Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 2.953 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | 2
Arnautovis Offline



Beiträge: 12

28.04.2012 09:48
Probleme mit EC-Card? Antworten

Ich wollte mal fragen ob man in Kroatien auch Probleme haben könnte mit den V-Pay Karten?

Also ich war vor einigen Wochen in Türkei / Istanbul und dort konnte ich nur an jeden 10. Geldautomaten Geld abheben und das obwohl an der Hälfte der Automaten ein V-Pay Karten Zeichen war! Mhhh mir hatte die Postbank versichert, dass das dort kein Problem wäre aber die Realität sieht nun mal anders aus... Daher wollte ich fragen ob jemand schon mal versucht hat mit den "neuen" Postbankkarten (nun V-Pay seit letzten Jahr)in Kroatien Geld abzuheben?

Außerdem wollte ich mal fragen wie es ist, bei meinen Konto werden bei Buchungen im Ausland immer mein Konto doppelt belastet...

D.h. wenn ich 300€ abhebe in Thailand, dann werden einmal 300€ vom Konto abgezogen (bis hierhin ist es ja normal) aber es gibt zusätzlich eine vorläufige Belastung der "zukünftigen Umsätze" von ebenfalls 300€ bis der genaue Wechselkurs feststeht und danach verschwindet die vorläufige Belastung wieder!

Jedoch wird für 2-4 Tage mein Konto mit den doppelten Betrag belastet und hat mich damals das ein oder andere Mal in Zahlungsschwierigkeiten gebracht, denn wenn man an einen Tag 300€ abhebt, kann man nicht am nächsten Tag nicht einfach nochmal 100€ abheben wenn man 400€ Miete bezahlen muss, es sei denn man hat über 700€ auf den Konto...

Nun woltle ich mal fragen ob jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.04.2012 11:16
#2 RE: Probleme mit EC-Card? Antworten

Zitat von Arnautovis
Ich wollte mal fragen ob man in Kroatien auch Probleme haben könnte mit den V-Pay Karten?

Also ich war vor einigen Wochen in Türkei / Istanbul und dort konnte ich nur an jeden 10. Geldautomaten Geld abheben und das obwohl an der Hälfte der Automaten ein V-Pay Karten Zeichen war! Mhhh mir hatte die Postbank versichert, dass das dort kein Problem wäre aber die Realität sieht nun mal anders aus... Daher wollte ich fragen ob jemand schon mal versucht hat mit den "neuen" Postbankkarten (nun V-Pay seit letzten Jahr)in Kroatien Geld abzuheben?

Das soll teilweise in Kroatien auch so sein.

Zitat


Außerdem wollte ich mal fragen wie es ist, bei meinen Konto werden bei Buchungen im Ausland immer mein Konto doppelt belastet...

D.h. wenn ich 300€ abhebe in Thailand, dann werden einmal 300€ vom Konto abgezogen (bis hierhin ist es ja normal) aber es gibt zusätzlich eine vorläufige Belastung der "zukünftigen Umsätze" von ebenfalls 300€ bis der genaue Wechselkurs feststeht und danach verschwindet die vorläufige Belastung wieder!

Jedoch wird für 2-4 Tage mein Konto mit den doppelten Betrag belastet und hat mich damals das ein oder andere Mal in Zahlungsschwierigkeiten gebracht, denn wenn man an einen Tag 300€ abhebt, kann man nicht am nächsten Tag nicht einfach nochmal 100€ abheben wenn man 400€ Miete bezahlen muss, es sei denn man hat über 700€ auf den Konto...

Nun woltle ich mal fragen ob jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Davon habe ich hier noch nichts gelesen. Für beide Probleme wäre aber die Lösung die kostenlose Postbank Sparcard. Damit kannst du 10 mal im Jahr gebührenfrei Geld im Ausland abheben und irgendwelche Vorausabbuchungen hatte ich damit auch noch nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

28.04.2012 13:49
#3 RE: Probleme mit EC-Card? Antworten

V-Pay ist bereits seit 2 Jahren ein Thema hier im Forum

Ich habe bisher noch keinen funktionierenden Automaten gefunden....

Andere User hatten wohl schon Glück.

.

Arnautovis Offline



Beiträge: 12

29.04.2012 11:11
#4 RE: Probleme mit EC-Card? Antworten

Danke für eure Antworten...

Das mit der Sparcard hatte ich mir auch überlegt, ich habe bisher nur gutes von der gehört!

Diese blöde V-Pay Karten nervt echt, die gute alte Maestro Card war doch super...

Die haben sich bestimmt gesagt, wenn wir von der EU dazu gezwungen werden, die Gebühren innerhalb der EU zu senken, dann bringen wir eine neue Karte raus mit der man in allen Ländern außerhalb der EU nur Probleme hat

Ich werde mich mal um die Sparcard kümmern... Weiß jemand ob wenn ich mit der Karte in Deutschland Geld abhebe ob ich dann einen meiner 10 Freibeträge verliere - also ich meinte sind das im Allgemeinen 10 Freibeträge oder 10 Freibeträge im Ausland, da es in Deutschland sowieso kostenlos ist?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.04.2012 12:02
#5 RE: Probleme mit EC-Card? Antworten

In Deutschland sind die Abhebungen nur an Postbank-Automaten oder Schaltern kostenlos, da es bei der Sparcard nicht wie bei der normalen Postbank-Karte ist. Die hat nichts mit der Cashgroup zu tun. Und du verlierst natürlich keine deiner 10 Auslandsabhebungen.

Aber Achtung: Es gibt drei verschiedene Sparcards, und mit der, die die höchsten Zinsen bringt (Sparcard 3000 direkt) kannst du nur Geld am Automaten ziehen und nicht am Schalter. Darum habe ich mich mangels Postbank-Automaten in unserem Ort für eine der anderen entschieden.

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

29.04.2012 12:45
#6 RE: Probleme mit EC-Card? Antworten

Völlig kostenlos ist die VISA-Card von DKB zum Bargeldabheben (auch) im Ausland!
Keine Jahresgebühr, keine Auslandsabhebegebühr, kein Mindestumsatz - nichts!

Nur beste Erfahrungen haben wir damit gemacht!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

29.04.2012 22:50
#7 RE: Probleme mit EC-Card? Antworten

Zitat
Umrechnung von Kreditkartenumsätzen in fremder Währung
Werden mit der DKB-VISA-Card Forderungen begründet, die auf fremde
Währung lauten, werden diese zu den Kursen abgerechnet, zu
denen sie von VISA International in Euro umgerechnet worden sind.
Der Umrechnungskurs kann der Kreditkartenabrechnung entnommen
werden.
Werden Zahlungsvorgänge von VISA International in fremder Währung
belastet, so wird dem Karteninhaber der Euro-Betrag in Rechnung gestellt,
der zur Beschaffung der Fremdwährung aufgewendet wurde.



stammt aus dem Preisverzeichnis der DKB

http://dok.dkb.de/pdf/plv_pk.pdf

kommt mir ein wenig schwammig vor.....

besonders der zweite Absatz

Liest sich ansonsten gut, wobei 1,75% Gebühren beim "normalen" Einsatz der Karte im Ausland relativ hoch sind.

Würde die Karte dann also nur zum Bargeldabheben hernehmen.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

30.04.2012 07:02
#8 RE: Probleme mit EC-Card? Antworten

Zitat von andana
Völlig kostenlos ist die VISA-Card von DKB zum Bargeldabheben (auch) im Ausland!
Keine Jahresgebühr, keine Auslandsabhebegebühr, kein Mindestumsatz - nich



da ist ja diese dkb eine recht soziale bank, solche habe ich zeitlebens nie angetroffen. es würde mich schon interessieren, w i e sie diese transaktionen finanziert.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

30.04.2012 07:09
#9 RE: Probleme mit EC-Card? Antworten

Zitat
Keine Jahresgebühr, keine Auslandsabhebegebühr, kein Mindestumsatz - nichts!
Nur beste Erfahrungen haben wir damit gemacht!


Und ein wenig Zinsen gibts auch noch aufs Guthaben der Visa.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

30.04.2012 13:55
#10 RE: Probleme mit EC-Card? Antworten

Ihr scheints mir nicht so recht zu glauben, aber die VISA ist in Spanien, der Schweiz, Österreich und in CRO ausprobiert worden von uns -- sonst würde ichs auch nicht so empfehlen.

Ich nutze sie im Ausland praktisch ausschließlich zum Bargeld-Abheben, denn: nur Bares ist Wahres!

Nie irgendwelche Überraschungen bei der Abrechnung erlebt!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

30.04.2012 14:50
#11 RE: Probleme mit EC-Card? Antworten

was für einen Kurs rechnen die zur Kuna derzeit?

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

30.04.2012 14:52
#12 RE: Probleme mit EC-Card? Antworten

Das weiß ich nicht, bin erst im Sommer dort!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

30.04.2012 15:18
#13 RE: Probleme mit EC-Card? Antworten

Der Kurs entsprach aber immer dem üblichen?

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

30.04.2012 15:21
#14 RE: Probleme mit EC-Card? Antworten

Ja, keinerlei negative Überraschungen bei der Abrechnung!

Kim bestreitet ihre Reisen im übrigen aus denselben Gründen mit der VISA von der DKB (zur Bargeldabhebung).

Vielleicht rufst Du mal in Berlin an und fragst nach dem aktuellen Kurs?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

30.04.2012 15:25
#15 RE: Probleme mit EC-Card? Antworten

Danke

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.04.2012 15:26
#16 RE: Probleme mit EC-Card? Antworten

Zitat
was für einen Kurs rechnen die zur Kuna derzeit?


Ich war erst letzte Woche in Pula und habe Kurse zwischen 7,4 und 7,5 festgestellt.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

30.04.2012 15:27
#17 RE: Probleme mit EC-Card? Antworten

Daxbauer, gern geschehen!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

30.04.2012 15:39
#18 RE: Probleme mit EC-Card? Antworten

Zitat
Kim bestreitet ihre Reisen im übrigen aus denselben Gründen mit der VISA von der DKB (zur Bargeldabhebung).




RICHTIG!!! Seit Jahren schon, und ich kann nur positives berichten.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

30.04.2012 15:43
#19 RE: Probleme mit EC-Card? Antworten

Zamperl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 310

30.04.2012 16:00
#20 RE: Probleme mit EC-Card? Antworten

Meine Steirer sind zur Zeit auf Murter

Kurs 745 kuna für 100 Euro

Ich nehm immer soviel Bares mit was ich ungefähr brauch bin immer damit gut
gefahren und ich kann immer wechseln wo ich am meisten bekomm
einen schönen sonnigen 1ten Mai

Seiten 1 | 2
«« Kuna übrig
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Probleme in Bunarina - gute Alternative zum Kranen?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Tölpel-Crew
2 18.05.2011 20:54
von Tölpel-Crew • Zugriffe: 1319
Dubrovnik führt City-Card ein
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Vera
0 15.09.2009 18:26
von Vera • Zugriffe: 663
Beschädigtes Auto. Probleme bei Ein- bzw Ausreise?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Saubär
13 30.08.2008 15:09
von Meisterle • Zugriffe: 1519
Lubljana Card - Vergünstigungen für Touristen
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Thofroe
0 14.07.2007 09:41
von Thofroe • Zugriffe: 740
Probleme beim e-mail Versenden nach Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Muckimann02
8 25.02.2007 20:02
von Muckimann02 • Zugriffe: 2655
Probleme Ausbürgerung Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von ivan123
59 03.05.2008 23:16
von Nyca • Zugriffe: 13974
Frauen könnten viele Probleme lösen...
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von skipper
7 03.01.2006 14:30
von Zabica • Zugriffe: 844
Wer hilft mir? Habe Probleme mit dem Forum!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Antun
26 22.02.2005 14:21
von Antun • Zugriffe: 1394
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz