Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 80 Antworten
und wurde 9.778 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.02.2010 13:57
#21 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Zitat
Ist aber auch eine schwierige Frage...



Wieso ????

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

11.02.2010 14:06
#22 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

@ sandrinchen

Um dir bezgl. Motor einen Rat geben zu können, wären schon nähere Angaben zu dem Boot erforderlich. Länge, vielleicht Marke-Type, welche Lenkung usw.
Wegen dem Führerschein könntest du auch mit Edwin, hier aus dem Forum Kontakt aufnehmen.

Nachdem du nur 1 Woche Urlaub machen willst, wäre die Insel Rab wohl ein sehr geeignetes Revier.

Gruß Flipper

Grüße Werner

das_sandrinchen Offline



Beiträge: 8

11.02.2010 16:02
#23 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

ich seh schon ich brauch genauere Angaben :-) bin zurzeit in Wien (Studentin) und werde sobald ich wieder in meinem Heimatort bin schaun wie es um das Boot bestellt ist. Dann kann ich auch genaueres über die Marke, etc. sagen.

Aber danke erstmal für die Antworten.

bezüglich FS: natürlich meinte ich ab welcher Motorstärke braucht man einen Führerschein *g*
ob ich mir das aber wirklich antun will extra für diese Woche einen FS zu machen weiß ich nicht bzw. ob mein Freund das macht. muss mich da erst mal erkundigen wo man das überhaupt bei mir in der Gegend machen könnte bzw. wieviel sowas kosten würde.

Falls das alles mit dem Boot nix wird bleibt uns ja noch immer die Möglichkeit in Hvar ein Boot ab und zu auszuborgen oder mit den Wassertaxis auf die vorgelagerten Inseln zu düsen.

bezüglich den kleinen Inseln vor Hvar: Weiß jemand ob die dann auch dementschprechend "gut besucht" sind von den Touristen aus Hvar oder findet man durchaus auch Plätze wo man allein ist?
aber dafür sollte ich wohl eher einen Eintrag in einer anderen Rubrik des Forums machen :-)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.02.2010 16:06
#24 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Zitat von das_sandrinchen

bezüglich FS: natürlich meinte ich ab welcher Motorstärke braucht man einen Führerschein *g*



Zitat
Egal ob Ihr einen Motor mit einem PS oder 200 fahren wollt, der Führerschein ist auf jeden Fall Vorschrift!




Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.02.2010 16:18
#25 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Zitat
bezüglich FS: natürlich meinte ich ab welcher Motorstärke braucht man einen Führerschein *g*


Nimm Dir doch einfach mal den Link vor, den ich in meiner Signatur anbiete - dort findest Du alles
wissenwerte über Bootfahren in Kroatien !

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.02.2010 16:25
#26 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Zitat
bezüglich FS: natürlich meinte ich ab welcher Motorstärke braucht man einen Führerschein



Es geht aber auch ohne; Meine neue Yacht, das RS.RIBAR, kann führerscheinfrei gefahren werden !

...hier ein kleiner Blick in den Maschinenraum:

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Lieber einen Thun als nix tun!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.02.2010 16:28
#27 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Zitat von ribar
RS.RIBAR

Was soll das heißen Republika Srbska Ribar Wo findest du immer solche Bilder. Das könnte glatt in meinem Schlafzimmer sein.

-----------------------
http://zrce-bay.com

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

11.02.2010 16:28
#28 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Zitat
Es geht aber auch ohne; Meine neue Yacht, das RS.RIBAR, kann führerscheinfrei gefahren werden !

...hier ein kleiner Blick in den Maschinenraum:

Brauchst du noch einen Schiffsjungen?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.02.2010 16:39
#29 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Zitat
Brauchst du noch einen Schiffsjungen?

Knapp daneben - wenn du nun nach einem Maschinisten-Job gefragt hättest, hätte ich JA gesagt, da es zuweilen doch recht anstrengend ist, alleine die Maschinen zu schmieren....


Zitat
Das könnte glatt in meinem Schlafzimmer sein

Du kannst es dir gerne als Poster ausdrucken und an die Wand nageln !

Lieber einen Thun als nix tun!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

11.02.2010 16:43
#30 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Zitat
Knapp daneben - wenn du nun nach einem Maschinisten-Job gefragt hättest, hätte ich JA gesagt

Ein "Moses" muß sehr vielseitig sein...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.02.2010 17:01
#31 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Dr. Ribar, ich hab mal ne blöde Frage: Wieso hast brauchst Du einen Maschinisten? Wenn das Teil, so wie von Dir beschrieben, angetrieben wird, gibt es doch keine Maschinen, oder

Wir sind schon wieder völlig OT!!!

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

11.02.2010 17:27
#32 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Zitat
bezüglich FS: natürlich meinte ich ab welcher Motorstärke braucht man einen Führerschein *g*
ob ich mir das aber wirklich antun will extra für diese Woche einen FS zu machen weiß ich nicht bzw. ob mein Freund das macht. muss mich da erst mal erkundigen wo man das überhaupt bei mir in der Gegend machen könnte bzw. wieviel sowas kosten würde.



Das kommt darauf an, wo "Deine Gegend" ist und ob Du einen österr. Schein, oder den kroatischen machen möchtest - bei letzterem kann ich Dir ev. helfen - Infos dazu findest Du auf meiner Homepage (siehe Profil oder Du klickst einfach das Morsezeichen ...---... in meiner Signatur an)!

L.G.

Edwin

das_sandrinchen Offline



Beiträge: 8

11.02.2010 18:45
#33 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

was ist der Unterschied zwischen dem österreichischen und dem kroatischen??

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.02.2010 18:58
#34 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Das kroatische Patent ist wesentlich einfacer als das österr.

Halte Dich an Edwin - das wird Dir geholfen.

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

13.02.2010 22:47
#35 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Hallo Sandrinchen

Dir/Euch zu helfen ist gar nicht soo einfach, versuchs einmal :

- wegen dem Bootsführerschein hast Du schon den Hinweis erhalten.

- würde die Lösung eventuell mit einem guten Buch beginnen : KÜSTENHANDBUCH KROATIEN,
Häfen und Ankerbuchten zwischen Umag und Dubrovnik. Edition Maritim.
bekommst Du in Wien bei Freitag&Bernd oder bei Bernwieser.

da findest Du z.B. die Inseln vor Hvar : Sv.KLEMENT, PAKLENI OTOCI und SCEDRO.
besonders Sv. Klement hat 30 oder 40 Buchten. Und die wichtigsten VORSCHRIFTEN auf See !!!
Du hast also mit Detail-Plänen und Fotos einen guten Überblick über die jeweilige Variante ...
... und hast die Qual der Wahl !
nach der Festlegung auf Euer Ziel, als nächstes

- eine SEEKARTE über diese Gegend bei Bernwieser kaufen !

- und dann könntet Ihr ja den Schein noch "über den Winter" ins schon etwas vorbelastete Auge fassen !

- und als "Detail am Rand" ... sogenannte "Einsteuerungen" zur Traum oder Paradies- Bucht ...
geben Segler aus begreiflichen Gründen nicht einmal im volltrunkenen Zustand !

grüße (auch aus Wien) vom sestrice

Angefügte Bilder:
P010.JPG   P1010285.JPG   P1010375.JPG   P1010376.JPG  
Als Diashow anzeigen
duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

14.02.2010 00:30
#36 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

also nun macht euch mal nicht fertig , wird nicht alles so heiß gegessen usw.

was ich nun hier schreibe wird vermutlic wieder einen aufschrei geben aber ist egal.

mir ging es nähmlich genauso wie euch. volle strände , boot gemietet aber zu teuer.
habe mir dann übrigens in wien von einem älteren herrn ein zephyr schlauchboot gekauft baujahr 1977 !!!
das bopot ist absolut spitze , kein flicken und hat nun schon fast 10 urlaubssaisons in kroatien hinter sich.
keine flicken , keine löcher und hält toll die luft . ich fühle mich sicher mit dem boot und es paßt eigentlich in jeden kofferraum.
motor kann dran bis 25 PS . ic hatte mir damals einen tohatsu motor gekauft der gedrosselt war auf 6 PS ( 5 an der schraube )
die polizei hat listen mit den füherschenfreien modellen.

als es mir zu langsam wurde habe ich die drosselklappe entfernt ( dauert etwa 5 minuten )
und habe nun etwa 10 ps . das reicht absolut um auch bei wellengang noch gut vorwärts zu kommen. 5 ps sind zu unsicher auf dem meer selbst wenn es an der küste ist.

bei großen wellen blebst du stehen oder treibst sogar ab.

fühererschein brauchst eigentlich keinen - niemand wird dich kontrollieren. hauptsache hast versichrung ( haftpflicht)falls mal etwas schief gehen sollte . es gibt nähmlich schwimmer di in fahrrinnen schwimmen oder schnocheln müssen ohne boje usw.
die häfen solttet ihr meiden , kostet nur unnötig geld. das boot könntihr überall festmachen , es gibt überall anleger für einheimische kleine boote , einfach mal kucken.die zaheln nähmlich auch keine hafengebühren .

vignette habe ich auch noch nie eine gekauft , es fahren viele ohne rum und ich habe erst letztens davon erfahren.

wichtiger als der füherschein ist es absolut ( und das schreibt euch hinter die ohren) das wetter zu beobachten und immer etwas warmes dabei zu haben.
anfangs am besten immer nah in küstennähe zu bleiben .gerade um hvar oder makarska schlägt dfer wind innerhalb minuten um und das kann ungemtlich werden. das böse ist , das es vom strand absolut harmlos aussieht und 500 m draußen wird es kalt und schwarz und die wellen sind plötzlic 1 -2 m hoch.

Mit dem boot ist es absolut geil . ich fahre die letzten jahre immer nach baska voda , war auch in rovinij oder vodice .

in vodice ist es vom boot fahren am schönsten. boot kann gut im kleinen hafen festgmacht werden ( nicht in der marina) , viele inseln , einsame buchten , man kann nach sibenik fahren über die krka es ist unendlich schön.( da gibt e sogar austern und muscheln zum essen direkt aus dem wasser )

könnt auch hoch fahren nach murter , kornaten . bessere verhältnise da hier keine bura ist oder wenn fast nicht zu merken , es fehlen die berge im hinterland.

makarska rivera ist halt besser vom strand , da gibt es diese einsamen kieselbuchten tatsächlich noch wo man den ganzen tag alleine ist in einer bucht
zumindest im september.aber wetter ist rauher und viel bura. bei bura kann man nicht fahren und letztes jahr wa von 8 tagen an 5 bura.
ist dann auch nicht so einfach weil keine kleinen enleger dort und mir hat es schon mal das boot nachts gelöst wegen dem blöden sturm.

rovinij war auch gut vom boot fahren , da gibt es viele campingplätze wo man anlegen kann . ich bin dann jeden morgen mit dem auto etwa 5 km raus zum boot gefahren. ist aber sehr steinige küste und auf en inseln gibt es unheimlich viele ratten und möwendreck ( war nicht mein ding)sind zwar einsam aber es stinkt fast überall sehr penetrant.

also anfangs würde ich vodice bevorzugen - zum anlernen weil die inseln sehr nah sind und es viele ziele gibt.

führerschein werde ich trotzdem noch machen weil der motor und das boot noch etwas größer werden sollen .
es ist schon besser mit FS .

schlauchboot ist das beste , weil billig und schnell , transportabel im auto ohne hänger , man ist an der küste mobil , kann schön angeln,
und vieles mehr.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

14.02.2010 08:26
#37 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Fachlich und inhaltlich sehr aufschluss- und lehrreicher Beitrag!
Wünsche ein schönes Faschingswochenende!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

14.02.2010 08:51
#38 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Zitat
Fachlich und inhaltlich sehr aufschluss- und lehrreicher Beitrag

Bin auch sehr beeindruckt - frage mich nur, wozu überhaupt eine Versicherung abschließen und bezahlen, die im Ernstfall eh null und nichtig ist !?

Ansonsten wünsche ich Duran-Sindbad immer einen Atemzug Luft in der Pelle

Lieber einen Thun als nix tun!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.02.2010 10:10
#39 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Zitat
Fachlich und inhaltlich sehr aufschluss- und lehrreicher Beitrag


Stimmt, zumindest was den fachlichen Teil betrifft kann man sehr gut lernen, wie man es nicht machen
sollte bzw. wie man sich u.U. fürs Leben unglücklich machen kann.
Ich frage mich allerdings, ob es Dummheit oder schlichte Arroganz ist !?
Vielleicht will er uns hier auch nur offensichtlich verarxxxen ?!


Zitat
die polizei hat listen mit den füherschenfreien modellen.

als es mir zu langsam wurde habe ich die drosselklappe entfernt ( dauert etwa 5 minuten )
und habe nun etwa 10 ps . das reicht absolut um auch bei wellengang noch gut vorwärts zu kommen. 5 ps sind zu unsicher auf dem meer selbst wenn es an der küste ist.

bei großen wellen blebst du stehen oder treibst sogar ab.

fühererschein brauchst eigentlich keinen - niemand wird dich kontrollieren. hauptsache hast versichrung ( haftpflicht)falls mal etwas schief gehen sollte . es gibt nähmlich schwimmer di in fahrrinnen schwimmen oder schnocheln müssen ohne boje usw.
die häfen solttet ihr meiden , kostet nur unnötig geld. das boot könntihr überall festmachen , es gibt überall anleger für einheimische kleine boote , einfach mal kucken.die zaheln nähmlich auch keine hafengebühren .

vignette habe ich auch noch nie eine gekauft , es fahren viele ohne rum und ich habe erst letztens davon erfahren.



Solch einem idiotischen Typen möchte ich tunlichst nicht auf dem Wasser begegnen.
Eine nähere Begründung erspare ich mir !

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

14.02.2010 10:13
#40 RE: wohin um mit Schlauchboot einsame Buchten zu finden? Antworten

Einem Bootsanfaenger zur Schwarzfahrt ohne FS und Versicherungsschutz zu raten ist schon total daneben.

Alex

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bootsurlaub Istrien/Pula einsame Buchten , Erfahrungen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von boatdriver87
3 03.06.2017 22:44
von Kanel • Zugriffe: 2655
Einsame Buchten Istrien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Claudsch
1 21.07.2016 07:05
von Mattheusop • Zugriffe: 2307
Einsame Buchten via Fahrrad gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von nilsie68
1 16.04.2015 14:55
von Hosse • Zugriffe: 1162
Romantische einsame Bucht für Heiratsantrag
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Holg
3 03.07.2014 22:31
von prati • Zugriffe: 1712
Wanderung Einsame Bucht Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Fischy123
8 30.07.2012 20:24
von Fischy123 • Zugriffe: 1639
schöne, einsame Buchten auf Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von lindenhof
11 24.09.2010 09:59
von Petrina • Zugriffe: 29736
Tipps für einsame Buchten für Badeurlaub mit Hundi gesucht ...
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von nico-m
8 10.03.2009 08:47
von Vandana75 • Zugriffe: 4997
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz