Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 3.386 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Liljana Offline



Beiträge: 138

20.04.2010 18:17
#21 RE: Marder? Antworten

Von all dem ganzen Zeugs was ihr anbietet holft rein absolut gar nichts. Meine Eltern haben auch jede NAcht Besuch von diesem Mistvieh. Trotz teurer Motowäsche kommt der jede Nacht.
Ales alles rausgeworfenens Geld. Nicht einmal ne Rattenfalle hat da an wert. Die Viecher sind einfach zu schlau.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.04.2010 18:29
#22 RE: Marder? Antworten

Zitat von Liljana
Von all dem ganzen Zeugs was ihr anbietet holft rein absolut gar nichts. Meine Eltern haben auch jede NAcht Besuch von diesem Mistvieh. Trotz teurer Motowäsche kommt der jede Nacht.
Ales alles rausgeworfenens Geld. Nicht einmal ne Rattenfalle hat da an wert. Die Viecher sind einfach zu schlau.


Ist aber schon komisch, dass es bei einigen Leuten mit deren Methoden funktioniert hat, oder

ruhesucher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

20.04.2010 18:44
#23 RE: Marder? Antworten

Angesichts der nach und nach wirklich ins Geld gehenden Reparaturen würde ich die doch in Relation dazu recht preisgünstigeren Methoden nicht als rausgeworfenes Geld bezeichnen. Und der Intelligenz - Kampf Marder gegen Mensch würde meinen Ehrgeiz erst recht wecken!

Liljana Offline



Beiträge: 138

20.04.2010 19:09
#24 RE: Marder? Antworten

Mag ja sein das es bei dir funktioniert oder du nur denkst das es wirkt. Es ist noch nicht einmal erwiesen das es was hilft.
Es kommt auch wohl auf das Auto an wo er hingeht und wo nicht.
An dem Auto meiner Eltern ist kein bisher nur die Dämmwolle im Auto gefressen worden weil an die Kabel kommt er nicht ran. Mein Nachbar hat selbige Methoden ausprobiert. Da kommt er genauso.

Viel Glück ruhesucher. Dann müßtest du ja Ruhe vor dem Tierchen haben.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

20.04.2010 19:41
#25 RE: Marder? Antworten

Zitat
Und der Intelligenz - Kampf Marder gegen Mensch würde meinen Ehrgeiz erst recht wecken!


Den Kampf würdest du glatt verlieren.

Ich hatte ne Zeitlang so ne Marderfamilie auf dem Dachboden
Da kann man schon verrückt werden.

Habe damals mein Siegesbier noch nicht ganz ausgetrunken, da kam schon so ein scheiß Waschbär von irgendwo daher
und hat sich glatt auch noch auf meinem (inzwischen zerstörten) Dachboden gemütlich gemacht

Ich kann mich manchmal aber auch krummlachen, wenn ich sehe, was die Menschen alles unter der Motorhaube verstecken,
nur um den Mader zu vertreiben.

Erst am letzten Samstag habe ich in einem Passat ein paar Knochen auf dem Motor gefunden und hab sie einfach fortgeschmissen,
weil ich davon ausgegangen bin, dass irgend so ein Mistvieh dort gefrühstückt hat.

Als der Besitzer des Wagens das gesehen hat, fing er an zu heulen, weil ich seinen wertvollen Hundeknochen entsorgt habe.

Keine Ahnung, wo der sie her hatte. War scheinbar chinesisch essen und hat sich die Reste einpacken lassen.

Später ist mir eingefallen, dass die Typen bei der Gemeinde oder auch von der AB-Meisterei schon öfter Hundeschwänze oder Ohren als Marderschreck benutzt haben.
Die kommen irgendwie an die Kadaver dran.

Das Dumme ist nur, dass dem Marder das völlig wurscht ist, ob das nach Hund riecht oder nicht.
Ich habe schon sowohl den Marder wie auch Waschbären am Hundenapf fressen gesehn.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.024

20.04.2010 19:44
#26 RE: Marder? Antworten

Der Marder ist ein Gewohnheitstier - evtl. hilft schon das Auto an einen anderen Platz abzustellen

siehe auch:

http://www.experten-tricks.ch/2286,marder/
http://ho290310003.hogibo.net/forum/showthread.php?t=302
http://www.ass-schaedlingsbekaempfung.de...dervergraemung/

"aBS"

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

20.04.2010 19:58
#27 RE: Marder? Antworten

Zitat
Der Marder ist ein Gewohnheitstier


Mein Nachbar doch auch
Der pisst immer sein Motor an

Scheint aber langsam zu funzen oder habe ich wenigstens nix mehr vom Marder mitbekommen

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

20.04.2010 20:13
#28 RE: Marder? Antworten

Klosteine helfen super.
Müssen nur groß genug sein und dann direkt auf den Marder werfen!
Dat hilft

Angefügte Bilder:
marder.jpg  
Liljana Offline



Beiträge: 138

20.04.2010 20:19
#29 RE: Marder? Antworten

Ha was passiert wenn man den trifft. Der is schneller als wir. So schnell kannste gar net gucken wie der weg isch.
Egal ob man Auto woanders hat der ist net dumm der merkt sich des . Und soviel Stellflächen im Hof hat wohl keiner das man den irreführen könnte.

Bewegungsmedler hab ich mir eben sagen lassen sollen ja auch helfen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.427

20.04.2010 20:21
#30 RE: Marder? Antworten

Früher glaubte ich, die ganzen Mardergeschichten seien so eine Art Jägerlatein, bis es mich selbst mehrfach erwischte.
Beim ersten Mal musste ein Zündkabel dran glauben. Beim zweiten Mal musste wieder ein Zündkabel und ein Teil der Dämmmatte unter der Motorhaube für Nageübungen herhalten. Als ob das alles noch nicht genug gewesen wäre, zernagte der Marder anschließend irgendwas am ABS-Sensor. Das kostete dann richtig Geld und der Marder hatte mich nun zu seinem ärgsten Feind gemacht. Ich ging also zu einen namhaften Autoteilehändler, um zu sehen, was es für Marderabwehrmethoden gibt. Erstaunt stellte ich fest, dass es ein ganzes Regal mit technischen und chemischen Abwehrmitteln gab.
Ein Verkäufer eilte herbei und ich fragte was denn nun ab besten wirken würde. Die ehrliche Antwort lautete, „sicher funktionieren würde alles nicht, außer die Hochspannungsanlage, welche aber recht teuer sei und auch einigen Installationsaufwand erfordere”. Bei dieser Anlage werden im Motarraum Drähte gespannt, welche beim abgestellten Fahrzeug unter Strom gesetzt werden, um einen anrückenden Marder zu vertreiben. So richtig wollte mir der Verkäufer aber auch nicht zu dieser Investition raten.
Ich kaufte schließlich ein Beutelchen für unter 10 Euro, welches im Motorraum aufgehängt, durch seinen Geruch Marder fernhalten sollte. Schäden hatte ich danach nicht mehr, jedoch hätte ich das Zeug alle 8 Wochen erneuern müssen, was ich allerdings nie tat. Inzwischen ist der Beutel längst abgefallen und ich habe immer noch Ruhe.
Dies liegt sicher aber nicht an dem Wundermittel, sondern ist entweder Glück, Zufall oder die folgende Theorie stimmt:
Demnach machen sich Marder besonders gern an Fahrzeugen zu schaffen, die nicht den Geruch ihres Reviers aufweisen, weil die Fahrzeuge entweder neu sind oder eben nicht dauerhaft dort hingehören. Das ist beispielsweise im Urlaub der Fall oder wenn man mal irgendwo zu Besuch ist.
Mich ereilten die oben genannten Vorfälle, als mein Auto neu war, danach nie wieder. Meinem Sohn erwischte es regelmäßig, wenn er mit seinem Auto bei seiner Freundin war.
Nach mehreren neuen Zündkabeln hatte er die Schnauze voll. Nein, er suchte sich keine neue Freundin, sondern kaufte sich für unter 10 Euro Schutzschläuche, die er über Zündkabel und einige andere Kabel im Motorraum zog. Seid dem hat er Ruhe.
Diese Methode erscheint mir sinnvoll und bezahlbar.

Einige schwören darauf, das Auto nachts auf ausgerolltem Maschendraht zu parken. Ich kenne aber jemanden, bei dem hat auch das nicht geholfen. Umständlich ist es außerdem noch.
Ich bekam auch noch den Tipp, an den Maschendraht zusätzlich Strom ranzulegen. Allerdings kenne ich niemanden, der das ausprobiert hat.

Eine unkomplizierte Methode, die absolute Sicherheit garantiert, scheint es nicht zu geben.
Die wichtigen Kabel zur Marderabwehr mit einer zusätzlichen festen Hülle zu sichern, scheint mir jedoch sinnvoll (wie von Ruhesucher in seinem Beitrag von heute 17.36 Uhr beschrieben).

Klosteine werfen, ist sicher auch gut. Jedoch befürchte ich bei einem Fehlwurf weitaus höhere Reparaturkosten, als die durch Marderfraß verursachten Defekte. Und natürlich muss immer jemand lauern, biss der Marder in eine günstige Wurfposition kommt.

In Kroatien hatte ich noch nie Marderschäden und auch alle meine Bekannten nicht. Aber das ist wie mit den Grenzkontrollen. Der eine wird nie kontrolliert, der andere kann fast jedes Mal sein Auto ausräumen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.04.2010 06:26
#31 RE: Marder? Antworten

Zitat
Und natürlich muss immer jemand lauern,



Das richtige Photo an die richtige Adresse (hier bevorzugt e-Mail-Adressen die mit "us" beginnen und mit ".gov" enden...) und schon erledigen das Andere für einen......jahrelang und völlig kostenlos !


Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ORF Reihe UNIVERSUM! Do. 2.5.24 3sat 11:10 Uhr Im Reich von Kreuzotter & Co - Österreichs Schlangen hautnah
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
32 07.04.2024 15:44
von beka • Zugriffe: 6143
Lebensmittelautomaten Zadar
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Ribar
1 29.08.2015 12:58
von beka • Zugriffe: 954
Beschränkung Gasflaschen mit Autogas befüllen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Ribar
0 28.12.2014 08:33
von Ribar • Zugriffe: 702
Erfahrung mit Marder-Vertreibung
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Thofroe
72 04.12.2017 18:01
von Thofroe • Zugriffe: 5543
Preiserhöhung Autogas in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mr3
13 17.01.2011 19:03
von Mrvica • Zugriffe: 1914
Marder auf einer Insel?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Beachgirl
19 04.09.2010 15:11
von beka • Zugriffe: 1594
Nationalpark Fruška Gora
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mrga
14 29.10.2009 17:45
von drago1 • Zugriffe: 1397
Nationalpark Fruška Gora
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Serbia333
4 02.06.2008 15:00
von Serbia333 • Zugriffe: 1735
Onda ga/kad ga
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von stariguy
6 27.09.2005 13:43
von Zabica • Zugriffe: 470
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz