Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.063 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Semah Offline



Beiträge: 4

04.08.2010 17:53
Köln -> Kroatien wann? Antworten

Hallo zusammen,

wir werden am Fr. zum ersten mal nvon Köln nach Kroatien (Kvarner Bucht) fahren.

Vignette für Österreich (7,90€) und Videomaut für die Tauernautobahn ( 9,50€) haben wir bereits beim ADAC gekauft.
Wie lange wir bleiben und welchen Rückweg wir nutzen ist noch ungewissen darum nur für die Hinfahrt.

Wir haben 2 Möglichkeiten:

1. Am frühen Nachmittag 1-2 Uhr losfahren bis Villach > Übernachtung > nächten Morgen restliche Fahrt. Problem = Berufsverkehr bis min. München.

2. Mittagsschlaf machen und in der Nacht gegen 1 Uhr die Fahrt beginnen und in einen druchfahren. Problem Müdigkeit.


Vieleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben zu welchen Zeiten die Tunnel gemieden werden sollten?

Gruß

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.08.2010 18:00
#2 RE: Köln -> Kroatien wann? Antworten

Am Freitag würde ich auf alle Fälle Variante 1 nutzen. Am Samstag kannst du ab spätestens 5 Uhr morgens mit Staus vorm Tauerntunnel rechnen.

________________________
Meine Fotogalerie

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

04.08.2010 18:06
#3 RE: Köln -> Kroatien wann? Antworten

wenn es unbedingt die Tauernautobahn sein muß, auf alle Fälle Variante 1
LG

Semah Offline



Beiträge: 4

04.08.2010 18:56
#4 RE: Köln -> Kroatien wann? Antworten

Denke schon das es die Tauernautobahn sein muss, da wir keine Lust haben auf eine Querfeldeinfahrt nur wegen ein paar Euros.

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

04.08.2010 19:12
#5 RE: Köln -> Kroatien wann? Antworten

es geht nicht um ein paar Euro, sondern um ein paar Kilometer Stau und ein paar Stunden Wartezeit
schau mal hier
Tauernautobahn oder Umweg über Graz?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

04.08.2010 19:17
#6 RE: Köln -> Kroatien wann? Antworten

Zitat von Semah
Videomaut für die Tauernautobahn ( 9,50€) haben wir bereits beim ADAC gekauft.



du kannst die Videomaut auch erst auf der Heimreise einlösen, also deswegen würde ich mir "keinen Kopf" machen,

wenn Stau ist, dann umfahre ich den Stau...

also schön Verkehrsnachrichten hören und fertig

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.08.2010 19:19
#7 RE: Köln -> Kroatien wann? Antworten

Also, Fakt ist, am Freitag Nachmittag ist ganz sicher starker Berufsverkehr und ob man es dann noch bis Villach schafft, bezweifle ich. Ich würde dann auch eher die Route über Passau wählen und den Umweg über Graz, irgendwo in Österreich ganz entspannt übernachten und dann am Morgen ohne Stau weiterfahren.

Aber nun ist die Videomaut ja bereits gekauft...

In der Nacht von Freitag auf Samstag würde ich auf gar keinen Fall losfahren, wenn überhaupt, dann spätestens um 20 Uhr. Dann ist man in den frühen Morgenstunden durch den Tauerntunnel, kann dahinter noch ein Nickerchen machen und dann in Ruhe weiterfahren.

________________________
Meine Fotogalerie

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

04.08.2010 19:49
#8 RE: Köln -> Kroatien wann? Antworten

Wenn ich in die Kvarner Bucht fahren würde, dann bestimmt nicht über Graz.
Wir nehmen seit Jahren höchst erfolgreich, vignetten- und fast mautfrei über Kufstein, Felbertauernstraße,
Lienz, Plöckenpass, Udine, Triest und ein paar Kilometer Landstraße in Slowenien genau diese Strecke nach Cres bzw. Losinj. Kilometermäßiug die kürzeste Strecke, landschaftlich reizvoll und nahezu komplett vor Staugefahr gefeit (außer in D auf der Autobahn).

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

05.08.2010 10:50
#9 RE: Köln -> Kroatien wann? Antworten

Spätestens ab Senj/Rab wird die Route Graz interessant!!!
Es ist die schnellste und entspannendste Route.
Ich werde diesmal jedoch auch Felbertauern ausprobieren.
Sie ist die günstigste Route.
Im Vergleich zur Phyrnroute spart man etwa 40 - 50 €.
Dafür ist man sicherlich 2 h länger unterwegs.
Aber wer Zeit hat,...

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

05.08.2010 11:07
#10 RE: Köln -> Kroatien wann? Antworten

Auf der Graz-route sollte man sich die Slo-Vignette nicht erst an der Grenze kaufen.
Am letzten Wochenende gab es da einen Stau der Reisenden, die erst in Spielfeld kaufen wollten.

Semah Offline



Beiträge: 4

05.08.2010 17:18
#11 RE: Köln -> Kroatien wann? Antworten

Wo kann man denn die SLO-Vignette kaufen?
Der ADAC bietet diese ja nicht an.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

05.08.2010 17:25
#12 RE: Köln -> Kroatien wann? Antworten

Hier:
http://www.tolltickets.com/country/slove...aspx?lang=de-DE
da kannst Du auch gleich die "Ösi-Vignette" und wenn Du willst auch Videomaut für die Tunnel kaufen.
Ansonsten auf Tankstellen im "Ösi-Land".

martin1 Offline



Beiträge: 16

06.08.2010 10:54
#13 RE: Köln -> Kroatien wann? Antworten

Hallo , fahrt doch die Phyrn Autobahn über Passau -Wels , dann direkt runter nach Graz nur 1 x Maut extra beim Tunnel in Graz - Maribor, sonst locker zu fahren
& vorallem kein Tauerntunnelstau der jetzt schon seit gestern wieder ist...., schönen Urlaub ,martin

Semah Offline



Beiträge: 4

08.08.2010 16:04
#14 RE: Köln -> Kroatien wann? Antworten

Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Wir haben die Fahrt am Freitag gegen 7 Uhr aufgenommen und sind geen 22:30 Uhr ohne erwähnenswerte Staus angekommen.

Auf der anderen Seite der Autobahn waren viele lange Staus zu sehen, gerade vor den Tunneln.

Unser Urlaub endet normalerweise am Samstag.

Würden jetzt gerne ein paar Tipps für die Rückfahrt bekommen, damit es genau so gut klappt.

Samstag ist wahrscheinlich der schlechteste Tag in der Woche, wir wissen aber noch nicht ob wir hier ein paar Tage verlängern können/wollen.

MFG

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

08.08.2010 16:07
#15 RE: Köln -> Kroatien wann? Antworten

Wenn ihr am Samstag heimfahren müsst, dann würde ich nicht noch in Ruhe frühstücken und die Wohnung gegen 10 Uhr verlassen, sondern morgens um 6 Uhr losfahren, dann seid ihr vor der großen Reisewelle und könnt in Ruhe irgendwo unterwegs was essen.

________________________
Meine Fotogalerie

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

08.08.2010 16:10
#16 RE: Köln -> Kroatien wann? Antworten

wenn ihr könnt verlegt die heimreise auf montag

krishy Offline



Beiträge: 2

12.08.2010 18:32
#17 RE: Köln -> Kroatien wann? Antworten

also ich fahre jedes jahr dort hin und ich bin immer samstag gegen 20 uhr los gefahren ... und ich komme aus hamburg ;) also kann man sich das ja eig. Ausrechnen !!! auf jeden fall also samstag abend und in einem weg durch und ich versichere dir du kommst in keinen stau ;)

Bustickets »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2090
Di. 18.5.21 ORF3 00:55 / 03:05 Uhr Kroatien - Urlaubsparadies ohne Touristen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
14 03.05.2021 17:17
von beka • Zugriffe: 3476
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42721
Noch einmal: Internet in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kornatix
26 23.05.2014 21:21
von Krcevina • Zugriffe: 6039
Wann ist eure liebste Kroatien Zeit?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Arnautovis
20 01.05.2012 11:50
von Helene • Zugriffe: 1794
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
FLUG nach Kroatien Wann und wie?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von chrost77
4 26.06.2009 18:36
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 959
Neues Baugesetz in Kroatien? Baustopp, Baugenehmigung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von nostradamo
101 19.04.2006 17:00
von Ramona • Zugriffe: 8193
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz