Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 113 Antworten
und wurde 11.843 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

13.07.2011 21:27
#101 RE: Mit 150€ nach Dubrovnik ! Antworten

... zum schisshasen

zur Anmerkung : nach LOKRUM fährt vom ALTEN Hafen ein recht bequemes Taxiboot ... sieh es Dir einmal an !
macht wirklich einen guten Eindruck. also kannst RUHIG einmal ausprobieren

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.07.2011 23:11
#102 RE: Mit 150€ nach Dubrovnik ! Antworten

Sodele Jenny,

unten habe ich dir den Weg eingezeichnet.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Earth-Dubrovnik.jpg  
riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

14.07.2011 07:40
#103 RE: Mit 150€ nach Dubrovnik ! Antworten

pyari du bist ein schatz!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat
... zum schisshasen

zur Anmerkung : nach LOKRUM fährt vom ALTEN Hafen ein recht bequemes Taxiboot ... sieh es Dir einmal an !
macht wirklich einen guten Eindruck. also kannst RUHIG einmal ausprobieren



hab ich mir letztes jahr schon angeschaut ...... naaaa ich weiß net ....

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

14.07.2011 08:29
#104 RE: Mit 150€ nach Dubrovnik ! Antworten

Zitat
pyari du bist ein schatz!!!!!!!!!!!!!!!!



Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

14.07.2011 11:25
#105 RE: Mit 150€ nach Dubrovnik ! Antworten

Hallo


Dubrovnik ist Toll


Volker

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

14.07.2011 12:01
#106 RE: Mit 150€ nach Dubrovnik ! Antworten

jup

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

15.07.2011 08:10
#107 RE: Mit 150€ nach Dubrovnik ! Antworten

sag mal pyra wie lange geht man meinst bis zur fußgängerzone - wir liegen oben rechts (Majkovska - da wo das männchen steht) ... zum hafen haben wir nicht lange hinunter gebruacht wegen den ganzen stufen (gut zurück würden wir mit dem bus fahren weil so viele stiegen rauf - man hat ja urlaub - aber wie lange geht man da zu fuß, oder sollte man doch den bus nehmen, wenn ja, geht einer vom hafen dort weg und welche nummer / buchstabe?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

15.07.2011 08:29
#108 RE: Mit 150€ nach Dubrovnik ! Antworten

Also zu Fuss sind das locker 45-60 Min. Ist aber sehr schön...

4 Buslinien halten vor der Fussgängerzone, die fahren alle paar Minuten bis spät in die Nacht. In Dubrovnik braucht man wirklich kein Auto. Für dich relevant wären die Linien 6 und 9. Die Fahren übrigens auch den von mir eingezeichneten Spazierweg lang, du kannst an der Robna Kuca an der Nikole Tesle zusteigen, da die beiden Linien nicht am östlichen Hafenbecken lang fahren.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Zuckerhut Offline



Beiträge: 31

07.02.2012 19:51
#109 RE: Mit 150€ nach Dubrovnik ! Antworten

Hallo,

wir (2 E und 2 Kinder 11 und 8)kommen im Sommer auf einer Mittelmeerkreuzfahrt in Dubrovnik vorbei.
Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet.

Wir waren 2009 bereits mal mit dem Auto in Dubrovnik. Es hat uns absolut gut gefallen. Eines der schönsten Reiseziele am Mittelmmer!

Wir möchten vom Kreuzfahrthafen gerne an die Bergstation mit dem Taxi fahren und von dort mit der Seilbahn runter und dann in die Stadt und wieder zurück mit dem Taxi zum Schiff.

1) Ist es empfehlenswert, mit dem Taxi hochzufahren oder ist es einfacher und günstiger einfach mit der Seilbahn hoch und wieder runter zu fahren? Wartezeiten?
2) Hat jemand eine Ahnung, wie viel ich für die Taxi-Fahrten rechnen muß?
3) Hat jemand alternativ eine Busverbinsdung vom Hafen in die Stadt und zurück?
4) Weiß jemand, ob inzwischen alle Schiffe im Kreuzfahrthafen halten oder ein Teil auch am alten Hafen?
5) Alternativ würden wir auch ein bisschen baden. Gibt es da was Empfehlenswertes in der Nähe des Hafens?


Wäre nett, wenn mir jemand dazu was sagen könnte? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Thomas

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.02.2012 20:34
#110 RE: Mit 150€ nach Dubrovnik ! Antworten

Warum mit dem Taxi auf den Berg - das verstehe ich nicht !
Wo Dein Schiff anlegt musst Du beim Reiseveranstalter erfragen.
Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten - entweder legt es im Hafen Gruz an, das wäre entgegengesetzt der Altstadt. Dort kannst Du mit dem Bus zur Altststadt fahren.
Oder das Schiff ankert zwischen der Insel Lokrum und dem Festland, dann werdet Ihr mit Zubringerbooten direkt zur Altstadt gekarrt. Du musst natürlich fragen, wie lange der Aufenthalt ist und erst dann kannst Du entsprechend Dein Programm planen.

rema Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

08.02.2012 09:32
#111 RE: Mit 150€ nach Dubrovnik ! Antworten

Hallo Thomas

Ich wohne hier in schönen Dubrovnik.
Zu den Fragen:
Ich würde nicht mit dem Taxi hinauf fahren. Erstens viel zu teuer und man hat viel mehr von der Aussicht mit der Seilbahn. Die fahrt dauert 4 Minuten.
Es kommen verschiedene Kreuzfahrtschiffe in Gruz und bei der Altstadt an. Wenn Du der Name vom Kreuzfahrtschiff kennst, kann ich Dir sagen wo es ankommt.
Busverbindungen gibt es vom Hafen Gruz in die Altstadt.
Zum baden gibt es die Möglichkeit auf Polce am schönen Kiesstrand.
Gruss rema

Zuckerhut Offline



Beiträge: 31

08.02.2012 12:05
#112 RE: Mit 150€ nach Dubrovnik ! Antworten

Hallo Fred und rema,

erstmal danke für eure Auskünfte.
Wir fahren mit der MSC Divina. Habe mich gerade schlau gemacht. Auf deren Internetseite steht, dass die Schiffe im Hafen von Gruaz anlegen.

Ich dachte, dass es evtl. schlauer wäre, mit dem Taxi hoch zu fahren und dann mit der Seilbahn runter, um evtl. Wartezeiten unten zu umgehen.
Ich lass mich aber gerne überzeugen und werde mit der Seilbahn rauf und runter fahren. Danke.

Wie ist deine Empfehlung, rema, vom Hafen in die Altstadt oder zur Seilbahnstation (ist hier auch die Altstadt das Ziel oder gibt es ein besseres Ziel?) zu kommen? Mit dem Taxi oder geht es locker mit dem Bus? Wo würde der denn im Hafen abfahren?

Nach der Bergfahrt würden wir gerne auf der Mauer eine Runde drehen, da uns das beim letzten Mal so gut gefallen hat und das Franziskanerkloster besichtigen. Da haben die Kids das letzte Mal gestreikt. Wir haben auf der Mauer mit einer ungalublich tollen Aussicht (über dem Lokal in den Felsen) einen leckerern Cappucchino getrunken. Alternative wäre eben baden. Meinst du mit deiner Strandempfehlung den neben dem Hotel Excelsior?

Dann dürfte die Zeit leider schon vorbei sein. Natürlich viel zu kurz - aber Kroatien wir kommen nächstes Jahr dann wieder für länger!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.02.2012 12:10
#113 RE: Mit 150€ nach Dubrovnik ! Antworten

Zitat
Ich dachte, dass es evtl. schlauer wäre, mit dem Taxi hoch zu fahren und dann mit der Seilbahn runter, um evtl. Wartezeiten unten zu umgehen.

Am Hafen Gruz ist eine Bushaltestelle - der Bus fährt direkt zum Pile-Tor der Altstadt. Entlang der Mauer nach oben bist Du in 5 Minuten an der Talstation der "Cable car"-Seilbahn. Dann weitere 5 Minuten bist Du oben auf dem Berg Srd. Es gibt nahezu keine Wartezeiten und ich behaupte mal, dass Du auf diese Art zumindest nicht sehr viel später oben bist als mit einem Taxi, das ca. 100.-Kuna kosten würde.

Zitat
Wir haben auf der Mauer mit einer ungalublich tollen Aussicht


Dann warte erst mal ab, welche Aussicht Du oben auf dem Berg hast !
Meine Empfehlung : etwa 200m oberhalb der Bergstation ist eine alte Festung, wo sich eine kleine Ausstellung um den Krieg in Dubrovnik befindet. Innnerhalt des Gebäudes kannst Du noch einmal eine Treppe hoch und hast dann den ultimativen Ausblick !

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

08.02.2012 12:16
#114 RE: Mit 150€ nach Dubrovnik ! Antworten

Das Dominikanerkloster ist ebenfalls zu empfehlen - ihm fehlt allerdings die berühmte Apotheke (s. weiter unten).

Angefügte Bilder:
f11734833t524893p7692324n3[1].jpg  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp MNE! So. 25.2.24 alpha 09:45 Uhr Montenegro - Von den Schwarzen Bergen zum Meer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
9 27.01.2024 21:18
von beka • Zugriffe: 2095
Seilbahn in Dubrovnik eingestellt ! Wiedereröffnung voraussichtlich am 1.07.19
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Fred
17 27.08.2019 12:33
von Thofroe • Zugriffe: 2551
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4547
Bild 2812 - Dubrovnik - Festung auf Berg Srd
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Pretender
16 28.10.2012 16:09
von andana • Zugriffe: 954
Seilbahn in Skopje
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von riddlergirl
0 15.06.2010 10:25
von riddlergirl • Zugriffe: 1189
Seilbahn zwischen Makarska und Biokovo
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von beka
7 14.05.2010 13:14
von cabrio • Zugriffe: 1395
easyJet eröffnet neue Strecken nach Split
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Daniel
0 10.12.2009 10:03
von Daniel • Zugriffe: 1382
Neuer Busbahnhof in Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Daniel
4 03.09.2005 09:34
von Snjegulica • Zugriffe: 753
Sa. 27.3.21 NDR 08:00 Uhr service: reisen - Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
40 08.03.2021 14:22
von beka • Zugriffe: 7342
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz