Heute vorgezogenes Osteressen im kroatischen Restaurant,
aber irgendetwas war komisch🤔🙄😅

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

16.04.2022 19:23
#193 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Immerhin...bei unserem Kroaten gibt's nur Bitburger 🙄

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.049

16.04.2022 19:36
#194 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #190
Liegt das auf dem Weg....? In Ilok gibt es ein schönes Schloss über der Donau.


War Herbst 2021 dort. Leider starker Regen. Wollten einige Weingüter besichtigen. Machen wir im Juni. Gestern 2 ÜF gebucht.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.049

16.04.2022 19:47
#195 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Auch etwas leckeres. Gibt es in verschieden Sorten. Bring immer an die 20 Tüten mit.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.049

16.04.2022 19:49
#196 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.04.2022 10:34
#197 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Zitat
Heute vorgezogenes Osteressen im kroatischen Restaurant,
aber irgendetwas war komisch🤔🙄😅

...Ein schönes Glas aus dem Westerwald...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

21.04.2022 16:39
#198 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Heute zufällig bei Lidl gefunden...Burek aus Vinkovci, einer Stadt in Ostslavonien in der ich oft bin....

Angefügte Bilder:
IMG_20220421_150552.jpg   IMG_20220421_150606.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

06.07.2022 02:22
#199 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Plodine hat "meine" Lilly im Angebot > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

07.08.2023 14:54
#200 RE: Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) Antworten

Kruskovac von Badel diese Woche im Plodine zu 7,49€ > https://issuu.com/plodinehrvatska/docs/k...-02.08.-08.08/2

"aBS"

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Willkommen bei Made in Italy
Erstellt im Forum Italien-Forum von Thofroe
0 30.05.2023 09:13
von Thofroe • Zugriffe: 223
Do. 22.11.18 TLC 14:15 Uhr House Hunters (House Hunters International) Kroatischer Charme(Falling in Love with Zagreb, Croatia)
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 30.10.2018 10:34
von beka • Zugriffe: 496
KroDel GmbH Kroatische Delikatessen stellt sich vor
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von KroDel GmbH
8 15.03.2013 22:01
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1690
Kroatische Spirituosen im Raum München?
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von martl
5 10.03.2014 12:40
von Julius84 • Zugriffe: 2222
kroatisch einkaufen in Bad canstatt
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von medimurka80
7 11.07.2009 13:14
von petra1958 • Zugriffe: 4282
Online Shop für kroatische Produkte gefunden
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von ladysandy
7 23.06.2009 14:47
von Claudia • Zugriffe: 3504
Kroatische Lebensmittel Shops mit Paypal
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von BarneyGamble
7 27.01.2011 22:40
von huegus • Zugriffe: 3479
Gibt's kroatische Läden in Böblingen/Sindelfingen?
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von SeoskaLola
30 30.07.2010 20:19
von purger33 • Zugriffe: 13229
Analyse und Chancen des kroatischen Luftverkehrsmarktes
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Franky
5 05.01.2005 09:18
von Snjegulica • Zugriffe: 1271
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz