Ich will am kommenden Wochenende folgende Strecken in Kroatien fahren: Zagreb-Rijeka, Rijeka-Split,Split-Zagreb Was ist da günstiger, bzw. wo ist die Gefahr geringer, daß keine Plätze mehr frei sind- bei Bus oder Zug?
Aber ich finde, Zugfahren ist in Kroatien einfach abenteuerlich...
Wenn dann ein ziemlich versoffener Zugführer kommt und Dein "Returnticket" einsackt und verschwindet, dann schläft man schonmal mit nem mulmigen Gefühl ein, vor allem, wenn dann morgens Theater im Zug ist, weil einer aussteigen muss und niemand den Schaffner mit den ganzen Tickets findet... Dann kam ein netter andere Schaffner aus einem anderen Abteil, und hat seine Kabine aufgeschlossen, und da saß dann unser Held völlig beschickert und komatös schlafend auf seinem sitz
Hab dann schnell unser Ticket gesichert und entschieden, erstmal nicht mehr Langstrecke (Cochem - Rijeka) mit dem Zug zu fahren, allerdings ist das auch schon gut 10 Jahre her... Man sieht, das Erlebnis hat geprägt!
Ich glaube auch, dass der Bus einfach angenehmer ist als der Zug. Bin auch schon einige Strecken in Kroatien mit dem Bus gefahren und das war echt immer total okay. Mit dem Zug habe ich jetzt noch nicht so viel Erfahrung, aber ich denke was mir Freunde auch so erzählt haben ist es mit dem Bus einfach angenehmer.
Zitat Ich will am kommenden Wochenende folgende Strecken in Kroatien fahren: Zagreb-Rijeka, Rijeka-Split,Split-Zagreb Was ist da günstiger, bzw. wo ist die Gefahr geringer, daß keine Plätze mehr frei sind- bei Bus oder Zug?
Bus wie schon erwähnt Günstiger. Ich empfehl dir wenn du mit dem Bus fährst Sicherheitshalber auch hier vorzureservieren.
Zitat aber ich denke was mir Freunde auch so erzählt haben ist es mit dem Bus einfach angenehmer.
Dank Autoput ist das ganze erträglicher, wies vor 20 Jahren aussah möchte ich nicht wissen entlang der Küstenmagistrale.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.