Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 95 Antworten
und wurde 9.615 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.04.2010 06:01
#21 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Zitat
nur ist das Ding nicht gerade dafür gedacht, an einer Leine, hinter einem 08/15-Boot gezogen zu werden,
zumal weder die Skipperin, noch der Doktor die Ahnung haben, wie man das Ding steuert
und das ist mein Ernst

Wie auch immer
Nach Vransko resp. Drage ist für mich eh nur ein Katzensprung. Dann werde ich mir mit Sicherheit die Gelegenheit nicht entgehen lassen, aus der ersten Reihe zu filmen, wie der Ribar die Mutter-Erde küsst, zumal meine Chrisie dafür bestens geeignet ist, da sie noch sehr solide gebaut ist, auch wenn heute welche sagen würden, dass sie sehr fett und träge ist, weil man inzwischen den Leichtbauschrott wie die Bayliner bevorzugt.

Der Herr Doktör kann mich aber auch gerne auf Pag besuchen, falls er Bedänken bezüglich der Legalität seiner Flugversuche haben sollte.
Dann fliege ich ihn halt bis nach Premuda und zurück, ohne dass er eine weiße Mütze überhaupt sieht,
geschweige, dass ihn der Kopf darunter anquatschen oder nerven könnte.



Wie ich bereits schrieb: "So, habe mir nun gleich zwei Schirme besorgt;1xParasailing-Schirm & 1x Paragliding-Schirm "

Habe also auch einen runden Schirm, mit ebenwelchem ich dann das HB-Männchen zu machen gedenke !

Ich denke auch, dass mein "08/15 Leichtbauschrott" mit seinem 4,3L Mercruiser und betankt/beladen/bemannt geschätzten 1,3 -1,5t. dafür ausreichen sollte.....auch um einen alten, dicken Mann damit zu ziehen

Die Einladung nach Pag nehme ich natürlich gerne an bzw. lade gerne in mein Urlaubs-Domizil ein, allerdings ist es nicht mehr Drage, sondern nun Pasman, da ich tatsächlich keinen adäquaten Bootsführer für derlei Gaudi habe/kenne, dafür steht so ziemlich der ganze August zur Disposition !

Falls das mit dem Herrn Kollegen klappt und der Rest des Forums sich das Spektakel nicht entgehen lassen möchte; Kartenvorverkauf ab Terminabsprache (Zuschauer mit Sanitäterausbildung bekommen Ermäßigung...) !

Lieber einen Thun als nix tun!

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

08.04.2010 07:01
#22 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Zitat von Dr. Ribar
dafür steht so ziemlich der ganze August zur Disposition !


Leider bin ich im August indisponiert, aber vielleicht kann Tomi (Cernik) ja ein Video drehen, das wäre doch eine Alternative

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.04.2010 07:27
#23 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Zitat
vielleicht kann Tomi (Cernik) ja ein Video drehen

Drehgenehmigungen kosten aber ein vielfaches mehr als eine Standart-Glotzerkarte !

Lieber einen Thun als nix tun!

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

08.04.2010 08:33
#24 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Dann könnte man dem Ribar doch glatt diese Stirnkamera empfehlen: http://www.pearl.de/a-PX2182-1122.shtml

und der ihn ziehende Ratibier, bekommt zwecks besserer verständigung dies hier: http://www.pearl.de/a-PE8187-5220.shtml

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

08.04.2010 09:24
#25 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

zum thema, "ich weiß nicht wie man so ein Teil fliegt",bzw "muß man dies auch können" möchte ich noch bemerken, das ich bei einem Aufenthalt auf Bali mich mal an so ein Teil dran gehangen habe. Es konnte wirklich von jedem ungeübten geflogen werden. Die Touris an Strand hatten damit keine Probleme. Nach zwei drei Schritten war ich schon in der Luft. Ein paar Jungs haben den Schirm am Strand "aufgehalten".
Auch die 4,3 l Motoren bei 1,x Tonnen Boot müssten ausreichen.
Moin Ribar, wo hast du die beiden Schirme gekauft. hast du da eine Quelle?
gruß
Peter

Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

08.04.2010 10:51
#26 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Dass mit einem runden Schirm selbst ein untrainierter Fettsack wie ich klar kommt, kann ich auch bezeugen.

Ich wollte aber in Garmisch auch mal mit so einem eckigen Teil fliegen und alle haben behauptet, dass das ohne Ausbildung nicht geht und ich mir den Hals brechen werde, also habe ich es seingelassen.

Da ich keinen Bock auf die Schule hatte, aber unbedingt fliegen wollte, habe ich nach jemand gesucht, der mich in Tandem mitnehmen kann, was aber auch nicht ganz einfach war, da die Typen irgendwie alle zu fett waren, und man die Dinger somit überladen hätte.
Schließlich mussten meine 2 Zentnerchen auch noch irgendwo verstaut werden

Zitat von Ribar

1xParasailing-Schirm & 1x Paragliding-Schirm (so `ne Matratze zum lenken)


Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Das ist aber ein Schirm und keine Matratze.
Habe mich nämlich schon gewundert, wie du ne Matratze lenken willst

Das rote UFO von mir fliegt auch ab 25 -30 Meilen, ist aber echt gefährlich und nur bedingt zu empfehlen

Weg Offline



Beiträge: 5.455

08.04.2010 12:56
#27 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Zitat von ribar
Falls das mit dem Herrn Kollegen klappt und der Rest des Forums sich das Spektakel nicht entgehen lassen möchte; Kartenvorverkauf ab Terminabsprache (Zuschauer mit Sanitäterausbildung bekommen Ermäßigung...) !


Hmm, von Anfang Juli bis mitte August krebse ich in HR rum. Saniausbildung hab ich auch. Schleppen kann ich auch.
Jepp, wie wärs mit einem Forumstreffen, um des Herrn Doktors Selbstmordversuche live mitzuerleben??

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

08.04.2010 13:17
#28 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Zitat von petra1958

Zitat von Dr. Ribar
dafür steht so ziemlich der ganze August zur Disposition !


Leider bin ich im August indisponiert, aber vielleicht kann Tomi (Cernik) ja ein Video drehen, das wäre doch eine Alternative



Bin dabei. Ihr könnt die Amateur Variante haben oder ich bring mein Profi Filmteam mit. Wenn das ganze auf Pag stattfindet ist auch für das Leibliche Wohl gesorgt und wenn Versuchsobjekte gebraucht werden kenn ich einen Ort auf der Insel wo wir genug finden. Paar Mädels die unseren Doktor anfeuern sind auch schon organisiert.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.04.2010 13:25
#29 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Zitat
Moin Ribar, wo hast du die beiden Schirme gekauft. hast du da eine Quelle?

Im Bekanntenkreis abgecheckt, einmalige Sache - keine Quelle also.

Zitat
Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Das ist aber ein Schirm und keine Matratze.
Habe mich nämlich schon gewundert, wie du ne Matratze lenken willst

Glaube langsam auch, dass wir aneinander vorbeireden; ich nenne das Teil Matratze, weil es eckig ist, wenn es sich aufbläht Luftkammern hat, somit dreidimensional wird und dann ausschaut wie ne Matratze. Im übrigen hast du eine PM.....

Zitat
nfang Juli bis mitte August krebse ich in HR rum. Saniausbildung hab ich auch. Schleppen kann ich auch.
Jepp, wie wärs mit einem Forumstreffen, um des Herrn Doktors Selbstmordversuche live mitzuerleben??

Das sind doch mal schlagkräftige Argumente - schlage die Bucht "Landin" am Südende von Pasman vor, da ist reichlich Platz und auch ein urgemütlicher Konoba-Garten !

Lieber einen Thun als nix tun!

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

08.04.2010 14:09
#30 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Zitat
Wenn das ganze auf Pag stattfindet ist auch für das Leibliche Wohl gesorgt



Zitat
Paar Mädels die unseren Doktor anfeuern sind auch schon organisiert.


Das sagtest Du doch bereits.

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

09.04.2010 21:53
#31 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Hat den inzwischen jemand heraus bekommen, ob in HR dies ohne Genehmigungen für Touris erlaubt ist?
gruss
Peter

Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

09.04.2010 22:12
#32 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Zitat von Peter N
Hat den inzwischen jemand heraus bekommen, ob in HR dies ohne Genehmigungen für Touris erlaubt ist?


Ist erlaubt, Peter.

Klar ist aber auch, Abstand zum Ufer beachten und, wichtig, 2te Person als Beobachter muß an Bord sein, dann "gut Flug".

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.04.2010 06:40
#33 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

IN N-24 läuft gerade ein Bericht über Parasailing/gliding oder wie auch immer das "Lenkmatratze"-Fliegen halt heißen mag

Edit-> Ich dachte mir gleich, dass das Ding für ein Boot nicht geeignet ist.
Frage mich nur, warum man die Jungs so selten auf Velebit oder Biokovo sieht??

Das müsste doch ein Paradies für die Freaks sein

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

10.04.2010 11:22
#34 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Zitat von Ratibier
IN N-24 läuft gerade ein Bericht über Parasailing/gliding oder wie auch immer das "Lenkmatratze"-Fliegen halt heißen mag
Edit-> Ich dachte mir gleich, dass das Ding für ein Boot nicht geeignet ist.
Frage mich nur, warum man die Jungs so selten auf Velebit oder Biokovo sieht??
Das müsste doch ein Paradies für die Freaks sein


Das hat vielleicht mit der Thermik zu tun, die in den Bergen wohl anders ist als am Meer. In Bohinj/Slowenien waren die Dinger damals oft stundenlang in der Luft zu sehen, bevor sie dann irgendwann mal landeten.

________________________
Meine Fotogalerie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.04.2010 11:54
#35 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Das muss was mit der Thermik zu tun haben, sonst wäre die Luft über Makarska voller Fallschirme.
Einen schöneren Platz wird man kaum finden.

Stelle dir vor, du stehst ganz oben auf Biokovo und lässt dich langsam nach unten Richtung Brela gleiten.
Das muss doch phantastisch sein.

Schade, dass ich keine Möve oder Adler bin

Na ja, vielleicht im nächsten Leben. Dann aber bitte ohne Höhenangst,
damit ich nicht immer so leiden muss, wenn ich fliege.

Anselm Offline




Beiträge: 877

10.04.2010 12:01
#36 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

In Omiš habe ich öfters ein paar Gleitschirmflieger gesehen. Die Gegend sollte eigentlich dafür ideal sein - Ratibier, aber: im Gegensatz zu Österreich, wo es in jedem Tal Wiesen ohne Ende hat, wenn auch von Strommasten eingerahmt, gibt es zwischen Omiš und Makarska kaum geeignete Landeplätze. Alles voller Felsen oder Beton. Da muss man sich in der Gegend sehr gut auskennen, um heile runterzukommen. Bei Windstille ist das vielleicht kein Problem, aber in der Gegend weht des öfteren ein frischer Wind - "Bura" genannt . . .

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

10.04.2010 12:07
#37 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Zitat von Ratibier
Das muss was mit der Thermik zu tun haben, sonst wäre die Luft über Makarska voller Fallschirme.
Einen schöneren Platz wird man kaum finden.
Stelle dir vor, du stehst ganz oben auf Biokovo und lässt dich langsam nach unten Richtung Brela gleiten.
Das muss doch phantastisch sein.


Ja, aber da ist doch sehr viel Wasser davor. Vielleicht sind die Winde zu unberechenbar und das Risiko, aufs Meer geweht zu werden, einfach zu groß.

In Bohinj hatten wir damals das Glück, das dort wohl einige Tage eine Flugschule war und etliche Paraglider dort Landungen an Land und im Wasser übten. Beim ersten Flieger, der in den See plumpste, dachten wir noch, das wäre wohl ein Versehen, aber dann landete ca. alle 15 Minuten einer im Wasser und wurde vom wartenden Ruderboot aufgefischt. Die Landungen an Land waren teilweise auch spaßig. Die kamen mitten im Strandbad runter und so manch einer, der da rumlag, musste eine Hechtrolle zur Seite machen. Die Profis dagegen blieben wirklich stunden lang oben und kreisten wie deine Adler.

Ich glaube übrigens nicht, dass es Adler mit Höhenangst gibt, also brauchst du dir darum fürs nächste Leben schonmal keine Sorgen zu machen. Pass nur auf, dass du nicht als Ameise oder Meerschweinchen wiederkommst!

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.04.2010 17:24
#38 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Zitat
Pass nur auf, dass du nicht als Ameise oder Meerschweinchen wiederkommst!

Eine Ameise mit dickem Bauch und Bart schaut aber irgendwie blöd aus....also lieber als Meerschweinchen !?

Lieber einen Thun als nix tun!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.04.2010 17:34
#39 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Wenn schon, dann ein fliegendes Meerschweinchen

Die Bilder sind Screenshots von einem VHS-Video und deshalb schrottig
ich finde aber, dass ich sehr elegant fliege für ein Meerschweinchen

Angefügte Bilder:
aaaa 20100410-141615.jpg   aaaa vlcsnap-1047979.jpg   aaaa20100410-140322.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.04.2010 17:42
#40 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Zitat
ich finde aber, dass ich sehr elegant fliege für ein Meerschweinchen

Na aber klaro - ich würde sogar sagen, dass du da einer Ballerina sehr nahekommst...


Wo hast/ hattest du denn das Zugseil am Boot befestigt, wenn es denn an deinem Boot war ??

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erfahrungen mit Hauskauf
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von mpkomodo
11 21.08.2023 09:49
von Thofroe • Zugriffe: 1458
Ohne Dokumente über die Grenze - Erfahrungen mit Kurierdiensten zur Zusendung für Ausweis
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
16 01.08.2022 09:55
von Berghamer • Zugriffe: 1266
Erfahrung Valalta für junge Familie
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von JanS
45 06.11.2023 09:51
von supaar-2 • Zugriffe: 12841
Parasailing auf Insel Krk?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Janina9112
3 23.02.2019 14:34
von Mrvica • Zugriffe: 645
Fahrzeug Diebstahl Erfahrungen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marcs01
38 27.06.2015 00:55
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 6973
T-Mobile HR All Inclusive Package- aktuelle Erfahrungen und Anleitung (für "Anfänger")
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von marc57
4 02.08.2012 17:00
von wolf1000 • Zugriffe: 5846
Parasailing in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Chandon
2 30.03.2008 20:01
von TineRo • Zugriffe: 1095
Erfahrungen über Mitfahrgelegenheiten ?
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Thofroe
1 08.11.2006 17:49
von beka • Zugriffe: 559
Parasailing in Istrien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Katja55
4 25.07.2006 15:57
von Katja55 • Zugriffe: 1030
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz