Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 22.582 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
hokuscopus Offline



Beiträge: 17

18.06.2010 22:46
nach Mali Losinj welche Fähre? Antworten

Hallo,

gibt es in der Haupturlaubszeit (Anfahrt am 30./31.07.) eine Empfehlung für die Anreise nach Mali Losinj ob man die die Fähre von Brestova (Festland) nach Porozina (Insel Cres) nehmen soll oder über Krk mit der Fähre Valbiska (Krk)-Merag (Cres) nach Mali Losinj?
Ich werde vermutlich in der Hauptanreisewelle stecken und bin für jeden Tip dankbar.
Evtl. kann mir auch noch jemand sagen ob die Wartezeiten zu genannten Terminen entsprechend hoch sind und mehr Zeit eingerechnet werden muß.

Danke vorab.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

18.06.2010 22:57
#2 RE: nach Mali Losinj welche Fähre? Antworten

Ich kann nur bedingt helfen, weil wir bisher immer über Brestova angereits sind. Nur einmal hatten wir "Stau", weil ausgerechnet an Pfingstsamstag eine Fähre ausgefallen war. Die Takte sind relativ ähnlich, in Krk fährt meines Wissens aber nachts noch eine spätere Fähre. In den vergangenen Jahren wurden neue Fähren mit weitaus größerem Fassungsvermögen (u. a. mit Unterdeck) als die Vorgängermodelle angeschafft, es dürfte also kaum noch Probleme geben. Weil wir die slowenische Maut (über Felbertauernstraße und Italien) sparen, scheint mir Brestova die nähere und schnellere Variante.

hokuscopus Offline



Beiträge: 17

18.06.2010 23:03
#3 RE: nach Mali Losinj welche Fähre? Antworten

ok, danke. Ich denke auch über Brestova ist es evtl. besser da ich mir somit die Durchfahrt Rijeka spare.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

19.06.2010 00:49
#4 RE: nach Mali Losinj welche Fähre? Antworten

Zitat
da ich mir somit die Durchfahrt Rijeka spare.




???

Sash Offline



Beiträge: 5

19.06.2010 07:56
#5 RE: nach Mali Losinj welche Fähre? Antworten

Mit Wohnwagen und der gleichen lieber über Krk. Wenn du über Brestova fährst sind auf Cres die Strassen am Anfang recht klein.

hokuscopus Offline



Beiträge: 17

19.06.2010 09:25
#6 RE: nach Mali Losinj welche Fähre? Antworten

Zitat von Daxbauer

Zitat
da ich mir somit die Durchfahrt Rijeka spare.


???




Wenn ich die Fähre Brestova nehme fahr ich vor Rijeka nach Opatja ab und spar mir das Chaos in und um Rijeka. Da wir nur mit dem PKW anreisen sind die Straßenverhältnisse nicht das vordergründige Problem.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

19.06.2010 11:01
#7 RE: nach Mali Losinj welche Fähre? Antworten

Zitat von hokuscopus
.....und spar mir das Chaos in und um Rijeka.



Welches Chaos in und um Rijeka meinst du? Ist dir nicht bekannt, dass die autobahnähnliche Umgehungsstrasse von Rijeka vierspurig ausgebaut ist und man bis Sv. Kuzam, (oberhalb von Bakar) problemlos fahren kann?
Die Strecke ist zwar etwas länger und kostet auch 30 Kuna Brückengebühr (bei der Rückfahrt zu zahlen), aber die Fahrt von Opatija an der Küste entlang bis nach Brestova und die Fahrt von Porozina nach Cres, ist nicht jedermanns Sache.
An deiner Stelle würde ich die Fähre von Valbiska benutzen um nach Mali Lošinj zu kommen.

Nachtrag: Die Pizza, die man in dem Restaurant am Fähranleger in Valbiska bekommen kann, soll manchen Touristen der Insel Krk dazu verführt haben, extra nach dort zu fahren.

hokuscopus Offline



Beiträge: 17

19.06.2010 11:28
#8 RE: nach Mali Losinj welche Fähre? Antworten

ah, ne sorry; so war mir das nicht bekannt. Hab gerade in google earth gesehen das dem so ist, danke. Dann also klare Empfehlung via AB bis Bakar, danke.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

19.06.2010 11:28
#9 RE: nach Mali Losinj welche Fähre? Antworten

Schon wegen der schönen Landschaft wegen würde ich über Brestova fahren. Und wegen der angesprochenen "kleinen" Straßen am Anfang: Wenn diese ein Problem darstellen sollten dann wäre es vielleicht besser von zu Hause erst gar nicht loszufahren. Was ich damit sagen will: Wenn man hunderte Kilometer fährt und dann wegen einer schmalen Straße Bedenken hat dann hätte man die vielen hundert Kilometer auch nicht ohne Probleme geschafft.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

19.06.2010 11:55
#10 RE: nach Mali Losinj welche Fähre? Antworten

such dir die Fähre aus, die du am besten erreichst:


"aBS"

hokuscopus Offline



Beiträge: 17

19.06.2010 13:09
#11 RE: nach Mali Losinj welche Fähre? Antworten

Zitat von pelinkovac
Schon wegen der schönen Landschaft wegen würde ich über Brestova fahren. Und wegen der angesprochenen "kleinen" Straßen am Anfang: Wenn diese ein Problem darstellen sollten dann wäre es vielleicht besser von zu Hause erst gar nicht loszufahren. Was ich damit sagen will: Wenn man hunderte Kilometer fährt und dann wegen einer schmalen Straße Bedenken hat dann hätte man die vielen hundert Kilometer auch nicht ohne Probleme geschafft.



hmm, also ein Problem mit kleinen Straßen habe ich nicht. Ich bin ja schon öfters in Kroatien gewesen, bis jetzt halt nur in Mittel- und Süddalmatien. Und mittleweile hab ich ja auch schon >170tkm drauf.
Evtl. gibt dann doch die schönere Strecke den Ausschlag, danke.

hokuscopus Offline



Beiträge: 17

19.06.2010 13:12
#12 RE: nach Mali Losinj welche Fähre? Antworten

Zitat von beka
such dir die Fähre aus, die du am besten erreichst:

>>> der Übersichtlichkeit wegen, bitte nur das Wichtigste zitieren - beka

Danke, den hab ich auch schon von jadrolinija:

Dateianlage:
Fährplan Brestova - Cres.pdf
Fährplan Krk-Cres 2010.pdf
fjoe1604 Offline



Beiträge: 99

19.06.2010 14:32
#13 RE: nach Mali Losinj welche Fähre? Antworten

Hallo,
also wir waren vor 2 Wochen auf Cres, sind auch wegen der Maut über Italien und dann Brestova auf die Fähre.
Die Strasse zum Fähranleger ist zwar etwas steil aber sehr gut ausgebaut, auf Cres gehts dann schon etwas eng zu aber ich fand es ging ganz gut und danach ist die Strasse sowieso ausgebaut, es zieht sich halt schon hin die 90 km bis Losinj.
Wir sind übrigens mit nem T3 Camping Bus gefahren.
Zurück sind wir dann in Merag nach KRK mit der Fähre, die sind im Wechsel gefahren.

Also dann

Joe

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

19.06.2010 15:41
#14 RE: nach Mali Losinj welche Fähre? Antworten

Zitat von Soline1

Die Strecke ist zwar etwas länger und kostet auch 30 Kuna Brückengebühr (bei der Rückfahrt zu zahlen)




Haben die jetzt die Bezahlungsseite umgedreht? Bisher war doch bei der Hinfahrt (auf die Insel) zu zahlen und bei der Rückfahrt nichts.?

Gruß Flipper

Grüße Werner

mirijana Offline



Beiträge: 43

20.06.2010 16:59
#15 RE: nach Mali Losinj welche Fähre? Antworten

Hallo Flipper,

sind erst von Cres zurückgekommen (mit Fähre über Krk wegen gr. Wowa) die Brücke muss auf der Hinfahrt bezahlt werden, Rückfahrt ist inbegriffen. Strecke geht sehr gut zu fahren.
Werden im September auf dieser schönen Insel nochmals 2Wochen Urlaub verbringen.

LG Mirijana

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mali Losinj (Insel Cres) - Wetter und noch alles offen an Restaurants, Bars etc. ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Silverhead
4 16.05.2015 15:04
von jozica • Zugriffe: 2181
Fähre Zadar - Mali Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bonitoss
2 23.05.2011 10:54
von bonitoss • Zugriffe: 2086
Flüge Mali Losinj
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von silvester
14 27.10.2009 13:14
von MarkusK • Zugriffe: 3041
Insel Losinj, ZEBU-Dorf "Mali Losinj"
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von kalle-Team
2 12.03.2009 11:20
von Vera • Zugriffe: 1973
Route Rijeka- Mali Losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gohan
2 26.07.2007 00:13
von beka • Zugriffe: 913
Mali Losinj, Artatore, Ferienwohnung
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von aichtommy
0 11.06.2007 15:04
von aichtommy • Zugriffe: 991
Wie kommt man von Rijeka nach mali losinj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von haraldv2002
21 09.03.2007 10:55
von mr3 • Zugriffe: 2497
Urlaubsbericht betreff Thema: Brücke bei Mali Losinj
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris Craft 350q
17 25.08.2005 15:39
von Chris Craft 350q • Zugriffe: 9456
Brücke bei Mali Losinj
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Chris Craft 350q
42 21.07.2005 11:34
von merlinrovinj2 • Zugriffe: 8138
Busverbindung Krk / Flughafen - Mali Losinj
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von hadedeha
47 08.05.2012 23:39
von Vera • Zugriffe: 12659
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz