Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 9.271 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Miharr Offline



Beiträge: 55

28.07.2010 17:52
Buchten auf Cres/Losinj Antworten

Hallo zusammen! Kennst sich jemand von euch gut auf Cres oder Losinj aus und kann mir dort ein paar schön Buchten wie zB diese hier nennen?

Lubenice beach: http://insel-cres.net/gallery/photo.php?...eng&u=138744,21


Bzw wie ich mit dem Auto dort hin komme? Ich überlege dieses Mal für vier Tage dort hin zu fahren und es wäre toll, wenn mir da jemand was zu sagen könnte.

Viele Grüße !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.07.2010 18:07
#2 RE: Buchten auf Cres/Losinj Antworten

Diese Bucht auf Deinen Links heißt Zanja und liegt unterhalb des Ortes Lubenice auf der
Insel Cres - Westseite.
Die Bucht ist nur auf einem Trampelpfad erreichbar, mit Auto geht da nix.
Gutes Schuhwerk ist zu empfehlen für den Fußweg.
Man sollte unbedingt gute Badeschuhe und evtl. eine Luftmatratze dabei haben, damit man
gefahrlos in die dortige blaue Grotte hinein kann.

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

28.07.2010 18:09
#3 RE: Buchten auf Cres/Losinj Antworten

Hallo -viele Grüsse..

Mit dem Auto kommst Du auf die Insel , zu schönen Buchten aber allenfalls zu Fuss , es sei denn Du hast einen Jeep..., dann kannst du auf abenteuerlichen Wegen die Bucht Liski , oder vom Flugplatz Losinj aus auch noch andere " Traumbuchten " anfahren .
Für 4 Tage wirds aber reichen den Panoramaweg in Losinj zu wandern , da kommst Du auf ca. 20 Km an vielen schönen Buchten vorbei .
Sonst halt mal mit den Ausflugsbooten mitfahren , Susak und Ilovik sind immer einen Besuch wert.
Gruss aus München

Josef

LG Josef

haraldm Offline



Beiträge: 351

03.08.2010 14:59
#4 RE: Buchten auf Cres/Losinj Antworten

Hallo!

Wir waren Anfang Juli mit unseren Jeeps für eine Woche auf Cres/Losinj.
Sind Dank unserer allradgetriebenen Fahrzeuge auch zu ruhigen und abgelegenen Buchten gekommen.
Mit dem "normalen" PKW leider nicht immer machbar und empfehlenswert!

Ein Tipp und zugleich eine schöne und eindrucksvolle Badebucht ist die Bucht bei Belej auf Cres.
Es führt eine schmale Strasse direkt bis hinunter.
Etwas heickel bei Gegenferkehr, aber sonst gehts...

Hier einige Bilder:

Der Weg zur Bucht...


Die Belej-Bucht...


Am linken Bildrand gehts zum Parkplatz...




Weiteres sind wir auf Cres noch zu den Buchten bei Orlec, Loznati und zu einer Bucht an der Strasse zum Fährhafen Merag gefahren.

Hier noch Pics von diesen Naturstränden, die aber ohne 4x4, Boot oder längeren Fußmarsch nicht erreichbar sind!

Die Orlec-Bucht, bis zum Parkplatz mit dem PKW erreichbar, dann gehts zu Fuß hinunter in die Bucht. Achtung: ein paar Höhenmeter sind hier, speziell bergauf zurück zu legen...


Die Loznati-Bucht, unsere Lieblingsbucht in dieser Woche, abgelegen und menschenleer!


Die Krustica-Bucht in der Nähe von Merag...


Hier unsere komplette Truppe...unterwegs auf der "alten Wasserstrasse" von Cres nach Valun...


Und die Zanja-Bucht bei der "Blauen Grotte"...


Eingang zur "Blauen Grotte"...



Zanja Bucht mit Blauer Grotte würde ich dir aber mit einen der Ausflugsboote empfehlen.
Vom Kloster Lubenice hinunter in die Bucht mußt du sonst ca. 1 Std. Gehzeit einplanen...


Gruß harri

Miharr Offline



Beiträge: 55

04.08.2010 08:56
#5 RE: Buchten auf Cres/Losinj Antworten

Danke für den informativen Beitrag und die tollen Fotos, sieht klasse aus! Allerdings hat sich Cres dieses Jahr doch nicht mehr ergeben. Für nächstes Jahr, wo ich Cres dann anpeile, bin ich aber jetzt gut gerüstet!

haraldm Offline



Beiträge: 351

04.08.2010 12:48
#6 RE: Buchten auf Cres/Losinj Antworten

Gerne!

Haben uns sehr viele Infos und einen ersten Überblick über Google Earth geholt...

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

04.08.2010 19:18
#7 RE: Buchten auf Cres/Losinj Antworten

@haraldm: Da habt Ihr ja fast meine ganzen Lieblingsbuchten abgeklappert...

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

04.08.2010 20:22
#8 RE: Buchten auf Cres/Losinj Antworten

Hallo Harry ,

Wenn Ihr wirklich mal die "richtige " Strasse für Eure Jeeps auf Cres fahren wollt , dann versucht mal hinter dem Vrana-See am besten in südlicher Richtung durchzufahren .
(Der Weg geht oberhalb von Valun Richtung Lubenice ab )Die Strasse ist jetzt zwar gesperrt , aber sei sicher , dort wird Dich niemand aufhalten und es wird ein bleibendes Erlebnis sein...!
Auf keinen Fall diesen Weg mit " normalen " Autos befahren ! , ich hab Euch gewarnt .Und es gibt auch keinen Zugang zum Vrana-See , sondern man kommt auf den Bergrücken zu den alten Flak-Stellungen ( nicht mehr in Betrieb ) und dann weiter zur Strasse nach Martinscica .
Jeep Jeep Hurra...

LG Josef

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

04.08.2010 20:51
#9 RE: Buchten auf Cres/Losinj Antworten

Hallo Jozica: du hast zu spät gewarnt, ich bin diese Straße letztes Jahr mit meinem Pkw gefahren. Sah am Anfang bei Podol noch harmlos aus (wurde ja auch in meiner Karte ähnlich markiert wie z. B. die gute Asphaltstraße nach Beli), wurde dann aber höllisch - und keine Chance zu wenden. Unten riesige Schlaglöcher und Felsbrocken, und seitlich kamen die stachligen Büsche immer näher. So habe ich für die geschätzten 8 km rund eine Stunde und 5000 Stoßgebete gebraucht, war patschnass geschwitzt und nervlich ziemlich am Ende, als ich in Grmow ankam. Zum Glück war meine Fra an dem Tag nicht dabei, und mein Sohn und ich haben beschlossen, viele Details besser nicht zu erzählen. Die Pause in Martinscica hatten wir beide dringend nötig.

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

04.08.2010 21:57
#10 RE: Buchten auf Cres/Losinj Antworten

Freut mich , Cres Fan ,daß Du das gleiche erlebt hast.... ist doch was für die Jeep`s , oder ?

LG Josef

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

04.08.2010 22:07
#11 RE: Buchten auf Cres/Losinj Antworten

Mit dem Jeep hätte ich mich wohl wohler gefühlt, stehe aber nicht so auf diesen Typ Auto, wandere lieber durch solche unberührten Gebiete. Ich habe mich vor zwei Jahre ziemlich geärgert, als wir durch die stille Tramuntana wanderten und plötzlich ein Jeep auftauchte, zwei Runden auf der Schafwiese drehte und dann wieder verschwand. Noch schlimmer erging es einem Kollegen von mir, der in Dänemark im Naturschutzgebiet in den Dünen unterwegs war, als ein (dort natürlich verbotener) Jeep vorbei fuhr. Mein Kollege maulte den Mann an und stellte fest, dass es sich um einen gemeinsamen Bekannten aus unserer fränkischen Heimat handelte. So klein ist die Welt...

haraldm Offline



Beiträge: 351

05.08.2010 09:46
#12 RE: Buchten auf Cres/Losinj Antworten

@jozica: Danke für den Tipp rund um den Vrana-See.
Haben uns die Tour bis nach Gromv sogar auf der Karte angesehen, uns aber entschieden, wegen der Fahrverbotsschilder nicht zu fahren...

@cres-fan: Yep! die Buchten waren wirklich traumhaft...und Respekt: die Strasse rund um den Vrana-See mit dem PKW!
Leider gibt es Leute die "ungut" auffallen wohl in jeder Scene, auch in der Jeep-Scene.
Unsere Gruppe (4 Fhzg.) hielt sich aber immer an Regeln und sogar auch an Verkehrszeichen!!! (...an der Fahrverbotstafel drehten wir um!)
Wir sind immer auf der Schotterpiste geblieben um nicht unnötig Fauna und Flora zu belasten und auch unsere Reisegeschwindigkeit (Cruisen)war so gewählt, dass sich sicherlich nie emand beläßtigt fühlte.

lg harri

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

05.08.2010 11:48
#13 RE: Buchten auf Cres/Losinj Antworten

@haraldm: Sollte keine Pauschalkritik an den Jeep-Fahrern sein, es gibt überall solche und solche. Von meinen persönlichen Traumstränden fehlt nur Melin (bei Plat) gegenüber von Ustrine.

haraldm Offline



Beiträge: 351

05.08.2010 13:50
#14 RE: Buchten auf Cres/Losinj Antworten

Sind sogar in der Gegend um Plat, Srem und Verin unterwegs gewesen.
Waren aber schon zu spät nachmittags drann, um den Fußmarsch (30min oder?) zur Meli-Bucht auf uns zu nehmen...

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

05.08.2010 13:58
#15 RE: Buchten auf Cres/Losinj Antworten

ich schätze 25 min runter, rauf ist härter

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa 3.12.22 Phoenix 05:45 Uhr Balkan-Style (1): Von der Quelle der Save bis zur Bucht von Kotor / 06:30 Teil 2: Von den Gipfeln i
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 16.11.2022 03:28
von beka • Zugriffe: 1495
TV-Tipp MNE! So. 18.6.23 3sat 19:40 Uhr Die Bucht von Kotor - Fjord der Adria
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
5 22.05.2023 02:03
von beka • Zugriffe: 1619
Reisebericht Istrien und Kvarner Bucht 4.9.11-16.9.11
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Beany
0 25.09.2011 19:24
von Beany • Zugriffe: 3545
Robinsonurlaub Murter Cigrada Bucht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von kiki66
12 21.08.2011 18:15
von andana • Zugriffe: 5158
Direkt am Wasser: Appartements in der Bucht von Soline auf Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 13.05.2010 11:21
von Petrina • Zugriffe: 1703
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9513
Bootsfahrt: Bucht von Soline nach Goli Otok und zurück!
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline
10 19.07.2006 14:58
von Fred • Zugriffe: 2033
anlegen in kroatischen buchten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von dodl
8 11.10.2004 08:41
von dodl • Zugriffe: 1761
Sa. 9.6.12 tagesschau24 3:45 Die Bucht von Kotor, Montenegro - Fjord der Adria aus: Schätze der Welt-Erbe der Menschheit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
28 27.05.2012 10:53
von beka • Zugriffe: 4731
KVARNER BUCHT
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Bertram
9 09.04.2010 11:36
von ehotourism • Zugriffe: 12863
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz