Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 95 Antworten
und wurde 9.615 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.04.2010 18:24
#41 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Das ist nicht mein Boot. Das Video habe ich irgendwo in Karibik gedreht.
Ich hatte auch nur 100 m Leine (das auf den Bildern waren 200 auf ner Riesenwinde - sonst hätte ich die Kamera gar nicht mitnehmen können)

Ich habe die Wasserski-Öse an der Spiegelplatte benutzt. Das ging einwandfrei. Das Problem ist vielmehr, eine gute Startbahn zu finden,
zumindest bis die Sache eingespielt ist, sonst ist der Schirm noch kaputt bevor du in der Luft warst.

Am Besten funzt das mit dem Auto auf der Wiese.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.04.2010 18:56
#42 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Zitat
Am Besten funzt das mit dem Auto auf der Wiese.

Du meinst, ich soll erstmal auf der Wiese üben ?! Bräuchte dann nur noch einen Test-Dummy - wie wär´s mit dir....oder soll ich mal bei PQ nachfragen ??

Mir sagte neulich einer, der auch schon öfter nen Schirm gezogen hat bzw. sich ziehen ließ, dass die Wasserskiöse keine ausreichende Festigkeit hätte, allerdings hatte der gut und gerne seine 130KG, was mich natürlich etwas stutzig machte

Lieber einen Thun als nix tun!

Weg Offline



Beiträge: 5.455

10.04.2010 19:45
#43 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Zitat von ribar
...dass die Wasserskiöse keine ausreichende Festigkeit hätte...


Das kann gut möglich sein, aber meist nur auf den von Rati angesprochenen Baylinern.

Zitat von ribar
Das sind doch mal schlagkräftige Argumente - schlage die Bucht "Landin" am Südende von Pasman vor, da ist reichlich Platz und auch ein urgemütlicher Konoba-Garten !


Aber mal zurück zu des Doktors Vorschlag. Was würdet ihr/einige davon halten?? Es wäre früh genug, die Terminplanung dahingehend zu "modifizieren".

Ich fänd's toll, wenn man sich mal treffen würde.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

10.04.2010 19:59
#44 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Zitat
Ich fänd's toll, wenn man sich mal treffen würde.



Ich auch, aber ich sitze ja an Land und dann noch ein Stück weiter südlich...

________________________
Meine Fotogalerie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.04.2010 20:01
#45 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Zitat
Mir sagte neulich einer, der auch schon öfter nen Schirm gezogen hat bzw. sich ziehen ließ, dass die Wasserskiöse keine ausreichende Festigkeit hätte,


Das hat man mir auch erzählt, ich wusste aber nicht, wo ich das sonst festmachen soll und hatte auch nicht die Lust dazu, lange zu experimentieren.
OK, heute bin ich fetter, aber damals hatte ich auch schon 80 Kg und trotzdem ist nix passiert
Aber selbst wenn das Ding wirklich abbricht, was soll da großartig passieren?? Dann fällst du halt ins Wasser.

Apropos Wasser. Ohne Schwimmweste macht die Wasserlandung keinen Spass. Da gerät man schnell in Panik und es ist auch sehr schwer, das nasse Ding ins Boot zu kriegen.

Am besten klappt das nachmittags, wenn der Mistral kräftig weht. Dann bläht sich der Schirm schon von alleine auf und man braucht ja kaum noch Motor. Auch bei der Landung am Strand ist der Wind wieder hilfsreich und du brauchst nur noch sachte mit dem Motor spielen.

Aber auf der Wiese mit dem Jeep funzt das wirklich klasse. Zumal man sich heute prima mit den Handys verständigen kann und du die Ribarica von oben quasi nach deinem Gusto steuern kannst

Zitat
Aber mal zurück zu des Doktors Vorschlag. Was würdet ihr/einige davon halten??


Ich weiß zwar immer noch nicht, ob ich überhaupt fahren werde, aber wenn, dann fahre ich von 02.07 – 15.08. und ich komme auch überall hin, egal wo ihr seid

edit-->und da ich solo bin, kann ich euch auch die Modesty mitbringen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

10.04.2010 20:09
#46 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Zitat
edit-->und da ich solo bin, kann ich euch auch die Modesty mitbringen


Wieso denn mitbringen? Ich dachte, ihr kommt alle zum kava oder vino... Außerdem bin ich ja nicht alleine und das Jungvolk kann ich schlecht ohne Aufsicht lassen.

________________________
Meine Fotogalerie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.04.2010 20:19
#47 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Zitat
Wieso denn mitbringen?


deshalb

Zitat
Ich auch, aber ich sitze ja an Land und dann noch ein Stück weiter südlich..


Wieviele seid ihr denn??

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

10.04.2010 20:21
#48 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Nur 2 junge Damen und ich

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.04.2010 08:52
#49 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Zitat
Das kann gut möglich sein, aber meist nur auf den von Rati angesprochenen Baylinern

Also mir scheint bei meinem "Leichtbauschrott" der Heckspiegel zwar ausreichend stabil zu sein, jedoch ist die Wasserskischleppöse wohl eher auf horizontale Zugkräfte ausgelegt, dachte daher, die zwei Schlepp/Verzurrösen:




...dafür zu nehmen, natürlich mit einem anständigen Trapez aus fettem Verzurrgurtmaterial.

Zitat
und du die Ribarica von oben quasi nach deinem Gusto steuern kannst

Herrliche Vorstellung, jedoch wird das ein Traum bleiben !

Zitat
und da ich solo bin, kann ich euch auch die Modesty mitbringen

Das werde ich dann wohl verpassen, ich bin erst ab 01./02. August zugegen.

Hier Bilder zu meinem Vorschlag:
Luftansicht:


Vom Lande:


...und die Konoba:







Ich habe übrigens auch kein Problem damit, jemanden ohne Boot, in überschaubarem Umkreis, irgendwo abzuholen, wenn meine Gebieterin und ich alleine sind bis zu 6 Personen, sollten wir Besuch haben, dementsprechend weniger.

Lieber einen Thun als nix tun!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.04.2010 23:29
#50 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

@Zet: Mit dem leiblichen wohl meinte ich das essen und die Mädels extra aber das gehört zum Leiblichen wohl dazu hast recht

Zitat von Ratibier
Ich weiß zwar immer noch nicht, ob ich überhaupt fahren werde, aber wenn, dann fahre ich von 02.07 – 15.08. und ich komme auch überall hin, egal wo ihr seid


Ich bin bis 1.8. unten. Wenn Lust hast können wir zusammen mal auf Fotosafari gehen auf unserer Lieblingsinsel Wir können auch mit meiner Tussenkarre mal ne runde drehen Wirst auch nicht lange solo sein wenn wir im VIP Berreich waren

Da unser Doktor kommt wann ich gehe werd ich das Spektakel verpassen. Aber die Konoba besuch ich im Juli wenn ich auch auf Pasman bin.
Ihr könnt auch mal nach Slawonien kommen da der Hr. Dr noch den anderen Schirm hat. Da gibts ein paar Gebiete wo das gemacht wird und clubs.
https://www.youtube.com/watch?v=yTw8dpTSmlY&feature=related

-----------------------
http://zrce-bay.com

Weg Offline



Beiträge: 5.455

11.04.2010 23:42
#51 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Zitat von Cernik
Ich bin bis 1.8. unten.


Ich bin so um den 17.7. in Borik wenn alles klappt.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.04.2010 23:46
#52 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Zitat von Winnie
Ich bin so um den 17.7. in Borik wenn alles klappt.


Dann komm ich mit Rati und meiner Tussenkarre zu dir oder kommst zu uns und den Mädels.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

12.04.2010 00:12
#53 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Zitat von Winnie

Zitat von Cernik
Ich bin bis 1.8. unten.


Ich bin so um den 17.7. in Borik wenn alles klappt.




Und wann biste in der Gegend von Split?

________________________
Meine Fotogalerie

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

12.04.2010 11:38
#54 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Hallo Doktor

herzlichen dank für die fotos von der KONOBA in der LANDIN-bucht !
in der neben- bucht ist doch diese werft ? oder ist die auch schon zu ?

und zu der filigranen ÖSE : wer 2 KLAMPEN am heck hat, meine empfehlung :
einen festmacher von BB zu STB auslegen und in diesen "Hanepot" die schleppleine festmachen.

grüße vom sestrice

Weg Offline



Beiträge: 5.455

12.04.2010 12:50
#55 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Zitat von Vera
Und wann biste in der Gegend von Split?


Tja, daß wüsste ich auch gern. Das einzige was planbar und sicher ist, daß ich am 15. in Borik bin,wo ich mein Boot liegen habe.

Zitat
in der neben- bucht ist doch diese werft ? oder ist die auch schon zu ?


Nee, Sestrice, da biste falsch. Du meinst die Lamjana Vela bei Kukljika. Wir meinen die Bucht gegenüber Tkon.

Zitat
einen festmacher von BB zu STB auslegen und in diesen "Hanepot" die schleppleine festmachen.


. Mit Schirm wird dir bei so ner Konstruktion u.U. in ner Kurve das Boot unsteuerbar. Vorsicht.
Einzige und beste Methode: Mittiges, stabil hinter/unterlegtes Auge.
Ideal wäre der Zugpunkt im Boot. (Drehpunkt)

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

12.04.2010 13:29
#56 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Zitat
Also mir scheint bei meinem "Leichtbauschrott"


Ups, das war wohl ein Schuss ins Fettnäpfchen

Seit wann hast du das Ding??
Scheint mir, noch neu zu sein Was für eine ist es denn??

Ich darf aber trotzdem weiterhin lästern oder bist du jetzt sauer auf mich??
Ich konnte es doch nicht ahnen …

Ist die Bucht nur vom See erreichbar? Auf der Karte führt kein Weg dahin
Würde die Insel nämlich gerne befahren.
War bis jetzt nur mit dem Boot da und da ich kein Ziegenbock bin, habe ich natürlich noch nix von der Insel gesehen

Zitat
Dann komm ich mit Rati und meiner Tussenkarre zu dir


Der war gut

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

12.04.2010 14:06
#57 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

OH - sorry irrtum vom amt

kenn ich ja ohnehin die LANDIN ... habs nur verwechselt.
das kommt davon NICHT in die seekarte zu schaun, und das gaukelnde gedächtniss zu strapazieren

wegen der straße : in der nähe habe ich siedlungs-häuser gesehen (richtung südspitze) UND sowas wie straße.

grüße vom sestrice

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.04.2010 19:00
#58 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Zitat von Ratibier
Auf der Karte führt kein Weg dahin Würde die Insel nämlich gerne befahren.
War bis jetzt nur mit dem Boot da und da ich kein Ziegenbock bin, habe ich natürlich noch nix von der Insel gesehen
Der war gut


Das würde mich auch interessieren. Ich bin von Tkon bis Muline auf Ugljan komplett die Insel abgefahren fast 6 mal immer auf der Suche nach einem Weg auf die andere Seite der Insel von Dr Ribars bucht. Hab eine Karte von den beiden Inseln und da sind einige Orte eingetragen hab auch immer welche gesehen auf der Linken Seite wenn man von Tkon richtung Ugljan fährt aber nie einen Richtigen weg gefunden. Die Insel ist auf jeden Fall ein besuch mit dem Auto wert. War in jedem Ort auf der rechten Seite von den beiden Inseln aber meistens nur bisschen durchgefahren also hab ich nicht so viel von jedem Ort gesehen. In dem Zrce Thread hast die Bilder alle schon gesehen.

Bild1 Tkon da wo die Strasse anfängt und Bild 4-6 Muline auf Ugljan wo die Strasse aufhört.
Bild3 Dr Ribar bei dem Kloster in Tkon sieht man die Häuser auf der anderen Seite Bild2. Ist das Uvala Landin?

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF6160.JPG   DSCF6194.JPG   DSCF6214.JPG   DSCF6268.JPG   DSCF6269.JPG   DSCF6271.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

12.04.2010 19:04
#59 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Zitat
Hallo Doktor

herzlichen dank für die fotos von der KONOBA in der LANDIN-bucht !

Endlich kehrt hier langsam wieder Zucht und Ordnung ein ! Weiter so sestrice, kannst nur Pluspunkte sammeln !

Zitat
einen festmacher von BB zu STB auslegen und in diesen "Hanepot" die schleppleine festmachen

Wäre zu überlegen, die Klampen sollten es auf jeden Fall aushalten.

Zitat
Ups, das war wohl ein Schuss ins Fettnäpfchen.....................



Musste aweng aufrüsten, ist eine 2052Capri

Lästern geht immer, sonst verkommen wir hier noch zum Schmuseforum mit Weicheicharakter !

Zum Landweg: Es gibt eine Schotterpiste, war im Februar dort und wollte mal schauen, wie man da hinkommt. Da ist aber ein wahres Labyrinth an Schotterwegen und als ich dann irgendwann ausser 4WD noch die Untersetzung einschalten musste, hat die Ribarica gestreikt und ich musste die Suche abbrechen - Mit dem Audi bleib da lieber weg, die Insulander fahren zwar auch mit PKW´s da rum aber wie die Kisten aussehen wissen wir ja zur genüge !

Zur Konoba: letztes Jahr war noch alles recht improvisiert, aber lecker Dagnje bereiten sie zu, man darf nur nicht allzu pingelig sein, weil sie das Geschirr im Meer waschen....

Lieber einen Thun als nix tun!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.04.2010 19:09
#60 RE: Parasailing - wer hat Erfahrung ? Antworten

Bild1-2. So siehts meistens aus zwischen den beiden Inselseiten. Bild3-6 und das war das Ergebnis wenn ich einen Weg auf die andere Seite gesucht habe.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF6289.JPG   DSCF6290.JPG   image168.JPG   image220.JPG   image221.JPG   image222.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erfahrungen mit Hauskauf
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von mpkomodo
11 21.08.2023 09:49
von Thofroe • Zugriffe: 1458
Ohne Dokumente über die Grenze - Erfahrungen mit Kurierdiensten zur Zusendung für Ausweis
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
16 01.08.2022 09:55
von Berghamer • Zugriffe: 1266
Erfahrung Valalta für junge Familie
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von JanS
45 06.11.2023 09:51
von supaar-2 • Zugriffe: 12841
Parasailing auf Insel Krk?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Janina9112
3 23.02.2019 14:34
von Mrvica • Zugriffe: 645
Fahrzeug Diebstahl Erfahrungen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marcs01
38 27.06.2015 00:55
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 6973
T-Mobile HR All Inclusive Package- aktuelle Erfahrungen und Anleitung (für "Anfänger")
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von marc57
4 02.08.2012 17:00
von wolf1000 • Zugriffe: 5846
Parasailing in Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Chandon
2 30.03.2008 20:01
von TineRo • Zugriffe: 1095
Erfahrungen über Mitfahrgelegenheiten ?
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Thofroe
1 08.11.2006 17:49
von beka • Zugriffe: 559
Parasailing in Istrien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Katja55
4 25.07.2006 15:57
von Katja55 • Zugriffe: 1030
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz