Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 3.955 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Istrien
lauraandrea ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2010 13:41
Preisgünstiger Kroatienurlaub mit Zug und Zelt Antworten

Hallo miteinander!

Ich war mal auf einer Schiffsreise der kroatischen Küste entlang und total begeistert von dem was ich gesehen habe . Mein Freund und ich fliegen nun im Juli/August für drei Wochen nach Kroatien (Split). Von da aus wollen wir mit dem Zug (Interrail) nach Norden reisen und an 3-4 Campingplätzen zelten. Nun stellen sich mir einige Fragen und aus dem Internet werde ich nicht richtig schlau. Geld haben wir leider nur wenig.

1. Sind Zeltplätze ohne Auto/Wohnmobil/Strom günstiger? Meistens ist das gar nicht angeschrieben auf den Internetseiten.

2. Ist es nötig zu reservieren, auch wenn wir eben lediglich ein Zelt haben? Ich würde gerne reservieren, mein Freund ist eher der spontane Typ und will vor Ort schauen. Allerdings sind wir ja nicht gerade mobil falls es denn voll sein sollte und Geld haben wir auch nicht viel.

3. Könntet ihr mir vielleicht ein paar schöne Campingplätze vorschlagen, die preisgünstig sind, in der Nähe des Meers und mit dem Zug erreichbar? Da wir mit Interrail reisen, können wir lediglich kostenlos Zugreisen (an insgesamt 8 Tagen) und sind froh, wenn wir nicht völlig abgelegen wären.

Vom Ort her haben wir uns gedacht:
1. Nähe Split (da wir abends ankommen, kurz bevors dunkel wird)
2. in Istrien (Nähe Rovinj)
3. irgendwo in der Kvarnerbucht (eher Festland, wegen Mobilität und Kosten)
4. noch sehr offen, nördliches Dalmatien

Also wie ihr seht haben wir noch überhaupt keinen konkreten Reiseplan und würden uns über Tipps jeglicher Art freuen.

Liebe Grüsse und danke schon mal im voraus, laura

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

27.01.2010 23:21
#2 RE: Preisgünstiger Kroatienurlaub mit Zug und Zelt Antworten

Hallo,
ich bin auch schon mit Zug und Zelt gewesen. :-))
Diesen Sommer auf zwei Zeltplätzen: Autokamp Selce (Kvarner Bucht) und Stobreč-Split (wo ich jetzt viele Freunde habe) :)
Also ich wšrde schon sagen nur mit Zelt ist's billiger.
Reserviert hab ich nicht....

Wo ich im Jahr zuvor noch campte, aber nur kurz, war in Zadar Kamp Borik, und dann Solaris (Naehe Šibenik).

LG Kathrin

lauraandrea ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2010 08:03
#3 RE: Preisgünstiger Kroatienurlaub mit Zug und Zelt Antworten

Liebe Kathrin, ich danke Dir für Deine Antwort, ich schaue mir die von dir vorgeschlagenen Zeltplätze also an. Da bin ich aber froh, dass es scheinbar auch ohne Reservation geht. Machen wir jetzt nämlich auch nicht. das Ganze ist völlig untergegangen im Frühjahrstress, jetzt muss ich mich mal drum kümmern..

Anselm Offline




Beiträge: 877

09.04.2010 12:15
#4 RE: Preisgünstiger Kroatienurlaub mit Zug und Zelt Antworten

Das mit dem Zug ist so eine Sache - von Split aus gibt es nur eine einzige Bahnstrecke nach Norden: durchs Landesinnere über Knin nach Zagreb. Ob es dort überhaupt Campingplätze in der Nähe der Bahnhöfe gibt, ich glaub's nicht.
Fahrt mit dem Bus an der Küste entlang nach Norden ! Bei Bedarf auch mal mit einer Fähre auf eine Insel (Rab, Mali Losinj). Viel Spaß !

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

09.04.2010 22:03
#5 RE: Preisgünstiger Kroatienurlaub mit Zug und Zelt Antworten

Ah ja der Küste entlang gings natürlich nicht mit dem Zug.
Also einmal kam ich mit dem Zug bis Rijeka und ging dann mit dem Bus die Küste runter, bis Šibenik/Solaris. Erster Zeltplatz war da eben Selce, ca 40 Minuten südlich von Rijeka.
Das andere Mal wo ich mit dem Zug war wusste ich schon, dass ich nach Split will, zu meinen Freunden etc. Da nahm ich den Nachtzug Zürich-Zagreb. Und von Zagreb aus dann den Bus nach Split. Hätte auch Zug gegeben aber ich glaube der Anschluss wäre sehr knapp gewesen. Mit dem Bus war super.

Liebe Grüsse Kathrin

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.04.2010 07:42
#6 RE: Preisgünstiger Kroatienurlaub mit Zug und Zelt Antworten

Frage ist nur - Wie und von WO wollt ihr die Rückreise starten??

Sonst mach das, wie der Anselm schon vorgeschlagen hat

1. Von Split nach Zadar mit dem Bus


2. in Zadar auf die Fähre nach Mali Losinj
(glaube 50,- Kuna/Person)
und Unterwegs auf jeder Insel aussteigen und ein Tag resp. Nacht verbringen und am nächsten Tag (mit derselben Fähre) auf die nächste Insel springen.

Reservieren nicht nötig und zumindest Teilweise auch nicht möglich.
Ist die Fähre erstmal weg, kommt ihr eh nicht mehr von der Insel runter
und ins Meer wird euch garantiert keiner schmeißen. Sofern...

3. Von Losinj dann nach Rijeka (wenn die Heimreise mit dem Zug) oder gleich (von Cres) nach Krk, wenn ihr fliegen wollt.

Das wird ein geiler Urlaub.
Ich beneide dich schon fast


edit--> Wenn die Reisekasse es zulässt (denke, Zeit wird nicht so das Problem sein) kannst du auch von Krk nach Rab rübersetzen
(musst halt hier noch mal fragen, ob die Fähre von Baska nach Lopar noch fährt)

von Lopar per Anhalter oder mit dem Bus nach Rab und von da aus mit der Fähre nach Novalja.
So kannst du auch noch ein paar Tage Zrce mitnehmen

Dann hast du beide gehabt. Den Robinson und den Ballermann

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

29.08.2011 15:16
#7 RE: Preisgünstiger Kroatienurlaub mit Zug und Zelt Antworten

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

27.09.2011 11:13
#8 RE: Preisgünstiger Kroatienurlaub mit Zug und Zelt Antworten

Das Camp Stobrec kann ich für Euch auch nur empfehlen, das ist günstig, direkt am Meer und gut zu erreichen aus
der Stadt. Ich meine sogar, dass die einen Shuttle-Service anbieten.

Kvarner Bucht war ich auf dem Autokamp Medveja bei Lovran, in direkter Nähe zu Opatje. Günstig, groß, sauber, direkt am Meer.

In Rovinja kann ich uneingeschränkt das Camp Luka Vestar empfehlen. Allerdings weiß ich da nicht, wie die Preise
in der Hauptsaison sind.

Gebucht habe ich nie was in Kroatien, aber ich bin ja auch immer nur in der Nebensaison unterwegs.
In der Hauptsaison würde ich zumindest mal mit dem Gedanken spielen, etwas zu buchen...

Viel Spaß!

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

29.09.2011 23:10
#9 RE: Preisgünstiger Kroatienurlaub mit Zug und Zelt Antworten

Wann warst du in Stobrec, Inamorato?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster Kroatienurlaub zu dritt mit einem 2 1/2 jährigem Mädchen
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Xxxander
7 19.08.2015 10:47
von Chris • Zugriffe: 1176
Campen mit Auto und Zelt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von nordfriese
2 15.07.2014 14:24
von Trollfahrer • Zugriffe: 1720
Auf der Suche nach dem perfekten Kroatienurlaub... wohin überhaupt?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von KatieR
9 18.09.2012 12:44
von Andi80 • Zugriffe: 2230
Campin Zaton - Roan Zelt
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von maggy999
1 29.06.2010 14:15
von yamracerde • Zugriffe: 1151
"Vorsichtsmaßnahmen" beim Zelten?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von ruhesucher
32 29.07.2010 21:59
von ruhesucher • Zugriffe: 6825
Reisebericht vom ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von mieswika
4 07.11.2007 13:15
von Claus • Zugriffe: 2395
Kurzfristiger Kroatienurlaub / Camping
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Rainer555
2 14.08.2006 08:48
von Sonni • Zugriffe: 770
Rundreise mit Zelt und Kleinkind
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von maex
2 12.07.2006 14:19
von maex • Zugriffe: 1060
Kroatienurlaub / Zeltplatz gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Bernd M.
5 18.11.2005 20:45
von AchimH • Zugriffe: 547
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz