Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.650 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Marc/Isa Offline



Beiträge: 30

01.06.2010 20:43
Eifel_nach Brela Reiseroute/Zwischenübernachtung Antworten

Ein nettes Hallo an alle,
wir fahren am 05.09 vo der Eifel/Koblenz nach Brela.Würden uns freuen wenn ihr uns Tips für die Anreise per Auto geben würdet.Welche Strecke ist die am besten zu fahrende.Wo könnten wir gut eine zwischenübernachtung einlegen(Ende Österreich kurz vor der Slowenischen Grenze).Wie funktioniert das mit der Maut in den einzelnen Ländern?

Danke euch schonmal.

Marc&Isa

Dete Offline



Beiträge: 26

01.06.2010 21:07
#2 RE: Eifel_nach Brela Reiseroute/Zwischenübernachtung Antworten

Hallo,

bis nach Brela kann ich EUch nicht wirklich weiterhelfen, aber bis Zadar fahre ich selber immer die A3 und dann in Österreich die Pyrn Autobahn (Wels, Graz, Maribor). Ich kann nur sagen ,das dies eine sehr angenehme Route ist. Da wir Kinder haben, sind wir an die Sommerferien von NRW(wir kommen aus Kommern, in der Näöhe von Euskirchen) gebunden. Wir fahren immer den letzten Schultag Mittags um 12:00 Uhr los. Bisher (seit nunmehr 6 Jahren) immer ohne größeren Stau. Da kann man entspannt dem Verkehrsfunk zuhören. Die Vignette für Österreich kaufen wir im Vorfeld beim ADAC. Die Autobahn in Slovenien haben wir bisher umfahren, da wir eh auf dem Campinplatz Therme Ptuj noch einmal Übernachtet haben (die Kinder haben es uns gedankt). Allerdings werden wir dieses Jahr wohl auch eine Vignette kaufen, da die Autobahn jetzt bis vor der Kroatischen Grenze geht und wir in Kroatien noch Freunde treffen wollen und es daher eilig haben nach Zaton zu kommen. Soweit ich weiß, bekommt man die Vignette für Slovenien an den Tankstellen in Österreich. Mit den Übernachtungen kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, da wir mit Wohnwagen unterwegs sind.

Edit:

In Kroatien bezahlt man direkt auf der Autobahn an den Kassen. Ich nehme die rechten Kassen und bezahle mit Kreditkarte. Dort ist die Schlange kürzer.

Ein schönen Urlaub wünsche ich Euch.

Bei uns geht es in 6 Wochen wieder nach Kroatien

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

01.06.2010 21:21
#3 RE: Eifel_nach Brela Reiseroute/Zwischenübernachtung Antworten

Zitat
Soweit ich weiß, bekommt man die Vignette für Slovenien an den Tankstellen in Österreich.

Die Vignetten für Österreich und Slowenien bekommt man an den Tankstellen in D vor der Grenze, z.B. Donautal in der Nähe von Passau.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

02.06.2010 07:25
#4 RE: Eifel_nach Brela Reiseroute/Zwischenübernachtung Antworten

Zitat
Pyrn Autobahn (Wels, Graz, Maribor).

Ist o.k.

Dieter A. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 175

15.06.2010 23:08
#5 RE: Eifel_nach Brela Reiseroute/Zwischenübernachtung Antworten

Antwort auf :
Wo könnten wir gut eine zwischenübernachtung einlegen(Ende Österreich kurz vor der Slowenischen Grenze).

Hallo,
Wir fahren seit Jahren die Pyrn Autobahn ( mit Gespann ) und übernachten immer im Raum Leibnitz.
bisher öfters
Gasthof Neuhold in Wagna
Gasthof Riedl in Leibnitz
dieses jahr haben wir in Leibnitz den
Landhof Prasser gebucht.
mfg Dieter

Marc/Isa Offline



Beiträge: 30

22.08.2010 21:38
Maut /Vignetten Antworten

Hallo,

Wir fahren am 05.09 von Koblenz nach Baska Voda über PASSAU/GRAZ/ZAGREB.Kann mir jemand sagen wo ich am besten Vigntten kaufe?Gibts die nur an den letzten Tankstellen vor der Grenze und sind diese Tankstellen irgendwie gekennzeichnet das sie Vignetten verkaufen?Wenn ich das recht verstanden habe gibts für Kroatien keine Vignette sondern nur Mautstationen?Sind diese an den abfahreten oder wie funktioniert das?Kann ich da noch mit Euro bezahlen?
Da wir ca 14 Tage in Kroatien bleiben wollen welche Vignetten gibts da (Wochen oder Manatsweise?).

Danke für die Hilfe.

Hat jemand eventuell noch gute Tips für ne Zwischenübernachtung nähe Passau?

Marc

Dog Offline



Beiträge: 45

22.08.2010 21:52
#7 RE: Maut /Vignetten Antworten

Moin Marc

Die Vignette für Östereich kanst du beim ADAC bekommen und die Vignette für Slovenien bekommst du an der ersten Autobahn Rastätte in Östereich .
Die Maut in Kroatien , erst ein Tikit ziehen und da wo du von der Autobahn Fährst must du auch an der Zahlstelle Bezahlen und in Slovenien und Kroatien kanst du in Eur Zahlen das ist kei Problen . Wir waren im Juli in Trogir bei Split.


Wochen Vignette Östereich 7,50 Eur
Monat Vignette Slovenien 30,00 Eur



Mfg Andreas

Wer die Fehler findet, darf Sie gerne behalten.

Zozo Offline



Beiträge: 107

22.08.2010 22:03
#8 RE: Maut /Vignetten Antworten

Österreich Vignette bekommst du beim ADAC, den letzten beiden Tankstellen auf der A3 sowie an der Grenze. 10 Tage für 7,90 €
Slowenien Vignetten am besten an der Grenze Spielfeld. 1 Monate für 30 €

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

22.08.2010 22:22
#9 RE: Maut /Vignetten Antworten

Kauf die SLO-Vignette bitte nicht erst bei Spielfeld. Zum einen kommt es alleine wegen dem Vignettenverkauf dort immer wieder zu Stau und damit verbundenen Wartezeiten vorm Shop und zum anderen sind sie genau deswegen auch hin und wieder dort ausverkauft.

Suche dir bitte hier eine Verkaufsstelle auf deinem Weg aus.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.017

22.08.2010 23:18
#10 RE: Eifel_nach Brela Reiseroute/Zwischenübernachtung Antworten

da wir das Thema bereits im Juni durchgekaut haben, war ich so frei deine neuerliche Anfrage mit damals zusammen zu legen

"aBS"

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

23.08.2010 09:08
#11 RE: Eifel_nach Brela Reiseroute/Zwischenübernachtung Antworten

Hey,
erstmal einen Gruß aus dem nahegelegenen Kelberg!

Also, ich würde auch A3 fahren und dann die beschriebene Pyrn-Autobahn über Graz/Maribor.

In Kroatien habt Ihr verschiedene Optionen. Entweder wollt Ihr so schnell wie möglich nach Brela,
dann gibt es zur Autobahn eigentlich keine Alternative. Wenn Ihr Zeit habt, dann könnt Ihr aber
entweder auf der Hinfahrt oder der Rückfahrt noch einen Zwischenstopp an den Plitwizer Seen einlegen,
und da fahren wir immer die alte Bundesstraße. (Zagreb bis Karlovac glaube ich Autobahn, und dann
die B1 runter). Das ist landschaftlich beeindruckend, außerdem ist da - zumindest in der Nebensaison -
kaum Verkehr, und man kann sich für nen Appel und nen Ei an den Trucker-Restaurants den Wanst
vollschlagen!

Wir übernachten gerne in Zagreb. Da gibt es direkt an der Autobahn Höhe Zagreb einen Campingplatz
mit Motel und gutem Restaurant. Bis dahin fahren wir im Wechsel durch, machen da Stop, und dann
geht es am nächsten Tag weiter Richtung Split an die Küste.

Könnt ja auch mal bei www.pervan.de unter dem Autor "Willi" die Reiseberichte gucken. Da ist die
Route unter anderem beschrieben. Bei den Plitwitzer Seen übernachten wir immer im Kamp Turist,
die neben Campingplätzen auch Mobilheime etc. anbieten.

Viel Spaß

P.s.: Ich hab 05. Geburtstag, da könnt Ihr ja dann schonmal ein Bier für mich mittrinken

Marc/Isa Offline



Beiträge: 30

23.08.2010 09:44
#12 RE: Eifel_nach Brela Reiseroute/Zwischenübernachtung Antworten

Hi Kelberger,
wir wohnen in Schalkenmehren.Wir fahren Sonntags den 05 los und wollten dann bis Österreich.Nach ner übernachtung wollen wir dann Montags bis zu den Plitwizer Seen.Dort haben wir bereits ein Zimmer gebucht.Am 07 wolen wir dann weiter richtung Baska Voda.

mfg Marc

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

24.08.2010 19:40
#13 RE: Eifel_nach Brela Reiseroute/Zwischenübernachtung Antworten

Na dann einen schönen Urlaub!

Schalkenmehren... sowas... unglaublich! Wie klein die Welt doch ist

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brela - Buchung für Sommer 2020 ab wann?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von KerstinR
23 09.09.2020 09:28
von Thofroe • Zugriffe: 2216
BRELA - Alternative gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von sedimagic
55 12.07.2017 10:03
von Chris • Zugriffe: 3299
Makarska Riviera - Brela - September und Oktober 2012
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Petar
0 22.08.2012 19:57
von Petar • Zugriffe: 1295
Last Minute - Brela - Makarska Riviera - Mai/Juni 2012
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Petar
4 23.05.2014 22:13
von Petar • Zugriffe: 1444
Unser erster Kroatienurlaub in Brela September 2010
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von BeateK.
21 30.10.2010 20:22
von Beachgirl • Zugriffe: 3701
Brela Juni 2010
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Bayerntiger
4 20.08.2010 09:30
von Chris • Zugriffe: 1722
Reisebericht Brela August 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BlubberV8
20 04.08.2010 21:31
von BlubberV8 • Zugriffe: 4128
Brela.. Infos!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mario
18 29.04.2007 14:03
von pino • Zugriffe: 2538
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz