Was genau versteht man in Kroatien unter einem Oroceni Depozit ?? ist das so ähnlich wie ein Guthabenkonto?? Wie könnte man dies im Deutsche übersetzen ?
Meine Tante hat sowas im Testament hinterlassen nicht in Kuna sondern in Devisen.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.
Oročeni konto,ist eine bestimte Summe,auf eine bestimmte Zeit anzulegen, und bestimmte fixe oder variable Zins zu erzielen.
Zu Zt, bei Zaba 1 Jahr Lang Favorit oročena Štednja, 4,3% Zinsen,plus am Ende des Jahres zu den erzielte Zinsen noch 20 % Premie (auf Zinssumme)nicht Sparsumme.
Der Erbberechtigte,muss nachweisen,dass er geerbt hat,und nach Ablauf der (Oročenje) kann er mit der Summe verfuegen.
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
@Stefan, genau das ist wie Festgeldkonto,wie in D.,wobei in Kro.manchmal auch eine vorzeitige Kuendigung moeglich ist,aber meistens mit Zins Strafe, d .h. mann muss auf gute Teil von Zinsen verzichten. Wenn es nicht brennt,lieber auslaufen lasen.
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
Zitat von ljubica12Die einzige qualifizierte Antwort steht in dem Vertrag Tante-Bank. Was wir hier am Forum meinen, hilft nicht und hat keine Bedeutung.
Die Frage war; was ein "Oroceni Depo-Konto" ist und das ist nun mal ein Festgeld Konto, sofern war Pinos Antwort völlig korrekt, ob kündbar oder nicht, muss man natürlich bei der Bank nachfragen
Danke fuer deinen "sinnvollen" Beitrag R. Mit meiner Antwort wollte ich nur betonen dass man die Bank kontaktieren muss,weil ein oročeni deposit-i.e. Zeitdeposit(http://tinyurl.com/yl4c27d)viel Verschiedenes bedeuten kann.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.