Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 6.469 mal aufgerufen
  
 FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien
Seiten 1 | 2
hempel Offline



Beiträge: 20

17.08.2010 12:44
FKK Camp Konobe Antworten

Wir haben nun das 6. Jahr am FKK Camp Konobe unseren Urlaub verbracht. Wie jedes Jahr sehr schön. Es ist immer noch der schönste FKK Camp weit und breit.
Leider müssen wir einige Missstände veröffentlichen. Im Laufe der letzten Jahre hat sich vieles auf dem Platz zu seinen Ungunsten verändert.
Der Platz wird immer mehr von "nicht Freunden der FKK Kultur" genutzt. Obwohl in der Campingplatzordnung erwähnt und gleich am Platzeingang ein großes Schild auf FKK aufmerksam macht missachten immer mehr Camper diese Gegebenheiten und nutzen diesen schönen Platz als nicht FFK Camper. Als FKK Anhänger fühlt man sich teilweise stark belästigt. Große Boote, inklusive Ausflugsschiffe ankern direkt an der Schwimmergrenze am Mittelteil und ergötzen sich an den Nackten. Obwohl mehrfach Beschwerden bei der Campingplatzleitung eingehen wird nichts dagegen unternommen. Es scheint dass es hier nur um Geldverdienen geht, egal von wem das Geld kommt. Dieser Platz ist für Freunde des FKK. Es sollte jeder darauf hingewiesen werden. Es sollte jeder FKK Camper die Urlauber die sich nicht an diese Regeln halten ansprechen und auf diese Regeln hinweisen, ansonsten wird man sich in den nächsten Jahren als FKK Anhänger wie ein Affe im Zoo vorkommen. Solange wie sich nur wenige bei der Campingplatzleitung darüber beschweren wird sich auch nichts ändern.
Man stelle sich vor auf einem normalen Campingplatz zwischen angezogenenen Campern ziehen wir uns aus und entscheiden uns auf FKK. Die Folge wäre ein Platzverweis. Mit welchen Recht dürfen Camper angezogen sich auf einem FKK Platz aufhalten.
Jeden Abend kommen Fremde die nicht auf dem Platz angemeldet sind mit dem Auto angezogen zum "Baumhaus" essen und ergötzen sich offt lautstark an den vorbeilaufenden Nackten.
Weiterhin wird der Zustand, Sauberkeit und Ordnung immer schlechter. Vor Jahren wurden noch die Wege zum Wasser gereinigt. Die Duschen im Mittelteil beim Baumhaus sind von Jahr zu Jahr in schlechteren Zustand. Es wird nichts investiert.
Die Zufahrt zum Platz ist aus Ruhegründen ab 23:00 gesperrt, dies ist gut so. Aber wer gut schmiert kommt auch noch nach 24:00 rein.

es grüßt der hamburger

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

17.08.2010 12:45
#2 RE: Suche FKK Campingplatz in Kroatien Antworten

Über diese Missstände mit den angezogenen Urlaubern (nicht nur pubertierende Jugendliche) klagen immer mehr FKK-Urlauber auf vielen Plätzen. Aber anscheinend ist das den Betreibern überall ziemlich egal.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.08.2010 12:52
#3 RE: Suche FKK Campingplatz in Kroatien Antworten

Hallo Hamburger,

bitte keine doppelten Beiträge ins Forum stellen , den anderen hab ich deshalb entfernt .

Und meine Bewunderung, daß ihr trotz dieser Klagen euren Urlaub doch als schön empfunden habt

Geli-Pe Offline



Beiträge: 291

17.08.2010 12:53
#4 RE: Suche FKK Campingplatz in Kroatien Antworten

Am Camp Istra Naturist in Funtana ist dies leider auch so.
Verschiedene Gründe führen nun zur Teilung in FKK und Textil, da wird man
sich als FKKler auch wie im Zoo vorkommen.
Leider ist der Trend so.
Ist ähnlich, wie bei Rauchenrn und Nichtrauchern, die Textilen gönnen den FKKlern
ihre Plätze nicht.
FKK Camp Istra Funtana

Gruß Geli

hempel Offline



Beiträge: 20

17.08.2010 12:54
#5 RE: Suche FKK Campingplatz in Kroatien Antworten

Den Betreibern ist es egal. Hier geht es nur um das Geld, egal wer zahlt. Die Freund des FKK sollten sich dies nicht gefallen lassen. Je mehr diese angezogenen angesprochen werden je unwohler fühlen sich diese Menschen. Wir haben es selbst festgestellt solange nur einer was sagt passiert nichts. Aber wenn solche Urlauber ständig von mehreren angesprochen werden tritt auch ein Erfolg ein.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.08.2010 12:54
#6 Missstände FKK Konobe Antworten

Ich bin zur Zeit noch auf Konobe und kann dir nur in allen Punkten zustimmen....

leider....

Insbesondere die Reinigung lässt mittlerweile sehr stark zu wünschen übrig.

Was auffällig ist, ist das mittlerweile ganze Familien den Platz als Textilplatz nutzen.

Wenn ich die Männer in Badehose anspreche, kommen die fadenscheinigsten Ausflüchte, warum sie kein FKK mögen.

Aber wenn ich ihnen dann nahelege, dann doch denn Platz zu verlassen, wehren sie sich heftigst....



-





-

hempel Offline



Beiträge: 20

17.08.2010 13:03
#7 RE: Missstände FKK Konobe Antworten

Schönen Urlaub wünsche ich dir auf Konobe,
Wir waren bis 15.08. auf Konobe im Mietwohnwagen direkt am Wasser. Sehr, sehr schön. Ich musste mir von jungen Leuten anhören, "wir haben damit keine Probleme dass hier soviel Nackte rumlaufen". Der hausmeister fährt nur mit seinem Moped auf dem Platz rum, aber von Arbeit keine Spur.
Schreib dir mal alles auf. In der Rezeption liegt ein Beschwerdebuch aus, welches ungern ausgehändigt wird.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.08.2010 13:08
#8 RE: Missstände FKK Konobe Antworten

Antworten die ich bekommen habe:

- mach ich nicht

- musste meiner Freundin versprechen, die Hose anzulassen....


Bei den Mietwohnwagen ist es schon einige Jahre so, dass viel "Textile" dort buchen.

-

hempel Offline



Beiträge: 20

17.08.2010 13:49
#9 RE: Missstände FKK Konobe Antworten

Dann bist du leider am falschen Platz. Du solltest dir einen anderen Platz suchen wo Textil verordnet ist. Du und deine Freundin sollten mal zur Rezeption laufen, dort am Eingang steht ein riesiges Schild auf dem extra ein Männlein und ein Weiblein zu sehen sind mit durchgestrichenen Klamotten. Dies sollte jeder beachten. ansonsonsten passt er nicht auf diesen Platz.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.08.2010 15:21
#10 RE: Missstände FKK Konobe Antworten

Hempel,

da hast du etwas falsch verstanden , diese Antworten hat Daxbauer bekommen, es ist nicht seine Meinung

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.08.2010 17:28
#11 RE: Missstände FKK Konobe Antworten

Danke Cris

genau so isses.....

habs gerade editiert und klarer ausgedrückt....

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

26.08.2010 22:17
#12 RE: Missstände FKK Konobe Antworten

Dank eurer Ermutigungen hab ich heuer auch nach dem heiligen Buch an der Rezeption verlangt (letztes Jahr habe ich noch mit dem "Manager" gesprochen.. wer auch immer das war, ich glaube nicht dass er mich verstanden hat..)
Aber zurück zum Buch: Die Stimmung die schon sonst naja etwas herb ist, war schlagartig im Keller..

Nach der 3. Wiederholung hab ich das blaue Ding dann bekommen, sogar samt Schreibgerät.
Pro Jahr 4 Einträge, naja viel ist das ja nicht gerade, ob das überhaupt je wer liest?
Der Platz gehört ja zur Falkensteiner-Gruppe, wie man hört, allerdings findet sich auf deren Homepage nicht mal der kleinste Hinweis auf den Platz. Hat die schon mal wer direkt kontaktiert?

Mich stören ja die 150PS Boote am meisten, die den ganzen Tag bis zum Ufer fahren und wieder weg. Lt Platzordnung dürften die ja in der "gekennzeichneten 200m-Zone" überhaupt nicht fahren - aber das bezieht sich vermutlich nur auf die (kleinen) eingegrenzten Schwimmzonen, oder? Wenn man sieht, wieviel Qualität das auf anderen Plätzen bringt, die Zonen ein paar hundert Meter rauszuziehen, und die stinkenden Benzinkarossen an den Rand zu verlegen...

Naja und wenn wir schon beim meckern sind, mindestens so störend wie die nachts rumkurvenden Autos sind die Leute, die nachts meinen mit 100W-Lampen die Umgebung aufhellen zu müssen damit sie auch ja ihr Zeugs im Dunkeln noch finden.. Ich spreche solche Leute in meiner Nähe jedenfalls an, mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen..

oder Leute, die eine Parzelle fürs Zelt belegen, und eine zweite für die Liegesesseln. Das anzusprechen wäre eigentlich Aufgabe des Personals, denke ich.

Mit den (aus meiner Sicht: wenigen) angezogenen Zeitgenossen habe ich hingegen weniger Probleme, obwohls natürlich unverständlich ist, wieso man auf einen FKK Platz geht, wenn man in der Badehose rumrennt.

bakdi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 34

31.08.2010 13:13
#13 RE: Missstände FKK Konobe Antworten

Hallo!
Ich plane im September noch mal für ein paar Tage nach Krk zu fahren...
Ich hatte irgendwann gehört der Lebensmittelladen von Konobe wäre abgebrannt...
Hab ich das richtig in Erinnerung?
Kann man auf dem Platz wieder einkaufen?
Und was ist eigendlich aus der Pizzeria in der Mitte des Platzes geworden?
Vielleicht erzählt ja mal jemand, der aus dem Urlaub zurrück ist, was es für Neuerungen dieses
Jahr gibt - Ich war zwei Jahre nicht dort.
Gruss Jens

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

31.08.2010 13:18
#14 RE: Missstände FKK Konobe Antworten

Zitat
Ich hatte irgendwann gehört der Lebensmittelladen von Konobe wäre abgebrannt...
Hab ich das richtig in Erinnerung?



ja


Zitat
Kann man auf dem Platz wieder einkaufen?



ja

Zitat
Und was ist eigendlich aus der Pizzeria in der Mitte des Platzes geworden?



seit zwei Jahren geschlossen

Zitat
Vielleicht erzählt ja mal jemand, der aus dem Urlaub zurrück ist, was es für Neuerungen dieses
Jahr gibt




keine.....


-

Camper7569 Offline




Beiträge: 5

02.01.2011 11:38
#15 RE: FKK Camp Konobe Antworten

Wir fahren jetzt auch seit ca. 6 Jahren nach Konobe. Haben inzwischen sogar schon einen Dauerplatz. Bloß inzwischen haben wir davon gehört, daß die Preise für Dauercamper wahnsinnig gestiegen sind. Scheinbar wollen die Kroaten bloß noch das dicke Geld machen und nichts dafür tun. Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben...die Sauberkeit läßt inzwischen schon sehr zu wünschen übrig und sonst wird auch nichts mehr für die Urlauber getan. Denen wär es wahrscheinlich am liebsten, wenn wir ihnen gleich das Geld überweisen und gar nicht mehr kommen. Auf den parzellierten Stellplätzen gibt es inzwischen schon fast kein Licht mehr und auf dem Weg zum WC braucht man unbedingt eine Taschenlampe. Von den kaputten Treppen ganz zu schweigen. Die Duschköpfe fallen auch schon alle aus der Wand und, und, und....man könnte es ewig weiterführen. Das es ein naturbelassener Campingplatz ist, find ich ja sehr schön. Aber dann sollte man wenigstens auch die Preise danach richten.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

02.01.2011 11:51
#16 RE: FKK Camp Konobe Antworten

was habt ihr denn bisher bezahlt?


2011 soll es 2000€ kosten

-

Camper7569 Offline




Beiträge: 5

02.01.2011 12:57
#17 RE: FKK Camp Konobe Antworten

Wir haben bisher schon 2000 € gezahlt. Wo hast du das gelesen, daß es genauso viel kosten wird?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

02.01.2011 13:07
#18 RE: FKK Camp Konobe Antworten

Zitat von Camper7569
Scheinbar wollen die Kroaten bloß noch das dicke Geld machen und nichts dafür tun. Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben...die Sauberkeit läßt inzwischen schon sehr zu wünschen übrig und sonst wird auch nichts mehr für die Urlauber getan. Denen wär es wahrscheinlich am liebsten, wenn wir ihnen gleich das Geld überweisen und gar nicht mehr kommen. Auf den parzellierten Stellplätzen gibt es inzwischen schon fast kein Licht mehr und auf dem Weg zum WC braucht man unbedingt eine Taschenlampe. Von den kaputten Treppen ganz zu schweigen. Die Duschköpfe fallen auch schon alle aus der Wand und, und, und....man könnte es ewig weiterführen. Das es ein naturbelassener Campingplatz ist, find ich ja sehr schön. Aber dann sollte man wenigstens auch die Preise danach richten.


Kannst du bitte zur Kenntnis nehmen, dass sich dieser Campingplatz im Besitz eines grossen ausländischen Tourismuskonzerns befindet?

Camper7569 Offline




Beiträge: 5

02.01.2011 13:17
#19 RE: FKK Camp Konobe Antworten

upssss....da hast allerdings Recht. Dann streichen wir halt das Wort "Kroaten". Ändert aber leider an der Tatsache auch nichts.
Anderseits...warum ist dann dieser Platz an die Falkensteiner gegangen?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

02.01.2011 13:38
#20 RE: FKK Camp Konobe Antworten

Zitat
Wo hast du das gelesen, daß es genauso viel kosten wird?





auf der Homepage:

http://www.hoteli-punat.hr/ItemDetailsOb...41&s=8605&j=CRO

-

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 21.6.2023 VOXup 22:35 Uhr Einmal Camping, immer Camping Folge #07.03 > Wh. Do. 01:40 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 29.05.2023 16:04
von beka • Zugriffe: 4441
FKK-Camping auf Krk
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von KroCamp
5 18.03.2018 09:38
von Hannes99 • Zugriffe: 3403
Zukunft von CP Konobe?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von ai.zdravo
4 11.09.2015 20:40
von Hannes99 • Zugriffe: 1242
Konobe September
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von urlaubspaar
4 07.09.2011 19:27
von Daxbauer • Zugriffe: 1159
Camping Kvarner oder Istrien?
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Smolli
1 20.05.2010 17:16
von hempel • Zugriffe: 1104
Stellplatz Campingplatz Konobe
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von urlaubspaar
4 01.07.2010 14:02
von urlaubspaar • Zugriffe: 1917
Camping Konobe auf Krk
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von steve59
2 10.02.2010 12:31
von Daxbauer • Zugriffe: 2021
Wassertaxi in Konobe?
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Kaeptn
4 07.07.2009 14:30
von Kaeptn • Zugriffe: 1306
Wer hat aktuelle Erfahrungen zu CP Konobe, Politin oder Bunculuka ?
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von teddylan
9 30.03.2011 18:00
von Vera • Zugriffe: 5057
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz