Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 3.172 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
tweety71 Offline




Beiträge: 149

21.01.2010 21:37
#21 RE: Wer kann uns einen Tip geben? Antworten

@mediterana:
Falls die 3 !!! für mich sind:
Na gut, erwischt! (was hat es dir verraten?) Unser Apartment liegt nicht in Crikvenica! Aber es liegt im gleich anschließenden Nachbarort Dramalj! Ich finde, das ist fast wie eine Ortschaft, so nahe liegen die bei einander! Wir verbringen aber die meiste Zeit (wenn wir nicht gemütlich auf unserer Terrasse sitzen, oder Ausflüge machen) in Crikvenica! Also, alles wieder klar?
lg Doris

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

22.01.2010 10:01
#22 RE: Wer kann uns einen Tip geben? Antworten

Hallo Doris,
danke für Deine Antwort. Ich komm leider erst jetzt wieder zum schreiben.Euer App. Lukin, d.h. für uns Haus Lukin, hatten wir auch schonmal in der engeren Wahl, da waren wir noch zu 7. unterwegs. Für uns sind ganz normale, saubere Appart. völlig o.k. Wir müssen im Urlaub nicht den Luxus haben, den wir zu Hause auch nicht besitzen. Oder doch: das Meer,die Palmen,die Leichtigkeit die einen hier umgibt und natürlich die supertolle, große Terasse mit wunderschönem Blick nach KRK!
Aber Du weißt ja selbst wovon ich rede.
Dieses Jahr geht es mir halt darum, dass ich es unserm Sohnemann(17) noch etwas schmackhaft machen muß, mit uns mitzukommen.Ich möchte halt noch nicht so gerne loslassen.
Da Beate auch noch geschrieben hat das dieses Objekt nur eine Nachbarwohnung hat wäre es für uns optimal, da mein Mann keine Lust hat sich mit 50 Mitbewohnern um den Pool zu scharen. Wir suchen uns sonst zum baden auch immer nur Plätze wo nicht alle auf einem Haufen liegen/schwimmen. Alles nicht so einfach.
Ausserdem hatte ich den Eindruck das Beates Objekt für normal Menschen noch bezahlbar ist.
Ich habe ihr noch nicht geschrieben, da ich noch am hin- und her überlegen bin was, wie wir es dieses Jahr machen sollen. Evtl. ja doch auch mal ein Stück weiter nach Süden fahren, wie es viele unserer Bekannten machen.
Aber wir sind halt das was man auch "Stubenhocker" nennt.
In Crikv. kennen wir uns sehr gut aus, haben zig Lokale zur Auswahl, alles ist fußläufig zu unserm App. erreichbar,(nur unser Lieblingsbadeplatz bei Novi nicht) unsere Vermieterin ist ne ganz liebe. Sind eigentlich genug Gründe um nicht in die Ferne zu schweifen.
Naja, mal schauen.
Übrigens findet man Dramalj meistens unter dem Oberbegriff Crikvenica, unsere 2. Wohnung die wir hier gemietet hatten gehört eigentlich auch zu Dramalj, wurde uns aber als Crikven. vermietet.Aber die Grenzen verschwimmen hier ja eh.
Liebe Grüße Sabine

tweety71 Offline




Beiträge: 149

22.01.2010 20:52
#23 RE: Wer kann uns einen Tip geben? Antworten

Hallo Sabine!
Das mit dem Luxus im Urlaub, sehen wir genauso. Wir sind hauptsächlich nur zum Duschen und Schlafen im Apartment. Aber auf die Sonnenaufgänge, ganz alleine, mit einer Tasse Kakao auf der Terrasse freue ich mich schon jetzt wieder.
Nochmal kurz zu Beate's Apartment: Wir durften es uns ansehen und ich fand es auch wirklich toll. Modern, sauber, wie gesagt mit Pool und natürlich Meerblick (ob den das 2.Apartment auch hat, weiß ich nicht)
Da es nur 2 Apartments gibt, solltest du bald Kontakt mit Beate aufnehmen. Ich hoffe, sie hilft euch.
Und noch was: bezahlbare Apartments gibt es viele, man muß nur suchen!
lg Doris

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

23.01.2010 21:57
#24 RE: Wer kann uns einen Tip geben? Antworten

Ich kann den Mai auch noch kaum erwarten, nur das es bei mir die Tasse Kaffee ist und leider immer noch die Zigarette.
Und wie gesagt, daß bezahlbare "normale" App. haben wir ja schon gefunden.
Werde jetzt mal meine kleinen Hemmungen überwinden und der Beate schreiben. Mehr als Nein kann sie ja nicht sagen. Ich kann es ja selbst verstehen wenn man seine Lieblingsunterkunft nicht so rausposaunen möchte, am Ende bekommt man dann selbst nichts mehr. Aber evtl. kommt sie ja aus einem anderen Bundesland, d.h. sie buchen zu anderen Ferienterminen.

Ist nett mit Dir zu schreiben, ich wünsch Dir ein schönes Wochenend.
Lb.Gr. Sabine

tweety71 Offline




Beiträge: 149

25.01.2010 17:21
#25 RE: Wer kann uns einen Tip geben? Antworten

Hab ich letztes Mal überlesen: Lieblingsplatz in Novi!!???? Wir fahren auch oft dorthin zum Baden und am Liebsten essen wir im "Bonaca" die Meeresfrüchte einfach *schmatz*
Euch gehts besser, wenn ihr schon im Mai fahrt. Wir müssen bis August warten! *schluchz*
lg Doris
PS: Macht auch Spaß mit dir zu schreiben, danke.

Angefügte Bilder:
Ausblick, Cafe in Novi.jpg   Mein letzter Calamari fritti 2008.jpg   Novi Vinodolski.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

25.01.2010 17:59
#26 RE: Wer kann uns einen Tip geben? Antworten

Hallo Doris,
mit den Fotos reinstellen klappts bei mir noch nicht. Da muß ich mich erst mal von meinen Kindern anleiten lassen. Deine Bilder hab ich schon mal bewundert, das "Schlüssellochbild" hast auch toll gemacht.
In Novi waren wir erst einmal beim essen.
Was ich erkennen kann seid ihr ganz kurz vor Novi baden, oder?
Wir haben vor 4 Jahren einen tollen Platz bei dem jetzigen Novi-Resort entdeckt, dort war zu Jugozeiten meines Wissens ein Campingplatz. Da gab es vor 4 Jahren auch mal einen Paintballplatz, dadurch haben wir dahin gefunden. Mann konnte mit dem Auto bis ganz runter an die Felsen fahren. Dann halt noch ne kleinere Kletterpartie über die Felsen oder ab durch den Wald. Kleinere Blessuren haben wir gern in Kauf genommen. Jetzt kommt man leider kaum noch runter ans Meer, wenn dann nur noch zu Fuß (ca. 20 Min. und dann noch die Klippen) und wenn der Wächter 2 Augen zu drückt.
Evtl. krieg ichs ja heut noch gebacken ein paar Bilder hier einzustellen.
Ich habe der Beate geschrieben. Sie ist so lieb und verrät mir Ihre Unterkunft. Hört sich echt toll an. Hoffentlich ist aber noch etwas frei. Unsere eigentliche Whg. ist nämlich auch schon belegt. zumindest die ersten 5 Tage an denen wir im August schon dort sein wollen.
Bis jetzt hab ich noch immer keine Genehmigung von meinem Arbeitgeber, aber irgendwann wollen/müssen auch wir buchen, und jetzt gehen wir das Risiko einfach ein. Sonst muß halt der Betriebsrat helfen.
So, jetzt werd ich zusehen dass ich was zu essen mach, Du hast meinen Appetit angeregt.
Gruß Sabine

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

25.01.2010 21:13
#27 RE: Wer kann uns einen Tip geben? Antworten

Hallo, hier ein paar Bilder vom Lieblingsplatz vor Novi. Gewitter über KRK bei Nacht und Hotel Therapia kurz vor Mondfinsternis. Die Reihenfolge stimmt nicht ganz, aber das krieg ich hoffentlich auch mal hin.

Angefügte Bilder:
025.jpg   101.jpg   107.jpg   IMG00193.JPG   STA40019.JPG   STA40033.JPG   STA40186.JPG  
Als Diashow anzeigen
tweety71 Offline




Beiträge: 149

26.01.2010 19:20
#28 RE: Wer kann uns einen Tip geben? Antworten

Hallöchen Sabine!
Na, klappt ja schon mit den Fotos! Tolle Aufnahmen! Ich hab schon oft versucht nen Blitz zu erwischen. Leider waren ich, oder meine Kamera immer zu langsam.
Euer Platz in Novi sieht auch toll aus. Ist das dieses Gelände, bevor man in die Ortschaft kommt? Bei dem "Seepferdchen"?
lg Doris
Das 2.Foto zeigt das erste Lokal an der Straße, in Novi.

Angefügte Bilder:
Das Vinodol.JPG   Fernweh.JPG   Kroatien 2001.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

26.01.2010 20:57
#29 RE: Wer kann uns einen Tip geben? Antworten

Hallo Doris,
war etwas im Stress, deshalb erst jetzt. Ja, im Oktober mußten wir beim Seepferdchen parken, da durften wir nur noch noch zu Fuß runter. Wir wissen aber nicht so wirklich warum. Der rechte Teil ab Parkplatz scheint nicht zum Resort zu gehören, allerdings wird der Platz, je näher man ans Meer kommt, als Müllabladeplatz mißbraucht. Daher auch auf dem einen Foto der Liegestuhl im Meer, da lagen einige kaputte Stühle die offensichtlich das Hotel dort "ausgelagert" hatte.

Blitzfotos sind mit "viel Können" gemacht. Ne, ne war reine Glücksache. Die Blitze kamen im Sekundentakt und ich hab ständig auf den Auslöser der Digicam gedrückt. Von mir ist der gerade Blitz.
Den Zackenblitz hat meine beste Freundin, die auch oft nach Crikv. mitkommt, gemacht.
Mit der Digi ist es ja eh Glück wenn man einen erwischt, durch die Zeitverzögerung.

Du machst ja dafür sonst tolle Fotos, brauchst Dein Licht also nicht untern Scheffel stelln.

Im Mai fahren wir mal die Straße bei Novi ab, die Du meinst. Evtl. haben wir dann ja wieder einen Badeplatzfür die Zukunft.
So, nun schreib ich Dir aber wirklich ne E-mail.
Bis dann

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub in Medulin / Pomer - wer kann Tipps geben?
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von CS86
3 13.07.2013 12:54
von Fred • Zugriffe: 1193
Wer kann einen Ratschlag geben?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Soline 1
12 27.02.2009 17:52
von Ribar • Zugriffe: 645
Wieviel geben Kroatienurlauber täglich aus
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von roevernhole
26 23.07.2008 20:16
von mr3 • Zugriffe: 4986
Wer kann mir Info's zum Campingplatz Puntica Plava Laguna geben
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von camperfreund
0 17.11.2007 17:24
von camperfreund • Zugriffe: 1207
Rakalj - kann mir jemand Infos dazu geben (Bademöglichkeit, usw.)
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Cruiser
1 15.07.2007 23:41
von beka • Zugriffe: 2567
Könnt Ihr uns einen Tip zur Anreise/ Zwischenübernachtung geben?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jeanine
8 10.08.2005 13:21
von Lex • Zugriffe: 2344
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz