Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 71 Antworten
und wurde 5.981 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
roterbus Offline



Beiträge: 13

15.08.2010 16:37
Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Hallo,

wir wollen in zwei Wochen mit unserem VW-Bus über Österreich und Slowenien nach Kroatien fahren. Normalerweise machen wir vor jedem Urlaub einen Großeinkauf an Lebensmitteln (Dosen, Kaffee, H-Milch, Müsli usw.). Jetzt habe ich aber gehört, dass man nach Kroatien nur eine bestimmte Menge an Lebensmitteln einführen darf. Könnt ihr mir sagen um welche Mengen es sich handelt und ob dies kontrolliert wird?

Vielen Dank und viele Grüße!

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

15.08.2010 16:44
#2 RE: Lebensmitteleinfuhr Antworten

hallo und herzlich willkommen.

bevor du den halben lIDL oder aldi nach kroatien "schleppst", die gibt es in Kroatien auch
außer kaffee würde ich gar nichts mitnehmen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

15.08.2010 17:06
#3 RE: Lebensmitteleinfuhr Antworten

Auch von mir ein Willkommen im Forum.

Hier wird deine Frage beantwortet:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

1.000 Kuna sind etwa 140 Euro.

Zitat von claudinessurfkiddys
bevor du den halben lIDL oder aldi nach kroatien "schleppst", die gibt es in Kroatien auch außer kaffee würde ich gar nichts mitnehmen.



Warum soll "roterbus" nichts mitnehmen, wenn es in D,A, oder SLO preiswerter ist? Siehe hier:

Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer - Preise

Da kann man u.U. leicht die Vignettengebühr in Slowenien sparen.

rak Offline




Beiträge: 3.989

15.08.2010 17:56
#4 RE: Lebensmitteleinfuhr Antworten

In diesem Jahr habe ich für 750gr Früchte-Müsli (Konzum) 40kn berappt. Deshalb werde ich im nächsten Jahr mein Müsli mitnehmen.

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

15.08.2010 18:15
#5 RE: Lebensmitteleinfuhr Antworten

Zitat von Soline1
Auch von mir ein Willkommen im Forum.
Hier wird deine Frage beantwortet:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
1.000 Kuna sind etwa 140 Euro.

Zitat von claudinessurfkiddys
bevor du den halben lIDL oder aldi nach kroatien "schleppst", die gibt es in Kroatien auch außer kaffee würde ich gar nichts mitnehmen.


Warum soll "roterbus" nichts mitnehmen, wenn es in D,A,oder SLO preiswerter ist? Siehe hier:
Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer - Preise
Da kann man u.U. leicht die Vignettengebühr in Slowenien sparen.




von mir aus kann er seinen VW- Bus bis unters Dach mit Dosen auffüllen.
Ich gehe nur von mir aus .Ich liebe es, außerhalb der hierzuland bekannten Läden einkaufen zu gehen .Das wenig mitgebrachte habe ich meist auch
wieder mit nach Hause genommen.
Oneway ging nur mein Kaffee ,da bin ich pingelig.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.08.2010 18:29
#6 RE: Lebensmitteleinfuhr Antworten

Jakobs Huldigung - oder wie diese braunen kaffewerdenwollenden Krümel heissen - muss in HR sündhaft teuer sein.
Ich kenne jemanden persönlich, der das immer mit reinschleppt.

(Ich glaube, Milch und Klopapier sind - neben Nutella - noch immer sehr teuer. Damit bekommt man die Luft aus den
Ersatzradmulden und unter den Sitzen raus.)

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

15.08.2010 18:51
#7 RE: Lebensmitteleinfuhr Antworten

richtig, lieber orebic MEIN KAFFE ist mir eine Sünde wert.

roterbus Offline



Beiträge: 13

16.08.2010 00:33
#8 RE: Lebensmitteleinfuhr Antworten

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.08.2010 14:43
#9 RE: Lebensmitteleinfuhr Antworten

Zitat
(Ich glaube, Milch und Klopapier sind - neben Nutella

Der versierte Hobby- und Gelegnheitsschmuggler rollt das Klopapier auf-, schmiert sein Nutella rein und- schon ist der Grenzübertritt gesichert !

Lieber einen Thun als nix tun!

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

16.08.2010 15:04
#10 RE: Lebensmitteleinfuhr Antworten

auch ich werde mein fondue-käse wieder aus der schweiz mitnehmen, ich zahle dort 1,758 kuna weniger.
muss aber noch eine neu kühlbox für 18.- euro kaufen mit stromanschluss im auto.

roterbus Offline



Beiträge: 13

16.08.2010 15:38
#11 RE: Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Hallo liebes Forum,

erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten! Wir reisen fast fünf Wochen durch Slowenien und Kroatien und haben auf unseren Touren durch Europa die Erfahrung gemacht, dass es immer gut ist, einen gewissen Vorrat an Grundnahrungsmitteln dabei zu haben: Dosennahrung, Nudeln, Müsli für ein schnelles Frühstück und natürlich Kaffee. Wenn man viel fährt, lange unterwegs ist und dann spät Abends endlich einen Stellplatz gefunden hat, ist es unter Umständen sehr erleichternd, nicht noch einen Supermarkt suchen zu müssen, sofern vor Ort und noch geöffnet. Uns ist bewusst, das Kroatien vom Tourismus lebt und natürlich freuen auch wir uns auf regionale Spezialitäten, das kroatische Bier und den Wein, Märkte und Lebensmittel, die es in Deutschland nicht gibt. Aber es ist auch eine Frage des Geldes, und wir werden uns es nicht leisten können, jeden Tag Essen zu gehen und kochen größtenteils selbst - mit frischen Dingen vom Markt und eben auch mit solchen Dingen wie Reis, Nudeln und Gewürzen und z.B. Dosentomaten aus Deutschland. Das ist eine simple Prioritätensetzung, die nichts damit zu tun hat, dass wir nicht am Land und seinen Produkten interessiert sind und ich bitte Euch, diese Entscheidung zu respektieren. Ich möchte keine Diskussion darüber, welcher Urlauber der bessere ist, jeder soll auf seine Art reisen und glücklich sein und ich bin schliesslich auch bestrebt, andere Lebensweisen zu verstehen und zu akzeptieren.

viele Grüße und auf einen weiteren informativen Austausch!

der rote Bus

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

16.08.2010 18:28
#12 RE: Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Zitat
von mir aus kann er seinen VW- Bus bis unters Dach mit Dosen auffüllen.
Ich gehe nur von mir aus .Ich liebe es, außerhalb der hierzuland bekannten Läden einkaufen zu gehen .Das wenig mitgebrachte habe ich meist auch
wieder mit nach Hause genommen.
Oneway ging nur mein Kaffee ,da bin ich pingelig



Ganz meine Meinung.Andre Länder, andre Sitten (und Lebensmittel). Und lebe gerne nach den Sitten des Landes.

Abgesehen davon wäre es mir zu blöd so wie die Tschechen und Ungarn den halben Supermarkt aus der Heimat mitzubringen. Peinlich dieses Geschnorre.

claudinessurfkiddys Offline



Beiträge: 247

16.08.2010 18:49
#13 RE: Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Zitat von pelinkovac

Zitat
von mir aus kann er seinen VW- Bus bis unters Dach mit Dosen auffüllen.
Ich gehe nur von mir aus .Ich liebe es, außerhalb der hierzuland bekannten Läden einkaufen zu gehen .Das wenig mitgebrachte habe ich meist auch
wieder mit nach Hause genommen.
Oneway ging nur mein Kaffee ,da bin ich pingelig


Ganz meine Meinung.Andre Länder, andre Sitten (und Lebensmittel). Und lebe gerne nach den Sitten des Landes.
Abgesehen davon wäre es mir zu blöd so wie die Tschechen und Ungarn den halben Supermarkt aus der Heimat mitzubringen. Peinlich dieses Geschnorre.




na komm,mit schnorren hat das ja nichts zutun .

als mein mann noch mein freund war ,und wir noch ganz jenseits der 25 jahre ware haben wir auch (wahrscheinlich aus lauter angst unser geld könnte nicht
reichen)den halben aldi mit auf tour (bis nach potugal) genommen.damals waren wir keine feinschmecker aber glücklick wenn wir satt waren..."grins"
haben vom gesparten lieber 2tage länger urlaub gemacht.:0)

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

16.08.2010 19:45
#14 RE: Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Zitat von roterbus
mit unserem VW-Bus


Da darf ich einfach mal nur mit Kopf schütteln.

Noch vor ein paar Jahren hat man unsere Nachbarn aus Tschechien, Polen usw. mit Hänger und Megakombi nach Kroatien kommen sehen.
Aber nich das da so viel Gepäck beladen gewesen wäre, nein es waren Dosen, Büchsen sonstige müllmachende Artikel.

Naja heute sind es dann die Deutschen, weil die Tschechen und Polen mittlerweile im Lexus vorfahren.

Leute, ganz ehrlich da streubt sich mir das Gefieder.
Keine Frage, wer aus spezielle Nahrungsmittel angewiesen ist, soll sie verdammt nochmal bringen. Aber alles andere gibts hier auch zu kaufen, mal billiger mal teurer als in Deutschland oder sonstwo.

Lasst eure Büchsen zuhause!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

16.08.2010 21:50
#15 RE: Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Also ich stell mich mal auf die Seite von roter bus, claudinessurfkiddys und all der armen "Schnorrer" und ganz massiv gegen huegus. Ich halte es für unglaublich arrogant, alle, die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, derart zu bezeichnen. Sollen die zuhause bleiben und die schönen Ecken der Welt nicht sehen dürfen? Ich fahre heute auch in Urlaub, um wir was zu gönnen und schau trotz zweier Kinder nicht auf den Kuna, aber ich käme nie auf die Idee, junge Camper oder Schlechterverdienende als Menschen zweiter Klasse hinzustellen. Das ist ja schon Sozial-Faschismus a la FDP. Nicht jeder wird mit goldenen Löffeln im Mund geboren, und in unserem System wird es künftig leider immer weniger Menschen geben, die ohne finanzielle Sorgenb über die Runden kommen werden. Und für viele von diesen Leuten ist es eine Höhepunkt, einmal alle paar Jahre ans Meer reisen zu können, auch wenn es zum Abendessen nur Aldi-Ravioli statt Hummer gibt. Oder vielleicht gerade deswegen. Denn die einfachsten Genüsse sind oft die schönsten.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

16.08.2010 22:07
#16 RE: Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

manche wollen es nicht begreifen.

Schnorrer oder wie auch immer die heisen mögen gibts überall.

Mit meiner Antipathie gegen "private Nahrungsmittelimporteure im großen Stil" die das zehnfache des tatsächlichen Reiseproviantes mitbringen, möchte ich zum Ausdruck bringen, das wir, die ganzjährlich hier leben, im Grunde genommen die Beseitung der Müllberge bezahlen müssen.

Und manchmal frage ich mich ganz ehrlich, wozu man ins Ausland fährt, wenn man doch eh das Futter aus der Heimat mitbringt.....

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

16.08.2010 22:07
#17 RE: Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

@ huegus

Was glaubst du wieviele Kroaten in letzter Zeit bei uns im Geschäft Bergeweise einkaufen?

Mir fällt sofort auf wenn einer wieder für ein paar Wochen Heim fährt.
Von der Nutella angefangen über sämtliche Süßigkeiten, Alkohol, sogar Kaffee der bei uns angeblich nicht gut ist,
Backmischungen und allerlei Dosen fahren da nach Kroatien in kroatische Haushalte!

Meinst du nicht, gerade Kroaten müßten dann in der Heimat einkaufen, solidarisch sein?

Ausserdem lassen die Urlauber auf die eine odere andere Weise immer Geld im Urlaubsland.
Entweder Standgebühren, Hotel- oder App.kosten, Bäcker, Tankstelle und vieles mehr.

Wem es finanziell gut genug geht, der kauft halt alles vor Ort.
Ich finde es beschämend wie du nicht so gut gestellte Leute degradierst!

Meiner Familie und mir geht es finanziell zum Glück noch gut genug sodass wir halt nur die Dinge mitnehmen die wir uns unbedingt im Urlaub einbilden, die aber entweder in Cro nicht zu bekommen sind, oder aber horrend teuer sind.

Niemals käme ich auf die Idee auf Menschen die sich diese Freiheit nicht nehmen können herabzuschauen!!!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

16.08.2010 22:15
#18 RE: Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Danke sawe

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

16.08.2010 22:20
#19 RE: Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Zitat
Meiner Familie und mir geht es finanziell zum Glück noch gut genug sodass wir halt nur die Dinge mitnehmen die wir uns unbedingt im Urlaub einbilden, die aber entweder in Cro nicht zu bekommen sind, oder aber horrend teuer sind.

Niemals käme ich auf die Idee auf Menschen die sich diese Freiheit nicht nehmen können herabzuschauen!!!



Dinge die man in Kroatien nicht bekommt, die ich aber unbedingt brauche nehme ich auch mit. z.B. meinen Emmentaler. Denn ich bin nichts neugirig darauf als Österreicher in Kroatien importierten Allgäuer Emmentaler zu kaufen. Nur so als Beispiel.Die Lebensmittel die ich mitnehme sind aber sehr wenige.

Sollte es aber so sein das ich wegen Geldersparnis oder weil ich mir es nicht leisten kann Lebensmittel mitnehme dann würde ich entweder dort Urlaub machen wo er billiger ist oder auf den Urlaub verzichten. Ich bin ein sparsamer Mensch, aber wenn ich im Urlaub anfange über Geld nachzudenken dann verbringe ich den Urlaub lieber zu Hause im Garten. Ich würde mich im Urlaub nicht wohlfühlen wenn ich dabei sparen müßte. Ich krieg schon einen Dicken Hals wenn die Ungarn oder Tschechen in mein Stammrestaurant kommen und beim betrachten der Speisekarte ganz schnell wieder weggehen.

Das wäre für mich kein Urlaub. Sparen kann man das ganze Jahr ohne Einbußen hinnehmen zu müssen. Aber doch nicht bei der schönsten Zeit des Jahres.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

16.08.2010 22:26
#20 RE: Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

@pelinkovac: Im Prinzip genau meine Einstellung, aber ich kenne alleinerziehende Mütter, die ihren Kindern einfach mal das Meer zeigen wollen, wie das wohl alle Eltern tun möchten. Und die kratzen dann jeden Cent zusammen, campen auf dem 1-Stren-CP, essen Dosenpampf, sind aber glücklich und keineswegs schlechte Menschen oder Urlauber. Als Schnorrer kann ich diese Leute wahrlich nicht bezeichnen. Nur das möchte ich ausdrücken.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15145
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42766
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von heleis
78 10.06.2011 10:36
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 12840
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz