Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.605 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Trampeltierchen Offline



Beiträge: 21

13.05.2010 21:15
Urlaub in Poljica Antworten

Hallo

Wollten mal fragen, ob schon mal jemand in Poljica war.
Werden dort m Sommer Urlaub machen und würden uns sehr über
ein paar Insider und Erfahrungen freuen bezüglich Ausflüge,Tagesausflüge, Umgebung,
Sehenswertes, Strand, Essen,Ausgehen in der Hochsaison,....!
Ist es ein schöner Ort?

Sind zum ersten Mal im Sommer in Kroatien und sind schon sehr gespannt.

Danke schonmal..

Liebe Grüße

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

13.05.2010 23:02
#2 RE: Urlaub in Poljica Antworten

Wo soll das denn sein? Ich finde nur Poljica auf der Insel Krk. Deine Anfrage steht aber in der Rubrik Norddalmatien...

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

14.05.2010 01:00
#3 RE: Urlaub in Poljica Antworten

meines Wissens befindet sich Poljica zwischen Marina und Trogir,

also lohnt es sich alle Mal Trogir und die vorgelagerten Inseln Mali- und Veli-Drvenik zu erkunden

"aBS"

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

14.05.2010 01:41
#4 RE: Urlaub in Poljica Antworten

Zitat von Vera
Wo soll das denn sein? Ich finde nur Poljica auf der Insel Krk. Deine Anfrage steht aber in der Rubrik Norddalmatien...



Sieh hier Vera.

http://www.privaturlaub-kroatien.de/infos/poljica/

http://de.wikipedia.org/wiki/Poljica_%28Republik%29

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

14.05.2010 21:49
#5 RE: Urlaub in Poljica Antworten

.. nicht zu vergessen "poljica" zwischen Sucuraj und Jelsa auf Hvar

ernesto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 114

14.05.2010 23:11
#6 RE: Urlaub in Poljica Antworten

Noch 'n Poljica. Auf der Strecke von Zadar nach Pag. So 5km vor Razanac. Wäre schön, wenn sich Trampeltierchen mal melden würde.

ciao ;-)

Trampeltierchen Offline



Beiträge: 21

17.05.2010 11:55
#7 RE: Urlaub in Poljica Antworten

Hallo...sorry, dass ich für eine solche Verwirrung gesorgt habe.
Meine das Poljica zwischen Marina und Trogir. Also wahrscheinlich gibt es in Poljica nicht wirklich etwas aber Marina is
glaube ich das nächst Größere

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

17.05.2010 11:59
#8 RE: Urlaub in Poljica Antworten

Das wäre dann ja mal geklärt. Ausflüge bieten sich an nach Trogir, Split, Solin, Klis, Omis, Primosten, Rogoznica, Sibenik und natürlich zum Nationalpark Krka. Das sollte für einen Urlaub reichen, auch wenn man einiges miteinander verbinden kann.

________________________
Meine Fotogalerie

Trampeltierchen Offline



Beiträge: 21

25.05.2010 11:54
#9 RE: Urlaub in Poljica Antworten

Ok danke.
Zu dem Nationalpark werden wir auf jeden Fall fahren.
Wollte nochmal fragen, ob es in der Nähe ein paar etwas ruhigere Orte am Meer gibt
die in der Hochsaison nicht ganz so überfüllt sind?

LG

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

25.05.2010 12:01
#10 RE: Urlaub in Poljica Antworten

fahrt mal über den Berg von Marina nach Vinisce - bevor man links runter nach Vinisce fährt, kann man auch geradeaus - da finden sich paar schöne Buchten, man muss allerdings ein bischen kraxeln - ist ziemlich bergig da

"aBS"

Ugor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 142

02.06.2010 10:50
#11 RE: Urlaub in Poljica Antworten

Poljica liegt zwischen Seget und Marina. In Polijca selbst war ich noch nicht, denke aber dass dort nicht viel Auswahl an Kulinarischem ist. Das nächste ist Marina, wo fünf bis sechs Resturants vorzufinden sind. Empfehlen kann ich Euch die Konoba Marina - ein kleines familiäres Restaurant ca. 150m nach dem markanten Turm in Richtung Strand. Man kann zwar auch an drei Tischen direkt am Wasser sitze, ich finde es allerdings schöner im kleinen Innenhof, der ziemlich versteckt zwischen zwei Häusern liegt.

Ansonsten sind meine Tipps für diese Gegend:
- Trogir ist immer wieder traumhaft, im Sommer allerdings auch sehr voll, Restaurants en masse.
- In Primosten gibt´s eine Konoba, die nur Rot- und Weißwein ausschenkt (Glas Oder Karaffe) welchen man auf Holzbänken davor geniesen kann - macht aber erst abends auf und es empfielt sich eventuell mit dem Bus zurückzufahren ;)
- Von Klis aus hat man eine tolle Aussicht auf Split bis nach Brac
- Ausserhalb von Omis gibt es an der Cetina eine Mühle wo man ganz gut Essen kann und - wenn man resistent genug ist - sich auch im frischen Fluss abkühlen kann.
- Split lohnt sich auf jeden Fall. Gerade wenn es dunkel wird ist es wunderschön.
- Ansonsten Krka oder wenn Ihr nichts gegen 2,5 Stunden Fahrt habt dann eben auch Plitvicer Seen, allerdings muss man dort schon sehr gur zu Fuss sein.

Wenn ihr wirklich ruhige Badebuchten sucht, war der Tipp von beka schon ganz gut. Dort gibt es traumhafte Ecken mit steil abfallenden Felsen an denen sich in der Morgensonne prima schnorcheln lässt. Ich werde hier aber nicht reinschreiben wo genau, ansonsten ist es - wie vor ein paar Jahren, als halb Ungarn dort aufgeschlagen ist - aus mit der Ruhe dort.

LG Torsten

croaktiv.de | Unterkunft und Führungen für Individualisten und Gruppen

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

02.06.2010 12:31
#12 RE: Urlaub in Poljica Antworten

Gerade im Raum Sibenik / Split gibt es derartig viele Sehenswürdigkeiten, dass ich einen Besuch der Plivicer Seen nicht mal in Erwägung ziehen würde. Es sind bereits interessante Tipps für Ausflüge genannte worden.

Ich möchte diese noch um folgendes ergänzen:

Falkenzentrum Sibenik

Salona bei Split (sehr gut mit einem Besuch der Festung Klis zu verbinden)

In Omis gibt es neben einem Besuch der Mühle und natürlich einer Stadtbesichtigung auch die Möglichkeit
eine Raftingtour auf der Cetina zu unternehmen. Man durchquert eine großartige Landschaft und das Wasser ist im Sommer nicht nur für „harte Hunde” angenehm. Einige Kilometer oberhalb der Mühle war ich mal in der Cetina baden und schnorcheln. Das war absolut toll. Es war ein unvergessliches Kontrastprogramm zum Baden im Meer.

Nur rund 25 km von Split entfernt befindet sich ein absoluter Geheimtipp. Kaum jemand kennt nämlich die Höhle Spilja Vranjaca. Diese findet man, wenn man auf der Straße von Klis nach Dugopolje weiter nach Kotlenice fährt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ugor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 142

02.06.2010 13:15
#13 RE: Urlaub in Poljica Antworten

@Trampeltierchen:
Wann seid Ihr genau da? Anfang August gibt es in Marina Klapa-Abende oder in Vrsine das Eselrennen mit lecker Lamm vom Spieß.

@Thorfroe:
Danke für den Geheimtip, werde ich mal ausprobieren.

croaktiv.de | Unterkunft und Führungen für Individualisten und Gruppen

Trampeltierchen Offline



Beiträge: 21

14.06.2010 12:02
#14 RE: Urlaub in Poljica Antworten

Hallo

@Ugor --> Danke für Deine vielen Tipps und Anregungen. Das Restaurant in Marina werden wir bestimmt mal besuchen. Hört sich toll an.Auch Trogir uns Split ist schon fest eingeplant.
Über die Plivicer Seen sehen habe ich schon viel gelesen, soll sehr schön sein. Mal sehen ob wir noch Zeit finden. Wollen auf jeden Fall in den Nationalpark Krka.

Mhhh...das mit den Badebuchten Tipps ist richtig, ist immer so ne Sache. Aber man kommt jA auch sonst nicht an so Insider ran :-(
Aber ich weiß ja nun schonmal welche richtig ca:-)


@ Thofroe

Danke auch Dir für Deinen Beitrag
Den Tipp mit der Höhle ist super. Danke !!
Rafting ist eher nicht mein Ding aber Kajak oder Kanu fahren wäre cool. Geht das auch?

@Ugor nochmal :-)
Sind die ersten beiden Ferienwochen dort : Vom 3.07. ab
Leider also nicht mehr im August

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 1.9.2023 ZDFneo 01:45 Uhr Conversations with Friends - Freud und Leid / 02:15 Der Urlaub / 03:45 Weitergehen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.07.2023 15:18
von beka • Zugriffe: 161
Erster Urlaub in Kroatien, wo?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Antarion
8 04.05.2023 12:00
von Thofroe • Zugriffe: 1058
Do. 6.10.2022 Kabel 1 23:20 Uhr Urlaub Ahoi – Sommer, Sonne, Wellengang
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 18.09.2022 21:12
von beka • Zugriffe: 347
Di. 18.5.2021 ORF 3 02:15 Uhr Urlaub - was geht? - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 21.04.2021 02:14
von beka • Zugriffe: 350
Do. 7.3.2019 3sat 17:00 Uhr Paradiese - Urlaub in europäischen Naturparks > Wh. Fr. 8.3. 04:30 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 16.02.2019 07:54
von beka • Zugriffe: 1537
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 983
Vinisce letztes Jahr und ab Sept. 12, Poljica-Marina
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Charbo
5 29.08.2012 23:08
von Charbo • Zugriffe: 1318
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10225
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz